Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Pyr

Gefährte

Re: Fragen zum Film # 15 [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

*hust*

Der Inhaber dieser Signatur ist ehrenamtlicher Junior-Held und Chef der Polizeidirektion von Rocky Beach. Die Behörde befürwortet jegliche Unterstützung von dritter, vierter und fünfter Seite.
Gezeichnet
Batman

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DonBilbo

Gefährte

Re: Fragen zum Film # 15 [Re: Pyr]

Hallo zusammen,

so richtig passt das hier glaube ich nicht rein, habe allerdings auch sonst kein Thema gefunden, wo es einigermaßen passt und glaube, dass es nicht lohnt dafür ein neues Thema zu eröffnen, deshalb probiere ich mal hier mein Glück

Vor einigen Jahren gab es im Online-Shop vom Elbenwald quaderförmige "Glasklötze" mit verschiedenen aus Milchglas (denke ich - bin kein Fachmann) eingelassenen Motiven. Leider gibt es die dort nicht mehr und auch bei meiner Suche im Internet habe ich bislang nur eine Art Würfel mit LED-Beleuchtung gefunden, was nicht wirklich das ist was ich suche. Weiß jemand vielleicht, wo ich einen solchen "Glasklotz" bekommen kann?

Vielen Dank für die Hilfe & Grüße!
  • Auf den Merkzettel
Re: Fragen zum Film # 15 [Re: DonBilbo]

Du meinst wohl 2D oder 3D Bilder in Acryl? Die wird es wohl nicht mehr zu kaufen geben, schätze ich mal.

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

So etwas, ne?
Hm, keine Ahnung, ob es die noch neu gibt. Ich würde es vielleicht mal auf Ebay oder ähnlichen Plattformen versuchen.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

DonBilbo

Gefährte

Re: Fragen zum Film # 15 [Re: RzwoDzwo]

RzwoDzwo schrieb:
So etwas, ne?
Hm, keine Ahnung, ob es die noch neu gibt. Ich würde es vielleicht mal auf Ebay oder ähnlichen Plattformen versuchen.

Genau, sowas suche ich. Dort habe ich auch diesen LED-Würfel gefunden, denke aber halt nicht, dass es das ist was ich suche. Danke auf jeden Fall schon für die Hilfe!
  • Auf den Merkzettel

Gargrim

Gefährte

Re: Fragen zum Film # 15 [Re: DonBilbo]

Habe mir gestern den letzten Teil von Herr der Ringe wieder gekönnt , mache das immer in Abständen das ich die komplette Hobbit und Herr der Ringe Saga ansehe.
Immer schön einem Film nach dem anderen in Special Edition natürlich. Nun ja gestern wars mal wieder so weit ich bin durch :-( , macht zwar nichts da zwischen den Teilen auch mal ein halbes Jahr liegen kann und ich sie mir eh immer wieder anschaue , aber trotzdem kommt da immer so ein abschiedsschmerz beim 3 Teil von Hobbit oder Herr der Ringe :-)

Habe mich gestern wieder gefragt ob der Hinweis von Frodo an sam nicht doch ein Hintertürchen offen hält , das die Geschichte weiter gehen sollte ...
Frodo gibt sam das Buch von ihm und Bilbo und sagt die Geschichte ist noch nicht ganz erzählt die letzten Zeilen währen für ihn . Was währe wenn sam bei einem Ausflug nach Bree seltsame Gerüchte hört und da er von Arwen und Aragon gerade eine Einladung erhalten hat wo er auch nicht weiß warum ,könnt er sie Aragon gleich erzählen .

Jaja träumen wird ja noch erlaubt sein ein dicker Hobbit und ein Menschen König , erneut auf der Suche nach dem großen Abenteuer :-) .

Oder denkt ihr die letzten Zeilen bzw.Geschichte war nur über das glückliche groß ziehen seiner Kinder und seine Rüben und Kürbisse zu enrnten , naja vielleicht habt ihr recht und die beiden großartigen Bücher enden mit einer normalen glücklichen Hobbit Familie und einer Pfeife :-)
  • Auf den Merkzettel
Re: Fragen zum Film # 15 [Re: Gargrim]

Du hast Dir "Die Rückkehr des Königs" gegönnt und fragst Dich ob da noch mehr Abenteuer kommen könnten.

Sam wird mehrmals zum Bürgermeister von Michelbingen gewählt. Seine Tochter, Elanor, bekommt es (1. Band - Hin und Wieder zurück" von Bilbo Beutlin, "Der Herr der Ringe" von Frodo Beutlin) als er Mittelerde verlässt.
Es werden dann (5. Band) unter anderem die Stammbäume der großen Hobbitfamilien dazu geschrieben.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Rotes_Buch_der_Westmark

• Auf den Merkzettel

Gargrim

Gefährte

Aber es steht nirgends was genau er vervollständigt, man weiß es nicht ,? Das er Bürgermeister geworden ist ?, wird sicherlich erwähnt aber wer sagt das ist alles?

Geändert durch Gargrim (10.02.2019 21:22)

• Auf den Merkzettel
Re: Fragen zum Film # 15 [Re: Gargrim]

Hallo Gargrim,

es steht in den Anhängen relativ klar, was Sam so macht.
Es gibt eine kleine Diskrepanz von 4 Jahren zwischen den Stammbäumen und der Auflistung der Jahre. Es sind aber die Geburtsjahre der Stammbäume massgebend. Zumindest sind alle Ereignisse nach dem Ringkrieg in der Auflistung der Jahre daran orientiert.
Gemäss der Auflistung der Jahre (Nach Auenland-Zeitrechnung):
1421 Sams Tochter Elanor wird geboren
1423 Sams Sohn Frodo wird geboren
1425 Sams Tochter Rose wird geboren
1427 Sam (49) wird Bürgermeister, Sein Sohn Merry wird geboren
1429 Sams Sohn Pippin wird geboren
1431 Sams Tochter Goldilocks wird geboren
1432 Sams Sohn Hamfast wird geboren
1433 Sams Tochter Daisy wird geboren
1434 Sam (55) wird wiedergewählt
1435 Sams Tochter Primrose wird geboren
1436 Sam erhält bei einem Besuch von König Elessar an der Brandywine Brücke der Stern der Dúnedain als Geschenk. Sams Sohn Bilbo wird geboren
1438 Sams Tochter Ruby wird geboren
1440 Sams Sohn Robin wird geboren
1441 Sam (62) wird wiedergewählt
1442 Sams Sohn Tolman wird geboren
1442 Sam (63), Rose (59) und Elanor (und impliziert Tolman) reiten nach Gondor und bleiben für 1 Jahr dort.
1448 Sam (69) wird wiedergewählt
1455 Sam (75) wird wiedergewählt
1462 Sam (82) wird wiedergewählt
1469 Sam (89) wird wiedergewählt
1476 Sam (96) tritt als Bürgermeister zurück.
1482 Rose (98) stirbt. Sam (102) reitet nach Tower Hills (Tumbergen), gibt das Rote Buch an Elanor, begibt sich zu den Grey Havens und segelt, als letzter der Ringträger, gen Westen.

Kurz gefasst: In den 61 Jahren zwischen Frodos Weggang und Sams eigener Reise nach Westen war er vollauf mit Kindermachen (immerhin 13 Stück) und Aufziehen, seine Frau lieben und der Arbeit als Bürgermeister beschäftigt, so dass es nur schwer vorstellbar ist, dass er selbst noch Abenteuer erlebt hat. Ausserdem entspricht dies, meines Erachtens, nicht seinem Charakter, denn er liebt vor allem die Natur und ein ruhiges Leben und kommt stets seinen Pflichten nach.
Dieses Pflichtbewusstsein und seine Loyalität und nicht Abenteuerlist haben ihn ja auch auf die Reise und in die Ereignisse des Ringkrieges gebracht und, nebenbei bemerkt, auch die Zerstörung der Ringes ermöglicht.

Grüsse Hex

Plutonium macht vergesslich
-
Dr Singvogel, Basler Fasnacht 2012
---

Death is the winner of every war
-
Nightwish, 2011
---

A hundred Miles apart from the place, where Jesus lost his shoes.
  • Auf den Merkzettel

Gargrim

Gefährte

Re: Fragen zum Film # 15 [Re: Hexenmeister_von_Angmar]

Ok , :-(

Also nur Sex und Bürgermeister,wie langweilig.....hört sich ja an wie reales Leben auf der Erde
:-)

Aber wie du beschrieben hast ganz genau weiß man es nicht und in 4 Jahren kann man genug Abenteuer erfahren würde ich meinen , genug Stoff für 3 weiter Filme Der Letzte Ringträger .-)
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken