Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Serien - Staffel 5

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Numeria]

Die ersten zwei Staffeln von Frontier fand ich ziemlich spannend. Jason Momoa passt wunderbar rein als halbindianischer Trapper, der Rache will.
Dann hört die zweite Staffel auf und die dritte beginnt viel später. Plötzlich sind Leute tot und man hat keine Ahnung warum. Leute haben die Seiten gewechselt, alles in der Zeit zwischen den Staffeln und man hat das Gefühl, ein paar Folgen verpasst zu haben.
Überhaupt ist die erste Hälfte der dritten Staffel ein einziges WTF.
Gut, Jason Momoa spielt noch mit, aber das ist das einzig gute. Die Story ist vorhersehbar, die Dialoge grottenschlecht, zwischendurch ist es todlangweilig. Völlig an den Haaren herbeigezogenen Reaktionen, kurzes Beispiel: Momoa kommt in eine Kneipe, sagt: Helft mir meine Frau zu retten. Kerle meinen: Nein, du bist unser Feind, wir bringen dich jetzt um, oder sauf mit uns...später: jetzt hast du mit uns gesoffen, wir sind keine Feinde mehr und kämpfen jetzt mit dir...häh? Was soll das denn sein?
Ich weiß nicht, wen die da als Drehbuchautor haben, aber er taugt nix
Ich spare mir dann mal die zweite Hälfte der dritten Staffel

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

ashlar

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: NaugrimNogrod]

NaugrimNogrod schrieb:
Hab mir die erste Staffel Doctor ten auch besorgt
Aber ich stehe nicht so arg auf Rose

Jaha, aber warte, bis Martha und Donna kommen!

STOLZE DÚNADAN

no problem: my loyalties are flexible!

Daniel: Jack this is it! sphere...planet.Label....name.
Jack: Following....still...you....not!
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: ashlar]

Ich habe das Weihnachtsspecial von Chilling Adventures of Sabrina geguckt.
Und fand es nicht schlecht,wie die Hexen Weihnachten feierten.

Zoe und Raven - Freiheit im Sattel
Hat mich an Ostwind erinnert, die 15.jährige Zoe aus L.A. macht mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Urlaub.
Bei ihrem Großvater,auf einer Insel vor England.
Als sie am Strand auf der Suche nach ihrer Schwester,die von zu Hause abgehauen ist.
Als sie den schwarzen Hengst Raven, begegnet.
Wird er in die ihrer Gegenwart, ganz zahm,auf dem Reiterhof findet sie schnell Freunde.
Und lernt das Reiten,und erfährt das auf der Insel.
Pferdediebe ihr Unwesen treiben,wird ihr klar.
Das die Diebe auf Raven abgesehen haben.
Die Serie ist eher was für die Jugend,aber für junggebliebene Erwachsene.
Ist die Serie auch was,es wird viel von der Landschaft gezeigt.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Sarwen]

The last kingdom
hat mir unglaublich gut gefallen. Es gibt mittlererweile vier Staffeln und sie drehen schon die nächste. Basiert auf den Büchern über Uthred von Berhard Cornwell und ist sehr spannend und mitreißend verfilmt. Das Budget stimmt wohl auch, denn es sieht nie billig aus.
Es geht um das Königreich Wessex im 9. Jahrhundert, das einzige, das sich gegen die Übergriffe durch die Dänen noch halten kann. Und dieser Kampf gegen die Dänen ist dann auch der Haupttenor dieser ganzen 60 min- Folgen. Wird aber nie langweilig

Spuk auf Hill House
Der Name verräts schon
Es war manchmal gruselig, aber es ging auch viel um zwischenmenschliche Konflikte in einer siebenköpfigen Familie, die den Selbstmord ihrer Mutter verarbeitet.
Ich dachte ja, ich bin da eher unempfindlich, trotzdem haben mich gleich ein paar Jump-scares erwischt

taboo
Huh, das war echt spannend. Der verlorene Sohn kehrt aus Afrika zurück, aber der Vater ist tot. Im London 1813 rächt er sich indem er raffiniert die englische Krone gegen die ehrenwerte Ostindia Companie und die Amerikaner ausspielt.
Tom Hardy ist echt sehenswert. Er duscht zwar nicht, hat aber ein Bedürfnis nach Seen und nackt in einer Gefängniszelle ist ja fast noch besser als duschen, oder Cory?
Zum nebenher laufen lassen ist die Serie nix, sonst kapiert man nicht, wer wann was warum tut, aber für alle anderen empfehlenswert.

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

NaugrimNogrod schrieb:
The last kingdom
hat mir unglaublich gut gefallen. Es gibt mittlererweile vier Staffeln und sie drehen schon die nächste. Basiert auf den Büchern über Uthred von Berhard Cornwell und ist sehr spannend und mitreißend verfilmt. Das Budget stimmt wohl auch, denn es sieht nie billig aus.
Es geht um das Königreich Wessex im 9. Jahrhundert, das einzige, das sich gegen die Übergriffe durch die Dänen noch halten kann. Und dieser Kampf gegen die Dänen ist dann auch der Haupttenor dieser ganzen 60 min- Folgen. Wird aber nie langweilig

Leider noch nicht ganz, es sind erst drei, und von ner vierten Staffel kann ich so nichts finden. Aber der Bewertung kann ich voll zustimmen.
Material ist übrigens genug da, 6 Bücher wurden bisher verfilmt und 11 gibt es (10 davon auf deutsch).

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: astrolenni]

astrolenni schrieb:

Leider noch nicht ganz, es sind erst drei, und von ner vierten Staffel kann ich so nichts finden. Aber der Bewertung kann ich voll zustimmen.
Material ist übrigens genug da, 6 Bücher wurden bisher verfilmt und 11 gibt es (10 davon auf deutsch).

oops, hab ich mich um eine Staffel vertan
ich hab aber gelesen, dass es inoffiziell schon feststeht, dass eine weitere Staffel gedreht wird, soll wohl Nov 2019 oder März 2020 rauskommen.
Gut, dass noch so viel Material da ist, denn wenn Drehbuchautoren über die Vorlagen hinaus weiterschreiben, geht immer ein bisschen das Niveau verloren, finde ich (siehe GoT)

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

NaugrimNogrod schrieb:
astrolenni schrieb:

oops, hab ich mich um eine Staffel vertan
ich hab aber gelesen, dass es inoffiziell schon feststeht, dass eine weitere Staffel gedreht wird, soll wohl Nov 2019 oder März 2020 rauskommen.
Gut, dass noch so viel Material da ist, denn wenn Drehbuchautoren über die Vorlagen hinaus weiterschreiben, geht immer ein bisschen das Niveau verloren, finde ich (siehe GoT)

Kurz vor Weihnachten wurde das übrigens bestätigt. (Mit nem kleinen Spoiler drin.)

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: astrolenni]

sehr cool

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~