Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Zolaris

Gefährte

Making-Of zur Hobbit Trilogie

Hallo Community

habe nur eine kurze Frage die mir sicherlich der ein oder andere Besitzer der Hobbit Trilogie in diversen Ausführungen beantworten kann. Habe mal wieder das super Making-Of Material auf meinen Herr der Ringe Extended Edition DVDs geschaut und mich gefragt ob und in welchem Umfang es sowas auch vom Hobbit gibt. Mir ist bekannt, dass es einen Videoblog auf YouTube gab/gibt, der ein Making Of darstellt, jedoch hat dieser einen viel geringeren Umfang als das Material auf den HdR DVDs. Bisher habe ich nicht klar feststellen können ob irgendeine Extended oder Sammler Edition der DVDs/BlueRays ein umfangreicheres Making-Of enthält.

Nun wollte ich wie gesagt nachfragen da hier sicher einige Mitglieder verschiedene Editionen besitzen, was man sich denn zulegen müsste um die größte Ausbeute an Zusatzmaterial zu den Filmen zu sehen

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Zolaris

Geändert durch Zolaris (07.01.2019 02:34)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Zolaris

Gefährte

Re: Making-Of zum Hobbit - welche Edition kaufen? [Re: Zolaris]

Achso mir fällt gerade auf, als ich so das Forum durchstreife, dass einige Posts davon handeln, dass die HdR BlueRay Extended Editionen teilweise nicht den vollen Umfang der älteren DVD Variante haben. Gibt es eventuell auch irgendeine Blueray Sammler Version mit dem vollen Umfang oder sogar noch mehr Behind the Scenes Material als die DVD-Sammlung die ich besitze und oben verlinkt habe?
Danke !
  • Auf den Merkzettel

Hucki

Gefährte

Re: Making-Of zum Hobbit - welche Edition kaufen? [Re: Zolaris]

Hallo Zolaris

also ich habe mir kürzlich folgende Edition gekauft:

https://www.amazon.de/Mittelerde-Collection-Ringe-Trilogien-Sammleredition-Amazon/dp/B074WKPL21

Ich persönlich kenne bisher keine andere Edition, die insgesamt über mehr Bonus-Material verfügt. In dieser 30-Disc Ausgabe sind sowohl die Anhänge Teil 1-6, also das gesamte Making-Of Material von allen drei Herr der Ringe Teilen inkl. kleinerer Dokumentationen und anderen Extras (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Version mit mehr Material gibt, um auf deinen Nachtrag zu kommen. Kann dir diesbezüglich allerdings keine Garantie gegen.), als auch die Anhänge Teil 7-12, also das gesamte Making-Of Material von allen drei Hobbit Teilen inkl. des Video-Blogs, den Peter Jackson nebenbei noch gedreht hat. Das bedeutet also, dass du zusätzlich zum HdR Material noch einmal gute 10 Stunden pro Hobbit-Film, also insgesamt 30 Stunden, dazu erhälst. Das was du auf YT gesehen hast war also nur ein winzig kleiner Bruchteil des Bonus-Materials.
Mit den momentanen 280€ ist das natürlich ne ganz schöne Hausnummer. (Vllt einfach mal ein bisschen rumschauen, ich konnte die Version auf Ebay bei einem Privathändler im original verpackten Zustand für 150€ ergattern.)
Alternativ konnte ich die Edition hier finden (wesentlich günstiger):

https://www.amazon.de/Hobbit-Spielfilm-T...HZ2BQMANCXC9HEN

Das wäre die Version ohne Herr der Ringe, also nur die Hobbit-Triologie. Es sei allerdings gesagt, dass ich auch eine Edition besitze (nicht diese), wo der Video-Blog von Herrn Jackson nicht enthalten ist. Das wären in dem Fall also insgesamt etwa 3 Stunden weniger.
Da du ja maximale Ausbeute an material haben willst empfehle ich dir also ersteres. Für mich persönlich hat sich diese Edition definitiv gelohnt!

Liebe Grüße und sorry für den Roman ;D

Hucki
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Making-Of zur Hobbit Trilogie [Re: Zolaris]

Zolaris schrieb:
Hallo Community

habe nur eine kurze Frage die mir sicherlich der ein oder andere Besitzer der Hobbit Trilogie in diversen Ausführungen beantworten kann. Habe mal wieder das super Making-Of Material auf meinen Herr der Ringe Extended Edition DVDs geschaut und mich gefragt ob und in welchem Umfang es sowas auch vom Hobbit gibt. Mir ist bekannt, dass es einen Videoblog auf YouTube gab/gibt, der ein Making Of darstellt, jedoch hat dieser einen viel geringeren Umfang als das Material auf den HdR DVDs. Bisher habe ich nicht klar feststellen können ob irgendeine Extended oder Sammler Edition der DVDs/BlueRays ein umfangreicheres Making-Of enthält.

Kurz gesagt: ja, die Extended Editions vom Hobbit besitzen jeweils zwei BluRays, oder aber 3 DVDs mit Bonusmaterial - pro Teil. Sehr ausführlich und sehenswert. Ein bißchen anders strukturiert, als bei HdR, aber vom gleichen Team (Michael Pellerin) und von gleicher Qualität.

Bei Herr der Ringe gibt es zusätzlich zum SEE-Bonusmaterial noch drei "Behind the Scenes"-Dokumentationen, die erstmals bei den Limited Edition-DVDs veröffentlicht wurden. Die stammen von Costa Botes (langjähriger PJ-Kollege) und sind ebenfalls sehr sehenswert.

Findet man teilweise noch gebraucht:

Link enthielt Werbetag --> entfernt Gruß Moosmutzel

Pete.

The Hobbit: Booklets für die SEE:

Geändert durch Moosmutzel (08.01.2019 16:38)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken