Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Alle Erkenntnisse führen nach Rom. Der Erkenntnisthread.

Keligone

Nebelläuferin

Re: Erkenntnis von gestern: [Re: sphnix]

Ich kann dir zumindest schonmal sagen, dass die Stinkwanze, die ich letztens zur Spinne mit ins Glas setzte (die war vorher schon tot) von Speedy nicht angerührt wurde.

Tweety (die etwas kleinere Spinne) und Speedy würdigen sich weder durch ihre Glaswände, noch während ihres kurzen gemeinsamen WG-Lebens keines Blickes.

Vielleicht sollte ich das Experiment abwandeln und eine Helene-Fischer-Dauerbeschallung einsetzen, bis beide anfangen sich entweder zu paaren oder sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time
I have never met anyone who wasn't important.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Wenn man nach den Wortteilen geht Mit- Leid, dann finde ich schon, dass es Mitleid im vollen Sinne ist.
Denn eine Spinne, die im Glas verhungert, hat Hunger, sie leidet dadurch.
Wenn ich dieses Leid nachvollziehen kann, also mitleide weil ich selber schon mal ziemlich hungrig war und mir vorstellen kann, dass es der Spinne grad scheiße geht, dann ist das für mich schon Mitleid.

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Erkenntnis von gestern: [Re: NaugrimNogrod]

Da ich diese Leidzuschreibung für eine Projektion halte (was M ja auch bestätigt hat), kann das zumindest bei ihr nicht stimmen.

Keliope schrieb:
Ich kann dir zumindest schonmal sagen, dass die Stinkwanze, die ich letztens zur Spinne mit ins Glas setzte (die war vorher schon tot) von Speedy nicht angerührt wurde.

Stinkwanzen sind elende Himbeerverseucher!

In Bezug auf:
Vielleicht sollte ich das Experiment abwandeln und eine Helene-Fischer-Dauerbeschallung einsetzen, bis beide anfangen sich entweder zu paaren oder sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Naaaaaaaaaaaaain! Tue es nicht! Du müsstest es dann ja auch hören!

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Keligone

Nebelläuferin

sphnix schrieb:

Naaaaaaaaaaaaain! Tue es nicht! Du müsstest es dann ja auch hören!

Das macht man natürlich mit Ohrstöpseln, die man dicht ans Glas klebt! Ich bin doch nicht lebensmüde.

Aber mal im Ernst...
Wenn eure Katze mit einem Insekt spielt, rettet ihr dann das Insekt? Und lasst ihr jede Stubenfliege unbehelligt herumschwirren? Oder spendet ihr Zecken Blut, damit sie nicht verhungern?

Testergebnis:
Ich habe dem gesellschaftlichen Druck nicht mal eine Stunde standgehalten.
Kannibalen waren Speedy und Tweety in Gefangenschaft zumindest nicht. Wie es draußen weiterläuft kann ich nicht sagen. Lebt wohl, ihr nützlichen aber ekligen Tiere.

but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time
  • Auf den Merkzettel

Keligone

Nebelläuferin

sphnix schrieb:

Keliope schrieb:

Stinkwanzen sind elende Himbeerverseucher!

Sie sind vor allem stark in der Überzahl und werden nicht von Spinnen gefressen. Haben die überhaupt irgendwelche Fressfeinde?

• Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

sphnix schrieb:
weil ich ferner nicht davon ausgehe, dass du niemals Insekten da, wo man sie Schädlinge nennt, bekämpfst

Spinnen sind weder Insekten noch Schädlinge, im Gegenteil: Spinnen sind Arachniden, die Insekten, auch schädliche, fressen. (Nicht alle Insekten sind per se Schädlinge; Stichwort: Bestäuber)

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Auf den Merkzettel

Amata

Gefährte

Re: Erkenntnis von gestern: [Re: mohrchen]

Ich glaube nicht, dass sphinx das sagen wollte

Ich gehe eher davon aus, dass sie Spinnen mit Insekten, die ja auch teilweise Schädlinge sind, was das Bewusstsein angeht auf eine Stufe stellt.

"It's all in Hogwarts: A History."
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

mohrchen schrieb:
sphnix schrieb:
weil ich ferner nicht davon ausgehe, dass du niemals Insekten da, wo man sie Schädlinge nennt, bekämpfst

Spinnen sind weder Insekten noch Schädlinge, im Gegenteil: Spinnen sind Arachniden, die Insekten, auch schädliche, fressen. (Nicht alle Insekten sind per se Schädlinge; Stichwort: Bestäuber)

Deswegen habe ich ja auch Spinnen und Schädling-Genannte diffenziert. Es ging mir jetzt mehr um die Kategorie "sehr kleine, gangliengesteuerte Viecher, denen auch Vertreter der Tierindividualität nicht so ohne weiteres eine solche zuschreiben".

@Amata:

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes

Geändert durch sphnix (18.03.2020 15:48)

• Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

sphnix schrieb:
mohrchen schrieb:
sphnix schrieb:

Deswegen habe ich ja auch Spinnen und Schädling-Genannte diffenziert. Es ging mir jetzt mehr um die Kategorie "sehr kleine, gangliengesteuerte Viecher, denen auch Vertreter der Tierindividualität nicht so ohne weiteres eine solche zuschreiben".

@Amata:

Jedenfalls kein sonderlich ausgeprägtes. Aber ich habe schon buchstäblich panische Flucht bei einer Spinne gesehen (bzw. ich habe sie ausgelöst, als meine riesige Hand ihr den Weg versperrte). Diese Reaktion kam so plötzlich, wenn die Spinne auf meiner Frequenz Laute von sich gegeben hätte, hätten diese wahrscheinlich ziemlich entsetzt und panisch geklungen. Komplett ohne eine Art von Bewusstsein geht das nicht.

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Ich lese keine Klammerzusätze.

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken