![]() Da du eindeutig ein Uhu bist - nämlich unter 100 Jahre jung -, bist du hier genau richtig. ![]() ![]() Hätte ich geahnt, dass du heute hier erscheinst, hätte ich doch schnell noch grob durchgewischt, die Böden gesaugt und die Spinnweben in den Ecken des Threads entfernt. ![]() ![]() ![]() Einen Adventskalender gibt es in diesem Jahr bei uns nicht, weil ich befürchte, dass ihn die Katzen von der Wand holen werden, wenn die kleinen Stoffbeutelchen durch den Luftzug etwas wackeln sollten, der zwangsläufig entsteht, wenn die Haustür geöffnet wird. Unser Adventskalender hängt immer auf dem Flur und springt dann zwangsläufig ins Auge. Zuletzt hatte einen selbst zusammengestellten Tee-Adventskalender gemacht, der großen Anklang gefunden hatte, weil ich dann auch mal Sorten gekauft hatte, die sonst nie in den Einkaufswagen wandern. Süßigkeiten wollten wir alle nicht mehr täglich vorfinden. ![]() Ansonsten werde ich morgen oben an der Ostsee die Schwibbögen in die Fenster stellen, den Adventskranz herrichten, unserem Väterchen Frost einen schönen Platz auf der Fensterbank im Wohnzimmerfenster spendieren, in der Küche die Kerzenhalter auf dem Esstisch platzieren und die kleine Weihnachtspyramide aufstellen. Da wir erst am 2. Weihnachtstag wieder oben sein werden, werde ich die Krippe ebenfalls schon aufbauen. In Hannover bin ich dann am Montagvormittag im Einsatz, denn heute schaffe ich das zeitlich alles nicht mehr. Wenn ich packe, muss ich all meine Sinne beisammen haben, sonst steht die Hälfte noch in Hannover, wenn wir oben ankommen. ![]() Zumal ich auch noch einen Adventskranzrohling mit Nordmanntanne besorgen muss, weil ich erst seit gestern Abend weiß, dass alle Koniferen tödlich für Katzen sind. Ich hatte mir aber bereits einen "bunten" Kranz gekauft, der nun als Türkranz an der Haustür enden wird. So einen Sockenfamilienzusammführungsbeutel gibt es bei uns auch. ![]() Ich bin dann immer ganz froh, wenn ich wirklich mal ein Sockenpaar erneut verpartnern kann, weil aus irgendeinem Grund plötzlich beide wieder aufgetaucht sind. ![]() (\__/) (°v° ) (,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein |