Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sarwen

Gefährte

Re: Der Fall von Gondolin [Re: tachibana_guy]

Ich habe mir das Buch gekauft und lese es schon.
Die Illustrationen von Alan Lee, sind wunderschön gezeichnet.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Keleborn

Gefährte

Re: Der Fall von Gondolin [Re: Sarwen]

Habs auch gekauft. Deluxe brauch ich nicht.

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sarwen

Gefährte

Re: Der Fall von Gondolin [Re: Keleborn]

Ich habe das Buch heute beendet,und fand es super.
Das Ende war emotional.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Rog

Gefährte

Re: Der Fall von Gondolin [Re: Sarwen]

Glaubt ihr, dass nach Der Fall von Gondolin noch einmal eine derartige Zusammenstellung für Die Kinder Hurins oder gar die (in meinen Augen) wirkliche erste der Great Tales of the Elder Days erscheinen wird?

Die eigentlichen Die Kinder Hurins sind ja nur ein Gesamttext und enthalten nicht die Entwicklung oder die Kommentierung wie Beren und Luthien oder Der Fall von Gondolin.
Als Auslöser der gesamten Juwelenkriege findet die Geschichte von Feanor zwar als Anlass immer wieder in den anderen Great Tales Erwähnung wird aber mM nach immer etwas stiefmütterlich behandelt.

Chaos is a ladder - Petyr Littlefinger Baelish (ASOIAF)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Beren_fox

Gefährte

Re: Der Fall von Gondolin [Re: Rog]

Definitiv wird zumindest von Christopher Tolkien nichts mehr kommen. Ihm ging es explizit um die drei großen Geschichten, und auch die "Children of Húrin", wenngleich anders realisiert, sind für ihn abgeschlossen. Wer ihm nachfolgen wird, ob seine Aufgabe überhaupt jemand übernehmen wird, das wird sich erst noch zeigen. Verlyn Flieger, Douglas A. Anderson, Dimitra Fimi, John D. Rateliff und die Sprachen-Truppe haben ja in den letzten Jahren bereits einiges an Material veröffentlicht, ich persönlich schätze, dass die Aufgabe den Tolkien-Forschern zufallen wird. Damit wird aber auch endgültig kein Werk im Stile der "Kinder Húrins" als abgeschlossene Geschichte mehr erscheinen.

Gruß
BEREN

Elen Rusco caluva tiëlyanna!
Elbenstammbaum
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bramson

Gefährte

Re: Der Fall von Gondolin [Re: Beren_fox]

Mit Freude gekauft, gelesen und geschätzt.
Obgleich C. Tolkien noch ein Buch oder keines mehr herausgeben wird, ich bin froh die Geschichte um Gondolin noch einmal erlebt haben zu dürfen.

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken