Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Bitte entscheiden sie sich jetzt - Der Umfragenthread

sphnix

Gefährte

Re: A. B. C? [Re: sphnix]

Witziges zu Frage Nr 1:
Ich habe bislang (dachte ich) keines der Bücher besessen; sondern hätte sie im Fall des Falles wohl aus der Bibliothek geliehen.
Nun kam ich heute bei den xenophobietrunkenen Naziarschloch-Buchverkäufern vorbei, kaufte dort einiges (unter anderem ein Buch mit Heringsrezepten, mit dem ich meine Tante zu Weihnachten quälen werde ), und kaufte dort auch den Ruge, weil er für einen Euro herumlag.

Als ich nach Hause kam, sah ich dann, dass ich den Roth wiederum bereits besitze.
Ich weiß nicht wieso.
Aber ich tue es.


Vieles spricht also dafür, dass ich doch eines lesen muss. Hm.
Hat jmd schon eines davon gelesen & kann Sinnvollsinniges dazu sagen?


Die Naziärsche waren heute ja nebenbei wieder sehr gut drauf und schwadronierten darüber, dass schon Botho Strauß vor 30 Jahren Bocksgesang gesagt hat, dass soundsoviele Einwanderer Europa ÜBERSCHWEMMEN!!!! und bla. Ich finde es immer sehr schwer, da nichts zu sagen, mir fällt aber auch nicht recht ein, was ich sagen könnte, was nicht einfach nur missverständlich oder blöd wäre. das ist wie mit den Müttertrampeln von rosa Beebies und dergleichen.


no suicides permitted here, and no smoking in the parlor

(Moby Dick)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mohrchen

Gefährte

Re: A. B. C? [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
mohrchen schrieb:
In Bezug auf:
Rührt die Frage nach der Lektürewahl nicht ein bisschen als Wesen der Dinge, oder ans Unwesen?

Ich verstehe die Frage nicht.


Kannst du das etwas genauer unreißen (dein Nichtverstehen)?
Ich kann da irgendwie grade schlecht antworten.

"Rührt die Frage […] ans Wesen" heißt was genau?

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: A. B. C? [Re: mohrchen]

"Geht esbei Literatur nicht um das Wesen der Dinge" oder so.


no suicides permitted here, and no smoking in the parlor

(Moby Dick)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

esbei = es bei [Re: sphnix]

Was soll Sphnix heute als Kurzlektüre ausdrucken, um evtl. darüber zu schreiben?
Du darfst nur eins auswählen
Offenen Forumskram
dem Strauss seinen "Bocksgesang"
Stichwahl Filmbuch:
Du darfst nur eins auswählen
Ruge
Roth
Stickwahl Frühstück:
Du darfst nur eins auswählen
Müs'
Toast
Stickwahl Schuhe:
Du darfst nur eins auswählen
Stoffturnschuhe
schwarze Stiefel-Schuhe
Stichwahl Tipparbeit:
Du darfst nur eins auswählen
Akademisches
Anderes


Stimmenannahme von (10.08.2018 12:28) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen



no suicides permitted here, and no smoking in the parlor

(Moby Dick)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: esbei = es bei [Re: sphnix]

Ich weiß, dass ich 2 mal "Stickwahl" schrob. Aber was kann man da schon machen?


no suicides permitted here, and no smoking in the parlor

(Moby Dick)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Amata

Gefährte

Re: esbei = es bei [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
Ich weiß, dass ich 2 mal "Stickwahl" schrob. Aber was kann man da schon machen?


Beim Frühstück weiß ich es nicht. Aber die Stoffturnschuhe lassen sich bestimmt besticken.

"It's all in Hogwarts: A History."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: esbei = es bei [Re: Amata]

Ich fürchte, ich hab jetzt gegen des Forums Votum Toast gegessen, weil ich mich nicht traute, es aufzuheben, wegen Schimmelungsgefahren ...

Vergebt mir!


no suicides permitted here, and no smoking in the parlor

(Moby Dick)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Najade

Gefährte

Re: esbei = es bei [Re: sphnix]

Nein, das werden wir nicht!
Wie kannst du es wagen in Muenchen kein Toast zu essen, wo andere Leute hart fuer arbeiten und du dir das wahrscheinlich von deinen reichen Eltern abschmarotzt hast. Weisst du eigentlich wieviel Medizin und Technik dahinter steckt und wieviele Generationen vor dir (mit Kindern) es gebraucht hat um Toast zu erfinden? Und was meint eigentlich Roswitha Scholz dazu? Ich kann mir das schon vorstellen. Die hat bestimmt was gegen geschlechtsidentitaere Toastinnen
Aber in der Muelltonne ist schimmliges Toast genau das was du/ihr verdient habt und dein Gedankentoast ist auch Scheisse.
Und was ist eigentlich so schlimm an geschminkten Toasts? Ich mag die naemlich aber nur wenn x und nicht y, weil sonst ist das heitere Nahrungsmittelvermischung.
Koennen Toasts eigentlich sekundaere Brueste haben? Vllt finde ich das raus, wenn ich das naechste Mal in einem Anflug von religioesem Fundamentalismus Sex mit einem Toast habe und dabei an Pyr in Frauenkleidern denke
Aeh, wo war ich nochmal? Ach egal. Lange Rede, kurzer Sinn: Gedankenkot!



PS: @Gotmok: Wenn du gut aussiehst und Augen hast dann nehme ich alles zurueck und bin auf deine Seite.

.
.
Die friedliche Najade ist friedlich! Die giftige Najade ist giftig!
.
.
"And what good is it to me that you're here now? Where were you twenty years ago, ten years ago? How dare you, how dare you come to me now, when I am this?[...] I wish you had never come. Why did you come now?"
― Peter S. Beagle, The Last Unicorn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: esbei = es bei [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
Ich fürchte, ich hab jetzt gegen des Forums Votum Toast gegessen, weil ich mich nicht traute, es aufzuheben, wegen Schimmelungsgefahren ...

Vergebt mir!


der hält im Kühlschrank locker drei Wochen

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: esbei = es bei [Re: NaugrimNogrod]

Ich fürchte, mein Kühlschrank hat nicht das seelische Format, um Toast zu beherbergen.


no suicides permitted here, and no smoking in the parlor

(Moby Dick)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken