Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II

hanzumon

Gefährte

Re: Breaking News! [Re: Telperionalo]

War es nicht grundsätzlich die allererste Idee, dass der "erste Hobbit Film" das Buch abhandelt und der "zweite Teil" dann ein Brückenfilm zur HdR-Trilogie werden sollte? Und dann hat sich "del Toro" damals als Regisseur dagegen ausgesprochen und wollte das Hobbit-Buch als zwei Filme veröffentlichen, oder?

Oder irre ich mich da?

Und zu den Drei-Teilen: Ich bin ehrlich gesagt um die Ergänzung mit Smaug in Hobbit 2 ganz froh. Stundenlang marschieren Bilbo & Co. zum Berg. Da redet Bilbo mit Smaug und dann fliegt Smaug zur Seestadt und stirbt. Das wäre irgendwie "viel zu wenig" gewesen. Hat bei mir damals schon als Buch nicht funktioniert, dass Smaug nur so kurze Zeit aktiv in der Geschichte war.

Insgesamt wäre es mir lieber gewesen, wenn Smaug am Ende von Teil 2 gestorben wäre und nicht in den ersten 10 Minuten von Teil 3 ...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Keleborn

Gefährte

Re: Breaking News! [Re: hanzumon]

Topher Grace (Die wilden Siebziger):
““I think that maybe The Hobbit should’ve been one movie, and many people would agree,” explained Grace in an interview with IndieWire. “Money drives a lot of those franchises. It’s better when the art leads.”

https://www.cbr.com/topher-grace-cut-hobbit-two-hour-movie/

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Pyr

Gefährte

Re: Breaking News! [Re: Keleborn]

Keleborn schrieb:
“Money drives a lot of those franchises.





"Weit schlimmer als der Zustand, in dem nur das Schlechte gefressen wird, ist der Zustand, in dem schon alles gefressen wird."

(Bert Brecht; 'Theater als geistige Angelegenheit')
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Breaking News! [Re: Pyr]


Ich glaube es war weniger als Erkenntnis gedacht sondern eher als Tatsachenbeschreibung.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Pyr

Gefährte

Re: Breaking News! [Re: Fleuz]

Gerade dann erheitert mich das "some of them", oder eben auch gerade nicht.

"Weit schlimmer als der Zustand, in dem nur das Schlechte gefressen wird, ist der Zustand, in dem schon alles gefressen wird."

(Bert Brecht; 'Theater als geistige Angelegenheit')
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Keleborn

Gefährte

Re: Breaking News! [Re: Pyr]

Er macht für sich einen Cut mit nur einem Film. Wäre interessant zu sehen.

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken