Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Kreativschmiede » Kostüm- und Gewandungsthread #83

anea

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: LittleLion]

Ich möchte mir ein Korsett selbst nähen, so authentisch wie möglich, und habe mir im Internet einen Komplettsatz bestellt. Also Schnittmuster, Coutil und Stahlband für die Versteifung.

Das Stahlband ist am Stück geliefert worden und ich muss es nun für die einzelnen Tunnel kürzen. Leider bekomme ich das nicht hin. Welches Werkzeug muss ich nehmen, damit das Stahlband sauber durchtrennt wird? Ich war extra im Baumarkt, die haben mir einen Stahlschneider verkauft, aber das Band verknickt sich nur und wird nicht durchtrennt.

Ich habe den Händler angeschrieben, der mir das Set verkauft hat, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Borgilion

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: anea]

Ein Stahlband würd ich durchs abscheren durchtrennen.
Also wenn es geht mit nen Seitenschneider oder besser noch so ne Blechschere.

-Maeron en Numenor-
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

ElfFriend

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Borgilion]

Ich nehme für sowas den Dremel mit der Trennscheibe (z.B. auch für zu lange Bremszüge am Fahrrad). Das wird am saubersten.

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Killian

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: ElfFriend]

Hi meine Freundin ist großer LOTR Fan und wünscht sich passenden Haarschmuck zum einflechten zum Geburtstag. Ich hab im Netz nur Krönchen gefunden, ein Bekannter hat mir das geschickt. Steht zwar kein Herr der Ringe dran aber könnte das auch passen? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

https://aloria.de/media/image/13/d0/d3/bart-schmuckperle-alize-aus-bronze-60297-64apb61_600x600.jpg
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Celebrian_Eledhwen

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Killian]

Hallo Killian,

das fände ich nicht lady-like! Sieht für mich eher wie eine in den Bart zu flechtende Perle aus.

Schau Dich doch einfach mal nach einem Haarkamm oder einer Haarnadel um, falls Deine Freundin lange Haare hat.

Was verstehst Du unter "Krönchen"? Die Elben trugen i.d.R. in den Filmen einen Stirnreif oder Diadem. Bei Thranduil war es eher ein etwas verunglückter Lorbeerkranz a la Julius Caesar

Viel Glück beim Weitersuchen!

A Elbereth Gilthoniel!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken