Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Katzenthread #23

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

Ich hab ihn gestern geschnappt, als er ganz ahnungslos das Haus betrat.
Ich hatte angerufen beim TA, der einverstanden war, dass ich dann komme, wenn Katze Zeit hat.
Wir sind eine Stunde zu spät gekommen, aber er hat jetzt die Fäden raus

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Dann hat es ja doch noch geklappt. So ein Schlingel!




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

Morgen geht es für mich für zwei Wochen nach Schweden und Emil habe ich deswegen gerade bei einer Freundin in Wien abgeliefert.

Auch wenn ich weiß, dass es ihm dort gut geht und er sich sicher morgen schon wohler fühlt... aber man muss seine Katze in einem Moment alleine lassen, in der sie verzweifelt hinter der Couch hockt. Das ist schon grausam. :/

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

Mal ein paar gute, ganz gewöhnliche Nachrichten.
Gina war vorhin bei der Pediküre, wiegt gesunde 4.350 Gramm. Hat ja auch eine eher normale Größe und ist nicht so zart wie Marco war. Ansonsten ist sie eine „gesprächige“ gesunde Katze.

Im Moment maunzt sie etwas mehr. Die Autofahrt zur TÄ fand sie überhaupt nicht nett. Sonst machte ihr das weniger aus. Cora war jetzt eine Woche nicht da, das wird auch nicht so arg gefallen haben. Das wird was werden, wenn unsere Tochter zum FSJ für ein Jahr nach Italien geht. Gina hängt doch so an ihr.


“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017


  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Sannyu]

Wir waren heute nur 6 Wochen nach dem letzten Mal schon wieder beim Tierarzt, weil Emil zur Zeit ganz schlecht atmet. Also hat er wieder eine Spritze zum Abhusten des Schleims bekommen. Es ist ein anderes Präparat, das mir der Arzt auch so mitgeben kann, also wenn er gut darauf anspricht, darf ich das in Zukunft auch selber spritzen. Weil einmal im Monat zum TA klingt auch nicht so lustig.

Ist nicht schön ihn mit diesem rasselnden Atem zu hören, aber solang er lustig ist, spielt, schmust, bettelt und frisst, mach ich mir keine groben Sorgen.

In zwei Wochen wird er 10.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

meiner wird in zwei Wochen 11
und ich hab auch den Eindruck, dass die Hitze seinem Asthma nicht gut tut. Ich dachte ja, das ist nur im Winter schlimmer, wenn es draußen -15 Grad hat und ansonsten haben wir das im Griff. Aber diese Hitze bringt ihn dauernd zum Husten und dann will er sich auch nicht inhalieren lassen

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Unser altes, herzkrankes Mädchen Karina frisst bei der Hitze sehr schlecht, ist aber glücklicherweise putzmunter und gut drauf. Allerdings bekomme ich die Herzmedikamente kaum noch in sie rein, weil ich ihr die zermahlene Tablette immer unter das Futter mischen muss, sie aber momentan so schlecht frisst.

Eben hat sie zu meiner großen Verwunderung sehr ausdauernd mit einem Flummi gespielt wie ein Kitten.
Sie schafft es mit ihren 13 Jahren immer wieder, mich in Erstaunen zu versetzen.

Bei der Hitze muss sie noch mit ihrem langen Fell fürchterlich schwitzen, zumal sie sich ja dann auch noch mit Vorliebe ins Dachgeschoss verkrümelt, wo wir locker 35° C Raumtemperatur haben werden. Heute habe ich die Tür allerdings geschlossen, denn die heiße Luft, die wegen der Heizungsanlage und der Dachschrägen dort wie eine Wand steht, muss nicht durch das ganze Haus ziehen. Ich weiß, dass Wärme immer nach oben zieht, aber ich bilde mir einfach ein, dass es im Haus kühler ist, wenn das Dachgeschoss nicht zugänglich für Karina ist, obwohl sie dort den besten Überblick über die Gärten in der Nachbarschaft von ihrem Kratzbaum aus hat, der in dem bodentiefen Fenster steht.

Ich verstehe in dieser Beziehung unsere Katzen sowieso nicht.
Sie könnten sich in den kühlen Keller zurückziehen oder sich auf die Granitfliesen im Badezimmer legen, aber alle unsere Katzen haben sich im Sommer immer im Dachgeschoss aufgehalten, wenn ich die Tür nicht geschlossen habe.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

Dafür bin ich in der Nacht mit rasendem Puls aufgewacht, weil ich dachte ich hör ihn quietschen (ob das echt war oder Traum weiß ich nicht, aber es klang eben wie das Abhusten des Schleims nach der Spritze). Dann lag er da völlig regungslos, platt und lautlos in meinem Bett, ohne Brille seh ich nix und ich hab ihm vor Panik auf die Pfoten geklatscht, damit er sich bewegt.

Da hat er mich nur verwirrt angeschaut. Ich dachte er ist er erstickt, weil ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, dass er lautlos atmet, dabei hat er nur friedlich an meiner Seite geschlafen.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

Heute ist der Internationale Katzentag.




Passend dazu hat sich Karina eine Blasenentzündung eingefangen und muss nun täglich vier anstatt zwei Medikamente zu sich nehmen.
Bei mir ist sie inzwischen so skeptisch, dass sie noch nicht einmal mehr "nacktes" Futter von mir annimmt. Das Futter mit den Medikamenten frisst sie - zum Glück -, wenn es von unserer Tochter angeboten wird.

Da sie bei der Hitze gefühlt 23,75 Stunden am Tag geschlafen hat, hat sie vermutlich viel zu wenig getrunken, was dann zu der Blasenentzündung geführt hat.
Hoffentlich ist das die richtige Erklärung für den Ausbruch der Krankheit. Nicht, dass unser altes Mädchen zusätzlich zu ihrer Herzerkrankung nun auch noch Harnsteine entwickelt hat.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

Passend zum Weltkatzentag hat mir heute Emil sein gesamtes Frühstück vor die Füße gekotzt.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken