Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden!

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: RzwoDzwo]

In Bezug auf:
Und wir sind ja mittlerweile auch alle groß genug, daß wir den Weg alleine finden

Sind wir?...Meterstab holn...jep, dürfte passen
Machen wirs am Besten so, dann steht niemand vor verschlossenen Türen oder muss ewig warten. Weil bis wir in Meidling ankommen, sollte Rzwo sicher schon da sein.

In Bezug auf:
In Bezug auf:
2. Wieder Palatschinken am Freitag?

Klar!

Tradition

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Elanor1981]

Gut, dann warte ich einfach bei mir zuhause auf euch.

Rzwo, du kannst aber trotzdem dem Railjet um 13:33 nehmen und bis Meidling fahren - da müsstest du nämlich nur einmal umsteigen.

Und weil ich das Bemuttern doch nicht ganz bleiben lassen kann, kommt hier eine kurze Wegbeschreibung:
Die Haltestelle vom 7A ist beim Aufgang "Meidlinger Hauptstraße", wenn ihr vom Bahnsteig die Treppe runterkommt, müsst ihr nach rechts gehen (nach links geht's zur U-Bahn). Sie ist direkt vorm McDonald's und eigentlich nicht zu verfehlen. Und weil der Bus hier Endstation hat, besteht auch keine Gefahr, dass ihr in die falsche Richtung fahrt.
Hier ist noch ein Lageplan von Meidling, ihr kommt ungefähr beim gelben Bereich von den Bahnsteigen ins Untergeschoss und die Bushaltestelle ist vor der Arcade Meidling (am Plan links).

I believe in Tad Cooper!
Aushalten-Vizeweltmeister 2013
What the HELL is a Hufflepuff?
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: GinosGirl]

Wenn ich in Meidling umsteige, müßte ich aber theoretisch eine andere Fahrkarte zahlen und nicht nur bis "Stadtmitte", oder? War da nicht einen Zonengrenze? Aber davon abgesehen klingt 13:33 eh recht knapp, vor den Fahrkartenautomaten muß man ja auch oft etwas warten, bis man dran ist.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

@Rzwo
Das Tarifsystem wurde geändert. Du gibst jetzt als Zielort einfach nur "Wien" ein und damit ist eine Fahrt zu einem beliebigen Ziel in Wien inkludiert. Zur Kontrolle: da sollte dann sowas wie "inklusive Stadtverkehr Wien" auf dem Bildschirm stehen und es sollte 4,10€ kosten.
(Die Zonengrenze ist gleich eine Station nach dem Flughafen, Mitte und Meidling liegen beide in der Kernzone Wien, das ist vom Preis her also gleich.)

@Elanorien
Ihr müsst euch eine Fahrkarte für "eine Zonenfahrt" (oder so ähnlich) kaufen, die sollte 2,40€ kosten. Oder, wenn ihr am Freitagnachmittag noch was unternehmen wollt, wäre eine Tageskarte besser. Da ist die 8-Tage-Klimakarte (40,80€) am billigsten, auf der ihr dann 2 Streifen (weil 2 Personen) direkt im Bus entwertet (bei 1 anfangen!!!) und die ihr dann auch gleich für Samstag und Sonntag verwenden könnt. (Die Streifen, die ihr nicht benötigt, kann ich euch entweder dann abkaufen, oder ihr hebt sie euch für die nächste Reunion auf. ).

Entscheidet euch halt noch, was ihr am Freitag machen wollt. Im Moment ist die Prognose für Freitagnachmittag "überwiegend sonnig und trocken."

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Ich quatsch morgen mal mit Andorien, aber da wir für Sa und So eh ne Fahrkarte brauchen, bietet sich die 8-Tage schon eher an.
Auch am Automaten lösen oder?

@Wetter
Ich liebe Vorhersagen. Egal wo man schaut, ich hab jetzt bis zu 3 verschiedene Angaben

Heut morgen bin ich bei ner Radiomeldung fast ausm Bett gefallen. Anscheinend sollen analoge Uhren abgeschafft werden, weil die Kids heutzutage zu dumm sind ne nicht-digitale Uhr zu lesen
Werden wir langsam so blöd, das wir nicht mehr selber denken müssen und man uns alles vorkaut?

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

In Bezug auf:
Das Tarifsystem wurde geändert. Du gibst jetzt als Zielort einfach nur "Wien" ein und damit ist eine Fahrt zu einem beliebigen Ziel in Wien inkludiert.

Ah ok, gut zu wissen. Also falls ich das zeitlich schaffe, probiere ich den Railjet mal aus.
In Bezug auf:
Anscheinend sollen analoge Uhren abgeschafft werden, weil die Kids heutzutage zu dumm sind ne nicht-digitale Uhr zu lesen

Ja, das war in Großbritannien, allerdings ging es auch nur im eine Schule und nicht flächendeckend. Ich versteh's auch nicht, als ob analoge Uhren ein Hexenwerk wären. So was lernt man bei uns spätestens in der Grundschule.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Kann sein, war im Halbschlaf. Dennoch, auf so ne Idee kommen
Aber es scheint wohl auch bei uns mittlerweile zu sein, dass die Schule das auf die Eltern abschiebt, die sagen "warum" und keiner bringst bei

Wir haben in der Firma neue Telefone bekommen. Wär wohl nicht weltbewegend, wenn die Technik nicht doch langsam kompliziert wird. Hatte vorhin eine Schulung und immerhin, das Abheben ist noch wie früher.
Ich find aber nix mehr im internen Telefonbuch, die Klingeltöne sind zum davonlaufen (mein Kollege hat jetzt Trommelwirbel, ich ne Glocke - von der Lautstärke gar nicht zu sprechen), mein Chef ist gestern schon bei der Rumumleitung gescheitert und es läuft zu viel über den Server. Wehe der stürzt mal ab
Jetzt heißt es nächste Woche: einstellen. Wobei da der absolute Oberwitz ist: die Belegung der Kurzwahltasten muss man übers Internet machen und die Beschreibung dann am Telefon. Wie bekloppt ist das denn?

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

In Bezug auf:
Auch am Automaten lösen oder?

Ja!
In Bezug auf:
Anscheinend sollen analoge Uhren abgeschafft werden, weil die Kids heutzutage zu dumm sind ne nicht-digitale Uhr zu lesen

Bis morgen!

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Bin wieder unversehrt zurück. Naja, d.h., ich habe mir eine Erkältung eingefangen. Aber besser nach der Reise als davor.

Am Flugsteig habe ich eine tolle Erfahrung gemacht und weiß jetzt, daß davon ausgegangen wird, die Leute starren ununterbrochen auf ihr Smartphone. Ich setze mich eine halbe Stunde vor Boarding ans richtige Gate und lese mein Buch. Da stand auch zu 100% noch Frankfurt dran. Zur Boarding-Zeit schaue ich mal hoch, ob sich schon was tut. Jetzt steht auf der Anzeige aber nicht mehr Frankfurt, sondern Mailand. Total gut. Es gab dort keinerlei Durchsage, daß sich der Flugsteig geändert hat. Ich habe aber, wie ich eben festgestellt habe, 2 Mails bekommen, daß ich den Flugstatus prüfen soll.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Dann mal gute Besserung

Echt toll, da heute alles über Mail / App oder sonstige Mitteilungen gehen muss
Aber ich muss auch selber sagen, auch ich hätte es trotz Smartphone net mitbekommen. Zu einem mach ich diese Meldungen nie, mein Mailaccount ist am Handy immer ausgeloggt und Buch ist eindeutig wichtiger

Hab gestern Abend noch die Pferdephantom und Friseur-Quest gemacht
Die mit dem Pferd ist mal echt genial. Statt Lohn wär mir ehrlich gesagt ne Ladung Pilze lieber gewesen. Die beiden sind zu süß

Was auch immer in dem grünen Met von 2014 war, des Zeug war gut. Hab jetzt auch mal meine Bilder durchgeschaut, aber der Filmriß bleibt

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken