Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con » Ring*Con » MagicCon - an unexpected party

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Citiara]

Meine wenigen Fotos

Mir hat die MagicCon besser gefallen als letztes Jahr. Das lag zum einen an den Panels von Anna Popplewell und von James Cosmo, aber auch am Costume Contest, bei dem diesmal viele Tolkien- (auch Silmarillion)-Kostüme dabei waren. So viele, dass sich die Moderatorin nach einer flapsigen Bemerkung ("Jetzt mal was anderes nach dem ganzen Herr-der-Ringe-Kram") einige wohlverdiente Buhrufe eingehandelt hat.

Gondor hilft Westeros

"Ich würde dieses Ding nicht nehmen, und wenn ich es auf der Straße fände."


- Heermeister von Gondor
- Vorleser des Roten Buches
- Zitatewerfer der krassen Herde
- Facebook-Verweigerer
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Buchfaramir]

Man muß nicht unbedingt auf FB oder Twitter angemeldet sein, zumindest, was die offiziellen MagicCon-Seiten betrifft.
Facebook
Twitter (Hier gibt es schon recht viele Fotos zu sehen.)

Juhu, es werden alle Panels online gestellt!
Facebook schrieb:
Wir werden für euch alle Panels - von beiden Bühnen online stellen. Dies wird aufgrund der Menge noch ein bisschen Zeit brauchen, aber ihr könnt euch jetzt schon mal darauf freuen! Also bleibt dran und freut euch auf die Links!




Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch LittleLion

Engelchen

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RzwoDzwo]

wie waren denn so die Gäste? Besonders würd mich Tom Ellis und ?? den Typ aus PotC.interessieren.

Falls es Dirk schaffen sollte jemanden aus Jim Knopf zu bekommen (Hauptcast) würde ich auch mal wieder gehen.

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

aurorah

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

Meine erste Magic Con war im großen und ganzen klasse...dennoch war ich nicht so geflasht, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.

Ich war am ersten Tag schon ein wenig enttäuscht, dass so wenig Leute in Kostümen rumgelaufen sind...da hatte ich mir mehr erwartet. Samstag wurde es dann aber besser

Insgesamt waren - laut den Leuten mit denen ich da war und die regelmäßig diese Con besuchen - dieses Jahr deutlich weniger Menschen dort als sonst...das hat sich schon bemerkbar gemacht.

Als LOTR und Hobbit-Fan bin ich dennoch auf meine Kosten gekommen, auch wenn mich die anderen Schauspieler nun nicht soo interessiert haben.

Was mir definitv gefehlt hat war eine Location, wo man ein paar gute Bilder schießen konnte. Klar, da sind Fotografen rumgelaufen und hinter dem Hotel gab es auch eine Wiese...aber wenn Thorin, Fili, Kili, Tauriel, Legolas, Gimli, etc. alle auf einen Haufen anzutreffen sind, möchte ich auch Fotos mit ihnen machen und halbwegs realistische Szenen nachstellen...und bestenfalls nicht mit dem Hotelgebäude im Hintergrund ^^

Der DJ war wirklich grottenschlecht (meiner Empfindung nach)!! Elektro, Ghetto-Gerappe usw. gehören für mich einfach nicht dazu...da hätte ich lieber durchgehend schöne Partymusik gehört. Die Musikauswahl hat dann bei uns auch leider dazu geführt, dass wir immer relativ früh von den Partys abgehauen sind...wenn man ein gutes Lied hat und in Stimmung kommt und dann erstmal wieder 2-3 Stimmungskiller dran sind...wird man irgendwann gelangweilt. Aber das ist wirklich subjektiv und es gibt bestimmt auch genug Leute denen das gefallen hat.

Genug gemeckert, die Stars waren toll und haben auf der Bühne richtig Gas gegeben, Bombenstimmung kam auch bei dem Comedypanel auf...ich werde das "Eischhörnschen" niemals vergessen...was haben wir gelacht Highlights waren auch der Chor (wo ein Freund von mir mitgesungen hat) und der Kostümkontest...es haben so viele befreundete Cosplayer von mir teilgenommen, dass ich danach heiser war vom ganzen Anfeuern. Die Jury fand ich allerdings wiederum ziemlich mau...da sie wohl hinter der Bühne schon Gelegenheit hatten die Kostüme zu bewundern, kam richtige Begeisterung/Überraschung auf der Bühne nicht bei ihnen auf...und Fragen hat eigentlich auch nur einer von ihnen gestellt.

Die Bewertung fand ich überhaupt nicht nachvollziehbar...es waren so viele tolle verschiedene Kostüme zu sehen...und ausgezeichnet wurden unter anderem 3 Kleider, die zwar ohne Frage schön waren, aber einfach im Vergleich zu anderen Kostümen diese Platzierung m.E. nicht verdient hätten.

Whatever...würde ich nochmal hingehen!? Jein...ein klares JA wenn es mit den Leuten wäre, mit denen ich dieses Jahr da war, ein klares JA weil ich neue Freundschaften geschlossen habe und diese dort auch gern wiedertreffen würde und ein weiteres JA, wenn mich die Stars und Panels interessieren... Da ich mich aber hauptsächlich für LOTR und Hobbit Cosplays interessiere und befürchte, dass diese auf den kommenden Cons noch mehr abnehmen könnten...werde ich mir das sehr gut überlegen

Fili & Kili - Closer to the edge -2017
https://www.youtube.com/watch?v=K7Ps2zOWRBQ


Fighters of Middle Earth - Warriors - 2017
https://www.youtube.com/watch?v=VjMxREljDEo
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

LittleLion schrieb:
wie waren denn so die Gäste? Besonders würd mich Tom Ellis und ?? den Typ aus PotC.interessieren.

Falls es Dirk schaffen sollte jemanden aus Jim Knopf zu bekommen (Hauptcast) würde ich auch mal wieder gehen.


Meinst du die Schauspieler oder die Stars (also uns) ?

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch LittleLion

Engelchen

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Yggdra_Sil]

Yggdra_Sil schrieb:
LittleLion schrieb:
wie waren denn so die Gäste? Besonders würd mich Tom Ellis und ?? den Typ aus PotC.interessieren.

Falls es Dirk schaffen sollte jemanden aus Jim Knopf zu bekommen (Hauptcast) würde ich auch mal wieder gehen.


Meinst du die Schauspieler oder die Stars (also uns) ?



die Schauspieler wie ihr seit weiß ich ja

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

Alle Zwergen Schauspieler waren losgelöst und entspannt. Sie haben sich total gefreut, sich wieder zu sehen. Und das haben sie in die Con auch rein getragen.
Saßen viel mit Craig Parker und den "Piraten" zusammen, haben etwas getrunken und gequasselt. Das war sehr schön.
Shane Rangi hat sich vor Freude kaum eingekriegt. Lief überall herum, hat Menschen angesprochen und sich unterhalten, Fotos geschossen und war einfach nur glücklich. Auch das war sehr schön.
James Cosmo hat man immer wieder mal entspannt draußen gesehen, sitzend, trinkend und sich auf kleine Gespräche einlassend.
Sogar Ian Somerhalder hat sich dazu hinreißen lassen, auf der Closing persönlich zu erscheinen und hat ein paar seiner Worte an das Publikum gerichtet.
Von Anna Popplewell habe ich nicht so viel mitbekommen. Das, was ich sah, war ebenfalls durchweg positiv.
Richtig positiv hat mich Beverly Elliot überrascht: so umgänglich, so zurück haltend, so mitreißend ... die war rundum großartig. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Lori Dungey hat viel gearbeitet. Da waren keine Ausreißer nach oben oder unten festzustellen.
Tom Ellis.
Mittlerweile gibt es einige YouTube Videos. Die einen guten Eindruck vermitteln, wie er sich verhalten hat.
Auf den Profifotos meiner Freunde sieht er total strubbelig und zerknautscht aus. "Out of bed" look.
Ich kannte ihn gar nicht und auch er hat bei mir durch sein Verhalten Pluspunkte gesammelt. Ohne Allüren, hat sich eingebracht, war höflich in den Panels. Jupp, passte.
Alles in allem haben die Schauspieler die Stimmung dieser MagicCon widergespiegelt: sehr entspannt, fröhlich, freundlich, neugierig, durstig, kasperig ...
Für mich nach vielen Jahren eine der besten Cons (*).
(*)Juchu: man musste in der Bar nicht mehr zwei Stunden auf sein bestelltes Getränk warten. Man konnte sich sogar frei bewegen, ohne herum geschubst zu werden.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch LittleLion

Engelchen

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Yggdra_Sil]

@Yggdra_Sil, vielen Dank für den tollen Einblick. Hört sich alles sehr positiv an.

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

Die ersten Panels sind jetzt auf Youtube. (Craig Parker, Stephen Hunter)


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RzwoDzwo]

Es scheint, die nächste MagicCon wird sehr GoT-lastig. Das gefällt mir.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken