Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden!

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: RzwoDzwo]

Gern geschehen

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Andorien

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Elanor1981]

Auf den April Scherz bin ich zuerst auch rein gefallen. Den von Shannara hatte ich sofort erkannt und dachte nur
Bei Ed Sheeran hab ich dann auf das Datum geschaut.

Das YouTube Video erinnert mich an ein anderes.
Auch von der Melodie her. Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß. War auch mit so einer Melodie die einem nicht mehr aus den Kopf geht. Und ging ziemlich lang. Ich erinnere mich noch das es ein Zeichentrickfilm war mit einem Typen auf einem Pferd.

Übrigens ich hab jetzt von Facebook Abschied genommen und zu Twitter gewechselt. Nur damit ihr euch nicht wundert warum mein Profil deaktiviert ist.

-----------------------------------
Haldirist
Bazinga!!!
Einen Farn, einen Farn, ein Königreich für einen Farn!
Aushalten Weltmeister 2013
Mein God sind wir Nerds!!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Andorien]

Als ich gestern Groß-Ausleihen in der Bücherei gemacht hab, bin ich zufällig doch schon an Animal Farm und 1984 gekommen.
Ersteres kenn ich ja als Trickfilm, zweiteres les ich jetzt zum ersten Mal. Bin noch ziemlich am Anfang, aber die ersten paar Seiten warn schon irgendwie gruselig. Vorallem wenn man überlegt, wann das Buch geschrieben wurde.

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
  • Auf den Merkzettel

Spa_Junkie

Gefährte

Ich habe heute eine Postkarte aus Luzern bekommen. Danke!!
Und Danke für die Geburtstagswünsche, habe schon so lange nicht mehr hier hereingeschaut..

Ich will wieder nach Neuseeland!

Don't confuse urgency with importance.

Never underestimate the power of stupid people in large groups.
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Spa_Junkie]

@Spa: Gern geschehen!

@Elanor: Ich finde 1984 halt insofern erschreckend, weil so vieles tatsächlich zutrifft. Im Buch ist es halt der Große Bruder, in echt Alexa, Siri, Facebook und die Vorratsdatenspeicherung.
Wenn du am Anfang bist, sag ich weiter nichts, aber da kommen noch mehr Dinge, wo ich Parallelen zur Gegenwart erkennen kann.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Zu "1984" paßt das hier wunderbar:
Krieg gegen die Medien - das Autokraten-Drehbuch
Es ist echt erschreckend.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Läuft das schon unter Beschneidung der Pressefreiheit?

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Am WE hab ich jetzt Animal Farm durchgelesen. Gegen Ende dacht ich nur: wenn man jetzt Napoleon mit D. T. austauscht, man merkt keinen Unterschied

Gestern hab ich mir auch Vaiana angeschaut. Muss sagen, mal wieder ein echt schöner Film.
Musik mit Gänsehaut-Faktor, eine toughe Heldin, Maui ist echt knuffig und mal nicht die typische US- oder Europagegend.
Hab ihn jetzt nur auf englisch gesehen, da in der dt. Version diese Fischer How far I'll go singt und das brauch ich echt net
Musst aber mal so lachen. Als Maui Vaiana in der Höhle einsperrt, sie ein lautes: son of a ... Dachte erst, ich hätte mich verhört, aber nee
Und der Soundtrack dürfte auch so gut wie gekauft sein

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

In Bezug auf:
Krieg gegen die Medien - das Autokraten-Drehbuch
Es ist echt erschreckend.

Also, ich wusste ja, dass es schlimm ist. Aber das ist echt nochmal auf einer anderen Stufe.

Ich glaube, ich muss auch mal wieder 1984 lesen...

In Bezug auf:
Muss sagen, mal wieder ein echt schöner Film.

Ja, ich mag den auch total gern. Den Soundtrack hab ich auch. How Far I'll Go is sooo schön. Und You're Welcome macht richitg gute Laune.

Und sehr cool, dass Circus HalliGalli fürs GoslingGate den Grimme Preis bekommen hat!

EDIT: Kaitlyn hat ein Foto mit ihrer Tochter gepostet. Ich fühle mich gerade so richtig alt. Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass wir darüber gestaunt haben, dass sie mit 17 schon so eine großartige Stimme hat, oder?

I believe in Tad Cooper!
Aushalten-Vizeweltmeister 2013
What the HELL is a Hufflepuff?

Geändert durch GinosGirl (17.04.2018 15:22)

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: GinosGirl]

Soundtrack läuft im Auto grad rauf und runter
Irgendwie muss das Stau-Stehen was positives haben.
Ich find We know the way richtig toll. Und bei Shiny muss ich jedes mal lachen. So ein schräges Vieh
Aber, wenn Dwayne Johnson nicht nur spricht, sondern auch singt, alle Achtung.
Musst aber den Kopf schütteln, worüber sich manche Leute in Bewertungen aufregen. Mir ist im ersten Moment nicht aufgefallen, das es auch hier im englischen Vaiana heißt. Und darüber regen sich die Leute auf. Sorry, aber ich importiere garantiert keinen 90,00 EUR-Soundtrack aus den USA, nur wegen einem Namen
Seid wann macht Disney eigentlich Nach-Abspann-Filmchen? Ist mir noch nie aufgefallen.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken