Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Katzenthread #23

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Nemesis01]

Nemesis01 schrieb:
Da kann ich Corydoras nur beipflichten; Wenn eine Katze / ein Kater durch den Mund atmet ist das eines der sicheren Zeichen, dass das arme Tier Katzenschnupfen hat / bekommt.



Man muss dazusagen unsere beiden Katzen haben Asthma, das heißt da kommt die Atemnot primär von einem schweren asthmatischen Anfall (war ja bei uns eben im Herbst auch so)

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Nemesis01

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

@Corydoras: Das hätte ich vielleicht einfach besser formulieren sollen. Mit "eines der sicheren Zeichen" meinte ich nicht, dass es damit automatisch NUR Katzenschnupfen sondern eben auch etwas anderes sein kann. Da aber bekannt ist, dass das Katerchen in diesem Fall schon eine Weile krank ist würde es nahe liegen. Trotz Impfung. Aber gut, dass du noch einen Nachtrag dazu geschrieben hast, dann kennt man noch ein paar mehr Punkte auf was so etwas hindeuten kann.

@NaugrimNogrod: Sollte dein Kater das mit dem Inhalieren so irgendwann nicht mehr problemlos mitmachen (verstehen könnte man die arme Maus schließlich...^^), dann kannst du ihn alternativ auch mit ins Bad nehmen und heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen. Das kann teilweise schon reichen um Schleim zu lösen. Im aktuellen Fall scheint das eher unwahrscheinlich, da du schon so ziemlich alles machst was man tun kann, ist aber vielleicht später irgendwann mal brauchbar.

I'm running out of time, but I will have my revenge.

Geändert durch Nemesis01 (15.04.2018 09:20)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Nemesis01]

Ah, Mißverständnis
ich habe einen Asthmakater, der das inhalieren immer noch nicht mag und auch nicht mitmacht
und ich habe einen zweiten Kater, der jetzt eine Nebenhöhlenentzündung hat, der wird immer in der Katzenbox mit Salzwasser inhaliert

~~**~~**~~**~~
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Nemesis: Mir war das schon klar, ich wollte nur allgemein Klarheit schaffen.

Und anscheinend hab ich ja tatsächlich zwei Katzen verwechselt.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

Es geht ihm endlich besser

Gestern hat er ein Langzeitantibiotikum bekommen mit einem anderen Spektrum als letzte Woche und einen anderen Schleimlöser und endlich kann er wieder richtig atmen

~~**~~**~~**~~
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Das sind gute Neuigkeiten.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken