Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Tyria defended - Die Forumsgilde in Guild Wars 2

Wuestenratte

Dragonborn

Re: Tyria defended - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Alcarinque]

Bei Builds halte ich es ja mehr so "if it works, don't fix it" - ich schraube nur an Kleinigkeiten.

Aber solange man nicht in vollem Ascended Gear mit den (überwiegend) teuren Runen/Sigils unterwegs ist, kommt man ja eh nie auf die DPS-Werte, die für irgendwelche Builds angegeben sind. Und nur bei meinem Spellbreaker Warrior nähere ich mich diesem Ideal, da fehlen nur noch Helm und Schultern, alles andere ist Ascended. Das Schöne ist, daß ich dieses Gear dann mit meinem Dragonhunter und Herald teilen kann.

Schwierigkeit PoF: das variiert. Und das variiert auch je nach Klasse.
Eine der frühen Missionen, "Night of Fires" ist für mich da besonders krass. Alleine mit den Holosmith probiert - nicht geschafft. Da hat mir Anna dann geholfen. Kürzlich hab ich das mit dem Druid nochmal solo gemacht, kein Problem.
Ein Grund ist natürlich, daß der Holosmith damals nicht in optimalem Gear* war, und daß ich mittlerweile die Spielmechaniken besser beherrsche. Aber auch, wenn ich diese Faktoren außer Acht lasse, ist da noch ein Unterschied.

* in dem Fall noch nicht volles Berserker-Gear, und crappy Trinkets. Ascended Kramsch mal ganz außen vor. Was ich halt so hatte...

Edit: zum Thema "ich schraube an Kleinigkeiten" - ich teste immer mal wieder Variationen an dem Test-Golem im LA Aerodrome. Hab mal meinem Dragonhunter das Greatsword geklaut und meinem Warrior gegeben, um den einen Power Spellbreaker Build zu testen.
Ergebnis: die einzelnen Hits von Greatsword #2 machen zwar mehr Schaden (mit vollem Might-Stack über 30.000), aber ich brauche deutlich länger, um den Test-Golem runterzukloppen, als mit den Dual Daggern. Damit mache ich zwar nicht die beeindruckenden großen Hits, aber insgesamt mehr DPS. Einfach, weil, haha, mehr Damage pro Sekunde.

Also kriegt der Dragonhunter das Greatsword zurück, und der Warrior bleibt bei den Daggern (und Hammer/Rifle/Longbow als Zweitwaffe, je nach Bedarf).

"You assume I give a damn. That's cute." ~ Shepard

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder

Geändert durch Wuestenratte (10.04.2018 18:14)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Wuestenratte

Dragonborn

Re: Tyria defended - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Wuestenratte]

Ich hab übrigens gestern abend ArcDPS rausgeworfen.

Game Accounts Suspended – April 12, 2018

Und der reddit-Thread dazu.

Ja, ArcDPS ist momentan (zu 99,999999%) OK, und nicht der Grund für die Bann-Welle. ABER: es ist ein Third Party Tool, und es gibt keine Garantie, daß es in Zukunft OK bleiben wird. Es muß nur ein Update des Tools kommen, das irgendwas macht, was ArenaNet nicht gefällt.
Ich bin viel zu paranoid, um irgendwas zu riskieren. Letztlich brauche ich den DPS-Meter auch nicht. Ist zwar ganz informativ/unterhaltsam, aber wenn ich wirklich wissen will, wieviel DMG ich mache (und wie ich was optimieren kann), kann ich jederzeit den Test-Golem im Aerodrome verkloppen. Ich brauch das nicht wirklich für jeden einzelnen Fight.

Bei Third Party Tools gilt immer: Benutzung auf eigenes Risiko. Wenn man 100% auf der sicheren Seite sein will, gilt: keins benutzen.

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Update: jetzt gibts eine Liste der illegalen Third-Party-Programme:

https://t.co/gNcbtsJPdg

Guess I'll reinstall ArcDPS.

P.S.: witzigerweise habe ich Cheat Engine sogar installiert, aber es seit meinen letzten DAI Sessions nicht mehr laufen gehabt - da brauchte ich das für den Companion Banter, der nicht triggerte (mittlerweile gibts einen Mod dafür).
Und, um Armor Skins auszutauschen.
Wenn ein Single Player Game Oasch ist, muß man im Zweifelsfalle halt auch mal etwas brutaler unter die Haube, um Dinge zu fixen.

Geändert durch Wuestenratte (14.04.2018 16:01)

• Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Wochenend-Bonus (20. April, 18:00 Uhr bis 23. April, 18:00 Uhr):

• Erhaltet eine Chance von 33 % auf einen höheren Ertrag beim Bergbau, der Holzarbeit und Ernte.

• Verdient in der offenen Welt und im Welt gegen Welt doppelte Erfahrungspunkte (gilt nicht für Instanzen, Verliese oder Aktivitäten).

„ Praise Joko
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Re: Tyria defended - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Dagorath]

Jo, sehr praktisch für meinen Elementalist.

• Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Ich liebe ja den Crafting Calculator von gw2efficiency.com. Da kann man wunderbar checken, ob man es sich leisten kann/will, Items zu craften. Und kriegt ne Einkaufsliste für fehlendes Material.
Heute abend: Vervollständigung des Heavy Ascended Sets für meinen Warrior, nur der Helm fehlt noch. 4 1/12 Gold, das kann ich mir leisten.

Und danach mach ich mich mal ernsthaft an die erste Crafting-Stufe von Bifrost.
Ich will den Regenbogen-pupsenden Staff für meinen Elementalist!

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Sehr schön. ^^

Mir reicht im Moment eine komplette Ascended Rüstung und ab und an ein paar Ascended Waffen, auf noch eine Rüstung hab ich grad so keine Lust. XD
Aber ich versuche zumindest ab und mal die Daily-dinger zu craften, damit ich davon dann zumindest genug habe.

Aber viel Spaß beim Pups-Stab, ich hab mich ja noch nicht mal informiert was ich für legendary überhaupt tun müsste. XD
Es findet sich zum Glück immer wieder mal was anderes zu tun...

Apropos: Die nächsten Tage bin ich weg, aber danach würde ich gerne wieder öfters Dungeons machen, ich habe da noch sooo viel offen. Würde sich da ab und ein Gruppe finden?
  • Auf den Merkzettel

Anna

Gefährte

Re: Tyria defended - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Alcarinque]

Ich würde echt überlegen, ob du nicht lieber auf den precursor sparst - bei Kudzu z.B. kam mich das precursor direkt kaufen am Ende etwa 350 Gold billiger als das craften.

A day, a year, a millennium—it matters not. I hold the patience of stone and the will of stars.

どうして君を好きになってしまったんだろう?

On behalf of the crew of the Normandy SR-2, this is Dr. Liara T'Soni signing off.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Re: Tyria defended - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Anna]

Precursor kaufen: auch das sagt einem das Tool ja.
Im Moment wäre Kaufen tatsächlich günstiger - aber ohne ohne eigene Materialien. Mit meinen jetzt vorhandenen Mats würde ich über 200 Gold gegenüber Kauf sparen.
Oder auch: ich HABE derzeit (theoretisch) genug Gold, um die benötigten Rest-Materialien zu kaufen, aber habe nicht genug Bares, um den Precursor direkt zu kaufen.

Aber immer eins nach dem anderen, ich blase jetzt nicht 250 Gold in den Trading Post, um jetzt gleich sofort alles zusammenzubekommen.
Erstmal den Hut, und eifrig weiter Material sammeln.
Und weiter alle gelben Waffen in die Mystic Toilet werfen, blindes Huhn trinkt ja vielleicht auch mal 'n Korn.

...warte. Du hast auch Kudzu?

Dungeons: gerne, immer. Da fehlen mir ja noch so einige Pfade, und Dungeon Currency nehme ich auch immer gerne.
Außerdem müssen wir ja dann bald anfangen, Vianne durch die Stories zu schubsen.

P.S.:
Alcarinque schrieb:
Aber viel Spaß beim Pups-Stab, ich hab mich ja noch nicht mal informiert was ich für legendary überhaupt tun müsste. XD
Es findet sich zum Glück immer wieder mal was anderes zu tun...

Such dir eine Legendary aus, geh nach Lion's Arch, rede mit Grandmaster Crafter Hobbs (?), und hol dir das Rezept für die erste Sammlung.

Geändert durch Wuestenratte (19.04.2018 21:01)

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Wuestenratte schrieb:
Und weiter alle gelben Waffen in die Mystic Toilet werfen, blindes Huhn trinkt ja vielleicht auch mal 'n Korn.

Braucht man da auch 4 von? Oder muss man irgendwelche anderen Zutaten mit reinwerfen?

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken