Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

sir_gabi

Gefährte

Re: Photographie V [Re: Der Flammifer]

Was sind "Four Thirds Bodies"?

Ich habe mir gestern das SIGMA 745955 Contemporary Telezoom für Nikon , 150 mm - 600 mm , f/5-6.3 für meine Nikon D750 bestellt. Mein 70-300 mm Nikkor-Objektiv entsprach nicht mehr meinen Ansprüchen. Es ist ja nur ein DX und für das Vollformat schneidet es echt viel Motiv ab. Gerade bei sich bewegenden Tieren, ist da schnell mal was abgeschnitten, weil man den "kleineren Rahmen" nicht genau beachtet hat, denn man sieht ja ja deutlich mehr. Die Qualität war auch immer so leicht unscharf, egal welche Lichtverhältnisse ich hatte. Irgendwie waren mir auch die 300 mm zu wenig ... Kurzum, es gab ausreichend Gründe, nach einem Neuen zu suchen.

Mit bald 2 kg wird das ein ganz schönes Gewicht werden, aber man soll wohl auch freihändig Bilder machen können. Ich bin ja nicht so der Stativ-Fotograf. Hoffentlich klappt das. Dachte aber auch zu Beginn, dass die D750 ganz schön schwer sei (statt der D5100) und dann habe ich das nach der ersten Photosession gar nicht mehr gespürt. Allerdings sollte ich dann vlt. doch auf einen Rucksack umsteigen, denn das ist schon echt schwer, wenn man nur so eine Tasche hat und die Schultern einseitig belastet ...

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Der FlammiferArdapedia-Admin

Gefahr

Re: Photographie V [Re: sir_gabi]