Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Katzenthread #23

Unarania

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Du hast mein volles Mitgefühl, Sannyu.

Mir schießen sofort die Tränen in die Augen, wenn ich das lese.

Das Hirn sagt einem, dass man sein geliebtes Haustier gehen lassen muss, weil es sonst unnötig leiden müsste, aber das Herz will den Kater nicht missen.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

RIP kleiner Marco. Es war die richtige Entscheidung, weh tut es trotzdem

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Katzenthread #23 [Re: Moosmutzel]

Wenn ich so eure Beiträge lese, stelle ich fest wie indivduell doch jede Geschichte ist. Wie schnell manche Entscheidungen gefällt werde mussten, mit wieviel Aufwand, aber noch mehr Liebe wir uns um unsere Maushunde und Wohnzimmertiger kümmern

Etwas sortierter im Kopf, kann ich jetzt auch noch mal in Ruhe erzählen, weil ich sehe, dass ich wenigstens noch zwei Frage nicht beantwortet hatte.

@Corydoras: Also "sofort alamiert" kann man so nicht sagen. Neben seinem immer geringen Gewicht, war sein Fell eher struppig und mal etwas stumpf. Da wir in regelmäßigen Abständen eh' zum Krallen schneiden da waren (die Katzen konnten nicht mehr abwetzen), hat die TÄ von Zeit zu Zeit, also nicht immer, etwas genauer hingeschaut. Wenn es nach der zweiten TÄ gegangen wäre, die ihr oft hilft, wäre das noch öfter gewesen. Die war alarmiert, nur Marco war schon seit Jahren ein dünner Struppi, aber immer mit guten Werten.
Im Mai hatte er dann noch eine gute Phase und sich wieder auf 2,6 kg hoch gearbeitet, nicht mehr ganz so viel gesoffen und das zu Brei zermanschte Futter gefressen. Das hatte den Sinn, dass er nicht bloß den Saft ableckt, sondern das ganze Futter frisst. Er hatte seine Ups and Downs im letzten Jahr und die Ups waren ganz klar lange vorn.

@Gwaevalarin "wenn's die Nieren" sind. Die Vieltrinkphase (da schauten wir drauf) dauerte nur Weile und dann fraß er gut, trank aber relativ normal. Also sah das nicht alarmierend aus.

Jetzt ganz am Ende ergab die Blutuntersuchung für die Pankreatitis, die nicht wegging sondern chronisch geworden war, dass die Nieren auch nur noch auf 40% waren. Das ging alles sehr schnell abwärts.
Gestern vormittag fiel er durch die Narkose innerhalb von 3 Minuten in Tiefschlaf. Nach der letzten Spritze war es wirklich nur noch ein Wimpernschlag. Das dauert bei anderen Tieren länger, sagte die TÄ. Sie erklärte auch, warum dann der Körper noch nicht völlig ruhig ist, nach dem letzten Herzschlag. Das war nicht einfach für uns.

Er hat eine richtige Beerdigung bekommen. Mit einem Tuch von mir bedeckt, bekam die Erde ihn zurück. Beim Erdaushub hatte sich eine glatte flache Dachschindel(Biberschwanz), abgerundet am einem Ende gefunden. Nichts abgebrochen und nach dem Bürsten ganz sauber. Mit schwarzem Nagellack pinselte ich seinen Namen drauf. Ich habe außerdem noch einen kleinen Bodendecker mit winzigen kleinen weißen Blüten auf sein Grab gepflanzt. Die werd' ich regelmäßig gießen, damit sie gut anwachsen. Rituale helfen.

“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017

• Auf den Merkzettel

Gwein

Happy Hour Pirat

Re: Katzenthread #23 [Re: Sannyu]

Ach, Mensch. Der arme Kleene.

Fühl Dich aus der Ferne gedrückt!
Gwein

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Übernachtung im Maritim 276,-EUR, Essen im Maritim 39,-EUR. Ein Foto mit Mark... Unbezahlbar!!!

Nachtaktive Lebensform

Gedächtnisschaf
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Gwein]

Ich hab jetzt nochmal zurückgescrollt. Du hast tatsächlich keine expliziten Zahlen genannt, von daher entschuldige ich mich für den impulsiven Beitrag. Bei so wenig Gewicht für einen Kater hätten auch bei mir die Alarmglocken geschrillt, zusätzlich zu den anderen Symptomen natürlich erst recht.

Ich war selber erst letzte Woche mit Emil anlässlich seines 10. Geburtstags zur Kontrolle beim TA (alles ok), die Waage hat 3,5 kg gezeigt und da hab ich schon kurz mal gezuckt. Er war zwar immer knapp unter den 4 kg, aber so leicht war er noch nie. Mein TA hat mich aber beruhigt und gemeint das Gewicht ist schon in Ordnung, vor allem weil es ihm sonst gut geht. Außerdem unterscheiden sich ja Waagen, etc...

Dir natürlich herzliches Beileid. Der letzte Gang zum TA ist immer ein ganz schlimmer, leider auch ein notwendiger Schritt. Im Endeffekt liegt es in unserer Verantwortung, den Tieren ein möglichst leichtes Ende zu ermöglichen und ich denke das hast du richtig gut gemacht. Trotzdem tut es weh.
Mach es gut, kleiner Marco....

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Gwaevalarin

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

Mein tiefstes Beileid, Sannyu.
Schön, dass Marco mit dir jemanden hatte, der bis am Ende an seiner Seite war und die Kraft hatte, die schwere Entscheidng in seinem Sinne zu treffen.
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Gwaevalarin]

Das ist so typisch
Normalerweise liegt der schwarze Kater den ganzen Tag faul herum und schläft.
Nur heute, wo wir praktischerweise zum TA müssten um seine Fäden ziehen zu lassen, macht er einen auf Patrouillengänger und bleibt verschwunden.
Termin verpasst
Woher weiß er sowas nur immer?

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Wir machen zu solchen Gelegenheiten inzwischen 24 Stunden vorher die Katzentür zu

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Moosmutzel]

nur dass sie dann halt wissen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt und man sehr engagiert daran arbeiten muss, zu entkommen.
Und wenn die Kinder dann mal einen Augenblick nicht richtig aufpassen, dann flüchten die Katzen und kommen erst recht nicht heim.

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Und nun?
Willst du deinen Kater schnappen, wenn er wieder bei euch daheim auftaucht, und ohne Termin zum Tierarzt fahren?
Anders wird es doch kaum klappen, wenn seine feinen Antennen immer registrieren, dass eine gewisse Art von Anspannung in der Luft liegt, wenn du einen Termin vereinbart hast.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken