Jetzt ist es also soweit... ich präsentiere Gustav! 
Also eigentlich so ganz fancy und so heißt er Nospy for Rosa Glauca. Und hier war auch mein Dilemma. Die Züchterin meinte er hört sehr gut auf Nospy und in dem Alter sollte man nicht mehr umbenennen (nur gefällt mir der Name eben nicht...). Ich habe es die ersten Tage probiert, er hat bei mir überhaupt nicht darauf gehört. Aber wen wundert es, er muss sich ja auf meine Stimme, meinen Tonfall und auf Deutsch einstellen, da ist der Namenswechsel wohl auch schon wurscht. Außerdem... Emil habe ich auch umbenannt und der war auch 2, wie ich ihn bekommen habe. Auch damals hat sie protestiert. Aber ich bin ganz froh, wenn es sonst keine Kritik gibt. 
Gustav ist eine sehr sensible und sehr anhängliche Katze. Abgesehen davon aber die Ruhe in Person. ich habe noch nie eine so entspannte Katze wie ihn erlebt. Und oh, er braucht seine Streicheleinheiten genauso wie die Luft zum Atmen! Kennt ihr diese Katzen, die mit richtig viel Kraft ihre Schnauze in eure Handflächen bohren? Genau so jemand ist Gustav. Und das jeden Tag. Interessanterweise liegt er (noch?) nicht auf meinem Schoß und auch nicht bei mir im Bett, aber er liegt halt oft daneben und kuschelt sich ran wie ein Weltmeister. Und wenn er das Streicheln dann so richtig genießt, dann spreizt er seine weißen Pfötchen, das ist so süß!
Achso, Fotos gibt es natürlich auch. 

Weil ich das schon gefragt wurde: Ja, er ist genauso weich, wie er aussieht. Und das ganz ohne Bürsten, das mag er genauso wenig wie Emil.  Ich finde ja seine Ohren spektakulär. Außerdem liebe ich die weißen Ringe um seine Augen. Das gibt ihm so einen leicht melancholischen Blick wie von einem brotlosen Künstler. Von daher passt Gustav eh sehr gut.
___________________________________  Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too? Heirs of Durin
Geändert durch Corydoras (11.02.2019 21:22)
|