Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Nìthiel]

Ich schließe auch nicht aus, dass ich irgendwann mal wieder Lust auf das Spiel bekomme. Ist bei mir bei den meisten MMOs ja so, dass da eine gewisse Rotation stattfindet. Bisher ist es aber noch nicht so weit.

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
balu schrieb:
Früher musste man die persönliche Geschichte in einer 5er-Gruppe abschließen.

Das hat mir damals sämtliche Motivation geklaut und die ist seitdem leider nicht wirklich zurückgekommen

Bei mir auch, als man das Ende dann alleine spielen konnte, habe ich mich durchgequält und das Spiel danach liegen gelassen.
Das HoT dann alleine nicht sinnvoll spielbar war, hat auch nicht geholfen...

Aber die Raptoren-Beta und das wieder ein paar Leute aktiver waren, hat irgendwie ganz gut geholfen.
(Und PoF kann man auch wieder wesentlich besser alleine spielen, finde ich auch wieder sehr praktisch...)
  • Auf den Merkzettel

Anna

Gefährte

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Alcarinque]

Ich finde HoT gar nicht so solo-unfreundlich? Dieser kleine Zeitabschnitt nach dem ersten Kapitel, wenn man zum ersten mal gliden lernen muss war etwas mühsam - aber dann fand ich es bisher recht gut alleine spielbar - die Story zumindest. Hero Points sind manchmal etwas anstrengend, aber da rennen ja immer genug Leute rum.

Bisher fand ich die Stelle mit dem Mouth of Zhaitan in der main story glaube ich mit Abstand am nervigsten. Gefolgt von dem einen Story Teil am Anfang von PoF in dem einen Balthazar Camp (wo bestimmte NPCs immer gerne Verstärkung holen) Und beides war glaube ich u.a. deswegen schwer, weil ich primär Nahkämpfer spiele.

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass dich das Spiel im lvl 80 content, gerade in den Add-Ons sehr schnell dafür abstraft, wenn du deine Skillung und dein Gear nicht gut aufeinander abgestimmt hast. Beim Hochlevelln verzeiht es dir quasi alles und ist recht großzügig was Fehler angeht - nur um dann gerade in HoT einfach massiv anzuziehen. Ich empfand HoT als recht mühsam mit meinem Warrior bis ich quasi 80% meines Gears ausgetauscht hatte und die Kämpfe dann nicht mehr gefühlt ewig dauerten.

A day, a year, a millennium—it matters not. I hold the patience of stone and the will of stars.

どうして君を好きになってしまったんだろう?

On behalf of the crew of the Normandy SR-2, this is Dr. Liara T'Soni signing off.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Anna]

Ja, die Story geht ganz gut, zumindest den Teil den ich bisher gespielt habe, das stimmt, aber das Erkunden der HoT Karte ist einfach nur endlos mühsam (mit den Mounts wurde es zumindest etwas entspannter) und die Heropoints größtenteils unmöglich.
Kann gut sein das ich zu das zu ungünstigen Zeiten versuche, aber ich stehe da meist alleine davor und sehe da nur sehr selten andere die auch grad am Erkunden oder aufdecken der Karte sind.

Dagegen empfinde ich PoF wie ein Spaziergang im Park (da fand ich die Story dann an einigen Stellen echt fies). Klar gibt es mal knackige Gegner, aber außer den Kopfgeldern oder wenn man sich zu blöd anstellt, fühlt es sich für mich wesentlich fairer und ... unterhaltsamer an, auch alleine.
Da ist es dann auch egal ob viele Leute auf der Karte unterwegs sind oder eben nicht.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Ich fühl mich ja immer noch als Noob in dem Spiel, ich experimentiere immer noch mit Waffen/Build-Kombis. Womit ich mittlerweile gut zurecht komme, ist der Holosmith, und komplett ohne die alten Engineer-Skills. Auch, wenn jeder Guide einem ne Mischung verkaufen will.
So in der Richtung "du brauchst aber Elixier Bla, und Kit XY" - Bollocks. Ich habs probiert, funktioniert (für mich) nicht besser. Ich gehe komplett Crazy Jedi, und bringe mich nur noch ab und zu selber dabei um.
Und die Gegner fallen dreimal so schnell wie früher.

Beim Warrior reizt mich irgendwie keine der "Elite"-Skills. Momentan komme ich wunderbar so zurecht, ich schwanke nur zwischen Axt&Schild, oder Schwert&Offhand-Axt. Bei beidem baut man Adrenalin rasend schnell auf. Und das Sunspear-Schwert ist soo hübsch! *herzchenaugen*
Ich sollte mal HoT und PoF solo anfangen, einfach um den Härtetest zu machen.

Was ich aber schon sehr merke, ist, wieviel weniger squishy der Warrior im Gegensatz zum Holosmith ist.

"You assume I give a damn. That's cute." ~ Shepard

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder
  • Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Hat jmd Lust, mir die Tage gegen Zhaitan zu helfen?

Für einen meiner Char(r)s wäre das ebenfalls die letzte Mission, daher gern.

„ Praise Joko
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Dagorath]

Spart grad jede(r) auf den Flattermann, oder wollen wir demnächst™ mal die Gildenhalle in Angriff (haha) nehmen?

Und ich würde theoretisch gerne mal Caudecus Manor Exploration machen, weil ich für meinen Norn Warrior die dortige Armor haben will, und ich WvW und PvP (für die reward tracks) eher doof finde...

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Wuestenratte]

Ich tendiere grad eher dazu, mal eine etwas bessere Rüstung hin zu bekommen, das kostet ja leider auch nicht wenig (wohl Zeit und Geld -.-).

Dungeons würde ich gerne mal weiter machen, am liebsten Storymode um da mal durch zu kommen, aber Exploration ab und an ist genau so ok.

Gildenhalle wäre ich auch dabei, allerdings muss sich sagen das ich die Felsenstadt immer noch die Schönste finde, das Wüstendesign der Neune finde ich irgendwie mir gar nicht mal so umwerfenden. Aber eigentlich ist mir das relativ egal, da richte ich mich nach der Mehrheit.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Rüstung: eh, das beste, was ich hab, ist alles Exotic Gear. Ich weiß nicht, wie großen Unterschied dann Ascended Kramsch macht, aber von meinem Verständnis her braucht man das für normales PvE nicht wirklich.
Da optimier ich lieber am vorhandenen Kram etwas rum.

Gildenhalle: ich liebe das Design der ganzen PoF Areas ja sehr. Absolut pro Windswept Haven.
Bevor wir committen, können wir ja nochmal ne Abstimmung machen.

• Auf den Merkzettel

balu

Gefährte

Re: Tyria lebt - Die Forumsgilde in Guild Wars 2 [Re: Wuestenratte]

Ich bin leidenschaftslos, welche Gildenhalle es wird, ich schliesse mich da einfach dem Mehrheitswunsch an. Wenn ein Termin steht, sehe ich zu, dass ich bei der Eroberung dabei bin.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich subjektiv die Eroberung der neuen Gildenhalle schwieriger finde als die bei den Heart of Thorns-Hallen, obwohl da ein ähnliches Event durchgeführt wird. Es liegen allerdings 2 Jahre zwischen den beiden Eroberungen, da kann also auch meine Erinnerung mir einen Streich spielen. Ich habe für meine Lager-Gilde mal in meinem jugendlichem Leichtsinn mal die 100 Gold für die Gildenhalleneroberung berappt und mit zwei anderen versucht die Halle zu erobern - und wir sind grandios gescheitert. Falls ihr aber mal unverbindlich schauen wollt, was da auf euch zu kommt, können wir gerne damit mal einen Trainingsrun versuchen - die 100 Gold verfallen dankenswerterweise nicht.(und falls die Eroberung gar erfolgreich ausgeht, bin ich auch nicht böse )

Jetzt wirds erstmal Zeit für das Halloween-Labyrinth!

Lois Lane is falling, accelerating at an initial rate of 32 feet per second ... Superman swoops down to save her by reaching out two arms of steel... Miss Lane, who is now traveling at approximately 120 miles an hour, hits them and is immediately sliced into three equal pieces. Frankly, if he really loved her, he'd let her hit the pavement. It'd be a more merciful death.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken