Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Star Wars - Thread Ⅴ: The Next Jedi
Re: Star Wars – Thread Ⅴ: The Next Jedi [Re: Alienor]

Es gab ein Termin für Mai (vermutlich der 4.) 2019? WAAAS?

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lenamellona

Gefährte

Re: Star Wars – Thread Ⅴ: The Next Jedi [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ich mach ja gerade nen groooooßen Rewatch.

Hab mal eine Liste gebloggt, was genau ich schaue - die Zeit bis 14.12. sollte auf jeden Fall schnell umgehen dabei .

Gestern hab ich angefangen und The Phantom Menace und Attack of the Clones geschaut. Überraschende Erkenntnis: Jeder Hass auf Jar-Jar ist einfach verschwunden. Er ist immer noch kein besonders toller Charakter, aber er nervt mich nicht mehr. Über die Szene, wie er sich im Podracer verheddert, hab ich sogar wirklich lachen müssen. Klein-Anakin geht sogar auch einigermaßen. Im Gegensatz zu creepy Teenage-Anakin und diese unfassbare Shitshow von "Romanze", mit der Episode 2 mich gestern in den Wahnsinn getrieben hat. Mein Gott, ist das furchtbar. So schlecht geschrieben. Teilweise auch schlecht gespielt. Und ... so ... FALSCH einfach *schüttel*. Witzigerweise ist der Obi-Wan-Plot sogar richtig gut, wenn er nur nicht immer von dieser furchtbaren "Liebesgeschichte" unterbrochen werden würde...

Jetzt freu ich mich erstmal auf ein paar Stunden Clone Wars, die aus diesem Scheiß dann doch wieder was Gutes machen .

Übrigens bin ich derweil mal mit ein paar mehr Romanen fertig - interessiert noch irgendwen die mal angedachte Übersicht + Empfehlungen für die neuen Kanon-Romane (die ich kenne)?

"I won't leave you. Not this time."

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: Star Wars – Thread Ⅴ: The Next Jedi [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:

Hab mal eine Liste gebloggt, was genau ich schaue - die Zeit bis 14.12. sollte auf jeden Fall schnell umgehen dabei .

Ich hab oft mit dem Gedanken gespielt, mir Clone Wars anzuschauen, war aber schon von der schieren Größe abgeschreckt. Vielleicht halte ich mich da einfach mal an deine Liste. Danke!

Lenamellona schrieb:
Übrigens bin ich derweil mal mit ein paar mehr Romanen fertig - interessiert noch irgendwen die mal angedachte Übersicht + Empfehlungen für die neuen Kanon-Romane (die ich kenne)?

Prinzipiell schon, ja.

@Najade: Antwort kommt noch!
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Star Wars – Thread Ⅴ: The Next Jedi [Re: Morion]

Das Gute bei Clone Wars ist, dass man es nicht komplett und in chronologischer Reihenfolge schauen muss . Die einzelnen Handlungsbögen stehen meist für sich, auch wenn sie teilweise schon ein wenig aufeinander aufbauen, aber wenn du es in der Reihenfolge aus der Blogliste schaust, sollte es eigentlich keine Verwirrung geben . Falls du es schaust - viel Spaß dabei!

In Bezug auf:

Prinzipiell schon, ja.

Dann schau ich mal, ob ich heute oder morgen dazu komme.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

Lenamellona schrieb:
die neuen Kanon-Romane (die ich kenne)?

Es existieren Kanon-Romane, seitdem Disney sämtlichen Kanon über Bord geworfen hat?

Gruß, Thilo.

Umfrage: Wer Waffenexporte verdoppelt hat, sollte in Flüchtlingsdebatte besser das Maul halten
-- Der Postillon

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten
  • Auf den Merkzettel

Hisimir

Gefährte

Lenamellona schrieb:

So, toll, jetzt will ich das auch machen

No One
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: Star Wars – Thread Ⅴ: The Next Jedi [Re: mohrchen]

Lenamellona schrieb:
Das Gute bei Clone Wars ist, dass man es nicht komplett und in chronologischer Reihenfolge schauen muss . Die einzelnen Handlungsbögen stehen meist für sich, auch wenn sie teilweise schon ein wenig aufeinander aufbauen, aber wenn du es in der Reihenfolge aus der Blogliste schaust, sollte es eigentlich keine Verwirrung geben . Falls du es schaust - viel Spaß dabei!

Danke!

Lenamellona schrieb:
Dann schau ich mal, ob ich heute oder morgen dazu komme.

Kein Stress...

mohrchen schrieb:
Lenamellona schrieb:

Es existieren Kanon-Romane, seitdem Disney sämtlichen Kanon über Bord geworfen hat?

Klar, ist ja eine super Neben-Geldquelle. Übrigens schreiben einige Autoren, die früher EU-Bücher geschrieben haben, jetzt auch für Disney, z.B. Timothy Zahn oder James Luceno.

@Najade: Antwort kommt noch!

Geändert durch Morion (22.09.2017 13:39)

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

mohrchen schrieb:
Lenamellona schrieb:

Häh? Disney hat nicht sämtlichen Kanon über Bord geworfen. Das alte Expanded Universe ist zu Legends geworden, und alles, was seit der Disney-Übernahme erschienen ist, ist halt neuer Kanon. Und da ist so viel erschienen, dass man gar nicht hinterher kommt mit lesen. Hier, kannst ja mal schauen, das ist die neue Kanon-Timeline. Also nur der Bücher, die bei Del Rey erschienen sind. Es gibt noch diverse andere, plus halt sowas wie die Visual Guides, die Romanversionen der neuen Filme etc. pp.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

Lenamellona schrieb:
mohrchen schrieb:
Lenamellona schrieb:

Häh? Disney hat nicht sämtlichen Kanon über Bord geworfen. Das alte Expanded Universe ist zu Legends geworden, und alles, was seit der Disney-Übernahme erschienen ist, ist halt neuer Kanon. Und da ist so viel erschienen, dass man gar nicht hinterher kommt mit lesen. Hier, kannst ja mal schauen, das ist die neue Kanon-Timeline. Also nur der Bücher, die bei Del Rey erschienen sind. Es gibt noch diverse andere, plus halt sowas wie die Visual Guides, die Romanversionen der neuen Filme etc. pp.

Eben -- alle neuen bei DelRey erschienenen Bücher sind jetzt Kanon; alles, was zuvor geschrieben wurde nicht mehr. Das meinte ich mit sämtlichem Kanon, der über Bord geworfen wurde. Von den Del Rey Büchern hatte ich bis dato nichts mitbekommen.

Gruß, Thilo.

Umfrage: Wer Waffenexporte verdoppelt hat, sollte in Flüchtlingsdebatte besser das Maul halten
-- Der Postillon

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Erstaunlich . Wo es doch so viel davon gibt.

Okay, vielleicht krieg ich auch in punkto Star Wars etwas *hust* mehr mit als der Durchschnittsmensch .

Visit me.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken