Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™

Kosh

Gefährte

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Sir_Tyrann]

Ich würde das tatsächlich probieren.

There is a greater darkness. The darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. No one knows the shape of the future, or where it will take us.
(Following G'Quon)

Take my cup. Drink my wine.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Wuestenratte

Dragonborn

Sir_Tyrann schrieb:
Wenn man den vom Markt abholen möchte, dann muss man selbst im Markt vorbei fahren und das vor Ort klären.

Sie wollen unbedingt schwierig sein, oder?

Einfach kann ja jeder. Wo kämen wir da hin, wenn man einfach Zeug online bestellen und vor Ort abholen könnte? Ts, ts, ts.

"You assume I give a damn. That's cute." ~ Shepard

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Wuestenratte]

Ne, das ist ja nun völlig absurd. Vermutlich sagen sie einem vor Ort dann eh, dass 15 Sack zu wenig wäre und sie ja ne ganze Palette bestellen müssten und dann kauft das wieder keiner, weil das ja schließlich nur Winterware ist
Ich werde mal schauen, ob ich das sinnvoll bestellt bekomme und ob es wirklich 5 € Versand werden.

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Was ist das für ein seltsamer Obi? Hier (ja nun auch in Franken) gibt es immer Brennholz ...
Viel Glück beim Bestellen und viel Spaß beim Treffen. Wäre ja echt gerne mal wieder mit von der Partie, aber irgendwie hat das Leben andere Pläne mit mir.
Vielleicht könnte ich ja tatsächlich mal als Tag aufschlagen...
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Eestimaa]

Also so dringend wie dieses Jahr habe ich die Woche Pampa noch nie gebraucht.

Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Akildare]

Sooo, nach Rücksprache mit Meta, der im Zweifel den Shuttle übernimmt , habe ich mal Bahnsparpreise genutzt.

Ankunft in Schweinfurt Montag, 14:37
Abfahrt ab Schweinfurt 10:57

The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel

VianneTeam

Miss Terium

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Órin]

So, heute hatte ich den Termin bei Frau Heller und bin wegen Sonntag auch schlauer.

Sonntags-Anfahrer
Sonntag sind 3 Wohnungen schon bezugsfertig, eine in jedem Haus. Das Obergeschoss im Ferienhaus, die rechte der Wohnungen im Spieleckenhaus und eine der größeren Wohnungen im Heller-Haus. Da konnte sie mir allerdings nicht sagen, ob Hahn oder Poolblick. Eine von beiden.

Spontan würde ich sagen, dass Kari & Tyrann dann eben gleich in ihr Zimmer ziehen und die Feuerkatzenfamilie ebenfalls gleich in die freie Wohnung im Spieleckenaufenthaltsraumhaus. Erspart ihr euch schon mal das Umziehen, weil ihr eh schon in euren Wohnungen/Zimmern seid.

Ansonsten halte ich folgende Vorgehensweise für sinnvoll: alle, die schon am Sonntag kommen und deren vorgesehene Wohnung frei ist, gehen gleich ins eh schon geplante Zimmer, die anderen verteilen sich auf die noch freien Betten und ziehen am Montag, wenn alle Wohnungen frei sind, dann halt in ihr geplantes Zimmer. Ist ja nur eine Nacht, das sollte hinhauen.

(Ich bin gerade echt heilfroh, dass unsere Gruppe sowas eigentlich immer problemlos wuppt. ♥)

Getränke
Getränke werden wie letztes Jahr wieder bestellt, zumindest die grundsätzlichen Sachen wie Wasser/Saft. Zusätzliche frische Frühstückssäfte etc können wir dann ja flexibel besorgen.

Hat jemand zufällig eine Berechnungsformel fürs Trinken zur Hand? Wieviel Liter rechnet man so pro Person/Tag?

Pampa 2018
Ich wollte ganz kluk sein und den Termin 2018 gleich schon mal frühzeitig ansprechen. Stellt sich heraus, dass der Hof im Mai über die Pfingstferien von Hamburg jetzt schon halb vergeben ist. Möööh. Der Lindleshof scheint sehr beliebt zu sein, sowas auch.

Was noch frei ist: 07.07. bis 14.07.2018. Das sind beides Samstage. Vielleicht ist das sogar ganz praktisch, wenn wir Samstag nach Hause fahren und dann noch einen Tag daheim zum Erholen (und Wäsche waschen) haben.

Ich habe den Termin sicherheitshalber schon mal geblockt. Sagt mal an, was ihr denkt.

Everyone is full of wonderful advice that they won't hesitate to thrust upon you at the slightest chance.
Everyone is full of something else, too, so you might want to pass on the advice.

• Auf den Merkzettel

KariModerator

verdächtig

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Vianne]

@Vianne: Erstmal für die ganzen Infos

Vianne schrieb:
Sonntags-Anfahrer

Geht klar! In der Wohnung ist ja oben auch noch die Schlafcouch, auf der auf jeden Fall für 2 Leute Platz sein sollte!

Vianne schrieb:
Getränke
Hat jemand zufällig eine Berechnungsformel fürs Trinken zur Hand? Wieviel Liter rechnet man so pro Person/Tag?

Je nach Hitze ca. 2l pro Person und Tag. Wobei es Leute geben soll, die mit 1l max auskommen - dafür brauchen andere 3l. Im Mittel müsste das also wieder passen Und wir können ja jederzeit nachkaufen.

Vianne schrieb:
Pampa 2018
Was noch frei ist: 07.07. bis 14.07.2018.
Ich habe den Termin sicherheitshalber schon mal geblockt. Sagt mal an, was ihr denkt.

Schade, dass Pfingsten nichts wird.
Aber ich hatte schon Panik, wegen des "frühen" Sommertermins. Ein Blick in meinen Kalender hat mir aber gerade offenbart, dass nächstes Jahr die Hamburger Sommerferien schon am 05.07. beginnen. Für mich ist das Datum daher perfekt *grins*

Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Auf den Merkzettel

VianneTeam

Miss Terium

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Kari]

Kari schrieb:
Schade, dass Pfingsten nichts wird.
Aber ich hatte schon Panik, wegen des "frühen" Sommertermins. Ein Blick in meinen Kalender hat mir aber gerade offenbart, dass nächstes Jahr die Hamburger Sommerferien schon am 05.07. beginnen. Für mich ist das Datum daher perfekt *grins*

Frau Heller hat praktischerweise die Ferien der ganzen Bundesländer in ihrem Belegungskalender. Da haben wir gleich nach hamburgkompatiblen Terminen geguckt.

Everyone is full of wonderful advice that they won't hesitate to thrust upon you at the slightest chance.
Everyone is full of something else, too, so you might want to pass on the advice.

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Fränkische Pampasteppe 14 - da hinten wird's Heller™ [Re: Vianne]

Danke für die Kümmerei und die Infos Vianne!

Ob ich im nächsten Jahr so kurz vor dem Sabbatjahrbeginn eine Woche freinehmen kann, kann ich noch nicht so recht abschätzen. Aber vielleicht bekomme ich das ja mit einer halben Woche oder so hin.

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken