Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Tolkiens Werke » "Neues" Buch - Beren & Luthien

AngelMythos

Gefährte

Re: ›Neues‹ Buch: Beren & Lúthien [Re: Beren_fox]

Beren_fox schrieb:
Für Menschen, die sich mit Tolkiens Werk tiefer auseinandersetzen ist das pures Gold,



Ja - für mich ist zum Beispiel neu, dass Tolkien die Figur des Beren ursprünglich nicht als Mensch, sondern als Gnom konzipiert hat. Das wirft für mich ein anderes (rebellischeres? selbstbewussteres?) Licht auf sein Menschenbild. Und für letzteres - insbesondere die Sterblichkeit des Menschen bei Tolkien - interessiere ich mich ganz besonders.

Der Tod, o Mensch, ist dir verboten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Keleborn

Gefährte

Re: ›Neues‹ Buch: Beren & Lúthien [Re: AngelMythos]

Sehr schönes Buch. Wäre super, wenn es noch weitere geben würde.
Ausserdem hätte ich gerne eine "Silmarillion" Ausgabe mit Alan Lee!

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken