Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Neulich beim Rollenspiel - Munchkin ist nix dagegen!

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Die Sechs Teilweise Noch Unbedarften [Re: mohrchen]

So! Wir sind heute den Orks... "entkommen".
Es gab dabei auch Doppeleinser beim Schleichen und Wildnisleben seitens unserer befreiten Zielperson, aber die drei uns nachgesetzten Kampfhunde haben einem begleitenden GastNPC die Hand zerfleischt und die Ritterin in schlechterem Zustand als zuvor belassen.
Nach verstecken und Rast (samt vorbeischleichen an einem Bären) sind wir ins Versteck unseres Informanten, den wir dann unter Einsatz zweier Heiltränke und zu schwerer Heilkundeproben von der Schwelle Borons holten (Speerspitze seit drei Tagen im Bauch musste raus), während sich die anderen angeschlagenen auch etwas stärken konnten, dank vorheriger Rast und HK-Wunden waren die meisten in etwas kampffähigerem Zustand, sodass wir, als wir zum Stadttunnelausgang zurückkehrten und dort vier Orks fanden, die Orkgruppe angriffen.
Ohne die ganzen Doppel-20er in der Gruppe wäre das auch gelaufen.
Ergebnis: Zum Schluss standen von sieben nur noch der Magier* und ich - und selbst ich war auf 11 von 40LP und hatte eine Wunde. Der Rest war je nach dem bei 1, 0, -7,-8 und -9LP.

Ergebnis: NPC1 tot dessen restliche Truppe tot, Zielperson tot, Gefährte 1 und 2 stabilisiert, Gefährte 3 nur noch einbeinig, Magier krank, erschöpft und angeschlagen, ich erschöpft, verwundet und auf 11/40LP. Fuuuuck.



*Der Magier stieg erst im letzten Gefecht ein - der letzte Ork hatte drei von uns alleine niedergemäht und geradezu von Tairach beseelt mich als letzten gegner vor sich. Da kam der kranke, erschöpfte Magier des Wegs und in 2 KR setzte er 2 Attacken - AT-Wert 6 - beide Male mit einer 6 getroffen. Und: jeweils eine volle 6 beim Schadenswurf. Die olle Kampfsau!




Und ich habe meine Würfelwürfe mitnotiert!
1:9x (Dabei eine Doppel1)
2:9x
3:9x
4:4x
5:4x
6:5x
7:8x
8:5x
9:3x
10:5x
11:6x
12:2x
13:6x
14:6x
15:0x
16:5x
17:5x
18:3x
19:8x
20:2x
Ich liebe meinen schwarzgoldenen Würfel. 6 einser entfielen auf den und die 2 20er waren beim roten...


La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin.

[Wookie impression]

Please don't crush my windpipe.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Die Sechs Teilweise Noch Unbedarften [Re: Danath_Alavye]

P. Hat heute im vierten Anlauf (seit ich in der Gruppe bin) seinen Char gekillt.
Der Ordensritter Aquaris ist, da er nicht schwimmen kann, ertrunken.

(Bzw. all die Rettungstaten reichten leider nicht aus.)


La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin.

[Wookie impression]

Please don't crush my windpipe.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Die Sechs Teilweise Noch Unbedarften [Re: Danath_Alavye]

Vor drei Spielsitzungen zerbrach dank 20-19 meinem Zwerg der Felsspalter.

In Bezug auf:
Klage eines Ambosszwergischen Söldners, dem just die physische Bindung zu Familie und Sippe in der Fremde brach.


Als ihr an diesem Abend schließlich einen Rastplatz findet, an dem sich alle niederlassen und ausruhen können, ist wohl keiner überglücklich ob des tages, den ihr hinter euch gebracht habt. Zu tief sitzen die Bilder von Zerstörung, gnadenloser Hatz, Blut, Gemetzel und Barbarei in euren Köpfen, als dass ihr euch ausgelassen über euren geglückten Sewerierstreich freuen könntet. Nur die Elfe, die in der vergangenheit bereits durch ihre ebenso raschen wie extremen Gemütsänderungen auffiel, scheint Ebororan inniglich zu herzen.
Nachdem sich am Rastplatz bereits verschiedene Gespräche nach der Ankunft, beim abrüsten oder am Lagerfeuer ergaben, ist es momentan eher still, nur von Harkosch, der ins Feuer stiert und mit seinen Gedanken woanders ist, ist undeutliches Gemurmel zu vernehmen.

"Ka Draxhasda garaschora doin garaschora garaschmoxra-romdra,
Schamosim sugat keschpang doin ma
Buskan basuka suxag ma dor’angraschima main hog Nazir Ippokratusa
Lan Orakhim, Dorkkaschim Borbaradin, Drakor Okdrakorabrodromin,
Engrix do dima Dor’ingraxima Dor‘mulmarima
Most do hasud
Mast redamorun varoksch."


(O Felsspalter des altehrwürdigen alten Vaters des Vaters meines Vaters,
Viel hat deine Klinge mir geholfen
In Kampf, Krieg, Not meinerseits und derer meiner Freunde wie Nazir und Ippokratus
Gegen Orks, Borbarad-Anhänger, Dämon,
Hast geschützt mich und uns und Schutzlose und Unbewaffnete
Bis du selbst gespalten wurdest
Und nun Erneuerung erwartest)

Wer ihm zuhört, versteht zwar nicht unbedingt seine Worte, aber doch, dass ihn etwas bewegt: Der Griffteil seiner Axt, dener vor seinen Füßen liegen hat, steht nicht nur für den materiell-finanziellen Verlust einer Waffe, was selbst als solches schon allein nicht von der orkischen Beute zu ersetzen wäre*. Seine schwere Doppelaxt war ihm vielmehr das Bindeglied zu seiner Sippe hierin der Fremde, da die Waffe - wenngleich sie bei weitem nicht so alt und geschichtenreich ist wie manch anderes Exemplar - doch nun immerhin in der vierten Generation ihren treuen Dienst wider die Feinde des Zwergenvolkes versieht und als Familienerbstück über all die Jahrzehnte von Vater zu Sohn bis in Harkoschs Hände weitergereicht wurde. Mit dem Felsspalter in den Händen wusste Harkosch wie ein jeder Zwerg die Kraft und Unterstützung all seiner Mitzwerge mit sich - bis vorhin.




Seitdem hat er mehrere Orkwaffen erbeutet, konnte sich bei den Waldelfen im Silberbuchenhain ganz gut zurücknehmen, hat bei einer Prüfung der Rittfrau gezeigt, wie man einen Elfen im rituellen Zweikampf besiegt (alles muss man selbst machen!) und seinen Helm beim Elfenhändler seines Vertrauens gegen einen faustgroßen Gwen-Petryl-Stein eingetauscht und eine Handvoll Gesteinsproben aus den Salamandersteinen eingesammelt.


La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin.

[Wookie impression]

Please don't crush my windpipe.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Die Sechs Teilweise Noch Unbedarften [Re: Danath_Alavye]

Eine Ordenseinheit der Inquisition umstellt ein von Räubern besetztes Gasthaus. Der Meister verspricht sich als Praiot:
Praiot: "Ihr könnt nicht passieren, Banditen haben das Gasthaus umstellt."
Harkosch: "Ja, das sehe ich..."



Und der neue Felsspalter hat dank Zwergenstahl Bruchfaktor 0 und ich habe ihm 2 TP mehr gegönnt, sodass ich ihn mit AT 19 und 2W+5TP schwinge.
Ich brauche einen guten Kampf demnächst.
Er hat übrigens den Namen Rax (Spalt).
mohrchen schrieb:
Spieler 1: "Die Axt des Zwergen hat einen Namen: Spalt!"
Spieler 2: "Und?"
Spieler 1: "Du kennst doch die Werbung: Spalt schaltet den Schmerz ab. Schnell."


Ich habe mir erlaubt, mich hieran anzulehnen.



La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin.

[Wookie impression]

Please don't crush my windpipe.

Geändert durch Danath_Alavye (02.07.2017 22:23)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mohrchen

Gefährte

Re: Die Sechs Teilweise Noch Unbedarften [Re: Danath_Alavye]

Danath_Alavye schrieb:
Er hat übrigens den Namen Rax (Spalt).
mohrchen schrieb:
Spieler 1: "Die Axt des Zwergen hat einen Namen: Spalt!"
Spieler 2: "Und?"
Spieler 1: "Du kennst doch die Werbung: Spalt schaltet den Schmerz ab. Schnell."


Ich habe mir erlaubt, mich hieran anzulehnen.


Und dafür ausgerechnet einen der schlechteren Witze genommen.

Gruß, Thilo.

Umfrage: Wer Waffenexporte verdoppelt hat, sollte in Flüchtlingsdebatte besser das Maul halten
-- Der Postillon

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken