Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Serien - Staffel 5

Corydoras

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Citiara]

Swedish Dicks

Ich bin nur durch Zufall über diese kleine, skurrile Serie gestolpert und bin sehr froh, sie gefunden zu haben.

Zwei schwedische Privatdetektive (Peter Stormare und Johan Glans) gehen in Los Angeles höchst bizarren Fällen nach, dabei gibt es pro Folge wie üblich einen Fall zu lösen. Diese sind oft mit bekannten Gaststars bestückt. (Haley Joel Osmont, Justin Chambers, Frances Fisher...). Den Swedish Dicks zur Seite steht ihre nordkoreanische... Sekretärin? Partnerin? Assistentin? So genau kommt das nie raus. In jedem Fall ist sie großrtig gespielt von Vivan Bang.

Für wen genau die Serie gemacht ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die beiden doch sehr viel schwedisch miteinander reden, das ganze aber dennoch in den USA spielt. Wie auch immer, es gibt bereits zwei Staffeln, dürfte also doch noch mehr Leuten als nur mir gefallen.

In einer immer wiederkehrenden Nebenrolle ist niemand geringerer als Keanu Reeves zu sehen, der sich hier mit einem herrlichen Overacting austoben darf. Ich glaube das ist das erste Mal überhaupt, dass er bei einer Serie mitmacht, oder? Jedenfalls sehr sympathisch, dass er dafür diese gewählt hat und nicht eine der ganz großen.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Corydoras]

Jack Ryan
Eine von Amazon prime selbst produzierte Serie über einen Ex-Marine, der seit Jahren einen Bürojob als Analyst hat und dann einem Islamisten (Suleiman) auf die Spur kommt.
Mit seinem neuen Chef versucht er Suleiman zu finden, bevor dieser Anschläge verübt.
Es sind 8 Folgen, eine zweite Staffel wird gerade gedreht. Sehr spannend, jede Folge hat einen eigenen Höhepunkt. Mit Suleimans Frau, die mit ihren Töchtern flieht, erfährt man mehr über die Bedingungen auf den Fluchtrouten. Jack selbst ist ein sympathischer Kerl, nicht zu perfekt.
Ich freu mich schon auf die zweite Staffel

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: NaugrimNogrod]

Ich hab eine Bildungslücke gefüllt und

Doctor Who

geschaut und es gefällt mir. Hab mit der 5. Staffel New Doctor angefangen, die einen idealen Einstieg liefert. Ich mag Matt Smith als 11. Doctor, er ist wahnsinnig quirlig und energiegeladen und sorgt bei mir stets für gute Laune. Ich mag auch Amy Ponds, nur Rory hat mich nicht ganz so überzeugt. Die Storys sind abwechslungsreich und spannend, nachdenken darf man nicht zu viel, weil man sonst ob der vielen durcheinander stattfindenden Zeitreisen ganz wirr im Kopf wird. Ansonsten habe ich mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt.

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Das ist toll.

Obwohl ich sicher ein paar mehr Folgen gesehen habe, so doch nicht alle.
Zu wenig Zeit.
Matt Smith ist einfach toll. Amy Ponds großartig.

Berichte nochmal, wenn Du bei der 10.Episode angekommen bzw die gesehen hast. Ich bin gespannt.

Mein erster Dr.Who war der vierte: Tom Baker. Meine Austauschapartnerin hat mir den damaaaals in England gezeigt. Ich hatte ja keine Ahnung! War total begeistert. Das Intro allein. Sowas gab's doch bei uns nicht!
Deutsches TV in den Siebzigern .
Lustigerweise war ich genau zu der Zeit wieder in England als Peter Davison als fünfter Doktor

Weniger lustig. Ich hab den ersten Auftritt vom 13.Doktor verpasst

“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017

• Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Sannyu]

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen anderen Doctor will. Ich mag den sehr. Vielleicht hör ich einfach bei der Regeneration auf

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Gwein

Happy Hour Pirat

Nein, auf keinen Fall! Das ist eine ganz normale Reaktion. Jedes mal, wenn es einen neuen Doctor gibt, denkt man, die Welt geht unter.
Und wieder und wieder und wieder.

Liebe Grüße
Gwein

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Übernachtung im Maritim 276,-EUR, Essen im Maritim 39,-EUR. Ein Foto mit Mark... Unbezahlbar!!!

Nachtaktive Lebensform

Gedächtnisschaf
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Sannyu]

Sannyu schrieb:

Berichte nochmal, wenn Du bei der 10.Episode angekommen bzw die gesehen hast. Ich bin gespannt.

Vincent und der Doctor?
Hab ich gesehen, hat mir sehr gut gefallen
Fand ich unglaublich rührend, als sie ihn ins Museum mitgenommen haben

@Gwein
ich hab gehört dieser alte Doctor, der danach kommt, soll ein ekelhaft egoistischer Doctor sein, außerdem ist er alt

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Gwein

Happy Hour Pirat

Ist er, aber er ist klasse.

Und bei Matt Smith haben erst alle über den Babydoctor gemeckert.

Und die wahre Prüfung steht uns ja noch bevor. Hallo, Frau Doctor.

Liebe Grüße
Gwein, die sich über jeden freut, der endlich Doctor Who schaut

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Übernachtung im Maritim 276,-EUR, Essen im Maritim 39,-EUR. Ein Foto mit Mark... Unbezahlbar!!!

Nachtaktive Lebensform

Gedächtnisschaf
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Gwein]

die dritte Staffel elfter Doctor ist schon angefangen und da darf ich jetzt nicht zu schnell auf seinen Tod (schluchz) hinhudeln, also gabs nebenbei:

The man in the high castle
aber nur die erste Folge, weil es mir offenbar gar nicht liegt. Die Hakenkreuzfahnen über Amerika und andere Details in der Kulisse hauen einen schon immer mal wieder um. Aber ich schaue keine Serie wegen der Kulisse, sonst könnte ich mich ja gleich Pilcher zuwenden und Cornwalls Küsten bewundern. Und die Charaktere sind von einer Pilcherschnulze nicht weit weg. Hölzern, grottige Sätze wie "ich habe keine Angst vorm Tod" und vor allem furchtbar archetypisch und eindimensional. Die Nazis sind durchweg böse "Obergruppenführer", die am liebsten Leute bis zu Tod verprügeln, die Amerikaner sind arm und unterdrückt, aber tapfer. Dann gibts da noch asiatische Nazis, ach ne Japaner, aber auch irgendwie Nazis.
Die Folge hat mich kein bisschen gepackt, ich fands teilweise fad und die zweite Folge reizt mich gar nicht.

Dann aber hab ich Frontier gefunden
und der hat mich dann schon gepackt. Es geht um den Krieg der Felle in der Hudson Bay im 18. Jhrdt. Die englische Hudson Bay Companie, von den Engländern unterstützt, will ihr Monopol auf Pelzhandel halten. Doch es gibt Mitbewerber, die mit eher unzimperlichen Methoden ihr Monopol angreifen Kanadier, Franzosen, Schotten, Iren alle mischen mit.
Als Sahnehäubchen spielt Jason Momoa mit und der passt wunderbar in seine finstere Rolle.
Auch da hab ich erst die erste Folge gesehen, werde aber definitiv dranbleiben

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Supernatural 12.Staffel
In dieser Staffel,kehrte Sams und Deans Mutter Mary.
Von den Toten zurück, gleichzeitig bekommen sie es auch mit den britischen Männer der Schriften zu tun.
Und Lucifer zeugt ein Nyphillim,wo die Brüder und Castiel der schwangeren Frau überredeten es nicht in der Welt zu gebären.
Die 12.Staffel hatte es in sich,sie war spannend und im Finale der Staffel macht Lust auf die 13.Staffel.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken