Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Serien - Staffel 5

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:
Najade schrieb:
Die erste Staffel von 13 Reasons war so ziemlich das schlechteste was ich an Serie jemals gesehen habe und ich habe die letzten Staffeln Teen Wolf, Terra Nova, The Mist und einige andere Meisterwerke der TV-Geschichte gesehen...
Die zweite Staffel werde ich mir wohl eher nicht geben.

das trifft so ziemlich genau meinen Eindruck der Serie.

Aber gut, es war die Buchvorlage schon schwach.

ich habs auch probiert und wieder aus gemacht
kein Klischee das ausgelassen wird
Und die Hannah war so ärgerlich, dass ich sie am liebsten die meiste Zeit geschüttelt hätte
Wer ist für meinen Tod verantwortlich???? Ja, du halt, du dumme Trutschn
Im Leben hat sie keinen Mut, für sich zu kämpfen, aber aus dem Tod heraus mutig genug, um vorher Kassetten zu besprechen
Eine Weile hab ich gedacht, ich bin einfach zu alt um von diesem Highschool-ist-eine Hölle und Ich-arme-gequälte-unschuldige-Person-kann-nicht-anders was zu haben, komischerweise kenne ich eine Menge junger Leute aus dem Zielgruppenalter, dies auch doof finden
Am allerärgerlichsten fand ich diese strenge Einteilung von Teenager und Erwachsene, die Erwachsenen sind alle blöd und natürlich kann man mit keinem von ihnen ein Problem besprechen, weil die waren nämlich nie auch mal jung und in der Highschool, die kamen offenbar alle schon mit 40 und als verknöcherter Bankangestellter oder vollkommen bescheuerte Lehrkraft zur Welt

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: NaugrimNogrod]

Ich denke die die hier so meckern, waren nie in der Lage gemobbt zu werden und wie ausweglos sich das für einen Jugendlichen anfühlt. Klar wollte man sie manchmal schütteln. Andererseits war es auch oft nachvollziehbar. Zumal ihr bedenken müsst, dass die Amis anders ticken als wir. Für die ist es der Weltuntergang, wenn jemand als 16 Jährige schon Sex hätte

Die 2. Staffel fand ich nicht so gut, wie die 1. Bei der 1. konnte man mitfiebern, bei der 2. gingen mir einige Charakterentwicklungen nicht weit genug. Die "Schockszene" fand ich nicht mal so schlimm, wie in Staffel 1 die Selbstmordszene.

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Ich denke die die hier so meckern, waren nie in der Lage gemobbt zu werden und wie ausweglos sich das für einen Jugendlichen anfühlt.

falsch, zumindest ich weiß es durchaus
es ändert nur nichts an meiner Meinung über die Serie

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Du kannst aufgrund einer Meinung oder Einstellung keine Rückschlüsse auf das Leben eines Menschen ziehen. Jeder geht mit denselben Erfahrungen völlig anders um.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Corydoras]

ja, das stimmt
es ist nur in der Serie nicht glaubwürdig, zumindest in dem Teil, bis dahin ich sie geschaut habe
Hannah ist ein taffes, schlagfertiges Mädel, das Justin in einem Bus ins Nirgendwo fahren lässt und immer eine gute Antwort parat hat
Aber als er ein Bild von ihr in Unterhosen (nicht mal nackt) rumschickt, da hat sie keine Worte um der Klasse zu sagen, was für ein erbärmliches Würstchen er ist, dass er seinen Freunden vorlügen muss, er hätte Sex gehabt?
Das ist für mich unglaubwürdig
Ich hab die ganze Serie nicht geschaut, war mir ehrlich gesagt zu doof.
13 Gründe, warum die Leute schuld sind, dass sie sich umgebracht hat, dabei hat sie selbst die Verantwortung für ihr Leben und ihren Tod, keiner hat sie zum Selbstmord gezwungen, sie hat es selbst so entschieden. Und so, wie sie auf den Kassetten klingt, war sie eben nicht völlig fertig und psychisch so am Ende dass sie gar nicht anders mehr konnte ....wieder unglaubwürdig.
Ich hab gedacht, vielleicht kommen die Gründe noch, die Gründe, bei denen ich es wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann, warum sie anderen die Schuld gibt und hab auf Wiki nachgeschaut, da werden die Gründe in der Buchzusammenfassung aufgezählt.
Und jetzt wirklich, weil jemand ein Stoppschild umgefahren hat, weil jemand ihr einen Zettel mit einem Kompliment drauf aus dem Rucksack geklaut hat. Weil sie auf einer Liste von sexy Pos der Schule steht? das ist für mich noch unglaubwürdiger

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Vergiss nicht wie prüde Amerika ist. Sie hatte dann den Stempel Schlampe weg.

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Gerade deswegen verstehe ich nicht, warum sie es so unkommentiert stehen lässt.

Ich hab noch mal drüber nachgedacht, was mich an der Serie am meisten stört, dass ich nach der zweiten Folge ausgemacht habe.
Es sind diese Kassetten, auf denen man sie ja wirklich hört und dieses:
Ich hab mich umgebracht und du bist schuld....HAHA das hast du jetzt davon
das finde ich einfach nur

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Ich denke die die hier so meckern, waren nie in der Lage gemobbt zu werden und wie ausweglos sich das für einen Jugendlichen anfühlt. Klar wollte man sie manchmal schütteln. Andererseits war es auch oft nachvollziehbar. Zumal ihr bedenken müsst, dass die Amis anders ticken als wir. Für die ist es der Weltuntergang, wenn jemand als 16 Jährige schon Sex hätte

Die 2. Staffel fand ich nicht so gut, wie die 1. Bei der 1. konnte man mitfiebern, bei der 2. gingen mir einige Charakterentwicklungen nicht weit genug. Die "Schockszene" fand ich nicht mal so schlimm, wie in Staffel 1 die Selbstmordszene.

Ich wurde jahrelang gemobbed und auch verprügelt und ich wollte sie nicht nur schütteln sondern ihr auch regelmäßig eine klatschen.
Nicht verwunderlich, denn der ganze Aufbau der Serie ist fürchterlich und die Herangehensweise an das Thema liegt völlig daneben. Trash pur.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Uial]

Versailles 1. & 2.Staffel
Die Serie über Louis XiV fand ich besser als die Tudors.
Mit jeder Folge war es spannend über den französchichen König im 17.Jhd.
George Blagden spielt Louis,bekannt aus Vikings hat er jetzt wohl den Durchbruch mit dieser Serie.
In fast jeder Folge gibt es Intrigen,Gewalt oder Sex,am besten finde Louis Bruder Phillippe (Alexander Vlahos) am besten.
Auch die Kostüme der Frauen,waren wunderschön anzusehen.
Bin gespannt wie es in der 3.Staffel weitergeht.
.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Sarwen]

Penny Dreadfull
das war im Großen und Ganzen ziemlicher Blödsinn, mit Frankenstein, Werwölfen, Hexen und Vampiren. Irgendwann kamen noch Dorian Grey, Dracula und Dr Jekyll hinzu und man verlegte Teile des Dramas in Amerikas Wilden Westen.
Aber es war unterhaltsamer Blödsinn, eigentlich ganz gut gemacht und immerhin hab ich alle drei Staffeln durchgehalten

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken