Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Serien - Staffel 5

Sarwen

Gefährte

Serien - Staffel 5

Beendete Staffel

The Leftovers Staffel 2
Fand die 2.Staffel anstrengend,da sie kurzweilig war.
Miracle ist ein Ort,wo es keine Verschwundene gab.
Kevin Nora und Jill,hofften sie würden einen Neuanfang starten.
Doch in der Nacht verschwinden 3.Mädchen spurlos,Liv Tyler als Meg hat in den letzen Folgen ihren großen Auftritt.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen

Geändert durch Sarwen (13.04.2017 22:15)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

_Mat_

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Sarwen]

Gestern die erste Folge von American Gods gesehen und für gut befunden. Ian McShane ist halt nach wie vor einfach richtig, richtig gut; Optik und Inszenierung der Serie wissen auch zu gefallen.

X is back
  • Auf den Merkzettel

mittelerde93

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: _Mat_]

Ich habe kürzlich mit Staffel 1 von Modern Family begonnen und bin total begeistert. Das Format ist höchst interessant und die Figuren alle super lustig. Wird auf jeden Fall weitergeschaut!
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

_Mat_ schrieb:
Gestern die erste Folge von American Gods gesehen und für gut befunden. Ian McShane ist halt nach wie vor einfach richtig, richtig gut; Optik und Inszenierung der Serie wissen auch zu gefallen.

Habe ich mir heute auch reingezogen. Lässt mich momentan noch genauso ratlos zurück wie das Buch (bei dem ich bei weit über der Hälfte aufgegeben habe). Ich bleib aber mal dran und schau, ob das alles für mich noch irgendwann mal einen Sinn ergibt.

Die Sequenz mit den Wikingern jedenfalls war großartig!

Eine Frage nur: Laut Credits im Intro müsste auch Crispin Glover mitmachen. Hab ich den übersehen? Wo war der denn?

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Corydoras]

Crispin Glover ist in der Folge noch nicht zu sehen gewesen (oder ich hab ihn auch übersehen), aber gehört wohl zum Maincast und wird deshalb in den Credits erwähnt.

Hier ein kurzes Video zu seinem Charakter.

X is back
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Ok danke. Dann heißt es wohl noch weiter warten.

Und es ist echt erstaunlich, der ist ja seit BTTF kaum gealtert.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Corydoras]

The Get Down (Staffel 1; Part II)

Nach 5 Folgen gab es im August eine Pause, vor ein paar Wochen kam dann die zweite Hälfte der ersten Staffel. Wer's nicht kennt, Setting ist das Bronx am Ende der 1970er, und grob gesprochen geht's um die Frühphase des Hip Hop, soziale Probleme, Gangs, Hoffnungen und Hoffnungslosigkeit, und die Verlockungen der Unterhaltungsindustrie.

Ja, übertrieben und extravagant, wie von Baz Luhrmann gewohnt (der hier als Produzent tätig war). Eine überzeichnete Milieu-Studie, die sich sehr viele künstlerische Freiheiten nimmt und wie ein großes Musik-Video/Musical wirkt. Dementsprechend hektisch und zusammengestückelt wirkt auch die Dramatik manchmal. Dementsprechend überzeichnet sind auch Charaktere und Story. Es ist wohl mehr eine Comic-Variante als ein wirklich ernst zu nehmender Versuch einer historischen Aufarbeitung. So ein bisschen wie "The Great Gatsby" im Verhältnis zu den "Roaring Twenties".

Als solches funktioniert's für mich aber super. Wer mit (Old School) Hip Hop, RnB, Disco und Funk was anfangen kann, sich generell für diese Musik-Kultur und das New York der 1970er interessiert, kommt hier echt nicht zu kurz. Die Schauspieler machen ihre Sache klasse, die Gesangsnummern sind sehr einprägsam und toll präsentiert. Trotz der dunklen Aspekte am Ende also doch eher "Feel-Good-Fernsehen". Und, was auch mal ganz nett war, dass so gut wie kein weißer Charakter eine Rolle spielt. Alle wichtigen Figuren sind afrikanischer, karibischer, mittelamerikanischer Herkunft.

Ich hab' mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. Und jetzt würd ich gern mehr über die wirkliche Hip Hop-Frühzeit erfahren und selber mehr in die Richtung machen.

Schade, dass die Zukunft der Serie wohl nicht gesichert scheint und trotz überwiegend positiver Kritiken und Fan-Wertungen, die Quoten ausgeblieben sind. Das Ende ist aber doch sehr "cliffhangerisch", deshalb wär's schade, wenn's nicht in irgendeiner Form fortgeführt wird.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Aratirion]

David Lynch hat echt die Ruhe weg.
Twin Peaks 2017.
Herrlich, herrlich, herrlich - ich liebe es!

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Yggdra_Sil]

Wenn man nicht total hilflos vor dem TV sitzen möchte muss man unbedingt die Serie und den Film vorher gesehen haben.
Man merkt wie sehr Lynch in S01 und 02 die Hände gebunden waren. Jetzt sind die Fesseln los!

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Fleuz]

Wahrlich, Fleuz.

Twin Peaks - Staffel 03 - Episode 08.
BAM.
Erst Kafka, jetzt Nine Inch Nails.
Herr David Lynch: ich vergöttere Sie. Danke, so sehr danke.
*dickes fettes Seelenherz*
Was für eine Folge! Ich bin hin und weg.
Großartig.
Ich schmelze.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken