Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden!

RzwoDzwo

Droide

Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden!

Tadaaah! Ja, hollywoodreif ist die Pest damals 90 Sekunden vor Schluß in Wien ausgebrochen!

Hier alt: Neuseeland 2006 ~ Die Dekade wird voll
Und der guten Ordnung halber noch davor, weil ich im alten Thread den falschen Link hatte: Neuseeland 2006 ~ Du falscher Faun!

@Neuseeland: Also auf der Nordinsel war es das an Drehorten eigentlich fast schon, oder? Also Weta und Matamata und Mt. Ruapehu.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: RzwoDzwo]

@Neuseeland
Mt. Doom! Danke! Auf den hätte ich ganz vergessen.
Ich hatte ihr für die Nordinsel neben Matamata und Weta auch noch die Putangirua Pinnacles vorgeschlagen, weil die cool aussehen und in der Nähe von Wellington sind. Aber den Schicksalsberg hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Soweit ich weiß, gibt es nur die Ausstellung in der Weta-Cave, aus den anderen Plänen ist nix geworden.
@Spa: An Poolburn hab ich auch gedacht (kein Wunder, es hängt ja ein Riesen-Poster davon vor meiner Nase ), aber es ist schon sehr weit ab vom Schuss und dann hat es für "normale" Leute, die die Filme nur ein, zwei Mal gesehen haben, auch nicht so einen hohen Wiedererkennungswert. Aber du hast recht - ich kann's auf jeden Fall auch noch vorschlagen.
Mt. Sunday hab ich natürlich ebenfalls erwähnt - aber ich glaube echt, es wäre besser, sich auf die Nordinsel zu beschränken, weil die Zeit ja doch ziemlich knapp ist...

Gestern kam in den Nachrichten ein Bericht über eine Gruppe von Staatsverweigerern und es wurde auch deren "Hauptquartier" gezeigt - das war das Elternhaus meiner Großmutter!! Das war schon sehr, sehr seltsam, es in diesem Zusammenhang im Fernsehen zu sehen. Gut, dass sie das nicht mehr erlebt.

I believe in Tad Cooper!
Aushalten-Vizeweltmeister 2013
What the HELL is a Hufflepuff?
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: GinosGirl]

Hhm, die Huka-Fälle wären auch noch auf der Nordinsel. Sofern man die mitzählen möchte
Aber wie Rzwo schon schrieb, mehr war in Norden nicht. Hab grad das Inhaltsverzeichnis von dem Location Guide überflogen und das meiste sagt wohl echt nur Film-In-und-Auswendig-Kenner was.
Oh, ich hätt die Pinnacles jetzt auf die Südinsel gesetzt

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Auf den Merkzettel

Spa_Junkie

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Elanor1981]

Das auf der Südinsel waren die Punakaiki Pancakes, soweit ich mich erinnern kann. Eine andere Alliteration mit P, ich hab das auch schon verwechselt.

Lake Taupo wäre auch noch eine interessante Destination, wenn man sich auf die Nordinsel beschränken will, auch ohne Bezug zu LotR. Aber dann würd ich Rotorua und Wai-o-tapu unbedingt auch mitnehmen. Schade, dass wir nicht wissen wo der warm/kalte Fluss genau war. Der war mit und ohne Beauty-Schlamm besuchenswert.

Ich will wieder nach Neuseeland!

Don't confuse urgency with importance.

Never underestimate the power of stupid people in large groups.
  • Auf den Merkzettel

Andorien

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Spa_Junkie]

@GinosGirl:
Sind diese Staatsverweigerer so was wie bei uns die Reichsbürger? Verrückte gibt's.

-----------------------------------
Haldirist
Bazinga!!!
Einen Farn, einen Farn, ein Königreich für einen Farn!
Aushalten Weltmeister 2013
Mein God sind wir Nerds!!
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Andorien]

So, ich hab ihr jetzt noch den Tongariro Nationalpark als LotR-Drehort und außerdem die Huka-Fälle, Wai-O-Tapu und Lake Taupo vorgeschlagen. Das sollte ja wohl reichen. Danke für euren Input.

@Andoren - Ja, das sind die.

@Spa
Kurze medizinische Frage: Warum verfärben sich bei Osteogenesis Imperfecta die Skleren blau? Ich hab das zwar gegoogelt, aber nur Seiten gefunden, die das als Symptom auflisten, aber nicht, *warum* sie das tun.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Spa_Junkie

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: GinosGirl]

@GG:
Bei OI sind die Kollagene durch fehlerhafte Gene in ihrer Struktur anders (verschiedene Subtypen von OI haben unterschiedlichen Mutationen in verschiedenen Kollagenfaser-Subtypen). Es wird generell die Aminosäure Glycin häufiger eingebaut als normal. Das ändert die Stuktur und die Funktionsweise von den Kollagenfasern des jeweils betroffenen Typs. In den Skleren sind diese Kollagene auch enthalten und durch die verdünnte Kollagenschicht schimmert die tiefere Schicht bläulich hervor.

Hier die Erklärung im Original:
The sclera is a dense poorly vascularized connective tissue structure composed of types I, III, IV, V, VI, and VIII collagen, as well as elastin, proteoglycans, and glycoproteins. The characteristic blue sclera is caused by thinness and transparency of the collagen fibers of the sclera that allow visualization of the underlying uvea.

Ich will wieder nach Neuseeland!

Don't confuse urgency with importance.

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

Geändert durch Spa_Junkie (01.04.2017 10:32)

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Spa_Junkie]

Kein Aprilschrez dieses Jahr?

Ich habe in Mainz jetzt auch ein Escape-Game gemacht. Wir haben es leider nicht geschafft. Ich fand es zwar auch gut und es hat Spaß gemacht, aber ich muß sagen, in Wien waren die Rätsel abwechslungsreicher und es gab so etwas wie klemmende Schubladen, bei denen man denkt, die seien zugenagelt, auch nicht. Da müssen die noch ein bißchen was verbessern.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: RzwoDzwo]

Ja, den Aprilscherz hab ich gestern auch vermisst
Letztes Jahr war aber noch einer?

@Connies
Solln wir für So. Abend einen Tisch beim Asiaten reservieren oder wie gehabt gleich nach der Closing rüber gehen?

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac

Geändert durch Elanor1981 (02.04.2017 10:58)

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Elanor1981]

Ich war voll stolz auf mich, dass ich diesmal ausnahmsweise nicht auf den Aprilscherz vergessen habe und bin extra seit Monaten mal wieder auf die News-Seite gegangen. Und dann war da nix. Schade.

Habt ihr jetzt eigentlich schon Die Schöne & das Biest gesehen?
Ich fand es optisch toll, die Musik ist ohnehin großartig und der Cast ist auch super - Emma Watson sowieso, aber dass sie auch große Namen für die kleineren Rollen bekommen haben, ist schon schön (Yay für Ian McKellen, Stanley Tucci, Emma Thompson und Kevin Kline! ). Aaaber. Ich habe es sowas von satt, dass
SPOILER
schwule Charaktere immer nur als komische Sidekicks fungieren und für Lacher herhalten müssen. Was sie mit LeFou gemacht haben, war einfach nur nervig. Und dann hat Disney das dann auch noch so aufgeblasen, damit sie einerseits möglichst viel Medienrummel bekommen und sich andererseits lobend auf die Schulter klopfen können, wie fortschrittlich und tolerant sie doch sind! Grmpf. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es mich - sie haben die LGBT community nicht nur für PR-Zwecke benutzt, sondern sie dann auch noch ins Lächerliche gezogen. Vielleicht bin ich zu überempfindlich, aber da hat sich in den letzten Jahren viel aufgestaut und LeFou hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Außerdem kam mir der Song, den das Biest singt, nachdem es Belle gehen lässt, eeeewig lang vor.

@Spa
Aha! Dankeschön! Wenn man weiß, was da passiert, sieht es gleich ein bisschen weniger unheimlich aus.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken