Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » A pundemonium of bad word play - Der Thread für schlechte (und noch schlechtere) Wortwitze

Keks

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Caddy]

Inwieweit "weit hergeholt"? Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass irgendwelche Milka-Produktleute sich hingesetzt haben und überlegt haben "hmm, schaffen wir es wohl, irgendwie einen provokanten Produktnamen zu finden?". Ich hab aber dabei eben trotzdem Assoziationen - die natürlich viele (wahrscheinlich die meisten) Leute nicht haben werden, das ist mir klar - die vorsichtig ausgedrückt ungünstig sind.

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Caddy

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Keks]

Die Beitragsfolge von Pyr und Dir vermittelt auf mich den Eindruck einer naheliegenden Assoziation – und die sehe ich so aus den oben genannten Gründen nicht. Dass die Assoziation möglich ist, wollte ich damit gar nicht abstreiten.

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Auf den Merkzettel
Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Pyr]

Pyr schrieb:
Woraus werden Schwedische Gardinen gemacht?

Aus Zellstoff.

Hehe, da fällt mir ein, wasich schon lang mal schreiben wollte:

Warum mögen Ganoven so gerne Melitta Toppits Backpapier?

SPOILER
Wegen der Anti-Haft-Struktur natürlich!

Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Der große Hobbit]

Ich finde die pyrdakekssche Assoziation insofern nicht ganz fernliegend, weil ich, das das "chocolate" im Namen fehlt, das "dark" automatisch auf die Milch beziehe, was ja aber nicht der Fall ist. es ist ja nicht Dunkelmilch-Schokolade, sondern dunkle* Milchschokolade.

*jetzt hab ich mich vertippt und "dinkle" geschrieben. Gottseidank ist zumindest das nicht gegeben.

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Keks]

Keks schrieb:
Inwieweit "weit hergeholt"? Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass irgendwelche Milka-Produktleute sich hingesetzt haben und überlegt haben "hmm, schaffen wir es wohl, irgendwie einen provokanten Produktnamen zu finden?". Ich hab aber dabei eben trotzdem Assoziationen - die natürlich viele (wahrscheinlich die meisten) Leute nicht haben werden, das ist mir klar - die vorsichtig ausgedrückt ungünstig sind.

Ich weiß gar nicht, ob diese Assoziation so wenige in Deutschland haben, angeblich ist das doch ein klassisches Lesebuch-/Schulstoffgedicht. (Ich habe es erst Jahre nach dem Abitur zum ersten Mal gelesen.)

Über den genauen Inhalt meiner Assoziation bzw. deren Deutung werde ich mich bei Gelegenheit noch etwas ausführlicher ausbreiten; bezüglich des Zustandekommens derselben geht es mir wie sphnix.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel

Keliope

Nebelläuferin

Was ich mich frage:
Wieso schmeckt die Darkmilk bitterer als die Zartbitter, obwohl sie 5 Prozent weniger Kakao beinhaltet als letztere?
Und warum kostet sie genauso viel, obwohl sie weniger wiegt? (letztere ist natürlich rhetorisch)

The rain goes on, on and on again
I'll blame it on the weather man
  • Auf den Merkzettel

Amata

Gefährte

Pyr schrieb:
Keks schrieb:

Ich weiß gar nicht, ob diese Assoziation so wenige in Deutschland haben, angeblich ist das doch ein klassisches Lesebuch-/Schulstoffgedicht. (Ich habe es erst Jahre nach dem Abitur zum ersten Mal gelesen.)

Bis ich es hier jetzt verlinkt gesehen habe, kannte ich es gar nicht. Bei mir kam es im Unterricht nicht vor.

"It's all in Hogwarts: A History."
  • Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Amata]

Amata schrieb:
Pyr schrieb:
Keks schrieb:

Bis ich es hier jetzt verlinkt gesehen habe, kannte ich es gar nicht. Bei mir kam es im Unterricht nicht vor.

Und man hat doch auch nicht zu allem, wovon man mal in der Schule gehört hat, zwingend Assoziationen. Für viele sind Gedichte doch eh unnötig, ich glaub nicht, dass die sich trotzdem alle groß was von der Todesfuge gemerkt haben.

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
Ich finde die pyrdakekssche Assoziation insofern nicht ganz fernliegend, weil ich, das das "chocolate" im Namen fehlt, das "dark" automatisch auf die Milch beziehe, was ja aber nicht der Fall ist. es ist ja nicht Dunkelmilch-Schokolade, sondern dunkle* Milchschokolade.

Was ja nun aber bei Milka einfach immer so ist, also dass* das Wort »Schokolade« nicht Teil des Namens ist.

* @Amata: Hier sieht man, dass es formal sinnvoller wäre, das »Was« am Satzanfang ebenfalls mit Doppel-s zu schreiben!

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: oder gibt es das schon als Kinderbuch? [Re: Caddy]

Caddy schrieb:

Was ja nun aber bei Milka einfach immer so ist, also dass* das Wort »Schokolade« nicht Teil des Namens ist.

Nee, aber dadurch ergibt sich halt die Assoziation relativ leicht. Was die Zuordnung des Adejktivs zum zu lesenden Nomen angeht, ginge mir das bei "Dunkle Haselnuss" auch nicht anders.

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken