Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: DerDunkelgraue]

Hi Leute,

ich wollte mal frühzeitig ankündigen, dass ich an einem weiteren RPG höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen werde.

Unser zweites Hobbit-RPG hat mir mehr als einmal gezeigt, dass ich eigentlich nicht mehr möchte, denn die generelle Schreibmoral ist mir zu gering geworden und es macht keinen Spaß mehr, wenn eigentlich viel passieren sollte, aber nix geschrieben wird. Gerade jetzt in der heißen Phase des RPGs. Es gibt einige, die haben seit Monaten nicht einen Post geschrieben. Sorry, das ist zu wenig und dafür gibt’s auch keine Ausreden, also spart euch eine Rechtfertigung! Ein Monat hat mehr als 40000 Minuten und da wären 5 Minuten für einen einzigen Post zu investieren gerade mal 0,01% der Zeit. Aber genug davon, denn das ist auch nicht das einzige.

Ich merke selbst immer wieder, dass ich kaum noch Motivation dafür habe. Ich weiß, ich habe mich vor kurzem erst für einen Nachfolger eingesetzt, aber das hat mir genauso gezeigt, nämlich, dass es mir nicht mehr so recht Spaß macht, denn ich muss mich schon seit langem zu jedem Post zwingen. Ich mache das jetzt beinahe 5 Jahre und ich kann mit Recht behaupten, dass ich mich in dieser Zeit fast immer für’s RPG motivieren konnte und auch gerne geschrieben und gelesen habe. Ich habe mich immer für’s RPG eingesetzt, gebeten, dass mehr geschrieben wird, ja euch immer mal wieder einen verbalen Arschtritt gegeben, wenn zu wenig geschrieben wurde. Noch nie zuvor habe ich so oft an’s Aufhören gedacht, wie in diesem RPG. Denn in den vorherigen RPGs war das genau…kein einziges Mal.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe gerne mit euch allen geschrieben und ich tue es auch immer noch, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal ein zwei- oder mehrjähriges RPG durchziehen kann. Nicht, wenn es so läuft, wie im jetzigen RPG. Denn wenn es in einem neuen RPG von Anfang an so läuft, können wir es gleich sein lassen. Wenn wir wie früher schreiben würden, wäre unser RPG schon längst durch. Stattdessen zieht es sich immer mehr raus und vermutlich wird es noch 3 Jahre alt, ehe wir endlich fertig sind. Wenn wir ein nächstes RPG so angehen, wird das 10 Jahre alt, ehe wir fertig sind.

Zum Vergleich: Wir sind jetzt bei ca. 5300 Posts insgesamt. Dafür haben wir knapp 29 Monate gebraucht. Im HDR-RPG waren wir an der gleichen Stelle nach 15 Monaten! (Das ist die Hälfte!) Unser ganzes HDR-RPG hat gerade mal 25 Monate gedauert. Und das bei einer Story, die wesentlich länger und komplexer ist, wo das Team teilweise in drei Stränge gespalten war und wir haben trotzdem geschrieben. Jetzt sind alle am gleichen Ort und es geht nix voran!

Aber jetzt mal nochmal zurück zu meinem ersten Satz: was heißt eigentlich höchstwahrscheinlich? Das heißt folgendes: Aktuell stehen die Zeichen sehr auf aufhören. Ich will niemals nie sagen, aber es wird auf vieles ankommen, damit ich das nochmal anpacken würde. Ausserdem will ich mir die Tür nicht vorzeitig komplett zumachen. Denn wer weiß schon, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr ist.

DerDunkelgraue

''This is an Island surrounded by water. Big water. Ocean water.''
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Update:

Schlachtablauf
- Kili stürmt hoch um sich zu rächen.

- Thorin/Azog kampf beginnt.

- Fledermäuse erreichen die Schlacht. Eine Horde Orks greift den Rabenberg an. Dwalin kämpft gegen sie. Fledermäuse fliegen über das Schlachtfeld. Legolas klammert sich an KEINE Fledermaus und macht KEINE albernen Stunts. Bilbo wird ausgenockt.

- Thorin kämpft weiterhin gegen Azog und Orks und wird dann durch Legolas unterstützt der da definitiv nicht mit irgendeiner Fledermaus oder albernen Stuns hingekommen ist. Ehrlich nicht.

- Tauriel wird von Bolg angegriffen. Kili versucht sie zu retten und wird getötet. Tauriel und Bolg fallen den Berg runter. Legolas geht dazwischen und kämpft gegen Bolg. (ich glaub den ganzen Teil können wir mal komplett ändern…)

- Endkampf zwischen Thorin und Azog auf dem gefrorenen See. Dahinter kommt die Armee aus Gundabad.

- Legolas tötet Bolg. Azog und Thorin kämpfen weiter. Die Adler, Radagast und Beorn kommen und vernichten die Armee aus Gundabad mit Leichtigkeit.

- Azog versinkt im Wasser. Die Adler kämpfen jetzt auch auf dem Schlachtfeld vor den Toren des Erebors.

- Thorin tötet Azog. Wird dabei aber tödlich verletzt. Bilbo wacht wieder auf und eilt zu Thorin. Der guckt auf’s Schlachtfeld. Der Krieg ist gewonnen. Die übrigen Orks fliehen.

Schlachtende

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

DerDunkelgraue schrieb:
Update:

Schlachtablauf

- Tauriel wird von Bolg angegriffen. Kili versucht sie zu retten und wird getötet. Tauriel und Bolg fallen den Berg runter. Legolas geht dazwischen und kämpft gegen Bolg. (ich glaub den ganzen Teil können wir mal komplett ändern…)

Schlachtende

Ich würde Tauriel gegen Bolg kämpfen und Legolas sie retten lassen oder so... aber bitte ohne Kili.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: RoisinDubh]

Kann man wegen mir auch off screen passieren lassen.

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Ich kündige schon mal frühzeitig an, dass ich das Eintreffen der Adler schreiben werde.

• Auf den Merkzettel

Ailin

Gefährte

Dann schließe ich mich an:
Finbar und wer sonst noch den Endkampf Thorin-Azog schreiben möchte, bitte nicht in einem Rutsch durch schreiben. Dwalin würde dann nämlich bei der Pattsituation mit dem wieder aufgetauchten Azog eingreifen, da fehlt ne deleted scene, die für meinen Chara immens wichtig ist. Da bitte nen Cut und mir auch bissel Zeit lassen zu reagieren, ich bin gerade oefter halbe Tage nicht online wegen der Renovierung. Danke.

Ni ikrît fund!!! Trau nie einem Elben!!!
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: Ailin]

Bitte noch nicht zum nächsten Tag übergehen, wenn alle fertig sind.

• Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Wollen wir die Verhandlungen zwischen Bard, Thranduil und Dain (und Gandalf/Ardagast?) schreiben oder überspringen? Mir wäre es egal

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: Aidean]

Also ich muss sie nicht schreiben. Fände ich jetzt am Abend der Schlacht auch ein wenig früh dafür. Die Krönungen sollten wir aber schon schreiben, finde ich.

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Ich brauch es auch nicht, da ja voraussichtlich keiner unserer OCs dabei ist.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken