Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3

PadogasTook

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: DerDunkelgraue]

Ha, schade, dass Pado grad nicht da ist, der hätte bestimmt wieder nen überdrehten Lachanfall bekommen und ne Bemerkung über kleine dicke Männer, Toiletten und Glück gemacht!

• Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: PadogasTook]

Ich wollte übrigens auch mal gesagt haben, dass es ein ganz schönder Dick Move von Dwalin war, Bards Sachen kaputt zu schneiden

May the force be with you.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel

Kayley

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: Aidean]

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Leute, ich möchte mal etwas anmerken: Wir haben vor geraumer Zeit (knapp 1,5Jahren jetzt) das aktuelle Rollenspiel mit 12 Schreibern gestartet. Schon damals waren der eine oder die andere mehr oder weniger aktiv dabei. Unterwegs haben wir aus diesen oder jenen Gründen einige Charaktere (und deren Schreiber) verloren, und wie sich kürzlich herausstellte, wird für dieses aktuelle Spiel auch keiner der drei wiederkommen.
Zudem fliegt Dama nun weg und wird großteils sicherlich anderes zutun haben, als mit uns im Internet herumzuhängen.
Mehr oder weniger aktive Schreiber haben wir trotz allem noch und Fakt ist, ohne jetzt Namen nennen zu wollen: Wir haben im Moment noch +/- 6 Leute, die halbwegs regelmäßig schreiben.
Und die BOFA naht. Wir werden mehrere Schauplätze haben, wir könnten Unmengen von Filmmaterial nutzen und wir könnten da eine richtig geile Schlacht draus machen - aber nicht zu 6. Das sehe ich einfach nicht.
Entweder, jeder von uns müsste zusätzlich zu seinem eigenen und den Originalcharakteren noch 1-2 Rollen übernehmen und aktiv schreiben, oder wir brauchen mehr Leute.

Ich mache daher eine Umfrage, ob wir, Stand jetzt, nochmal nach neuen Schreibern schauen wollen oder ob nicht.
Brauchen wir neue Schreiber?
Benutzer dürfen nur eine auswählen (13 abgegebene Stimme(n))
Ja, lasst uns mal sehen, ob wir jemanden finden.
-
9 69%
Nein, bloß nicht.
-
1 8%
Enthaltung!
-
3 23%

"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel

Ailin

Gefährte

Aidean schrieb:

Ich wollte übrigens auch mal gesagt haben, dass es ein ganz schönder Dick Move von Dwalin war, Bards Sachen kaputt zu schneiden

Ja, so isser halt. Was nicht passt, wird passend gemacht. Und die haben diese Sachen ja alle noch drunter, als sie zum Erebor gehen (und die Wachmäntel drauf), also die sieht Bard ohnehin nie wieder.
Ich schätze mal, die gehen von "Haben wir mitbezahlt!" aus, zumal die Waffen ja nicht dem entsprachen, was sie erwartet hatten..
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: Kayley]

Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt möchte, dass noch jemand neues dazukommt, sehe ich einfach die Notwendigkeit und das habe ich dir ja auch schon im Chat geschrieben. Daher unterstütze ich das Vorhaben gänzlich. Aber halt nur, wenn wir jemanden finden, der dazupasst. Auf Gedeih und Verderb irgendjemanden nehmen: no way!

• Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: Kayley]

Ich hab mich jetzt enthalten, wollte aber zumindest anmerken, dass ich kaum glaube, dass wir jetzt an dieser Stelle noch Leute finden, die bereit sind, so mir nichts dir nichts kurz vor kanpp noch mit nem ganz neuen Charakter einzusteigen, der aus der Natur der Sache heraus nur ein Nebencharakter der Geschichte sein wird, egal was sie mit ihm machen.

Die angesprochene Notwendigkeit sehe ich übrigens nicht.

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

PadogasTook

Gefährte

Also, wenn wir gescheit interagieren wollen und auch noch die Originalcharas mitbedienen wollen, müssten wir wirklich jeder mehrere Rollen übernehmen. Denn ich merks grad bei Isengar, alleine unterwegs sein ist doof, deswegen danke an Melian, Moni und Graui, dass ihr mir Gegenpart geliefert habt. Aber so müsst es dann auch im Erebor, Thal oder wo auch immer es die einzelnen hinverschlägt sein. Ich wäre dafür jemanden zu suchen, aber auch nicht auf Gedeih und Verderb

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: PadogasTook]

ich hab für Ja gestimmt, sehe es aber auch so, dass es dann jemand sein muss, der ordentlich schreibt (vielleicht in anderen RPGs hier oder Fanfics?) und der sympathisch ist. Also der Schreiber, nicht der Chara.
Ich schreibe gerne Tolkien-Charas für Interaktionen. Die "kenne" ich und muss mich nicht groß hineindenken. Ein neuer, zusätzlicher Chara wäre interessant, aber ad hoc fällt mir nichts ein und ich kann auch absolut nicht einschätzen, wie es bei mir im Laufe des Jahres zeitlich aussieht. Ich muss erstmal die Doktorarbeit hinter mich bringen und erst dann hab ich überhaupt den Kopf frei, um mir etwas auszudenken (und ob dann etwas sinnvolles herauskommt ist ja auch nicht klar).

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: RoisinDubh]

Es kann auch nicht die Lösung sein, dass hier Leute mehr als einen Charakter schreiben (müssen). Das sollte wirklich freiwillig sein.

Ich werde mir auf jedem fall keinen weiteren mehr aufbürden. Das kann und will ich nicht...und ganz nebenbei, wenn einer von euch ab und an mal Borin miterwähnen möchte, wäre das sehr willkommen. Ihr wisst ja mittlerweile wie er ist.

• Auf den Merkzettel

Kayley

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort - Diskussionen #3 [Re: DerDunkelgraue]

Wir schaffen es ja kaum, Frótha und Grimm mitzuerwähnen... da kommst du mit Borin!

"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken