Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Kayley]

Siehst du Roisin, wir sind hier alle ausnahmslos nett und höflich zueinander

May the force be with you.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Kayley]

Kayley schrieb:
Wird dann wohl der einzige kurze Post von mir sein

Wenn dein Zwerg auch nur annähernd so viel rational abwiegt und nachdenkt wie Corrin, dann glaube ich dir das auf's Wort

Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.
  • Auf den Merkzettel

Kayley

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Irgendwer muss ja mal nachdenken, bevor er handelt.
Aber im nächsten RPG haben wir vllt den einen oder anderen, der das für meinen. Charakter übernimmt.

"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel

Melian1974

Gefährte

Seit wann denken Zwerge lange nach, bevor sie handeln?^^

If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Falls ihr alle mal nach und nach eure Steckbriefe posten wollt, wäre jetzt eine gute Gelegenheit dazu. Ich denke mal, dass wir dann ca. Anfang Oktober anfangen können. Wir sind ja bald durch im jetzigen RPG.

Nochmal kurz zur Erinnerung:
- Alle Prologe von denen, die ab dem Auenland dabei sind, müssen auch im Auenland enden. Kurz darauf ist ja schon die Versammlung in Beutelsend
- Wir brechen nach der Hauptgruppe auf, also vermutlich einen Tag später (die brauchen ja auch etwas Vorsprung).
- Unser erstes Ziel ist Bree

• Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Was sollte nochmal in den Steckbrief?

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aidean]

So generelle Informationen wie Name, Alter, Volk/Rasse, Aussehen.

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aidean]

Aidean schrieb:
Im Endeffekt schreibst du eine Charaktereinführung, wie sie auch in einem Fantasy-Roman stehen könnte. Eine Szene oder Begebenheit, die den Charakter und das Auftreten deiner Figur beleuchtet und die ein oder andere Andeutung über Herkunft und Hintergrund gibt, macht sich immer gut. Du bist also keinesfalls gezwungen, deine gesamte Backstory im ersten Post runterzuleiern. Andeutungen sind gut und wichtig, um deinen Mitlesern was zum nachdenken und drauf freuen zu geben, aber wir haben uns extra entschieden, die Vorgeschichten ingame zu beleuchten.
Der erste Post soll ja kein "Die Straße gleitet fort und fort"-Wiki Eintrag werden. Denk dran, dass wir alle an die zehn Einführungsposts lesen müssen. Das heißt nicht, dass du dich kurzfassen sollst oder musst, es sollte nur halt ein Post sein, bei dem man nicht nach 3 Sätzen keine Lust mehr zun lesen hat, weil es bloßes Abarbeiten von Fakten ist, die unsere Charaktere dann im Endeffekt so wie so nicht aufgreifen können, weil wir ingame noch nix davon wissen.

Danke, dann sollte das passen, was ich so geschrieben hab.

Dann hab ich ja noch bis Oktober Zeit, meine angefangene FF zuende zu bringen... äh ich meine natürlich, meinen Paper-Entwurf für die Uni fertig zu stellen.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

Ailin

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Hallo allerseits!

Habt ihr noch Platz für eine Zwergin auf eurer Quest?
Ich komme aus den Blauen Bergen und würde mich euch gerne anschließen.
Ich bin weitläufig verwandt mit einigen der Tolkienschen Zwerge, leider noch sehr jung und etwas unerfahren, aber lernfähig.

Wie schauts aus?

Ni ikrît fund!!! Trau nie einem Elben!!!
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Ailin]

Hi Ailin,

danke für deine Anfrage. Kriegst heute noch ne PM von mir.

DerDunkelgraue
RPG-Anführer

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken