Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Kreativschmiede » Kostüm- und Gewandungsthread #83

AkildareCo-Moderator

Pooh Bär

Kostüm- und Gewandungsthread #83

Die alte Kleiderkammer

Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kyralin

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Akildare]

Für mich sieht das nicht nach Kettenhemd aus. Wenn man sich den Faltenwurf am Arm z.b. ansieht. Wenn du ein Kettenhemd selbst machen willst und es nicht als Schutz dienen muss empfehle ich die auf Aluminium Jump Rings zurück zu greifen. Diese sind deutlich leichter als Stahl, laufen nicht an etc. Es gibt da gute Quellen in England. Amerika auch aber da kommt ja noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu bei der Menge die du brauchst. Wenn du willst schicke ich dir Genre die Adressen per pm. Ich arbeite ja bedingt durch meinen Schmuck viel damit. Und ich empfehle dir wirklich gute Zangen!

Natürlich existieren selbst heute noch Ork-Höhlen...
oder von was sind Lübecks Straßen sonst übersät?????

~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Windows ist es wie mit einem U-Boot. Öffnet man die Fenster, fangen die Probleme an...

~~~~~~~~~~~~~~~

Jeder sollte seinen eigenen Zwerg zum Werfen haben!

Offizielle Herr der Ringe Online Verrückte
  • Auf den Merkzettel

SakuraTeam

Kirschblüte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Kyralin]

@Kyralin: Das klingt interessant. Würdest du mir die Adresse vielleicht auch schicken. Ich bin schon seit Ewigkeiten am überlegen wo ich ein Alu-Kettenhemd herbekomme, bzw. eines selber machen kann.

Wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

Where there's a will, there's an 'or'.

There are shortcuts to happiness, and dancing is one of them.
  • Auf den Merkzettel

Angi

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Sakura]

Hat jemand von euch für eine Schnürbrust schon einmal mit Weidenruten gearbeitet? Oder ist über ein Tutorial gestolpert? Mit Peddigband war ich bei meinem ersten nicht zufrieden.

Melostil, wenn du (was recht wahrscheinlich ist) kein Metall verarbeiten kannst, würde ich an deiner Stelle Worbla nehmen. Ist angeblich sogar Larpkampftauglich.

“Wind and words. We are only human, and the gods have fashioned us for love. That is our great glory, and our great tragedy.”

Geändert durch Angi (28.04.2015 18:12)

• Auf den Merkzettel

Evelyn

Nordstern

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Angi]

@Angi: Für eine Schnürbrust hab ich bisher von Weidenruten noch nichts gelesen, aber im Kostümkram-Forum hat mal jemand von einem Trachtenmieder aus Peddigrohr in einem WIP berichtet: http://www.boards-4you.de/fullhosting/fh_kostuemkram//thread.php?threadid=4314&sid=
Vielleicht nützt's Dir ja was.

~~~Grey ships pass into the West~~~

Evelyn's Atelier

In einem schönen fernen Reiche,
von welchem die Sage lebt,
daß die Sonne in seinen ewig grünen Gärten niemals untergehe,
herrschte von Anfang an bis heute
die Königin Phantasie.

Geändert durch Evelyn (29.04.2015 16:20)

• Auf den Merkzettel

AkildareCo-Moderator

Pooh Bär

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Evelyn]

Könnte für einige interesant sein die Schnittmuster suchen
Die Seite ist neu
mccall.com

Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H

Geändert durch Akildare (01.05.2015 20:51)

• Auf den Merkzettel

Melostil

Gefährte

Danke erstmal für eure Tipps
@Evelyn: da hast du Recht, Metall kann ich leider nicht verarbeiten... ich hatte daran gedacht, ein Material zu verwenden, das am Ende nach dem Bemalen wie Metall aussieht, Worbla, so wie
@Angi das vorgeschlagen hat, wäre sicher ne Option. Da hatte ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, weil ich damit noch nie gearbeitet habe. Kommt man damit gut klar, wenn man sich n paar Tutorials anschaut?

Ich werds jetzt erstmal mit Kunstleder versuchen, hab da ein Goldfarbenes gefunden, das ganz gut aussieht.
Auf die Idee, einen Stoff mit Muster für das Kettenhemd zu nehmen, bin ich gar nicht gekommen, das wäre aber auf jeden Fall viel einfacher! Muss ich mich mal umschauen, was ich finde. Ansonsten reicht es vielleicht auch, nur die Ärmel als Ringgeflecht zu machen, das wäre dann auch nicht so schwer zu tragen :O

@Kyralin: das Aluminium klingt nach ner guten Alternative, ich schick dir ne PN.

Die Art-Bücher zum Film hab ich zuhause, zu Elrond gibts leider nur ne Seite, auf der nix Hilfreiches zu seiner Rüstung steht :/ die haben den armen Kerl da irgendwie total außen vor gelassen :P

"I came to reclaim something of mine." ~Thranduil
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Ich hab es auch gesehen. Wobei neu sind die Schnitte eher nicht, nur alles costplaymäßige zusammen gefasst (was nicht abwertend ist, ich finde es super!)

Natürlich existieren selbst heute noch Ork-Höhlen...
oder von was sind Lübecks Straßen sonst übersät?????

~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Windows ist es wie mit einem U-Boot. Öffnet man die Fenster, fangen die Probleme an...

~~~~~~~~~~~~~~~

Jeder sollte seinen eigenen Zwerg zum Werfen haben!

Offizielle Herr der Ringe Online Verrückte
  • Auf den Merkzettel

Angi

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Kyralin]

Doof, ich habe den Umzug verpennt...
Evelyn, vielen Dank für den Link. An Peddigrohr/ Peddigband habe ich mich schon versucht, aber das bricht recht schnell. Bei meinen Stays ist es an den Zaddeln, und bei meinem Kirtle am Bauch/ Taille gebrochen...

Melostil, ich vermute mal, dass Worbla wesentlich einfacher zu verarbeiten, als Fieberglasmatten und Epoxidharz oder Aluminium oder anderes Metall. Und ich glaube, es sieht besser aus, als goldfarbenes Kunstleder.

“Wind and words. We are only human, and the gods have fashioned us for love. That is our great glory, and our great tragedy.”
  • Auf den Merkzettel

Melostil

Gefährte

Re: Kostüm- und Gewandungsthread #83 [Re: Angi]

Angi schrieb:
Melostil, ich vermute mal, dass Worbla wesentlich einfacher zu verarbeiten, als Fieberglasmatten und Epoxidharz oder Aluminium oder anderes Metall. Und ich glaube, es sieht besser aus, als goldfarbenes Kunstleder.

Dann versuch ichs damit einfach mal. Danke Sieht für den Brustpanzer bestimmt echt besser aus, hab mir vor ein paar Tagen ein Muster von goldenem Kunstleder zusenden lassen und hat mir nicht ganz so gut gefallen.

"I came to reclaim something of mine." ~Thranduil
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken