Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1

DerDunkelgraue

Gefährte

Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1

Hallo liebe RPG-Mitglieder,

hier spricht DerDunkelgraue und ich dachte mir, dass es jetzt mal an der Zeit wäre langsam aber sicher über das Hobbit-RPG zu sprechen. Ich glaube wir haben damals auch so um die Zeit angefangen über das HDR-RPG zu sprechen. Ja, wir sind grad mehr oder weniger beschäftigt, aber trotzdem. Immerhin soll ja unser RPG das beste RPG aller Zeiten werden (d.h. es soll unser HDR-RPG übertreffen )

Nun, hier mal die Informationen, die ich bisher zusammengesammelt habe. Bei Bedarf kann ich gerne was ergänzen, streichen usw.

Hobbit-RPG Reboot aka ''Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde - One Last Time''

I. RPG übergreifend:
- Vorlage sind die Filme. Wir müssen uns aber nicht streng daran halten sondern könne nach Bedarf abweichen.
- ME-Karte nach jedem Kapitel aktualisieren (Wo wir gerade sind) - Das macht: DerDunkelgraue
- Erzählerposts am Anfang jedes Kapitels - (vielleicht) - Das macht: unklar
- Stammbaum der Charaktere - Das macht: DerDunkelgraue

II. Charaktere:
DerDunkelgraue:
- Ardagast - Zauberer - Ein weiterer Zauberer aus Gandalfs Orden, der von ihm nach Beutelsend berufen wird um an einer geheimen Versammlung teilzunehmen.
Eruanne:
- Unbekannt (Kopfgeldjäger) - Mensch - Kommt in's Auenland um das Kopfgeld, das auf Thorin ausgesetzt ist, zu ergattern.
Damaris:
- Unbekannt (Unbekannt) - Elb - Sitzt **vielleicht** im Grünen Drachen und ist **nicht** betrunken. Trifft dabei **vielleicht** auf Thorin und Eruannes Charakter.
Mwnoic
- Unbekannt (Leibwache Thorins) - Unbekannt

Kurzliste:
(Spieler - Name des Charakters - Rasse)
DerDunkelgraue: Ardagast - Zauberer
Damaris: Unbekannt - Elb
Tarina: Unbekannt - Elbin
Melian/Morwen: Unbekannt - Zwergin
Kayley/Corrin: Unbekannt - Zwerg
Aidean: Unbekannt - Mensch (männlich)
Aradan: Unbekannt - Mensch (männlich)
Wiedzmin: Unbekannt - Mensch (männlich)
Eruanne: Unbekannt - Mensch (männlich)
Elendorie: Unbekannt - Mensch (weiblich)
Athameg: Unbekannt - Hobbit
Aerlinn: Unbekannt - Unbekannt
Mwnoic: Unbekannt - Unbekannt

III. (vorläufiger) Plot:

Beutelsend TA 2941:
Bilbo erhält Besuch von Gandalf und den 13 Zwergen. Dazu kommt Ardagast der Dunkelbraune, der von Gandalf ebenfalls dort hingebeten wurde. Bevor Thorin dort eintraf, musste er im grünen Drachen nach dem Weg fragen und wurde dabei von Eruanne beschattet, die ihn töten will, auf Grund des Kopfgeldes, das auf den Zwerg ausgesetzt ist In Beutelsend wird nun über die Erebor-Quest gesprochen, bei der zusätzlich zu den 13 Zwerge, Bilbo und Gandalf auch einige Begleiter anwesend sind. Als Thorins Gruppe aufbricht, entscheiden sich die übrigen Zwerge und Hobbits eine eigene Gruppe zusammenzustellen, die die Hauptgruppe unterstützen will. Ardagast wird als erster angeheuert, weil sie glauben, dass er als Zauberer die beste Wahl wäre. Ein fataler Fehler, wie sich später herausstellen könnte.

Stichpunke:
- Ardagast schickt die Adler um Thorin und co. am Ende von AUJ zu retten

IV. Reiseplan:
Beutelsend - Trollshaws (Getrennt von der Hauptgruppe)
- Wir kommen den Zwergen bei den Trollshaws zur Hilfe, Ardagast könnte auch schön mit den Trollen interagieren
Trollshaws - Bruchtal (zusammen mit der Hauptgruppe)
- Ardagast muss ja mit Gandalf am Weißen Rat teilnehmen
Bruchtal - Erebor (Getrennt)
- Wir helfen den Zwergen bei der Wildwasserflucht
Erebor - Ende (zusammen)

Tja, das habe ich bisher. Ist natürlich noch nix in Stein gemeißelt, aber ich hab mir halt schon mal Gedanken dazu gemacht. Falls was unklar ist, bitte einfach fragen.

Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.

Geändert durch DerDunkelgraue (31.03.2015 09:25)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Melian1974

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Wir haben uns damals ja ans Buch gehalten größtenteils (abgesehen vom Azog+DG-Plot) Vorlage diesmal die Filme im Groben?

If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Melian1974]

Jup. Wir können natürlich (wie immer) variieren. Ich glaub die meisten wollen z.B. kein Tauriel/Kili/Legolas-Liebesdreieck oder Werwürmer. Ich füg's mal hinzu. Good point.

• Auf den Merkzettel

Aerlinn2

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Super, dass es los geht mit der Planung

Aber:
Was meinst du mit "Stammbaum der Charaktere"?

»Und dann hob sich der graue Schleier über der Welt...und alles verwandelte sich in silbernes Glas..... und ein fernes, weiches Licht spiegelte sich auf dunklen Wassern....«
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aerlinn2]

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mein Chara im grünen Drachen hockt.

Kann mir einer genau beschreiben, was zwischen Gandalf und Thorins Treffen in Bree und dem Treffen in Beutelsend alles passiert?

Genauer: Was macht Thorin in der Zwischenzeit? Was macht Gandalf in der Zwischenzeit? Wann ist klar, dass die Zwerge zum Erebor wollen? Wie viel Zeit ist seitdem überhaupt vergangen?

—(•· To be forgotten is worse than death ·•)—
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Damaris]

@Mia: Ein Stammbaum mit Ästen für Zwerge, Menschen, Elben, Hobbits und Zauberer und da hängen die Charaktere dann jeweils dran

@Damaris: Ok, kann ich modifizieren . Gut, dass du die Frage jetzt stellst, denn vor einigen Wochen hab ich die Unfinished Tales gelesen und da steht genau drin was dazwischen passiert...jetzt hab ich's vergessen.

Geändert durch DerDunkelgraue (30.03.2015 13:29)

• Auf den Merkzettel

Melian1974

Gefährte

DerDunkelgraue schrieb:
Ich glaub die meisten wollen z.B. kein Tauriel/Kili/Legolas-Liebesdreieck oder Werwürmer. Ich füg's mal hinzu. Good point.

OHHHHHH JAAAAAAAA..ich bitte drum, dieses Zeug wegzulassen! Incl. Super-Mario-Legolas.... man will sich ja nicht im RPG über das ärgern, was schon im Film der Nervfaktor war..

If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Melian1974]

Jep. So sehe ich das auch. Da können wir nach belieben bei bestimmten Reizthemen entweder dem Buch folgen oder uns selbst was ausdenken.

Bitte mal ne Meinung zu meinem angedachten Reiseplan. Ich denke, dass das so ganz gut wäre.

• Auf den Merkzettel

Aerlinn2

Gefährte

DerDunkelgraue schrieb:
@Mia: Ein Stammbaum mit Ästen für Zwerge, Menschen, Elben, Hobbits und Zauberer und da hängen die Charaktere dann jeweils dran

Gut, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn das jeder für seinen eigenen Charakter selbst ausarbeitet? Ich will nicht, dass du dir die ganze Arbeit machst

Und der Reiseplan ist gut, können wir ja während des RPG immer noch spontan ändern, wenn jemand nen guten Einfall hat.

»Und dann hob sich der graue Schleier über der Welt...und alles verwandelte sich in silbernes Glas..... und ein fernes, weiches Licht spiegelte sich auf dunklen Wassern....«
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aerlinn2]

Ich glaub ich hab nicht genau gesagt was ich meine. Keinen Stammbaum der jeweiligen Leute. Sondern einen Baum für alle RPG-Charaktere mit Ästen der jeweiligen Rassen und an den Ästen sind dann Blätter mit den Namen der Charaktere dran. Da braucht keiner einen eigenen machen.

Ist quasi eine Übersicht der Charaktere

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken