Hallo liebe RPG-Mitglieder, hier spricht DerDunkelgraue und ich dachte mir, dass es jetzt mal an der Zeit wäre langsam aber sicher über das Hobbit-RPG zu sprechen. Ich glaube wir haben damals auch so um die Zeit angefangen über das HDR-RPG zu sprechen. Ja, wir sind grad mehr oder weniger beschäftigt, aber trotzdem. Immerhin soll ja unser RPG das beste RPG aller Zeiten werden (d.h. es soll unser HDR-RPG übertreffen ![]() Nun, hier mal die Informationen, die ich bisher zusammengesammelt habe. Bei Bedarf kann ich gerne was ergänzen, streichen usw. Hobbit-RPG Reboot aka ''Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde - One Last Time'' I. RPG übergreifend: - Vorlage sind die Filme. Wir müssen uns aber nicht streng daran halten sondern könne nach Bedarf abweichen. - ME-Karte nach jedem Kapitel aktualisieren (Wo wir gerade sind) - Das macht: DerDunkelgraue - Erzählerposts am Anfang jedes Kapitels - (vielleicht) - Das macht: unklar - Stammbaum der Charaktere - Das macht: DerDunkelgraue II. Charaktere: DerDunkelgraue: - Ardagast - Zauberer - Ein weiterer Zauberer aus Gandalfs Orden, der von ihm nach Beutelsend berufen wird um an einer geheimen Versammlung teilzunehmen. Eruanne: - Unbekannt (Kopfgeldjäger) - Mensch - Kommt in's Auenland um das Kopfgeld, das auf Thorin ausgesetzt ist, zu ergattern. Damaris: - Unbekannt (Unbekannt) - Elb - Sitzt **vielleicht** im Grünen Drachen und ist **nicht** betrunken. Trifft dabei **vielleicht** auf Thorin und Eruannes Charakter. Mwnoic - Unbekannt (Leibwache Thorins) - Unbekannt Kurzliste: (Spieler - Name des Charakters - Rasse) DerDunkelgraue: Ardagast - Zauberer Damaris: Unbekannt - Elb Tarina: Unbekannt - Elbin Melian/Morwen: Unbekannt - Zwergin Kayley/Corrin: Unbekannt - Zwerg Aidean: Unbekannt - Mensch (männlich) Aradan: Unbekannt - Mensch (männlich) Wiedzmin: Unbekannt - Mensch (männlich) Eruanne: Unbekannt - Mensch (männlich) Elendorie: Unbekannt - Mensch (weiblich) Athameg: Unbekannt - Hobbit Aerlinn: Unbekannt - Unbekannt Mwnoic: Unbekannt - Unbekannt III. (vorläufiger) Plot: Beutelsend TA 2941: Bilbo erhält Besuch von Gandalf und den 13 Zwergen. Dazu kommt Ardagast der Dunkelbraune, der von Gandalf ebenfalls dort hingebeten wurde. Bevor Thorin dort eintraf, musste er im grünen Drachen nach dem Weg fragen und wurde dabei von Eruanne beschattet, die ihn töten will, auf Grund des Kopfgeldes, das auf den Zwerg ausgesetzt ist In Beutelsend wird nun über die Erebor-Quest gesprochen, bei der zusätzlich zu den 13 Zwerge, Bilbo und Gandalf auch einige Begleiter anwesend sind. Als Thorins Gruppe aufbricht, entscheiden sich die übrigen Zwerge und Hobbits eine eigene Gruppe zusammenzustellen, die die Hauptgruppe unterstützen will. Ardagast wird als erster angeheuert, weil sie glauben, dass er als Zauberer die beste Wahl wäre. Ein fataler Fehler, wie sich später herausstellen könnte. Stichpunke: - Ardagast schickt die Adler um Thorin und co. am Ende von AUJ zu retten IV. Reiseplan: Beutelsend - Trollshaws (Getrennt von der Hauptgruppe) - Wir kommen den Zwergen bei den Trollshaws zur Hilfe, Ardagast könnte auch schön mit den Trollen interagieren Trollshaws - Bruchtal (zusammen mit der Hauptgruppe) - Ardagast muss ja mit Gandalf am Weißen Rat teilnehmen Bruchtal - Erebor (Getrennt) - Wir helfen den Zwergen bei der Wildwasserflucht Erebor - Ende (zusammen) Tja, das habe ich bisher. Ist natürlich noch nix in Stein gemeißelt, aber ich hab mir halt schon mal Gedanken dazu gemacht. Falls was unklar ist, bitte einfach fragen. ![]() ''This is an Island surrounded by water. Big water. Ocean water.'' Geändert durch DerDunkelgraue (31.03.2015 09:25) |