Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

Piesi

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gamina]

Bei mir Zurzeit:
Final Fantasy X
Half Life
und ab morgen Evolve

---------------------------------------------------------------
"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher" >>Thorin Eichenschild<<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Uial

Gefährte

@Alusky
Berichte!
Als nur wenn du Lust hast!

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.

Geändert durch Uial (09.02.2015 10:29)

• Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:
Das Brotherhood-Ende ist wirklich total bekackt. Da hab ich mich auch total drüber geärgert.

Aber dafür werden meiner Meinung nach in Revelations die zwei Handlungsstränge von Ezio und Altair wirklich toll abgeschlossen.

Jaa, wurden sie.

Sehr schönes Spiel wieder, nur in der einen externen Mission (Kappadokien) hat es doch etwas genervt, dass man zwar Bomben nachbauen konnte, aber der obligatorische Taubenschalg daneben fehlte, sodass man nur die Meldung bekam, dass die anderen Städte angegriffen werden, man seine Assassinen nicht zur Verteidigung losschicken konnte, sondern erst, als man wieder da war.

Ein wenig verbuggt schien es mir, es passierte 2, 3 mal, dass man in einem Zaun festhing, es passierte auch ne Zeitlang, dass kein Geld (ja, bei leerem Bankkonto) in die Bank eingezahlt wurde, bei der Mirella-Mission tauchten urplötzlich andere Zielpersonen auf...

Gestern Nachmittag dann gleich mit Assassin's Creed III angefangen, mit Kenway, Haytham Kenway.
Alles noch etwas merkwürdig, die Steuerung wurde ja schon im anderen Thread mal angesprochen. Hm, so ganz grün bin ich mit III noch nicht.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Uial schrieb:
@Alusky
Berichte!
Als nur wenn du Lust hast!

Es ist ein unglaublich frustrierender Zeitfresser.

Mir gefällt das Spielprinzip extrem gut. Helden leiden unter ihren Abenteuern, jedes Aufeinandertreffen mit Gegnern wirkt sich auf ihre Psyche aus - mal zum positiven, mal zum negativen, aber natürlich vor allem zum negativen - und je weiter die Helden voranschreiten, desto gezeichneter ist ihre Psyche durch ihre Abenteuer. Kurz: Es geht den vier Helden, die man auf ein Abenteuer schickt nicht gut. Ganz und gar nicht gut. Sie entwickeln Ängste, sie entwickeln auf der Schwelle des Todes Stärken und sie sterben. Natürlich für immer.

Das erste Abenteuer meiner ersten vier Helden war katastrophal. Der zweite noch katastrophaler. Mein Crusader wollte nicht mehr kämpfen, mein Highwayman verweigerte das Essen und wollte sich von der Heilerin nicht mehr heilen lassen und meine Hellion begann sich selbst zu verletzen, während meine Heilerin...nur heilen konnte.

Selbst wenn es für die vier Helden mal gut läuft, sie mehrere Abenteuer überleben, sie teils von ihren Leiden/Krankheiten geheilt werden und tatsächlich sehr nützliche und stärkende Eigenschaften erhalten, man weiß genau, dass es nicht lange dauert, bis irgendetwas passiert, dass die Heldenmoral in den Keller sinken lässt und die Gruppe wieder zerbrechen und Helden sterben lässt. Und wenn alles schief läuft, geht einem dann auch noch das Geld aus. Ohne Geld kein Proviant, keine Fackeln, keine Medizin, keine Abenteuer. Neues Spiel, neues Glück...na ja, eher Pech.

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Oh, das klingt aber interessant. Hat es denn schon einen "offiziellen" fertigen Veröffentlichungstermin? Oder ist es eh schon recht weit voran?

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Uial schrieb:
Oh, das klingt aber interessant. Hat es denn schon einen "offiziellen" fertigen Veröffentlichungstermin? Oder ist es eh schon recht weit voran?

Keine Ahnung.

Ich habe mich noch gar nicht weiter mit dem Spiel beschäftigt - ich spiele es aktuell nur vor mich hin. Für ein Spiel mit dem "Early Access"-Stempel fühlt es sich allerdings schon recht fortgeschritten an, genug Content liefert es auch.
Das einzige, woran man vermutlich noch ziemlich werkeln wird, ist am Balancing. Ja, das Spiel soll schwer, unfair und frustrierend sein, aber aktuell ist es zu schwer, zu unfair und zu frustrierend.

RNG ist bei mir so eine wahnsinnige Bitch, dass mein Spielspaß doch ab und an allmählich leidet. Es gibt zwei negative Eigenschaften, die, wenn ein Charakter die bekommt, quasi dazu führen, dass man den Charakter in die Tonne kloppen kann und meine Helden schaffen es alle, eine der beiden abzubekommen. Das nervt. Und irgendwann startet man dann frustriert einen neuen Spielstand und packt nicht mal das Tutorial.

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Das Balancing ist es also. Das ist in der Tat unschön. Bei Steam ist es aber trotzdem weit oben bei den Topsellern. Ich werde erst noch sehen wie sich das weiter entwickelt, aber irgendwann dann mal.

• Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Ich spiele Skyrim für PS3.

Meine Mainquest hakt, und zwar gewaltig. Bei "Alduins Mauer".

Ich sollte von Flusswald mit Esbern und Delphine aufbrechen zum Tempel der Himmelszuflucht. Da ich bereits vor dieser Quest dort war, dachte ich, ich könnte abkürzen und einfach schnell hinreisen. Esbern tauchte auch auf, Delphine aber nicht. Ich dachte mir nichts dabei, ging mit Esbern hinein und nun steht er dort an der Mauer und es geht nicht weiter. Denn Delphine steht nicht am anderen Ende der Mauer.
Ich habe schon draußen an der Karthspitze nachgesehen, in Flusswald, aber sie ist nirgendwo. Und es sind auch schon viele, viele Tage seitdem vergangen, da ich aufgrund Delphines Abwesenheit mittlerweile viele andere Quests erledigt habe. Aber sie bleibt verschwunden.

An alle Insider:
Ist die Mainquest nun tot für diesen Spielstand?

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: NiFinger]

Kannst du nich auf den Spielstand zurück, wo du den Auftrag bekommst und dann nochmal zusammen mit Delphine hin? Wobei ich glaub ich auch nich zusammen mit ihr hingereist bin - allerdings auch nicht mit Schnellreise, weil ich da noch nicht war. Hm. Kein Plan.

Hast du das Problem mal gegoogelt?

"I won't leave you. Not this time."

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Lenamellona]

@Lena:
Beim Googeln ergab sich, dass wohl die PC-Version einen Bug für diese Quest aufweist; allerdings kann der umgangen werden, indem man einfach zwei, drei Tage was anderes macht und dann zurück zur Wand geht, dann steht sie da und es kann weitergehen.
Wie das bei der PS3-Version aussieht, konnte ich nirgends finden. ch habe trotzdem diese Methode ausprobiert, aber wie oben beschrieben sind schon zig Tage vergangen und es ist wie vorher: Esbern check, Wand check, ich check, Delphine nix.

Und ehem, hätte ich den Spielstand noch, dann wäre es ein leichtes für mich gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich die 12 GB-Platte fast voll und noch nicht die neue, größere Platte drin, weshalb ich Platz sparen wollte und darum immer meinen einen Spielstand überschrieben habe ... Ich konnte doch nicht ahnen, dass plötzlich sowas passiert ...

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.

Geändert durch NiFinger (13.02.2015 23:21)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken