Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

astrolenni

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: rareb]

LT, also Normal- vs. Kampfmodus? Oder RT, also Normal- vs. Auffälliger Modus?

Ich habe damit eigentlich kaum Probleme gehabt, die Steuerung war zwar gewöhnungsbedürftig, weil sehr individuell, aber eben auch innovativ auf ne gewisse Art und Weise. Nervig finde ich es ein bisschen, dass man nicht ohne Weiteres aus dem Kampfmodus rauskommt (klar, LT drücken, aber manchmal reagiert der dann nicht so wie man es wollte), wenn man feststellt, dass man vielleicht doch lieber wegsprinten sollte - RT im Kampfmodus aber für Blocken steht.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.

Geändert durch astrolenni (25.11.2014 16:06)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feawen

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: astrolenni]

Uh, trotz aller Unstimmigkeit zwischen dem Spiel und seiner weit entfernten Vorlage freu ich mich auf Shadow of Mordor

Freuen auf deshalb, weil ich dank Heirat, Auswanderung und damit verbundener unfreiwilliger Arbeitslosigkeit zum ersten Mal im Leben unbegrenzt Zeit hab und Zugriff auf eine PS3 (die von meinem Mann). Hab noch nie wirklich Konsolen-Spiele gespielt (nur Sims und Roller Coaster Tycoon auf dem PC) und spiel mich gerade durch seine Sammlung mehr oder weniger alter Spiele.

South Park Stick of Truth hab ich schon durch, Tomb Raider fand ich ganz toll, und weil mir Lara Croft so sympathisch war, hat der Ehemann mir Uncharted 1-3 gekauft. Da bin ich gerade bei Nr. 2. Und nebenher grusle ich mich durch BioShock.

Zu Weihnachten kriegt er von mir und seiner Mum dann die PS4 und ich gönn mir Shadows of Mordor. Bis dahin hab ich hoffentlich noch ein paar mehr Spiele durch und muss nicht mehr erst nachschauen, wo denn der Kreis und wo das Dreieck ist, und verwechsel nicht mehr ständig links und rechts auf dem Kontroller. Und vielleicht kann ich bis dahin auch gleichzeitig laufen und zielen ...

~~~~~~~~
The knack to flying lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
~~

I'll be in my bunk.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Feawen]

rareb schrieb:
Ich finde es vor allem mühsam, dass sie die zwei verschiedenen "Zustände" irgendwie für mich nicht logisch voneinander getrennt habne und ich deshalb extrem Mühe habe, schnell zu reagieren (in der Zeit, in der ich mir überlegt habe, was ich jetzt drücken müsste, ist es schon vorbei.)

Ich spiele mittlerweile so lange, daß ich so ziemlich jedes Control Schema auf jedem Controller schon drin habe, da geht sowas zum Glück dann einfach leichter. Übung macht den Meiser.

Bei Assassins Creed mag ich eigentlich Teil 1, 3 und Revelations am liebsten. Ganz konträr zur allgemeinen Spielermeinung.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Ich spiele zur Zeit nur Dragon Age: Inquisition (13 Stunden in den letzten 3 Tagen. Meine ganze Freizeit ). Es ist ein unglaublich gutes Spiel bislang, umso mehr wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht, der mittlerweile mehr wie eine zweite Expansion zu Origins wirkt. Riesige ''Level'', wahnsinns Graphik und sonst gibt es auch total viel zu tun. Also hier kann man sich echt verlieren. Einzige Negativpunkte sind bislang die Mounts, die ziemlich nutzlos sind, und die Gefährten, die bislang alle, bis auf Varric und Iron Bull, ziemlich öde sind. Da war die Auswahl in Origins und II deutlich besser. Auch gibt es für mich dieses mal als männlicher Inquisitor kaum Romance-Alternativen. Die Wahl ist zwischen einer arroganten pro-circle Magierin, einer Proll-Elbin mit ADHS und einer Wischmobfrisur, einer Kriegerin die ganz ok ist (wenn man bedenkt was man sonst so zur Auswahl hat) und einer Diplomatin, die aktuell meine Favoritin zu sein scheint. Aber alles in allem ist das eher dünn. Da ist noch nicht der Partner bei dem ich sage: ja, die ist die richtige. Aber ich bin auch noch ziemlich am Anfang, mal sehen was noch kommt. Ausserdem finde ich die Auswahl der Frisuren (sowohl für Männer als auch für Frauen) ziemlich enttäuschend. Dafür aber 100 Variationen einer Glatze, hurra. Aber alles in allem sind das nur eher kleine Dinge, die jetzt den Spielspaß nicht allzu sehr beeinträchtigen.

Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: DerDunkelgraue]

Die scheiß Glatzenvariationen sind mir auch aufgefallen.

Edit: Gerade mal eine Stunde Shadow of Mordor gespielt und schon einen Bogenschützen zum Captain gemacht. Yeah. Spielt sich doch ein wenig anders als Assassins Creed.
Aber das wird sich alles einrenken. Ansonsten finde ich es witzig. Man verliert nichts wenn einmal was schief läuft, das Areal ist groß, es gibt viel zu tun und das Kämpfen macht Spaß.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.

Geändert durch Uial (27.11.2014 18:28)

• Auf den Merkzettel

Anna

Gefährte

In Bezug auf:
Die Wahl ist zwischen einer arroganten pro-circle Magierin, einer Proll-Elbin mit ADHS und einer Wischmobfrisur, einer Kriegerin die ganz ok ist (wenn man bedenkt was man sonst so zur Auswahl hat) und einer Diplomatin, die aktuell meine Favoritin zu sein scheint. Aber alles in allem ist das eher dünn.

Öh, nö.
Du hast zwar 4 Möglichkeiten, aber nicht die, die du da aufgezählt hast.
Für einen männlichen Charakter kannst du eine Romanze mit Cassandra, Josephine, Dorian oder dem Iron Bull haben.
Sera ist women only und Vivienne wird dich nur auslachen, egal was du spielst.

Nur so zur Info.

A day, a year, a millennium—it matters not. I hold the patience of stone and the will of stars.

どうして君を好きになってしまったんだろう?

On behalf of the crew of the Normandy SR-2, this is Dr. Liara T'Soni signing off.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Anna]

Grad nochmal nachgesehen. Stimmt, Vivienne kann man nicht romancen und Sera ist lesbisch. Dorian und Iron Bull sind allerdings ebenfalls keine Option (für meinen Inquisitor). Damit bleiben 2, die ganz ok wären. Nicht das Wahre für mich.

Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

P.T.
Nopenopenopenope

‎---

TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

DerDunkelgraue schrieb:
Grad nochmal nachgesehen. Stimmt, Vivienne kann man nicht romancen und Sera ist lesbisch. Dorian und Iron Bull sind allerdings ebenfalls keine Option (für meinen Inquisitor). Damit bleiben 2, die ganz ok wären. Nicht das Wahre für mich.

Ja nun.
Ich kann die Romance, die ich gerne hätte, auch nicht kriegen.
Rede einfach mit den Leuten. Vielleicht überraschen sie dich ja.

"You assume I give a damn. That's cute." ~ Shepard

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder
  • Auf den Merkzettel
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Uial schrieb:
Edit: Gerade mal eine Stunde Shadow of Mordor gespielt und schon einen Bogenschützen zum Captain gemacht. Yeah. Spielt sich doch ein wenig anders als Assassins Creed.
Aber das wird sich alles einrenken. Ansonsten finde ich es witzig. Man verliert nichts wenn einmal was schief läuft, das Areal ist groß, es gibt viel zu tun und das Kämpfen macht Spaß.

Naja wenn was schief äuft, steigen die Orks auf.

Die Spielidee ist ja so angelegt dass du "Würmer" aushorchen musst und Informationen über die Hauptmännner sammeln musst.

Ich hatte schon mehrmals den Fall gehabt, dass ich mit meinem Tod, 3 Neulinge, 3 Beförderungen und 2 ORK VS. ORK (der Sieger levelt auf) ausgelösst hatte.
Und das auch wenn mich fern ab von einem Orklager ein Caragor getötet hatte! *fand ich nicht lustig*

Ich nenn die Viehcher nur noch Paravent, warum das nicht einfach Warge sind, wissen wohl nur die Entwickler...

>>Auf "Paravent" Reiten<< sollte man unbedingt früh freischalten, das macht total Laune
Man kann bis zu 2 auf einmal in seine Dienste stellen. Mit ihnen kann man durchaus auf Turmruinen klettern, denn Die Viecher können sehr hoch springen.
Besonders Gut macht sich das in der westlich Festung, in der mehrer Paravents eingesperrt sind und haufenweise Orks rumlaufen und 3-4 Hauptmänner in der Gegend sind.
Hier kann man mit etwas gut abgehangenem Gammelfleisch die Paravents aus ihren Käfigen befreien und ab geht die Post!

Nun kann folgedes passieren:

A) Die Hauptmänner werden der Reihe nach von den Paravents getötet
B) Das klappt meistens nicht und ein Hauptmann flieht, oder es kommen nur noch mehr Orks in die Festung.
Dazu wäre es besser gewesen, zu wissen dass er Angst vor Paravents hat, und desshalb das Weite sucht.
Also kommt man nicht drum herum einen grün makierten "Wurm" zufinden und ihn zu verhören, befor man sein Kopf zum Platzen bringt.

C) Mit explodierenden Grog und/oder Lagerfeuern kann man noch zusätzlich für Stimmung sorgen.
D) Wenn man die Mordorfliegen aufscheucht, kann man auch noch lustige Momente auslösen. Ich hatte schon mal den Fall dass ein zwei Orks vor Panik ins Lagerfeuer gerannt sind und so ihr Ende fanden.

Advent Advent ein Ork brennt.

E) Mauern einzureißen, brachte nicht nur 1989 was, drunterstehende Orks, werden sich bedanken.
F) Sehr effektiv war es auch, sich der Orkmeute zu zeigen und Alarm auszulösen und sie zu einem großen Vorrat an Grog zu locken. Dass Grog eine umhauende Wirkung hat, wenn man es anzündet, wissen wir, aber in Verbindung mit 20 Orks die da vor stehen und in der nächsten Sekunde nur noch waren, ließ mich mit nur einem Pfeil aufleveln.

Das Spiel ist auch von der Musik her ganz toll. ZB. das Ringgedicht von einem Männerchor im Sprechgesang (wie man es schon von LOTR - Moria kennt) vorgetragen zubekommen, hat schon was.

Was etwas komisch ist, wenn man, die Steuereung von Unity und/oder Rogue noch in der Hand drin hat, aber das wechselt ja schon bei jedem AC Titel, mal ist der Adlerbick auf Dreieck, mal auf L3, mal ist rennen und angreifen auf R1, mal auf R2, vom Schießen mal ganz zuschweigen.
Dass man da bei AC nicht eine Einheit gefunden hat....
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken