Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

Seraphim

Nightmare

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Danath_Alavye]

Overwatch - all night long

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The sea is rough today.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Tharsis

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Seraphim]

DOOM

"Good lord, it's a cheeseburger!"
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Tharsis]

Momodora: Reverie Under the Moonlight

SO gut!

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gamina]

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS

Da spielt man ganz gemütlich alle Soulsborne Teile ohne mit der Wimper zu zucken nur um sich dann vor einem 18 Jahre alten Spiel für Kinder in die Hose zu machen.
Ich nehme heute noch den kürzesten Weg durch den Brunnen und kriege feuchte Hände bei den Dungeons. Ist wohl ein Kindheitstrauma, aber soooo toll das Spiel.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

I am Setsuna.

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Same, allerdings bin ich bisher ziemlich underwhelmed. Das Kampfsystem ist eintönig und die Boss-Kämpfe bisher absolut nicht fordernd, da jeder Charakter spätestens mit Momentum die gesamte Gruppe heilt, außerdem sind die Charaktere viel zu stark, wenn man Combo-Angriffe ausführt erst recht und was ist eigentlich auf der Weltkarte los? Keine Wälder, in die man sich mal verirren kann? Keine Sidequests? Rein gar nichts? Das ist echt lieblos.

Aber die Musik ist gut!

(Außerdem finde ich es strange, dass man dem Spritnite-Händler die im Kampf gewonnenen Items tatsächlich verkauft und nicht bloß gegen Spritnites eintauscht. So ist an Geld für neue Waffen/Talismane kommen natürlich viel zu leicht. )

PS: Ich musste die Key-Bindings ja online nachgucken. Auch nicht so überragend gelöst.

Edit: Bin ich eigentlich zu doof dafür Waffen/Talismane zu verkaufen oder geht das tatsächlich nicht?

I just need to feel it

Geändert durch Gamina (23.07.2016 15:32)

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ich bin eher freudig überrascht über das Kampfsystem. Alle Gegner auf der map, keine Zufallskämpfe, ohne Übergänge direkt in den ATB Kampf. So kann man sich, wenn man eine map gesäubert hat, auch gleich entspannt umsehen.
Heute habe ich Stunden damit verbracht die ganzen Combos abzugleichen, eine Liste anzulegen, und alles was schon geht so durchzuprobieren und mir die praktischsten rauszusuchen. Speziell für die ganzen Arten der Kills und das sammeln der verschiedenen drops ist das überaus wichtig. Dazu habe ich FluxBoni gesammelt und Spritnite Monster gejagt. Ich hätte jetzt auch nicht sooo viele Techniken im Kopf die, selbst im Momentum Modus, alle heilen, außer den dafür vorgesehen, wie Aura, Cure, Heal, Regen, etc. und den Combos. Weil ich gerne wechsle und Killdrops sammle.
Im Großen und Ganzen finde ich das Kampfsystem echt nett, wesentlich besser als ich das von Chrono Trigger in Erinnerung habe und wesentlich angenehmer, als das meiste was ich an ClassicJRPimmodernenGewand bisher so angespielt habe.

Ein bisschen fehlt mir der "filler", weil man außer Mainquest momentan noch so gar nichts macht, aber ich werde sehen.
Generell hätte die Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen etwas "ergiebiger", tiefgründiger und komplexer sein können. Das ging schon besser.
Zuviel Geld habe ich auch nicht wirklich. Man kommt ohne grinden gut aus, das finde ich jetzt nicht schlecht.

@Waffen
Das wüßte ich jetzt nichtmal, weil ich das noch nie probiert habe. Wer weiß was ich damit vielleicht noch schmieden kann.

Edit: Du könntest das Spiel schwerer machen indem zu das ATB auf aktiv drehst, oder?

Geändert durch Uial (24.07.2016 02:35)

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Uial schrieb:
Im Großen und Ganzen finde ich das Kampfsystem echt nett, wesentlich besser als ich das von Chrono Trigger in Erinnerung habe und wesentlich angenehmer, als das meiste was ich an ClassicJRPimmodernenGewand bisher so angespielt habe.

Ich weiß nicht, ich finde ein Kampfsystem, in dem selbst Spritnite Monster "Blow Beat" mit voller ATB-Leiste und Momentum nichts entgegen zu setzen haben ziemlich langweilig. Ich mag mich nicht selbst dazu zwingen müssen auf "Blow Beat" zu verzichten und so mehr gefordert zu werden, das soll das System gefälligst selbst hinbekommen.
Ich weiß noch, wie ich total naiv in die 3000XP-Gruppe reingelaufen bin und danach total überrascht war, wie viel XP die geben, dafür, dass die keine wirkliche Herausforderung waren.

Und bei Bossen ist das ähnlich. Klar, da wird ein Kampf mal etwas spannender, aber wirklich viel mit Buffen, Debuffen und Co. muss man nicht arbeiten, weil Endir und Nidr einfach zu viel Damage im Gepäck haben. Ist halt schade, dass man kaum dazu gezwungen wird mal was neues auszuprobieren (auch was die Party angeht), sondern das Eigeninteresse und eigener Herausforderung überlassen wird.

I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Daß MomentumBlowbeat soviel damage macht ist aber auch Glückssache. Bei manchen Leuten löscht das die Silvara Gruppe, wie von dir beschrieben, auf einen Schlag aus. Mein MomentumBlowbeat dagegen macht nur 700 HP schaden und danach werden meine Leute gleich eingefroren, auf Lvl25. Woran das genau hängt, darüber wird momentan noch fröhlich gestritten. Da mein Blowbeat nicht genug damage macht um alle drei Silvara zu killen, mußte ich z.B. diese EXP Grindstelle derweil auf Eis legen und die nächsten SpritniteMonster für 5000 EXP tauchen bei mir noch nicht auf. Die werde ich aber dann wohl auch nicht mit meinem Blowbeat kleinkriegen.

Generell stelle ich aber meine Party andauernd um, damit ich bei allen Monstern die Debuff/Exact/Overkill/Light/Shadow/Water/Fire/Time-Kills zu kriegen und Flux zu sammeln. Aber ich spiele auch gern mit Kampfsystemen und Zusammenstellung herum, deshalb gehört das von FF8 ja auch zu meinen Lieblingen. Schwer habe ich bisher gar keines in Erinnerung, weder zu SNES noch zu PS1 Zeiten waren JRPGs besonders fordern.

Geändert durch Uial (24.07.2016 17:16)

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Das kotzt mich jetzt an. Die Silvara überleben mit meinen Leuten auf Lvl 30 sogar zwei Blowbeat. So overpowered ist das also wirklich nicht.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken