Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

Damaris

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ealendril]

Ich hab mir jetzt mal fürs erste Dragon Age inquisition gekauft und finds bisher ganz cool.

—(•· To be forgotten is worse than death ·•)—
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Damaris]

Undertale.

Wow. Großartig. Ich habe schon lange kein so großartiges Spiel mehr gespielt. Die Charaktere sind fucking adorable, die Story liebevoll, witzig, tiefgründig und vom jeweiligen Spielstil abhängig, was dem Spiel einen ungeheuren (haha) Wiederspielwert gibt (sofern man die anderen Spieloptionen denn durchzieht, ich kann mir das aktuell absolut nicht vorstellen ) und hach...the feels, man, the feels. ♥

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gamina]

Nachtrag zu Undertale:

Je länger ich dieses Spiel spiele, anderen beim Spielen dabei zuschaue und mir Lore-Stuff dazu durchlese, desto großartiger finde ich dieses Spiel. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem sich ein Save-File so sehr auf den Spielverlauf auswirkt wie in diesem. Dieses Spiel vergisst nicht. Es weiß, wie oft du gestorben bist, es weiß, was du in jedem deiner Spielverläufe getan hast und es vergisst auch nicht, wenn du Entscheidungen, die du im Nachhinein bereust rückgängig zu machen versuchst, indem du ein neues Spiel startest.

Wie großartig ist das bitte?! Und wie fies? Hach. ♥

(Das geht wohl tatsächlich so sehr ins Extrem, dass es bei der Steam-Undertale-Version extrem schwierig ist das Spiel vergessen zu lassen. Selbst wenn man seinen Spielstand auf dem PC löscht, das Spiel deinstalliert und dann neuinstalliert. )

I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Jetzt werde ich neugierig, worum geht's da denn so grob gesagt?

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Uial schrieb:
Jetzt werde ich neugierig, worum geht's da denn so grob gesagt?

"Long ago, two races ruled over the Earth: HUMANS and MONSTERS. One day, war broke out between the two races. After a long battle, the humans were victorious. They sealed the monsters underground with a magic spell. Many years later..."

...fällt ein vom Spieler gesteuertes Menschenkind durch die Barriere in die Welt der Monster. Undertale erzählt also, grob gesagt, die Geschichte des Menschenkindes in der Unterwelt und seinem Weg, eine Möglichkeit die Barriere zu vernichten und zurück in die Menschenwelt zu finden. Dieses Menschkind hat die Kraft/Macht der "Determination", welche dem Menschenkind erlaubt das Spiel bzw. seine Reise zu speichern und sozusagen Zeit und Raum zu manipulieren.

So weit, so unspannend - und im Grunde auch noch ziemlich falsch. Undertale orientiert sich sehr an Mother/Earthbound, falls Du das kennst, und ist ein JRPG mit einem ziemlich einzigartigen Kampfsystem, das klassisches rundenbasiertes Kämpfen mit mit Bullet-Hell Shoot ‘em Ups kombiniert. Was Undertale dabei von vielen der klassischen JRPGs unterscheidet: Man muss keinen einzigen Kampf mit Gewalt lösen. Egal ob "random encounter" oder Boss, man hat immer die Wahl den Kampf mit Gewalt oder auf anderem Weg zu lösen. Man hat also die Wahl entweder alle Kämpfe friedlich zu lösen, alles, was einem in den Weg kommt mit Gewalt aus den Weg zu räumen oder einen Mittelweg zu wählen. Und all das wirkt sich komplett auf den Spielverlauf aus.

Natürlich sind dabei dem Menschkind nicht alle Monster freundlich gesinnt. Im Gegenteil. Viele Monster möchten das Menschenkind aus sehr nachvollziehbaren Gründen tot sehen. Undertale erzählt damit auch - wenn nicht sogar hauptsächlich - von den Einzelschicksalen der Monster, was ihnen seit der Errichtung der Barriere widerfahren ist und ihren verzweifelten Versuchen die Barriere zu zerstören und wieder frei zu kommen.

Das ist alles extrem grob, extrem unzutreffend, aber jeglicher Spoiler ist ein Spoiler zu viel.

Und ganz wichtig: Nicht von der Grafik und dem Grafikstil abschrecken lassen!
Außerdem würde ich tatsächlich empfehlen nicht die Steam-Version zu kaufen. Sollte man sich doch für die Steam-Version entscheiden, sollte man sich für den ersten Run Toriels und Froggits Worte sehr, sehr zu Herzen nehmen. (Bah. Ich hasse backseatgaming, aber das lässt sich bei der Steam-Version leider nicht vermeiden. )

PS: Cryaotic hat ein recht nettes LP dazu.

I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Also am besten auf undertale.com kaufen?

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Uial schrieb:
Also am besten auf undertale.com kaufen?

Japp. Die Seite leitet glaube ich auf Humble Bundle weiter. Die Version hat aber eben den Vorteil, dass man im Gegensatz zur Steam-Version seinen Spielstand komplett löschen kann und sich das Spiel nicht mehr an einen ganz speziellen Run erinnert.

I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ah, ok, danke für die Info! Klingt interessant!

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ist es auch.

I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Stellaris

Zu viel.
Und ja, es hat noch Probleme (Interface, Sektorenmanagement, Schiffsbalance), macht aber trotzdem süchtig

Derzeit spiele ich die Üzzz, ein wachsendes Imperium von individualistischen, fanatisch materialistischen Kraken.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken