Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Wo bist du denn bei Bloodborne hängen geblieben? Das hat ja eigentlich eine sehr faire Lernkurve bzw. du hast immer die Möglichkeit, erstmal was anderes zu machen wenn du irgendwo nicht weiterkommst.

‎---

TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aratirion

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: SackheimBeutlin]

Im Großen und Ganzen würde sich mein ganzes Spielerlebnis wohl deutlich angenehmer anfühlen, wären die Leuchtfeuer entweder zahlreicher oder aber vor den Gegnern zu entzünden (und nicht danach). Zuerst mühsam vorgearbeitet, nur um dann beim Gegner draufzugehen und entweder ewig zu grinden (dabei hoffend, nicht wieder gleich mal draufzugehen), oder aber mich "durch-zu-kreisen" bis zum Gegner, und den dann 20x zu probieren.

Alternativ wäre es für mich wahrscheinlich auch angenehmer, würden die Erfahrungspunkte nicht verlorengehen. Beides (Leuchtfeuer + Erfahrung) aber war mir dann doch zu mühsam.

Insgesamt war es mir letztlich einfach zu zermürbend, so viel Zeit in so wenige Abschnitte und Gegner zu investieren - es war vll. auch nicht optimal, dass ich wöchentlich nur den Samstag hatte, für die PS4.

Zwischenzeitlich konnte ich schon den Reiz der Herausforderung spüren, auch das Glücksgefühl, die "Nemesis" endlich zu überwinden. Allerdings dann doch zu rar und zu hart erkämpft.

Letztlich bin ich doch eher der Story-, Charakter-, Weltdesign- und Atmo-Spieler, weniger der Gameplay-Spieler. Als Abwechslung passts ganz gut, aber wenn ich so viel für so wenig investieren muss, dann steige ich bald mal aus.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Aratirion]

Wie gesagt, Dark Souls ist vom Ablauf einfach noch ein Stück anders, langsamer wenn man so sagen will. Man geht nicht so aggressiv vor. In DS2 hast du dann auch noch drei Ringe die dir beim Ableben deine Seelen retten, es ist auch sonst generell der einfachste der Teile. Aber ob dir das genügt um es auszuprobieren musst du selber wissen.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

ich hab letztens Far Cry 3 angefangen zu spielen.

Für mich der erste Teil der Reihe und bin wirklich begeistert.
Hatte eigentlich einen Story Shooter erwartet wie bei Call of Duty. Schlauchlevel und 6 Stunden Spielzeit ... naja mittlerweile hab ich 20 und kein Ende in Sicht ^^ So kann man sich irren

---------------------------------------------------------------
"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher" >>Thorin Eichenschild<<
  • Auf den Merkzettel

Gorbag

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Piesi]

Metro: Last Light ganz nett für zwischendurch

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gorbag]

Toukiden Kiwami Demo auf PS4. Hm. Hmm. Hmmmmmmm.

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

rareb

Gefährte

Ich wollte mal was kleineres spielen und hab am Wochenende Never Alone runtergeladen. Bin noch nicht durch (Jump 'n Run sind nicht so meine Stärke), aber es ist wirklich schön gemacht.

Das Spiel ist eigentlich ein Dokumentarfilm über die Ureinwohner im Norden Alaskas, basiert auf deren Mythologie und wurde auch mit ihnen zusammen entwickelt. Im Spiel kann man als Achievements immer wieder kleine Videosequenzen freischalten, in denen man etwas über die Kultur erfährt - natürlich im Zusammenhang mit dem jeweiligen Level, das man spielt.

Die Lernkurve ist auch angenehm flach - die ersten paar Levels sind relativ einfach, sodass sich das Spiel eher wie eine pro-forma Beilage zur Dokumentation anfühlte - aber mit der Zeit werden die Level doch ziemlich knifflig und ich musste schon an zwei Stellen ein Walkthrough konsultieren, weil ich nicht mehr weiterwusste. (Wenigstens war die Person, die das Walkthrough spielte, auch ähnlich ratlos am Anfang.)

Alles in allem ein angenehmer Zeitvertrieb für einen Sonntagnachmittag - wenn die Aufmerksamkeitsspanne zu klein ist, um einen Dokumentarfilm zu schauen.

Close your eyes, come with me
Im Elbenwald wäre das nicht passiert!
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: rareb]

Stimmt es, daß man Never Alone auch im Lokalen CoOp spielen kann?

• Auf den Merkzettel

rareb

Gefährte

Jepp. Die Spielfiguren sind ein Mädchen und ein Polarfuchs. Wenn du es im Einzelspieler spielst, kannst bzw. musst du zwischen den beiden Spielfiguren hin- und herwechseln, weil sie unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Wenn man zu zweit spielt, spielt eine Person das Mädchen und die andere den Fuchs.

Eigentlich dachte ich beim Spielen noch, dass es nett gewesen wäre, das mit jemandem zusammen zu spielen - weil man die meisten kniffligeren Passagen nur lösen kann, wenn man kooperiert. (Als Einzelspieler muss man dann halt erst das tun, was die eine Figur tun muss und diese dann parkieren und die andere übernehmen - im Kooperationsmodus könnte man manches gleichzeitig machen.)

Ich glaub, das Spiel war schon so konzipiert, dass man zu zweit auf dem Sofa sitzt und sich darüber unterhält.

Close your eyes, come with me
Im Elbenwald wäre das nicht passiert!
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: rareb]

Toll, danke! Ich hab's von PS+ bekommen und wusste eine Zeit lang nicht so richtig was damit anzufangen.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken