Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gorbag]

Na das wird ja lustig. Da muss ich dann sicher immer mit den bescheuertsten Waffen auf die Jagd gehen.
Und dabei habe ich mir gerade die Z93 Sniper Rifle geholt um alles aus der Ferne niederzumähen.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gorbag

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

so schlimm ist es nicht,die Waffen findet man an den angegebenen Stellen vor, und kann sie danach ja wieder tauschen.

Wenns ein wenig jagen gehst kannst ja deinen Waffengurt auf 4 Waffen ausbauen, so toll der Raketenwerfer bei Trucks ist, das Scharfschützengewehr auf Entfernung...
am liebsten ist mir der Recurvebogen

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ich habe den Recurvebogen auch immer dabei, dazu das Scharfschützengewehr, eine Schrotflinte und als Sidearm diesen kleinen Granatwerfer. Mit den Maschinengewehren fange ich irgendwie so gar nichts an, da schießt man und schon alleine durch den Rückstoß fährt mir der Lauf dann immer seitlich weg oder die Streuung ist einfach zu großflächig.
Der Recurvebogen ist fürs Jagen unabdingbar.
Den habe ich mir gleich am Anfang gekauft und seitdem nicht mehr aus der Hand gegeben. Mit ein bisschen Übung eine der stärksten Waffen im Spiel und noch dazu leise. Aber für die Schwerbewaffneten Gegner ist immer noch die Z93 am besten. Ein Kopfschuss und die sind weg, dazu noch Schalldämpfer, starkes Glas und ein größeres Magazin. Gibt fast nichts lustigeres als auf einem weit entfernten Hügel zu sitzen und den Deppen im Lager zuzusehen wie sie alle hysterisch in der Gegend rumlaufen. Außer Elefanten. Elefanten sind toll. Auch zum jagen. Da oben derwischt einen keiner.

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Berzelmayr

Gefährte

Hab heute Brothers: A Tale of Two Sons zu ende gespielt - schöne Mischung aus Adventure und Geschicklichkeitsspiel. Sowas in der Art sollte es mal für ein Mittelerde-Szenario geben. Wobei einige Elemente aus dem Spiel mich eh an Dinge erinnert haben, die man aus dem HdR oder dem Hobbit kennt. Der einzige Kritikpunkt wäre aus meiner Sicht die doch arg kurze Spieldauer. Ich hab das ganze übrigens mit Tastatur gespielt, obwohl es hieß es ginge nur mit Gamepad.

-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Berzelmayr]

Berzelmayr schrieb:
Brothers: A Tale of Two Sons ... mit Tastatur gespielt

Oh gott warum.

Ich hab gestern Demon's Souls besiegt und dachte ich feiere jetzt indem ich Dark Souls anfange.

‎---

TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: SackheimBeutlin]

Gute Wahl.

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Ich wär gern so ein guter (/geduldiger/lernfreudiger/etc.) Spieler, das mir das Vergnügen bereitet (soll heißen, dass der Masochismus letztlich doch überwunden werden kann; denn "Spaß" machen tut der nur mit der Perspektive, ihn irgendwann doch "besiegen" und überwinden zu können).

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Aratirion]

Das dachte ich auch einmal, bis ich Dark Souls für 5 Euro auf Steam ergattert habe. Das Spiel ansich, das Leveldesign, das Kampfsystem, das Worldbuilding, die Atmosphäre haben mich dann aber so aus den Socken gehauen, daß mir der Schwierigkeitsgrad einfach nur egal war. Ich war am Anfang so schlecht und bin dazu noch in die falsche Richtung gelaufen, aber man wird so schnell besser. Schon nach kurzer Zeit. Das sind dann die Momente wo es anfängt so richtig großartig zu sein. Wenn du es also nicht schonmal ausprobiert und für zu stressig befunden hast, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen, selbst wenn du dich nicht nicht für die Zielgruppe hälts, die Souls Spiele gehören mit zum besten was das Medium Videospiele je hervor gebracht hat.

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Hmm, ja, die Souls Spiele hab ich noch nicht probiert (außer Dark Souls 2, das keinen wirklichen Sinn mehr macht, weil ich schon alles aus zweiter Hand gesehen hab), allerdings hätte ich Bloodbourne, wie schon mal gesagt, ohne die Möglichkeit, mit dem Glitch hochzuleveln, abgebrochen. Und auch so ist es natürlich nur der halbe Spaß, weil der eigentliche Reiz damit verloren gegangen ist. So erfreue ich mich zumindest noch an der Atmo und dem Erkunden. Mal sehen, ob mir das dann in der Retrospektive genug ist, um noch ein zweites Spiel mit dem Risiko zu beginnen, wieder dort zu enden.

Reizen würd's mich natürlich schon, weil ich auch bei Dark Souls die Atmo und das Design - von allem, was ich bisher gehört und gesehen hab - großartig finde.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Aratirion]

Dark Souls spielt sich ganz anders als Bloodborne.
Es wird nicht soviel Wert auf das schnelle agieren und reagieren gelegt und mehr auf Beobachtunge, Aufmerksamkeit, Abwarten und zuschlagen. Dazu hast du bei den Souls Spielen auch noch Schilde im Gepäck, deren fehlen mir bei Bloodborne am meisten Schwierigkeiten bereitet hat.
Was also die Kampfstrategie ansich angeht, da unterscheiden sich Souls und Bloodborne doch deutlich.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken