Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Uial schrieb:
Wie verwirrend ist eigentlich die Map? Kennt man sich schon aus wohin man ungefähr geht oder ist das eher hit or miss? Ich bin nämlich gut im verlaufen und Dinge die offensichtlich sind übersehen.

Dann viel Spaß!
Meine Eindrücke stammen ausschließlich aus Streams - ich 'abe keine PS4 - aber da führten die Wege eigentlich immer lustig in mehrere Richtungen und es wimmelte nur so vor Abzweigungen, Leitern, Aufzügen, etc.
Und vieles davon ist recht leicht zu übersehen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass man wohl recht instinktiv Richtung Boss läuft. Ich weiß aber nicht, ob das unbedingt gut ist.

Sonst so: Ja, Loadborne erinnert mehr an Demon's Souls. Die Gegner sind nicht so behäbig, das Angriffsmuster schwerer zu durchschauen der Schwierigkeitsgrad ist generell höher. Dark Souls 2 ist dagegen echt Kindergarten. Gerade die NPCs, die ich bisher gesehen habe, waren allesamt Arschlöcher. Wahnsinnig schnell, mit unfassbar viel Leben ausgestattet und total irren Angriffsmustern.
SPOILER
Ich mag den Typen am MG! Awesome!

Was ich bisher gesehen habe, hat mir echt gut gefallen. Trotz echt viel zu langer Ladezeiten (wird gepatcht) und echt peinlichen Texturenfehlern.

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gamina]

Mich hat gleich zu Anfang der Werwolf erwischt und dann dieser Pöbel jetzt schon zweimal. Aber die Axt ist nett, spin to win Angriff inklusive. Also soweit bin ich daher noch nicht.
Ein wenig mehr Vorsicht wäre vielleicht angebracht.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Levelarchitekur ist teilweise schon etwas unübersichtlich, aber wenn man die Wege häufiger gegangen ist (was bei meinem häufigen Ableben unweigerlich der Fall ist) und nach und nach die ganzen Abkürzungen freischaltet, dann findet man sich da doch einigermaßen zurecht und es gibt dann auch das "Ahhh, hier bin ich jetzt also wieder"-Gefühl ein.

Die ersten beiden Bosse sind nun auch gelegt, wobei ich den ersten ungewohnt leicht, den zweiten dafür schon ziemlich anstrengend fand. :P Was hier jetzt auch neu ist, ist die Tatsache, dass sich die Nebeltore erst nach Beginn des Bosskampfes bilden. Also man läuft fröhlich ins Bossareal, hinter einem schliesst sich die Nebelwand und ab gehts. XD Wenn man dann aber stirbt bleibt die Nebelwand bestehen; also ist die Überraschung nur beim ersten Mal gegeben.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: _Mat_]

_Mat_ schrieb:
Wenn man dann aber stirbt bleibt die Nebelwand bestehen; also ist die Überraschung nur beim ersten Mal gegeben.

Wenn man im Co-Op spielt, fällt der Überraschungseffekt übrigens weg. Der Kooperateur hat nämlich auch beim ersten Mal schon eine Nebelwand vorm Kopf. ²

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Gamina]

Ich habs jetzt auch zur ersten Abkürzung geschafft.
Ab hier zweigen dann doch einige Wege ab was es gar nicht so einfach macht zu wissen wo man hinsoll. An den zwei Fleischhauern will ich jedenfalls nicht vorbei.

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Ob man richtig oder falsch ist, merkt man in den Soulsspielen ja meistens eh daran, ob man schnell oder langsam stirbt. XD Denke sogar, man kann die beiden Bosse auch in umgekehrter Reihenfolge machen, ist also eigentlich egal wo du hingehst. An den beiden dicken, bin ich aber auch nicht sofort vorbei.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ich bin gerade in den ersten Boss gelaufen! Einfach so!
Das Vieh war auf der Brücke und jetzt stehe ich vor einer Sackgasse, hm. Aber lustig war's, bis ich begriffen hatte, daß hinter ihm der sicherste Platz ist.

• Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Ja, war bei mir auch so. Schön über die Brücke gelaufen und auf einmal kommt dieses riesen Vieh daher und der Energiebalken wird eingeblendet. Wollte dann erstmal flüchten und dann war die Nebelwand schon da.

EDIT: Ach ja, spätestens jetzt kannst du übrigens aufleveln.

Geändert durch _Mat_ (26.03.2015 21:24)

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Hab ich schon gemacht, zu irgendwas musste die Puppe ja gut sein.
Danach bin ich ein wenig in der Kanalisation rumgelaufen, das endete unschön. Ein Tip wo ich jetzt hin muß vielleicht?

• Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Bist schon richtig. Müsste am Ende der Kanalisation ein riesen Schwein geben, das kannst aber erst mal links liegen lassen und die Leiter in der Nähe nehmen. Also so war zumindest mein Weg.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken