Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

NiFinger

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Also ich hatte das Glück, es gestern zumindest mal etwas anzuzocken und kann nur sagen:
Joa. Naja. Mit ZELDA hat es ungefähr soviel gemeinsam, dass es sich nach einem ausdauernden, sprich langen Abenteuer anfühlt, und ich möchte auch behaupten, dass sich Epik auf dem Bildschirm entfalten kann (ohne jetzt spoilern zu wollen).
Die Puzzles sind ansprechend gemacht und unterfordern eigentlich auch nicht.
Ja, doch, ein wenig ZELDA-Feeling kommt schon auf, kann man so sagen. Aber am Leveldesign hätten sie vor Release etwas mehr arbeiten sollen. Mit Hyrule-Tempeln kann das nicht mithalten.

Aber zumindest, wenn du dich mit ZELDA wohlgefühlt hast, dann solltest du dir Oceanhorn auf jeden Fall mal ansehen. Für den Preis geht das auch wirklich. Nur erwarte bitte keinen Meilenstein. Es ist für mich definitiv ein Klon, aber noch einer der eigenständigeren.

Ach, und bezgl. iOS-Herkunft solltest du dich nicht sorgen.

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: NiFinger]

Danke für die Info!
Ich habe ja gerade gesehen, daß es auch bei gog.com zu kaufen ist, DRM frei, kein Kopierschutz und keine Onlineaktivierung und das sogar noch günstiger als bei steam. Hngh. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Ich hab von denen noch nie was gekauft und war auch immer recht Happy mit Steam. Mag vielleicht auch nochmal jemand was zu gog.com sagen?

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Ich hab gog bisher 2 Mal genutzt und hab durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Geht zügig, einfache Zahlung, macht einen sicheren Eindruck und die Spiele funktionieren. Selbst alte Sachen, die eigentlich nurnoch aufwändig per DOS Emulator spielbar sind, kommen als fertig-gebaute ready-to-play Datei daher. Alle gekauften Titel findet man auch in seinem Account dort nochmal und kann sie bei Bedarf auch wieder 'runterladen, ohne nochmal kaufen zu müssen.

You're Sherlock Holmes, wear the damn hat!

"You can't run from the wind. You trim your sails, face the music, and keep going."
- Captain Christopher Sheldon -
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: BigBlue]

Na das hört sich doch nett an, Dankeschön!

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Ich habe bei gog.com auch schon diverse Sachen gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Dahinter steckt übrigens CD Project Red, die auch die Witcher-Serie entwickeln. Und da von DRM-freien Spielen überzeugt sind, versuchen sie möglichst viele (insbesondere alte) Spiele entsprechend zu vertreiben.

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Sir_Tyrann]

Ich habe jetzt einen Account angelegt und Oceanhorn dort gekauft, ging alles ganz Problemlos.

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Oceanhorn

Sehr hübsches Spiel, sehr detailreich, sehr flüssig. Spielt sich auch wirklich stark wie eine Mischung aus Zelda und Alundra, alles kein Nachteil. Die Steuerung wurde für die PC Version klarerweise verbessert. Wobei es mit dem Gamepad noch eine Ecke besser klappt. Nach dem ersten Mini Dungeon und Mini Boss bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel und kann es allen Zelda Fans nur weiter empfehlen.

• Auf den Merkzettel

Aranel1308

Gefährte

Gerade "Dreamfall chapters" Episode 2 beendet und morgen kommt endlich "Life is strange" Episode 2

"Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilya!" - Elrond

"Deine Heimat sind die sanften Hügel des Auenlandes. Aber Daheim verblasst, und die Welt rückt nah." - Gandalf
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Aranel1308]

Wenn ich die Wahl habe, ist es dann besser eine weiße PS4 mit weißem Controller oder eine schwarze PS4 mit schwarzem Controller zu kaufen? Weil ja die weißen nicht so Fehleranfällig sein soll, habe ich mal gerüchteweise gehört?

• Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Bloodborne

Also "spielen" ist nicht das richtige Wort, noch lädt er gerade den 3 GB großen Patch herunter, aber evtl. komme ich heute noch kurz dazu.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken