Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » caddys gesammelte werte, band #3

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Coupon-Caddy ist tödliche Anwendung, das Web-Browser-Hijacking und leitet die Suchmaschinenergebnissen auf ... [Re: Pyr]

In Bezug auf:
#32 29.06.2012, 14:43 von Pyr
Japp
Natürlich sind nicht alle Italiener Rassisten, aber wenn man mal längere Zeit in Italien war, fällt einem schon auf, dass die Schwarzen einen ziemlich festen Platz in deren Gesellschaftsgefüge zu haben scheinen.... wie auch immer:

Ich finde es schade, dass wir gestern verloren haben... ein Weltuntergang war es ja nun aber nicht... wie sagte der Kommentator nach der zigfachsten vergebenen deutschen Chance: "Es soll heute (mal wieder) einfach nicht sein." Und so isset jewesen.

Zu Balotteli selbst: Ich find den cool und finde, dass solche Charakterköpfe wie er oder Wayne Rooney auch mit zum Sport gehören... dass wir keinen haben (wie Basler früher vielleicht), ist sicherlich ein wenig schade (gerade auch unter Unterhaltungsaspekten... und was bitte ist Fußball sonst?), aber die kann man auch nicht herbeizaubern... und ich finde Typen wie Özil oder Klose, die halt auch einfach mal die Fre*** halten können, irgendwie auch ganz gut.

Oder:

http://www.emk-staffelbach.ch/de/angebote/jungschar.html

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Caddy

Gefährte

Re: Coupon-Caddy ist tödliche Anwendung, das Web-Browser-Hijacking und leitet die Suchmaschinenergebnissen auf ... [Re: Pyr]

Ach, zur positiven Bestätigung kannst Du doch einfach den Standsekretär-Beschreibungstext lesen:
»Kommen Sie als Antiquitätenliebhaber bei [Pyr] nicht auch ins Schwärmen ?*** Was ein elegantes, ausgefallenes Schmuckstück wir Ihnen hier anbieten […] An [Pyr] ist alles gut erhalten […] Er ist nicht zerlegbar.«

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Re: Coupon-Caddy ist tödliche Anwendung, das Web-Browser-Hijacking und leitet die Suchmaschinenergebnissen auf ... [Re: Caddy]

Und ich wünsche mir dieses Bild als Deinen neuen Avatar, Pyr:

• Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Coupon-Caddy ist tödliche Anwendung, das Web-Browser-Hijacking und leitet die Suchmaschinenergebnissen auf ... [Re: Caddy]

Caddy schrieb:
Am schlimmsten trifft es übrigens sphinx:

Wand-WC
Waschtisch mit Hahnloch (auf Englisch sexistisch)
Schwingstuhl »Edler Schwinger«
Designer-Ledersofa
Deckenleuchte

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Caddy schrieb:
Und ich wünsche mir dieses Bild als Deinen neuen Avatar, Pyr:

Nein.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel

Mesalina

Gefährte

Why is there never a big red button?

Try not to start a war before I get home, you know what it does for the traffic.

Hermits united.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Coupon-Caddy ist tödliche Anwendung, das Web-Browser-Hijacking und leitet die Suchmaschinenergebnissen auf ... [Re: Mesalina]

Höchstens, wenn man die Jungschar raushaut.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Hm, das -r ließe sich eventuell zu einen -h erweitern.

• Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Re: Harry Manteuffel [Re: Caddy]

Bisher kannte ich nur die deutsche Harry-Potter-Lesung von Rufus Beck, seit einigen Jahren ist aber auch eine zweite Fassung erhältlich, gelesen von Felix von Manteuffel. Den ersten Teil dieses Hörbuchs habe ich die letzten Tage gehört, und bin sehr positiv überrascht. Durch das extreme Stimmeverstellen Rufus Becks zur ›Ausdifferenzierung‹ der Figuren vergisst man leicht, dass ein Sprecher Dynamik auch (d.h.: vor allem) auf anderen Wegen herstellen kann: Manteuffel differenziert tonal, im Tempo und in der Lautstärke und das – im Vergleich mit Rufus Beck muss das gesondert hervorgehoben werden – auch beim Erzähler, der eben keine neutrale und letztlich leere Instanz ist. Die Lesung wirkt wesentlich facettenreicher, wesentlich nuancierter und das ganz ohne Dialektanhäufungen und Halleffekte – Manteuffel liest den Text und holt damit mehr aus ihm heraus. Betonungsfehler habe ich auch nicht registriert, was nicht betont werden müsste, wenn bei Beck nicht in jedem Absatz ein Satz auftauchen würde, der gegen jeden möglichen Sinn betont ist. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

• Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Re: Harry Manteuffel [Re: Caddy]

Ach ja: Netter Nebeneffekt davon, dass Manteuffel die Bücher um ein oder zwei Jahre versetzt eingelesen hat: Sirius Black heißt von Anfang an so, nicht erst ab Band 3 und vorher Sirius Schwarz.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken