Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Fonia]

Hmmm...

Mitte Juni 2013 war Gandalf schon so groß.

Ich habe keine Ahnung, ob bei den Eichhörnchen die Jungtiere so schnell so groß werden.

In Bezug auf:
In den meisten Jahren gibt es zwei Paarungszeiten, eine im ausgehenden Winter mit Wurf im März oder April, eine weitere im späten Frühjahr mit Wurf zwischen Mai und August.
[...]
Nach einer Tragzeit von 38 Tagen kommen ein bis sechs Junge im Kobel zur Welt. Sie sind bei der Geburt nackt, taub und blind (Nesthocker) und haben ein Gewicht von etwa 8,5 Gramm. Die Körperlänge beträgt etwa 6 cm, die Schwanzlänge bis zu 3 cm.

Ich vermute, dass es die Jungtiere vom Sommerwurf 2012 sind.

In Bezug auf:
Die Oberseitenfarbe variiert von Hellrot bis zu Braunschwarz; die Bauchseite ist, sauber abgegrenzt vom Rückenfell, weiß oder cremefarben. Das Winterfell ist wesentlich dichter als das Sommerfell. Im Winter wird die Fellfarbe oft dunkler und kann auch graue Farbtöne annehmen. Im Winterfell haben Eichhörnchen bis zu 3,5 cm lange rotbraune Ohrpinsel. Im Sommerfell sind diese Ohrpinsel klein oder nicht vorhanden.

Damit schießen unser Gandalf und die kleine Rosi den Vogel ab, denn sie haben Fellfärbungen, die sonst nicht vorkommen.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]

Ich habe am Pfingstwochenende feststellen dürfen, dass große Hitze meiner ehemals gebrochenen Hand gar nicht bekommt.

Eigentlich wollte ich gemütlich unter dem Sonnenschirm sitzend den zweiten Topfhandschuh häkeln, habe aber pro Tag maximal zwei Mustersätze = sechs Reihen geschafft. Danach war das Handgelenk dick und hat geschmerzt.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Ferner durfte ich feststellen, dass mir 78% Luftfeuchtigkeit nach einer Gewitternacht nicht wirklich bekommen.
Die Äcker konnten das viele Wasser gar nicht aufnehmen, das da vom Himmel fiel. So stand morgens eine Wand aus Dunst über allem, die so dicht wie Nebel war. Selbst als sich der Dunst verzogen hatte, hatten wir immer noch 68% Luftfeuchtigkeit...

Aber eines ist wirklich toll: die Verdunklungs-Thermo-Vorhänge, die im Winter die Wärme im Haus gehalten haben, habe jetzt die Wärme draußen gelassen.
Wir hatten eine Art Schleuse zwischen Haustür und Vorhang. Hinter dem Vorhang war es richtig kühl im Vergleich zu draußen.
Das hat in den Zimmern eine Menge gebracht und für erträgliche Temperaturen gesorgt.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Sylfaen

Gefährte

Ui Una, das klingt aber gar nicht schön. Klar, bei Hitze ist es immer so eine Sache mit dem Handarbeiten, aber wenn Du nicht gerade ölst und Dich sonst wohl fühlst, sollte es eben zum Beispiel bei Topflappen mit Baumwollgarn eigentlich kein Problem sein.

Wobei es mir gestern auch entschieden zu warm war. Morgens hatte es geregnet, später fast 31 Grad... nach der Arbeit bin ich dann drin geblieben, bis der Balkon im Schatten lag, danach konnte man es allerdings auch mit Sockenstrickzeug gut aushalten.

78% Luftfeuchtigkeit sind für unsereins entschieden zu viel. Das wäre mir so ad hoc auch nicht gut bekommen!

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Sylfaen]

Aber es sah toll aus, das muss man dem Naturschauspiel lassen...

morgens gegen 5.00 Uhr

morgens gegen 8.00 Uhr

Die zweite Aufnahme könnte doch glatt aus der Toskana stammen.
Ich habe da schon mehrere Kalenderblätter gesehen, die so ein Motiv zeigten.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Da lag ich mit meinen Vermutungen also richtig.

HAZ schrieb:
Hannover.
Der Unternehmer Hans-Joachim Flebbe will das frühere Cinemaxx in der Nikolaistraße zu einem Kino umbauen, das sich besonders an Menschen richtet, die eine „stilvolle Atmosphäre wünschen“. „Es geht um den einzelnen Gast, nicht um die Menge", sagte Flebbe am Mittwoch bei der Vorstellung seines Projektes. Das Konzept: Deutlich mehr Beinfreiheit, kein Schlangestehen an Kassen, Bedienung am Platz, Aufsichtspersonal gegen störende Handygespräche.

Geplant ist, die Sitzplatzzahl in den zehn Sälen von früher 3250 auf 2200 zu reduzieren. Die Umbaukosten schätzt Flebbe auf rund acht Millionen Euro. Noch fehlt ihm die Baugenehmigung der Stadt. Kommt sie zügig, wird das Kino wohl Ende 2014 eröffnet. Flebbe, der 1991 in der Nikolaistraße das erste Cinemaxx in Deutschland eröffnete, rechnet jährlich mit rund 600.000 Besuchern.

Quelle

Dort im Kino sollten die Zeiten vorbei sein, wo man im Kinosaal sitzt und die Motten bekommt, weil in der Reihe vor einem ununterbrochen mit dem Handy hantiert wird...

Wir hatten ja im letzten Jahr in Husum in so einem Kino einen ungestörten Kinobesuch mit viel Beinfreiheit und bequemen Sesseln genossen. Und da waren wir alle sehr begeistert über den Service und die Sauberkeit.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Liebe Una, alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, Du konntest Deinen Ehrentag im Kreis Deiner Lieben kräftig genießen konntest und reich beschenkt wurdest.

He kissed my hair. "You love me more than I deserve."
Bekennende Edwardistin - Our God sparkles
(\__/)
(°v° )
(,,_,,)_
_U
Club der permanent überposteten User
Club der "langhaarige, bärtige Männer“-Bevorzugerinnen
Freiheitsliebende
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Baggin]

Vielen Dank für deine Glückwünsche, Baggin.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Nimreth

Gefährte

Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Una.

Ich hoffe, Du hast schön gefeiert.

~ I don't know what's going to happen to you out there. All I can tell you is that you have got to play the cards life deals you. Sometimes you win, sometimes you lose. But at least you're in the game. - Vic Fontaine (Deep Space Nine) ~

~A part of your soul must be reserved for those people who you really love - Paul Bettany ~

~Rohan - Wir machen den Weg frei! ~ Canard ~
  • Auf den Merkzettel

Kauri

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Nimreth]

Nachträglich auch von mir alles Gute Una!!!!!

Wenn für 2016 die Ar...karten verteilt werden - ich spiele NICHT mehr mit! Damit das klar ist!!!
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Kauri]

Vielen Dank auch für eure Glückwünsche.

Die Feier wird irgendwann nachgeholt, weil mein Mann und ich das Wochenende an der Ostsee verbracht haben.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken