Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Assassin's Creed ~ Nothing is true. Everything is permitted.

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nutella beim real? [Re: Alcarinque]

Und ich nehme auch an, dass bei der Entwicklung zu Teil 1 noch gar keine Zeiten umspannende Story geplant war. Immerhin sind Assassinen halt im nahen Osten des Mittelalters "heimisch". Quasi ist das Setting von Teil 1 auch irgendwie das "native".

Ich mag mich aber auch irren, und die Pläne waren schon zu Beginn ausgereifter.

HC SVNT DRACONES
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nutella beim real? [Re: Aratirion]

Kann ich mir nicht vorstellen, ab Teil 2 wurde es ja plötzlich richtig unübersichtlich und gelinde gesagt seltsam, entweder man mag es oder eben nicht.
Meine Probleme mit 2 waren eher der "Abstieg" der Assassinen zu einer Organisation bestehend hauptsächlich aus Dieben und Huren. Das ist jetzt nicht die Ausganglage die einem gute Aussichten auf den Kampf mit den Templern oder Einfluss auf die Gesellschaft generell verschafft. Dafür schlägt man unglaublich in die Underdogs Clichee Kerbe.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nutella! [Re: Alcarinque]

Alcarinque schrieb:
AC1 hat eigentlich schon ein sehr tolles Setting, keine Frage, bei AC2 haben sie nach meinem Empfinden aber nochmals massiv nachgelegt was die Details und Abwechslung angeht. Sowohl Grafisch als auch auf die Missionen bezogen.

Aber hallo. Eigentlich in allen Aspekten besser als der erste Teil.

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Schatzzz]

Allerdings.

Ich finds mittlerweile komisch, alte Screenshots von Teil 1 und zwie anzugucken, weil das teilweise so veraltet aussieht. Aber ich erinnere mich noch dran, dass das seinerzit ziemlich bombastisch war, so optisch.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Danath_Alavye]

Naja, 2007 und 2009, das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Uial]

Ja, und dadurch, dass 2010, 2011 und 2012 jeweis ein weiteres Spiel rauskam, merkt man die Utnerschiede erst über mehrere Spiele hinweg.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Danath_Alavye]

Wenn ich so nachdenke wurden da ja ordentlich Spiele nachgeschoben.

Vom Gameplay her spielt sich für mich aber auch der erste Teil noch sehr gut.

Edit:
Ich sehe gerade auf meiner e-tec Rechnung, daß meiner Graka ein Assassins Creed Black Flag DL Code und Voucher beiliegen sollen. Ernst jetzt? Wenn das stimmt freue ich mich gleich doppelt.

Aber vorher darf ich erstmal ordentlich basteln.

Geändert durch Uial (12.02.2014 01:37)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: Danath_Alavye]

Naja, als jemand der unte Qualitätssprüngen ganz anderes erwartet, sehe ich da natürlich nicht wirklich große Vorschritte, wie auch wenn das immer für die Konsole gemacht wurde? (Wurde es doch, oder? )

Man lernte alles aus der Konsolen-Hardware raus zu holen, aber das sind natürlich immer nur kleine Schrittchen und Trickereien.
Bzw. sehe ich die Verbesserungen dann eher im Gameplay, den Missionen und natürlich auch in der Abwechslung der Städte.

@Basteln: Da würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn du die passende Karte für den Port gekauft hast, sollte da eigentlich nicht viel falsch zu machen sein.
Einfach sicherheitshalber vorher erden, die Klappe unten hinten am Port nicht vergessen die die Karte meist festhält und hoffen das das Netzteil noch einen freie Stromanschluss hat, sollte die bisherige Karte den nicht benötigt haben.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: Alcarinque]

Ich reihe mich dann auch mal in die Riege der AC begeisterten ein. Wobei, ich hab bisher nur Teil 3 und 4 gespielt, beide von einem Bekannten ausgeliehen, weil ich auch mal wissen wollte, was es mit dem Hype um diese Spielereihe auf sich hat.

Teil 4 hab ich gestern Abend noch beendet (mit einer Auflösung von 800x600, weil mein Rechner nicht mehr hergab !, zudem sah Edward im Breitbildformat damit immer etwas...klein und dick aus ). Kopfzerbrechen bereiten mir immer noch diese blöden legendären Schiffe. Ich hab meine Jackdaw zwar schon ordentlich gepimpt, aber das scheint noch nicht zu reichen. Naja, mal sehen, zu wievielen Nebenaufgaben ich noch Lust habe, bis ich das Spiel wieder abgeben muss. Beendet hab ich gestern jedenfalls bei 71%. Und ich muss auch sagen, dass mir das Setting und die Story von Teil 4 eine ganze Ecke besser gefallen haben als beim 3. Teil, obwohl die beiden ja doch irgendwie zusammen gehören. Trotzdem: Seeschlachten machen irgendwie mehr Laune, als ständig bei der Jagd im Wald von einem wild gewordenen Wapiti zerfleischt zu werden.

...und mittlerweile ist in mir der Entschluss gereift, mal zu schauen, ob es von den ganzen bisherigen AC Teilen nicht irgendwo eine Komplettbox gibt. Jetzt will ich nämlich auch den Rest der Hintergrundgeschichte kennenlernen.

Ach ja, nochwas:
SPOILER
Gibt's eigentlich irgendwo Spekulationen, wer eigentlich der mysteriöse Abstergo Mitarbeiter ist, den man in der Gegenwart im 4. Teil spielt? Ich war ja bis zuletzt der festsen Überzeugung, dass man da nochmal Name + Gesicht zu sehen bekommt und dabei evtl. eine Überraschung erlebt. War aber leider nicht so. Da war ich doch etwas irritiert am Ende.

You're Sherlock Holmes, wear the damn hat!

"You can't run from the wind. You trim your sails, face the music, and keep going."
- Captain Christopher Sheldon -
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: BigBlue]

BigBlue schrieb:
...und mittlerweile ist in mir der Entschluss gereift, mal zu schauen, ob es von den ganzen bisherigen AC Teilen nicht irgendwo eine Komplettbox gibt. Jetzt will ich nämlich auch den Rest der Hintergrundgeschichte kennenlernen.

Da du ja offenbar am PC spielst: Da gibt es die Ezio-Trilogie (II, Brotherhood, Revelations). Dann braucht du halt noch den ersten Teil extra. Und ich hab' mir kürzlich die Heritage Collection (mit allen Teilen vor IV) zugelegt. Gibt's für PC und Konsolen.

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken