Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Assassin's Creed ~ Nothing is true. Everything is permitted.

Schatzzz

Gefährte

Assassin's Creed ~ Nothing is true. Everything is permitted.

Assassinen des Forums!

Die Reihe ist zwar schon einige Jahre alt, aber da derzeit ein paar User zum ersten Mal richtig einsteigen und manche weiter riesige Fans sind, obwohl sie bereits alle Teile durchgespielt haben, wird es vielleicht doch Zeit für einen eigenen "Assassin's Creed"-Thread.

Hier könnte ihr euch über im Weg stehende Bettler, Sänger und Wachen beschweren, mit Spielfortschritten angeben, über nervige Steuerungsprobleme frusten, die Teile und ihre Protagonisten vergleichen, um Hilfe fragen, neuen Teilen und DLCs entgegenfiebern und allgemein über alles diskutieren, was mit der Reihe zu tun hat.

Im RPG-Thread im Mathom-Haus hatte Danath schonmal für den Überblick erfragt, wer eigentlich schon welche Teile gespielt hat. Ich selbst habe gerade erst "Assassin's Creed 2" (an der PS3) beendet und hoffe, bald mal mit "Brotherhood" beginnen zu können. Das Finale und die coolen Glyphen-Rätsel haben mich sehr auf den Geschmack gebracht!

Viele Grüße, euer Schatzzz
(Bildquelle)(Ezio-Smiley © Danath_Alavye)

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Schatzzz]

Yay!

AC war damals mit der Grund, warum ich in meinen PC als Grafikkarte eine 8800GT wollte.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Danath_Alavye]

Ich liebe die AC Serie, trotz ihrer Macken. Schön, daß es jetzt einen eigenen Thread dafür gibt.

Kürzlich ist mir eingefallen, daß bei meiner PS3 Version von Revelations AC1 als Zugabe mit dabei war. Seitdem habe ich wiedermal richtig Lust das zu spielen und das obwohl ich noch so viel anderes zu spielen habe.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Uial]

Ich habe mir im letzten Steam Sale diverse AC-Teile gekauft. Mit AC1 habe ich angefangen und bin, wenn ich mich recht entsinne, relativ kurz vor der letzten Reise in die Vergangenheit. Allerdings finde ich doch alles recht repetitiv und irgendwie fehlt mir die Motivation, da noch groß weiterzuspielen.
AC2 werde ich dann aber irgendwann mal anspielen, wenn ich mit meinen anderen Spielen durch/weiter bin

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Sir_Tyrann]

Gilt auch, dass ich AC, AC2 und Brotherhood vollständig als Lets Play gesehen habe?

(eigentlich schon irgendwie ein peinliches Bekenntnis; vor allem lebt das Ganze ja von der persönlichen Erfahrung des Herumturnens, macht als LP also nicht wirklich Sinn ... SmartyLP war aber immer sehr amüsant, muss ich sagen)

Mir persönlich hat von den obengenannten, Teil 2 am meisten zugesagt. Venedig und Florenz sind einfach unheimlich atmosphärisch.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Aratirion]

Ich habe heute endlich "Assassin's Creed Brotherhood" begonnen und bin schon sehr begeistert! Der Anfang war bereits echt cool und Danaths Ankündigung, dass es direkt an Teil 2 ansetzt, war noch wörtlicher zu nehmen als vermutet. Das Spiel ist aber schon kürzer als die vorherigen, oder (nur 10 versteckte Federn, nur 10 "Truth"-Rätsel)? War das mal ein größerer DLC oder was genau hat es damit auf sich?

Am Anfang des Spiels ist mir auch, wie in Venedig im Vorgänger, aufgefallen, wie toll die Musik teilweise ist. Erinnert mich teilweise ein bisschen an "Das Parfum". Ich muss wohl mal schauen, ob es irgendwo die Soundtracks gibt.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Schatzzz]

...!

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Danath_Alavye]

Ich habe Assassins Creed 1 jetzt nach Jahren wieder einmal angespielt. Bisher spielt es sich noch erstaunlich gut. Das hätte ich mir nach der Gewöhnung an die neueren Teile schwerer vorgestellt. Faszinierend finde ich ja, daß ich immer noch weiß wo die meisten Templer rumhängen ob im Königreich oder bisher eben Damaskus. Damals habe ich es wirklich ausführlichst gespielt, scheint mir. Steuerung und Aktionen habe ich alle noch ohne Probleme drin, Combo, Konter, Werfen, Shock and Awe, versteckte Klinge, stehlen, Prügeln, Griff Bruch, alles. Finde ich fast schon etwas komisch.

Was mir allerdings ganz stark aufgefallen ist, ist das Problem, daß AlMualim Altair Fähigkeiten wegnimmt. Ähm, ja.
Da vergisst der alte Veteranen Assassine plötzlich wie man Combos macht und Leuten auf die Finger haut wenn sie einem sprichwörtlich an den Kragen gehen. Absolut logisch.

If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.

Geändert durch Uial (09.02.2014 07:17)

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Schatzzz schrieb:

Am Anfang des Spiels ist mir auch, wie in Venedig im Vorgänger, aufgefallen, wie toll die Musik teilweise ist. Erinnert mich teilweise ein bisschen an "Das Parfum". Ich muss wohl mal schauen, ob es irgendwo die Soundtracks gibt.

In der Tat. Die ersten Soundtracks stammen alle von Jesper Kyd. Mal für den Anfang, siehe hier: AC bis Revelations

Hab' die auch beim Laufen drinnen, das gibt den richtigen Push.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Gorbag

Gefährte

*sodala*

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Aratirion schrieb:
Die ersten Soundtracks stammen alle von Jesper Kyd. Mal für den Anfang, siehe hier: AC bis Revelations

Danke dir! Die, die ich gefunden hatte, sind viel kürzer.
Aber wie es aussieht, gibt es einfach verschiedene Versionen.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Ich hatte neulich mal nach den Soundtracks geschaut, teilweise gibt es sie auf Amazon zum Download für so unter 10 Euro pro Album (von Teil 1 und Teil 2 jedenfalls.)

@Schatzzz: Ich kann sonst O. mal fragen, ich glaube, der hat zumindest den von Teil 2 inzwischen.

Ich werde nun heute nachmittag versuchen, ob ich mit Teil 1 mal zu Ende komme

"I won't leave you. Not this time."

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Lenamellona]

Ahahahha, zu Ende spielen...ja nee. Den Endkampf in der vorletzten Mission hab ich nicht mal geschafft, den musste mein Mitbewohner für mich spielen. Jetzt bin ich im (hoffentlich nun wirklich) letzten Auftrag und hab noch nicht mal eine popelige Information zusammengeklaubt. Seufz.
Naja. Jetzt reichts aber für heute auch.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:
Ahahahha, zu Ende spielen...ja nee. Den Endkampf in der vorletzten Mission hab ich nicht mal geschafft, den musste mein Mitbewohner für mich spielen.

Welche war das denn?
Und wieso dachtest du, du wärst schon am Ende?

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Wie gesagt AC(1) habe ich nie fertig gespielt da mir der Endkampf einfach zu doof war. Nach 3 Versuchen habe ich es abgebrochen und nie mehr versucht.
SPOILER
Also der mit dem verzehnfachten Al Mualim(?), sofern das der Endkampf war..

AC1 - 3 habe ich eigentlich immer relativ spät gekauft, meist als der Nachfolger schon draußen war oder es günstig bei Steam gab, den 4. dann allerdings sehr zeitnah da mir das Kampfsystem mit den Schiffen einfach unglaublich gut gefallen hat und auch immer noch tut. Das könnte ich eigentlich mal fertig spielen.
SPOILER
Und das der Unsympath Desmond nicht mehr dabei ist, macht es gleich nochmal besser.

Am besten hat mir rein vom Setting eigentlich AC2 und AC2.1 gefallen, das Italien der Renaissance ist einfach ein sehr geniales Setting, entsprechend enttäuscht war ich von AC3 in Amerika, zu der Zeit hätte es in Europa (oder Asien, Afrika) so viele spannende Orte und Möglichkeiten gegeben die um ein vielfaches spannender gewesen wären als die öden US-Baracken.
(Das habe ich auch noch nicht durch fällt mir gerade ein)
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Alcarinque]

Asien wär überhaupt mal ein super Szenario.

Wie toll das werden könnte, zeigt der Artist Jason Kang. Könnten sie glatt so umsetzen.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

@Alca: Spoiler! (Das mit Desmond, den Spoilertag-Spoiler hab ich nicht gelesen.)

@Schatzzz: Ich dachte, dass ich fertig werde, weil O. meinte, dass ichs in ein paar Stunden schaffen könnte. Allerdings hat er glaube ich unterschätzt, wie viel schlechter als er ich spiele Grad jetzt am Ende, wo man schwierigere Sachen machen muss und in den Kämpfen nicht mehr mit "wild rumklicken" weiterkommt, zeigt sich doch, dass ich mit Steuerungen von PC-Spielen immer meine Schwierigkeiten habe. Z. B. den Grab-Break krieg ich nur in 20 % der Fälle oder so hin, weil ich mich immer erst wieder dran erinnern muss, wie das noch gleich geht

Die Mission, die ich O. hab spielen lassen, war die in Damaskus, wo man

SPOILER
am Ende die 6 Leute, die die Bücher verbrennen, umbringen muss. Das hab ich 5 x versucht und jedes Mal bin ich gestorben, einer von denen ist weggelaufen oder sonstwas. Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

Visit me.

Geändert durch Lenamellona (10.02.2014 08:40)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

War ja irgendwie klar das Asien automatisch Japan bedeutet.

Also nichts gegen Japan, aber ich fände z.B. Indien, Südostasien oder auch Korea viel spannender da das viel weniger präsent ist...

Wobei die Bilder auch Korea zeigen und wohl im 2.WK spielt, könnte also auch aus Sicht von Korea und oder China sein, das würde die Sache gleich wieder spannender machen.

@Lena: ups, Sorry.

Wobei ich bisher auch die PC-Steuerung nicht so prickelnd fand, aber mit Controller scheint es auch nicht besser zu sein, da ist man mit der Maus eigentlich genauer oder zumindest gleich. Zumindest bei den neuere Titeln, beim 1. weiß ich das gar nicht mehr so sicher, aber nach einer gewissen Eingewöhnung geht es doch recht flüssig.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Alcarinque]

Ich kenn ja bisher nur das Setting von Teil 1, das gefällt mir aber ziemlich gut. Bei Teil 3 kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das so aussieht und Karibik und Piraten find ich wieder cool. Teil 2 konnte ich aufm Rechner vom Mitbewohner schonmal begutachten, und das sieht auch sehr schick aus.

Ja, die Steuerung ist teilweise irgendwie schon nervig, aber ich bin auch wirklich sehr ungeschickt mit sowas. Altair rennt auch ständig gegen irgendwelche Wände und aus dem ollen Assassinenbüro rauszulaufen schaff ich auch immer nur in Schlangenlinien...

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Assassin's Creed ~ Nutella beim real? [Re: Lenamellona]

AC1 hat eigentlich schon ein sehr tolles Setting, keine Frage, bei AC2 haben sie nach meinem Empfinden aber nochmals massiv nachgelegt was die Details und Abwechslung angeht. Sowohl Grafisch als auch auf die Missionen bezogen.
Danach ist es eigentlich etwa auf dem Niveau (wird ja eindeutig für Konsolen entwickelt und die können einfach nicht mehr besser) geblieben finde ich, erst bei AC4 konnte man nun (am PC) die Grafik endlich mal so richtig hoch drehen.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nutella beim real? [Re: Alcarinque]

Und ich nehme auch an, dass bei der Entwicklung zu Teil 1 noch gar keine Zeiten umspannende Story geplant war. Immerhin sind Assassinen halt im nahen Osten des Mittelalters "heimisch". Quasi ist das Setting von Teil 1 auch irgendwie das "native".

Ich mag mich aber auch irren, und die Pläne waren schon zu Beginn ausgereifter.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nutella beim real? [Re: Aratirion]

Kann ich mir nicht vorstellen, ab Teil 2 wurde es ja plötzlich richtig unübersichtlich und gelinde gesagt seltsam, entweder man mag es oder eben nicht.
Meine Probleme mit 2 waren eher der "Abstieg" der Assassinen zu einer Organisation bestehend hauptsächlich aus Dieben und Huren. Das ist jetzt nicht die Ausganglage die einem gute Aussichten auf den Kampf mit den Templern oder Einfluss auf die Gesellschaft generell verschafft. Dafür schlägt man unglaublich in die Underdogs Clichee Kerbe.

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nutella! [Re: Alcarinque]

Alcarinque schrieb:
AC1 hat eigentlich schon ein sehr tolles Setting, keine Frage, bei AC2 haben sie nach meinem Empfinden aber nochmals massiv nachgelegt was die Details und Abwechslung angeht. Sowohl Grafisch als auch auf die Missionen bezogen.

Aber hallo. Eigentlich in allen Aspekten besser als der erste Teil.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Schatzzz]

Allerdings.

Ich finds mittlerweile komisch, alte Screenshots von Teil 1 und zwie anzugucken, weil das teilweise so veraltet aussieht. Aber ich erinnere mich noch dran, dass das seinerzit ziemlich bombastisch war, so optisch.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Danath_Alavye]

Naja, 2007 und 2009, das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Uial]

Ja, und dadurch, dass 2010, 2011 und 2012 jeweis ein weiteres Spiel rauskam, merkt man die Utnerschiede erst über mehrere Spiele hinweg.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nusspli mit Klingen [Re: Danath_Alavye]

Wenn ich so nachdenke wurden da ja ordentlich Spiele nachgeschoben.

Vom Gameplay her spielt sich für mich aber auch der erste Teil noch sehr gut.

Edit:
Ich sehe gerade auf meiner e-tec Rechnung, daß meiner Graka ein Assassins Creed Black Flag DL Code und Voucher beiliegen sollen. Ernst jetzt? Wenn das stimmt freue ich mich gleich doppelt.

Aber vorher darf ich erstmal ordentlich basteln.

Geändert durch Uial (12.02.2014 01:37)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: Danath_Alavye]

Naja, als jemand der unte Qualitätssprüngen ganz anderes erwartet, sehe ich da natürlich nicht wirklich große Vorschritte, wie auch wenn das immer für die Konsole gemacht wurde? (Wurde es doch, oder? )

Man lernte alles aus der Konsolen-Hardware raus zu holen, aber das sind natürlich immer nur kleine Schrittchen und Trickereien.
Bzw. sehe ich die Verbesserungen dann eher im Gameplay, den Missionen und natürlich auch in der Abwechslung der Städte.

@Basteln: Da würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn du die passende Karte für den Port gekauft hast, sollte da eigentlich nicht viel falsch zu machen sein.
Einfach sicherheitshalber vorher erden, die Klappe unten hinten am Port nicht vergessen die die Karte meist festhält und hoffen das das Netzteil noch einen freie Stromanschluss hat, sollte die bisherige Karte den nicht benötigt haben.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: Alcarinque]

Ich reihe mich dann auch mal in die Riege der AC begeisterten ein. Wobei, ich hab bisher nur Teil 3 und 4 gespielt, beide von einem Bekannten ausgeliehen, weil ich auch mal wissen wollte, was es mit dem Hype um diese Spielereihe auf sich hat.

Teil 4 hab ich gestern Abend noch beendet (mit einer Auflösung von 800x600, weil mein Rechner nicht mehr hergab !, zudem sah Edward im Breitbildformat damit immer etwas...klein und dick aus ). Kopfzerbrechen bereiten mir immer noch diese blöden legendären Schiffe. Ich hab meine Jackdaw zwar schon ordentlich gepimpt, aber das scheint noch nicht zu reichen. Naja, mal sehen, zu wievielen Nebenaufgaben ich noch Lust habe, bis ich das Spiel wieder abgeben muss. Beendet hab ich gestern jedenfalls bei 71%. Und ich muss auch sagen, dass mir das Setting und die Story von Teil 4 eine ganze Ecke besser gefallen haben als beim 3. Teil, obwohl die beiden ja doch irgendwie zusammen gehören. Trotzdem: Seeschlachten machen irgendwie mehr Laune, als ständig bei der Jagd im Wald von einem wild gewordenen Wapiti zerfleischt zu werden.

...und mittlerweile ist in mir der Entschluss gereift, mal zu schauen, ob es von den ganzen bisherigen AC Teilen nicht irgendwo eine Komplettbox gibt. Jetzt will ich nämlich auch den Rest der Hintergrundgeschichte kennenlernen.

Ach ja, nochwas:
SPOILER
Gibt's eigentlich irgendwo Spekulationen, wer eigentlich der mysteriöse Abstergo Mitarbeiter ist, den man in der Gegenwart im 4. Teil spielt? Ich war ja bis zuletzt der festsen Überzeugung, dass man da nochmal Name + Gesicht zu sehen bekommt und dabei evtl. eine Überraschung erlebt. War aber leider nicht so. Da war ich doch etwas irritiert am Ende.

You're Sherlock Holmes, wear the damn hat!

"You can't run from the wind. You trim your sails, face the music, and keep going."
- Captain Christopher Sheldon -
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: BigBlue]

BigBlue schrieb:
...und mittlerweile ist in mir der Entschluss gereift, mal zu schauen, ob es von den ganzen bisherigen AC Teilen nicht irgendwo eine Komplettbox gibt. Jetzt will ich nämlich auch den Rest der Hintergrundgeschichte kennenlernen.

Da du ja offenbar am PC spielst: Da gibt es die Ezio-Trilogie (II, Brotherhood, Revelations). Dann braucht du halt noch den ersten Teil extra. Und ich hab' mir kürzlich die Heritage Collection (mit allen Teilen vor IV) zugelegt. Gibt's für PC und Konsolen.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: Schatzzz]

Ich find übrigens die Optik auch im ersten Teil schon ziemlich schick (obwohl ich durchaus aus Spiele wie Skyrim kenne). Klar, ein paar Sachen wie die Gesichter der Leute oder die teilweise "in der Luft stehenden" Klamotten fallen manchmal auf, aber gerade die Städte sehen toll aus. Mein Lieblingsteil beim Spielen ist nach wie vor das Umschauen auf den Aussichtspunkten. So schön

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nussli mit Kringeln [Re: Lenamellona]

Ich bin zurzeit bei AC2 ca. dreiviertel durch.
Brotherhood und Revelations liegen schon seit Ewigkeiten herum, will aber erst noch AC2 durchspielen (was sich aber schwierig gestaltet, wenn man permanent am FIFA zocken ist ^^)

--------------------------
I take my paranoia seriously
Behind the wallow waits the snow
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Belegorn]

Yeah, ein Thread

Ich bin grad mitten in Brotherhood und auch wenn mir AC2 irgendwie noch besser gefiel, baue ich jetzt grad meine Assassinengilde auf, was ich saucool finde. Drei Leute sind noch durch Borgiatürme gesperrt und ich hoffe, dass von denen noch mindestens zwei Frauen sind - sonst ist mir das Smurfettesyndrom doch ein bisschen arg.

Ezio mit Bart hat total was, allerdings war er mir in AC2 noch etwas sympathischer - gerade sein Verhalten gegenüber Claudia ist echt jenseits von gut und böse.

Und aaaaaaaaaaaalter ist die Steuerung manchmal sperrig-nervtötend. Man sagt ihm, er soll gradaus laufen und ZACK springt er zur Seite. Naaaarf.

Trotzdem: Hoher, hoher Suchtfaktor.

We should be up there,
    among the stars,
    claiming them for our own.
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Yeah, ein Thread

Ich bin grad mitten in Brotherhood und auch wenn mir AC2 irgendwie noch besser gefiel, baue ich jetzt grad meine Assassinengilde auf, was ich saucool finde. Drei Leute sind noch durch Borgiatürme gesperrt und ich hoffe, dass von denen noch mindestens zwei Frauen sind - sonst ist mir das Smurfettesyndrom doch ein bisschen arg.

Ezio mit Bart hat total was, allerdings war er mir in AC2 noch etwas sympathischer - gerade sein Verhalten gegenüber Claudia ist echt jenseits von gut und böse.

Und aaaaaaaaaaaalter ist die Steuerung manchmal sperrig-nervtötend. Man sagt ihm, er soll gradaus laufen und ZACK springt er zur Seite. Naaaarf.

Trotzdem: Hoher, hoher Suchtfaktor.

Alles Punkte, die ich so unterschreiben kann.
Und ja, es sollte eigentlich noch ein paar Frauen geben. Ich hatte so ein 33%f-67%m-Verhältnis, glaube ich.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Danath_Alavye]

Öhm, das Verhältnis kann man doch selbst beeinflussen?
Ich hab einfach die Männer stehen lassen und gewartet bis irgendwo wieder eine Frau aufgetaucht ist, hat eigentlich gut geklappt bilde ich mir ein.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Alcarinque]

Alcarinque schrieb:
Ich hab einfach die Männer stehen lassen und gewartet bis irgendwo wieder eine Frau aufgetaucht ist, hat eigentlich gut geklappt bilde ich mir ein.

Ach, das geht? Ich hatte halt bislang nur die eine Frau gefunden (und die dann erstmal auf ne Romance mission geschickt ) - aber wenn man einfach warten kann, bis man ne Frau findet, werden meine letzten drei definitiv weiblich

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Nìthiel]

Noooooooin, mir sind grad vier Assassinen bei einer gescheiterten Mission gestorben!!

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Noooo! (Wie groß war denn die Erfolgschance?)

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Danath_Alavye]

4 Assassinen sind schon heftig.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Danath_Alavye schrieb:
Noooo! (Wie groß war denn die Erfolgschance?)

Über 80%... Und das waren gute Leute, die waren nicht mehr neu

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Damn, das ist blöd. Ich weiß gar nicht mehr, welches Risiko ich mir bei AC:B als Minimum gesetzt hatte, ich weiß nur noch, dass ich einmal (immerhin nur) einen ziemlich hochrangingen Assassinen verloren hatte.
(Bei AC 4 gibts sowas ähnliches mit Schiffen, da gehe ich mittlerweile auf Nummer sicher.)

Weils passt:

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Unter 90% sollte man bei AC eigentlich niemanden losschicken, dann fährt man ziemlich sicher. Darunter wird's seltsamerweise gefährlich.
Sterben die Assassinen eigentlich immer wenn eine Mission schief geht oder kann die auch schiefgehen ohne, daß jemand draufgeht. Ich kann mich gerade nicht mehr so genau erinnern.

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Uial]

Ich hab' ja schon Assassinen bei 16% oder so losgeschickt und hatte bisher noch keinen missglückten Auftrag.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Uial]

Uial schrieb:

Sterben die Assassinen eigentlich immer wenn eine Mission schief geht oder kann die auch schiefgehen ohne, daß jemand draufgeht. Ich kann mich gerade nicht mehr so genau erinnern.

Letzteres

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ah, deshalb. Glückssache.
Ich habe nach den ersten Opfern dann nur noch über 90% losgeschickt, das funktionierte ganz gut.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Ok, das ändert sich dann wohl von Spiel zu Spiel bilde ich mir ein.

Da war ich immer sehr vorsichtig, wenn ich dann aber mal einen auf Maximum hatte, hat der immer einen der niedrigsten mitbekommen, da konnte man die ganz flott rauf ziehen.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nothing, everything, Wurfmesser, Doppelklinge. [Re: Alcarinque]

Jap, so habe ich das auch gemacht. Einen Veteranen und einen Neuling. So war auch die Überlebenschance am höchsten.
Generell hat mich das Assassinen aufziehen allerdings immer gern von den Hauptmissionen abgelenkt. Ich habe ständig im Hinterkopf gehabt, daß jetzt bald Hinz und Kunz wieder von dieser oder jener Mission zurück sein müssten.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Alcarinque schrieb:

Hat übrigens funktioniert Hab jetzt ein 50/50-Verhältnis.

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Nìthiel]

Ich habe vorhin 8/9 Assassinen-Schüler in zwei gescheiterten Missionen verloren. Ich nutze diesen unerwarteten Rückschlag nun auch, um die Frauenquote in meiner Bruderschaft etwas zu erhöhen.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Schatzzz]

Ich bin immer noch in Teil 1 *statusmeldung*

Aber bald isses vorbei.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Schatzzz schrieb:
Ich habe vorhin 8/9 Assassinen-Schüler in zwei gescheiterten Missionen verloren. Ich nutze diesen unerwarteten Rückschlag nun auch, um die Frauenquote in meiner Bruderschaft etwas zu erhöhen.

Hast du die auch mit 16% weggeschickt?
Mit 8 hat es dich dann bisher hier am schlechtesten erwischt.
Zum Glück sind das eh nur so 08/15 NPCs. Ich will mir nicht vorstellen wie ich die sonst beglucken würde.

EDIT:
Wie ist das eigentlich mit der AC3 Deluxe Edition die es momentan bei Steam um 10 Euro gibt? Ist das die "Finale" Versione mit allem drum und dran oder kann ich noch getrost warten?

Geändert durch Uial (24.02.2014 01:33)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Uial]

Oha, da war ich dann wohl doch nicht übervorsichtig, die habe die meist nur mit 100% losgeschickt, hat dann vermutlich etwas länger gedauert, aber da starb nie jemand bilde ich mir ein.

@ AC3 Deluxe: Öhm gibt es da überhaupt so viel Zusatzmaterial?
Richtige DLCs hat es da ja nicht gegeben bilde ich mir ein, ein paar andere Kleidchen und Waffen und eine-zwei weitere 08/15 Missionen.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Alcarinque]

Aber da gab's doch Washington DLC Episoden, bilder ich mir ein. Wo Connors Charakter noch ein Stück mehr ausgebaut wurde und irgend so einen Clichee Indianer DLC wo Connor Zauberkräfte(?) kriegt war doch da auch noch. Oder war das alles das selbe? Oh Gott. Hilfe?

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Oh, öhm... dann habe ich nichts gesagt.

Im blödsten Fall sind das Plattformabhängige Elemente, die sie nicht freigeben wollen.
(Oder wie bei der ME-Serie tatsächlich auch nach etlichen Jahren immer noch zum Vollpreis raushauen )
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Uial schrieb:
Schatzzz schrieb:
Ich habe vorhin 8/9 Assassinen-Schüler in zwei gescheiterten Missionen verloren.

Hast du die auch mit 16% weggeschickt?

Nee, das mit den 16% ist schon eine Weile her und endete erfolgreich. Wie hoch hier die Chancen standen, kann ich nicht sagen. Ich hatte die Assassinen vor zwei Wochen losgeschickt und hab' erst gestern wieder gespielt. Bis zu den Einblendungen wusste ich gar nicht mehr, dass noch Missionen liefen.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Die sind wohl an Langeweile gestorben.

Zumindest im 4. laufen diese Missionen ja, durch die onlinifizierung, auch weiter wenn man nicht spielt bilde ich mir ein.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Echt? Ich meine, wenn sie weggeschickt worden sind kann man eh nichts mehr machen, aber trotzdem, das fände ich schon richtig seltsam.

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Eine ganz banale Frage: Kann man in AC 4 von Haien gefressen werden während man vom Schif zu einer Insel schwimmt oder umgekehrt?
Gerade bei kleinen Inselchen ankert man ja nicht und nimmt auch kein Boot.
Ich habe so derartigen Schiss vor Unterwasserangriffen.

• Auf den Merkzettel

LesPaul

Gefährte

Ich glaube nur wenn man mit der Taucherglocke taucht, sonst ist zumindest mir noch nie was passiert!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: LesPaul]

Korrekt. Im freien Wasser gibt es keine Haie.

Hat jemand eigentlich mal ausprobiert, wie weit man frei schwimmen kann? Gibts ein Limit um die jeweilige Insel/Schiffsposition oder kann man z.B. auch von Havana nach Nassau?

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Danath_Alavye]

Ich glaube ich habe zuviel Schiss vor dunklen Gewässern um das auszuprobieren, das ist schon fast eine Phobie.

Eh ja, noch irgendwelche Tipps für den Anfang? Ich habe gerade das Schiff bekommen und soll nach Nassau fahren, wollte aber noch ein wenig herumschippern und wurde jetzt schon von einem weißen Wal umgelegt und zweimal bei einem Assassinationsauftrag draufgegangen, weil das Ziel immer in feindliches Gebiet flüchtet. Ich nehme also an, mit den Sachen sollte ich noch warten bis ich das Schiff aufgepäppelt habe?

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Jop, keine Haie beim normalen Schwimmen. Lustigerweise hab ich mal festgestellt, dass man dabei auch sicher vor Tornados ist. Ich bin mal bei Unwetter vom Schiff gesprungen, und kurz darauf fegte über das Schiff halt ein Tornado. Keinem der anwesenden Schiffe oder Piraten ist dabei ein Haar gekrümmt worden.

@Entfernung: Ich hab's mal darauf angelegt, als ich in eine Bucht 'reinwollte, die von einem riesigen Kriegsschiff bewacht wurde, für das ich einfach zu schwach gerüstet war. Also ins Wasser, heimlich hinschwimmen und die Besatzung einfach im Alleingang lynchen. Entfernungsmäßig hab ich dabei ca. 800 m zurückgelegt, ohne dass sich irgendwas oder irgendwer beschwert hätte (geht also wahrscheinlich noch weiter). Nur haben mich dann leider die Scharfschützen erwischt. Hab den Pott am Ende also ganz klassisch per Seegefecht versenken müssen.

@Anfangstipps: Also, bei Seegefechten kommt's tatsächlich darauf an, wie gut man gerüstet ist, zu Beginn. Am besten erstmal wirklich nur kleine Kutter überfallen, ein wenig Gefühl für Seegefechte bekommen, und dann in die Schiffsausrüstung investieren (gerade Metall ist zu Beginn allerding eher schwierig zu erbeuten). Ansonsten besser erstmal im Norden der Karte aufhalten. Weiter südlich hat man's dann mit großen Kriegsschiffen und üblerem Wetter (Monsterwellen und Tornados etc.) zu tun. Ich würde erstmal kleinere Inseln abklappern, Schätze bergen und Treibgut sammeln gehen, und mich aus Sperrgebieten lieber fernhalten. Wobei es da ja so einige gibt, wenn man noch keine Forts eingenommen hat.

Was Assassinenaufträge angeht: meinem Gefühl nach bemerken einen Gegner schon recht früh, noch mehr als beim Vorgänger. Sie lassen sich aber, wenn man einmal Deckung gefunden hat, recht gut wieder abschütteln, wenn man noch keinen offenen Konflikt hat, will mir scheinen. Meine Strategie war, erstmal in Pistolen zu investieren, die gute Reichweite haben, und dann aus der Deckung und mit genügend Abstand erstmal alles auf's Korn nehmen. Meist kommt jemand dann zum Gebüsch gerannt, wenn's nur einer ist, kann man den gemütlich mit der versteckten Klinge meucheln. Und so weiter, bis man am einen Ende, in Schussweite einen Leichenberg hat, und im eigenen Gebüsch ebenso einen.

"You can't run from the wind. You trim your sails, face the music, and keep going."

Geändert durch BigBlue (08.03.2014 02:44)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: BigBlue]

Erst mal etwas mit der Story voran kommen, da gibt es dann ein paar nett Items...
SPOILER
Schlaf- und Berserkerpfeile sind toll, Assassinations-Opfer bekommen von mir meist einen Berserkerpfeil verpasst, der Rest erledigen dann seine Bodyguards *fies*
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Huh, danke für die Tipps, dann werde ich mal Schiff aufrüsten gehen und bei der Story weiterspielen.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Uuuuuuund der Soundtrack macht mal wieder süchtig. Und sehnsüchtig.
Und auch ich empfehle, die Story weiterzutreiben. Anfangs sind selbst Brigs schwer. Prinzipiell versuche ich ja immer, möglichst schnell die jeweils maximalen Upgrades zu holen. Ab einem gewissen Zeitpunkt sind selbst Flottillen mit Man'O'Wars ein Kinderspiel. (Und die legendären Schiffe bleiben immernoch unschaffbar. )

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ja, gestern auf eines dieser Fragezeichen weit draußen zugesegelt, auf einmal war da ein dickes, rot markiertes Schiff Lvl 75 oder so. NeinNeinNein, schnell gewendet. Dafür habe ich eines dieser Forts erwischt, mit den Befestigungsanlagen. Noch habe ich zwar nicht genau rausgefunden wozu die gut sind, außer daß sie "feindliches" Gebiet in "freundliches" umwandeln, aber es war ganz lustig.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Uial schrieb:
... außer daß sie "feindliches" Gebiet in "freundliches" umwandeln, aber es war ganz lustig.

Viel mehr machen die auch nicht, sie decken dann auch die Karte diese Gebietes auf bilde ich mir ein.

Die schienen aber tatsächlich meist einfach wie größere Schiffsverbände... zumindest wenn nicht noch ein paar Man-o'-War mitspielen wollen.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Das ist ja immerhin schon einmal etwas!
Denn grundsätzlich jedesmal wenn ich auf ein Haifisch/Wal/Orca Zeichen zusegeln wollte war das mitten in einem roten Gebiet. Yay. Es waren zwar nur so kleine Schooner die mich da angegriffen haben, aber wenn man von allen Seiten bombardiert wird und alles untergeht bevor man entern kann ist das nicht so lustig.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

@Festungen: Zu allem genannten schießen die auch alle gegnerischen Schiffe in Reichweite ab, sobald man das Fort eingenommen hat. Die werden zwar komplett versenkt, aber dann kann man immerhin einiges an Treibgut abgreifen. Und ich meine, es gab auch eine Herausforderung, bei der man per Festung Schiffe versenken soll.

@Schiffs-Upgrades: Besonders praktisch finde ich ja den Rammsporn. Damit hab ich auch in noch relativ schwachem Zustand schon größere Fregatten erfolgreich bezwungen: langsam hinter der Fregatte anschleichen, bis man schon fast in die Kapitänskajüte 'reingucken kann, dann eine Ladung kettengeschosse und gleichzeitig mit Vollgas hinten 'reinfahren. Den Rest kann man gemütlich mit ein paar Breitseiten erledigen.
Mörsergeschosse hingegen finde ich für den Angriff auf Festungen recht praktisch, große Mannschaftsquartire, damit man zwischen zwei aufgeriebenen Feindschiffen nicht immer erstmal auf Schiffbrüchigen-Suche gehen muss, falls man beim Entern recht viele Matrosen verloren hat. Ach ja: bei den größeren Pötten möglichst auf die Schützen oben auf den Masten achten! Da schwinge ich mich zumeist eh erstmal eine Etage höher, um diese mit meinen Pistolen auf's Korn zu nehmen. Die können echt lästig werden.

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Rammen habe ich bisher noch gar nicht versucht, das probier ich beim nächsten Mal gleich aus.
Ich habe derweil schon einige Forts und Brigs eingenommen, die gehen mittlerweile schon ganz einfach, aber ich schwimme ja noch immer im "Easy" Gebiet herum. Nachdem ich auch endlich überschnitten hatte, wie man an die Diamanten für die Kenway Flotte kommt schicke ich die auch immer fest los und habe auch schon ein viertes Schiff dazu geklaut. Das herumsegen finde ich bisher richtig lustig und bei den Seemannsliedern sind schon einige Ohrwümer dabei, das finde ich auch toll.
Generell greife ich Schiffe momentan immer gleich mit Breitseiten an und erledige sie dann mit den Kanonen, das geht wunderbar. Haie jagen funktioniert auch schon sehr gut, auch wenn ich richtig scheiße beim zielen auf bewegliche Ziele bin. Hach, ja, AC4 macht mir wirklich Spaß. Egal was andere Leute sagen, die Serie kann mich immer irgendwie bei Laune halten.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Der Vorteil, wenn man zuerst das Heck feindlicher Schiffe angreift, ist, dass der Gegner ja erstmal wenden muss, um dich mit seinen Kanonen anzugreifen. In der Zeit kann man mit Frontgeschossen und Rammsporn (mit Vollgas rammen, langsamer werden und der Bewegung des Feindes folgend mit-wenden, wieder Gas geben und erneut 'reinfahren) schon ordentlich austeilen, während der Gegner dich noch nichtmal anvisieren konnte.

Auf die Weise hab ich das legendäre Schiff unten rechts auf der Karte mal beinahe versenkt (nachdem ich erstmal überhaupt in Reichweite des Hecks gelangt war). Der Kahn hatte mich dann aber kurz vorher leider doch noch ausmanövriert. Und dann war ich zu frustriert, das nochmal zu versuchen.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Moment, unten rechts ist nur einer?

Dann sollte ich da wohl mal hin, ich bin immer auf die oben rechts gegangen, da sind es ja zwei und der zweite ist dann einfach irgendwann zu viel...
(Vielleicht sollte ich auch einfach noch etwas tauchen gehen, auch wenn ich das echt öde finde )
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

@Alcarinque:
SPOILER
Oben rechts sind zwei, richtig. Und sind damit die Ausnahme. Alle andern sind immer nur ein (Monster-)Schiff, und alle haben wohl eine andere Strategie. Die zwei Pötte versuchen einen bspw. immer, in die Zange zu nehmen und gleichzeitig von beiden Seiten zu schießen. Unten rechts hat man's mit ganz üblem Wetter zu tun, man sieht den Kahn quasi erst, wenn er schon die Kanonen abfeuert. Ein weiterer arbeitet wohl mit massiven Rammattacken, und ich meine, das vierte Schiff hat einen speziellen Mörserangriff, so dass man quasi garnicht erst in dessen Nähe kommt.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Ah, danke für die Info, dann werde ich das wohl nochmals versuchen...

SPOILER
Wenn man den ersten von den zweien versenkt hat, beginnt der andere auch mit dem Rammen, was nicht ganz so lustig ist wenn die eigenen Gesundheit schon "etwas" unten ist
Zumindest hatte er mich bisher damit immer...
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Wie kann man sich eigentlich gegen das Rammen helfen? Immer Ausweichen und Haken schlagen wie ein Hase stelle ich mir gar nicht so einfach vor.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Falls man nicht mehr ausweichen kann, zumindest das Heck zudrehen und ein paar Feuerfässer abwerfen. Dann erleidet der Gegner dabei zumindest ebenfalls Schaden. Ansonsten ist die beste Strategie wohl, sich garnicht erst erwischen lassen, und am besten dem Gegner am Heck kleben bleiben. (Was nicht allzu einfach ist).

• Auf den Merkzettel

LesPaul

Gefährte

Habt ihr schon den neuen Teaser Trailer für Assassins Creed unity gesehen?
Ich wundere mich immer wieder, wie man es schafft jedes Jahr ein Spiel auf solchem Niveau herauszubringen.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: LesPaul]

Großes Team, viel Geld, Übernahme des alten Codes über weite Strecken, schätze ich mal. Dann geht das schon.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Aratirion]

AC:Brotherhood: Ich hab bei L. das Ende bzw. die Hinführung zum Ende gesehen und weiger mich grad noch, das auch zu machen (und lenk mich mit Assassinationsaufträgen ab ) - Alter, was ist das denn? Spontane Schnitte, Zeitsprünge, ohne jegliche gscheite Hinführung? Hatten sie da keine Zeit mehr oder wie? Das war ja mal komplett beknackt. (Aber für das genaue Ende bin ich noch unverspoilt )

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Das Ezio-Story-Ende oder das Desmond-Story-Ende?

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ezio

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Jetzt hat Nìthiel mich wieder überholt!

Ich weiß nicht mal mehr, wo ich bin, in der Handlung, so lange habe ich nicht gespielt.

LesPaul schrieb:
Habt ihr schon den neuen Teaser Trailer für Assassins Creed unity gesehen?

Ich fand den super! Freue mich drauf, das in ein paar Jahren dann auch zu spielen.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Schatzzz schrieb:
Jetzt hat Nìthiel mich wieder überholt!

Haha /nelson

Bin durch. ALTER! *hibbel auf Revelations*

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ich find Revelations total bombig. Klar, die Kämpfe sind ziemlich easypeasy geworden, aber ansonsten finde ich es eine totale Verbesserung uz Brotherhood.

L. spielt auch und ist schon ein Stück weiter - spielt grad die Bardenmission. Gott, ist die phantastisch

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Die Lieder, die er singt.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Die sind absolut zum Schießen Aber ich mag auch Yusuf total gern. Insgesamt ist der Humor sehr cool.

Oh, und ich mag den Soundtrack supergern!!

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Ich hatte noch immer keine Zeit zum "Brotherhood"-Weiterspielen (), aber mir fiel heute in der Stadt auf, wie viel interessanter das Anschauen von Kirchen ist, wenn man "Assassin's Creed" spielt. Dann kann man nämlich nach all den kleinen vergitterten Fenstern, Simsen und steinernen Vorsprüngen gucken, die man nutzen würde, um das Gebäude zu erklimmen.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Schatzzz schrieb:
Ich hatte noch immer keine Zeit zum "Brotherhood"-Weiterspielen (), aber mir fiel heute in der Stadt auf, wie viel interessanter das Anschauen von Kirchen ist, wenn man "Assassin's Creed" spielt. Dann kann man nämlich nach all den kleinen vergitterten Fenstern, Simsen und steinernen Vorsprüngen gucken, die man nutzen würde, um das Gebäude zu erklimmen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Du auch.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Danath_Alavye schrieb:
Schatzzz schrieb:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Du auch.

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Ihr auch?!

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Was auch damit zusammenhängt bei mir:
Als meine Eltern vor ein paar Jahren nach Florenz reisten und ich mir vorher den Bildband ansah und so viel weidererkannte...
Oder vorher schonmal in Rom und Venedig gewesen zu sein...

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Danath_Alavye schrieb:
Als meine Eltern vor ein paar Jahren nach Florenz reisten und ich mir vorher den Bildband ansah und so viel weidererkannte...
Oder vorher schonmal in Rom und Venedig gewesen zu sein...

Das ist ein Phänomen, das ich auch von der "Grand Theft Auto"-Reihe kenne. Da gibt es ja Städte, die auf New York, Los Angeles, San Francisco, Las Vegas und Miami basieren und in Serien, Filmen und auf Photos erkenne ich diese Städte inzwischen auch fast immer, weil die Äquivalente in den Spielen so nah dran sind. Sehr cool, sowas.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ich bin ja noch in Revelations und finde es nach wie vor super, aber L. spielt jetzt schon III und ich schau grad ein bisschen zu - Alter, was haben die mit der Grafik und den Bewegungen gemacht?! Das sieht ja mal komplett scheiße aus! Und L. kotzt auch dauerhaft über die Steuerung. Scheint alles irgendwie... beknackter geworden zu sein

Und die Leichen verschwinden nach kurzer Zeit einfach "plopp". Wie völlig bescheuert.

We should be up there,
    among the stars,

Geändert durch Nìthiel (15.04.2014 11:02)

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Die Steuerung ist etwas umgestellt, ja. Das AC2-System fand ich glaube ich mit am besten (Kopf, Hände, Beine).
Was ist denn das Problem bei der Grafik (auf welchen Einstellungen)? Wenn ich die jeweils höchsten Einstellungen vergleiche, bemerke ich eigentlich immer schrittweise Fortschritte (manche Gesichter ausgenommen). Die AnvilNext-Engine hat meines Wissens nach allerdings teils Performance-Einbrüche.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Wohooo! Ich habe Teil I zu Ende ! Hat ja auch nur 4 Monate oder so gedauert

Nachdem ich den Kampf auf der Beerdigung nur durch Fremdspielenlassen hinbekommen habe, fand ich die restlichen Kämpfe (am Ende im Heerlager und dann in der Assassinenfestung) ziemlich einfach. Solange man nich mit Pfeilen beschossen wird, kann man ja so gut wie alles parieren.

Nu freu ich mich auf Teil II, der gerade installiert

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Why fly a black flag when a black beard will do? [Re: Lenamellona]

THAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATCH!

Thatch, oh Thatch, ye stylish basterd.

I avenged ye by teakin dewn all the remaenin three (each) man'o'wars and frigaetes, I hope yer black soul and beard are prewd.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Danath_Alavye schrieb:
Die Steuerung ist etwas umgestellt, ja. Das AC2-System fand ich glaube ich mit am besten (Kopf, Hände, Beine).
Was ist denn das Problem bei der Grafik (auf welchen Einstellungen)? Wenn ich die jeweils höchsten Einstellungen vergleiche, bemerke ich eigentlich immer schrittweise Fortschritte (manche Gesichter ausgenommen). Die AnvilNext-Engine hat meines Wissens nach allerdings teils Performance-Einbrüche.

Ich hatte noch gar nicht geantwortet, hupps.

Wir spielen auf der PS3, können also nichts weiter hochstellen an der Grafik. Und sie ist definitiv mieser. Grad die Landschaft... Alter, ist das eckig und wiederholend. Und die Gesichter sehen aus, als hätten sie alle Silikonlippen mit Lipgloss.

Die Steuerung ist total beknackt, man weiß nicht, wann was passiert. In Revelations ist der Kampf ja schon sehr einfach und übertrieben episch, aber er hat immer nich total Spaß gemacht - und vor allem wusste man, warum Ezio was macht. Parade, Angriff, Kontern etc. In 3 ist es alles total willkürlich und vollkommen unklar. Ich hab es inzwischen auch angefangen und bin ziemlich genervt, nachdem ich die Ezio-Reihe von vorn bis hinten geliebt hab. Und die Städte sind ja mal unfassbar langweilig... Die Viewpoints braucht man nicht, Schnee ist nur eine Textur über die Sommerlandschaft gelegt, in dem keine Fußabdrücke bleiben und wodurch alle barfuß bleiben, oder in den Schnee säen

Das Spiel haben sie echt versaut. Ich bin noch nicht bei den Seekämpfen, aber L. meint, das sei das einzige, das wirklich Spaß gemacht hat. Vom Plot will ich mal gar nicht anfangen...

Echt schade

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Ok, dann fällt die PS3-Grafik gegen PC-Maximum wohl doch ab.
Bezüglich des Schnees: Beziehst du dich auf die Städte oder auf die Wildnis? Denn gerade da fand ich den tiefen Schnee toll...

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Beides. Die NSCs verhalten sich, als sei Sommer und generell hat er keine Spuren hinterlassen - immerhin sinkt er im Tiefschnee etwas ein, aber im Ganzen geht alles besser.

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Ich hab mir mal Vergleichsvideos angeguckt und muss zustimmen, dass es doch größere Unterschiede gibt, als ich dachte.
Besonders die Gebäude sind mir schlecht aufgefallen.
Und dass die Städte lieblos wirken, sehe ich ähnlich: Es gibt zu wenig Herausragendes (große Kirchen oder die bauten in Rom) und die gesamte Struktur ist weniger interessant: Damaskus, Venedig oder Konstantinopel sind attraktiver als die Bostoner Holzhütten.

Teil 3 ist auch mein persönlicher Tiefpunkt (auch wegen der Figur und ihrer Storyline), aber offenbar habe ich durch den PC noch manche Vorteile.

@Schnee:
Ich finde es insofern sinnvoll, als dass es Abstufungen gib: In Städten (am wärmsten) liegt nur eine dünne Decke = Textur; je weiter du davon weggehst, desto dicker wird die Schneedecke:
Einigermaßen Sinn machts schon (Wenn auch nicht genug).

Was die Steuerung angeht: Die ist in Teil 4 wieder besser, aber auch nicht immer das Wahre (z.B. die Steuerung des Steuerkreuzes zur Waffenwahl).

PS: Ich weiß nicht, wie das, was ich schreibe, ankommt - aber falls ich zu klugscheißerisch/rechthaberisch rüberkomme, sagt mir das bitte. Das ist nicht meine Absicht, sowas ist mir aber schon mal passiert. Deshalb würde ich das gerne vermeiden

Edit:
ich fügemal noch zwei (spoilerhaltige!) Beiträge von mir dazu (der zweite macht klar, welche Probleme ich mit AC 3 habe):
http://forum.herr-der-ringe-film.de/show...rue#Post5203011

http://forum.herr-der-ringe-film.de/show...rue#Post5213039

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.

Geändert durch Danath_Alavye (30.04.2014 18:02)

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

AC 3 mag man oder nicht. Ich mochte den Teil lieber als die Ezio Trilogie und Connor ist mir bisher der liebste Hauptcharakter, die Städte sind allerdings wirklich, wirklich grottig. Da kann man einfach nichts rausholen in der Hinsicht. Wobei ich ja bei AC4 auch häufiger mit den Augen rolle wenn ich auf Schatz Suche wiedermal wegen so einem kleinen Ding auf einer Mini Insel landen muß. Und das Kampfsystem kommt mir noch "tänzelnder" vor als bei AC3, recht überladen und ungenau würde ich sagen.
Ich frage mich ja immer wie lange sich die Reihe noch hält. Sie wollen ja immer mehr und immer mehr reinstopfen.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Fuuuu-
Uplay-Launcher de- und neu installiert und Savegames verloren.

Ah,well.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Wie das? Speichert UPlay das nicht auch......NEIN, er speichert die direkt in den eigenen verkackten UPLay Ordner. Da werde ich das gleich mal alles sichern gehen.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Uial schrieb:
Wie das? Speichert UPlay das nicht auch......NEIN, er speichert die direkt in den eigenen verkackten UPLay Ordner. Da werde ich das gleich mal alles sichern gehen.

Jup, im Uplay-Ordner. Also den sichern vor der Deinstallation... gaaanz toll.

Naja, ich hab jetztmal neu angefangen - und bin jedes mal hingerissen von der Szenerie und Optik... und mit Musik, Dialogen* und allem hat das manchmal schon Filmatmosphäre.

(Dass die Anvil und AnvilNext-Engines keine gescheiten Augen und - vorallem weibliche - Lippen hinkriegen, wissen wir ja.)

*:
- Hola, Ladies.
- Do you know these women?
- No, they charge for that privilege. A hundred reales for every hour of knowing. [...] Keen to meet them?
- No, no, I'm a married man.
- Married men are their Forte, Mate.

Editedit: Ein Regal aus den Research-Studios in Teil IV.

Und ein älterer Bugbug:

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.

Geändert durch Danath_Alavye (01.05.2014 20:22)

• Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Hallo Assassinen!

Ich überlege mir gerade, im Rahmen des Steam Summer Sales ACIII zu kaufen.
Da gibt es dann die Standard Edition oder die "Digitale Deluxe-Edition", die aber (trotz Sale) doppelt so viel kostet. Lohnt sich das in irgend einer Weise, hat da jemand Erfahrung?

Ceterum censeo dass Tabu die bessere Alternative gewesen wäre.
Quiek! Quiek! Quiek!
Ist das Satire oder kann das weg?
  • Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Morion]

Solange ein Spiel nicht ein Daily Deal oder im Flash Sale ist, würde ich mit dem Kauf aber noch warten. Der aktuelle Rabatt von 40% gilt ja noch bis zum Ende des Sales am 30 Juni.

Zu deiner Frage steht auf der Store-Seite:

The Deluxe Edition includes:

All five downloadable content pack:
* The Hidden Secrets Pack
* The Battle Hardened Pack
* Tyranny of King Washington: The Infamy
* Tyranny of King Washington: The Betrayal
* Tyranny of King Washington: The Redemption
4 bonus single-player missions, adding over an hour of additional gameplay
The official Assassin’s Creed® III soundtrack (mp3 files)
George Washington’s notebook (pdf file)

„ Praise Joko
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Dagorath]

Ich bin ja auch Fan der Reihe. Habe alle sowie durch und muss sagen, AC3 ist für mich der schlechteste. Interessant wg dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg aber ich habe mich mit Connor kaum anfreunden können. Ezio hab ich geliebt (auch wenn ich seinem Tod sch** fand). AC4 gefällt mir wieder sehr. Ich finde es nur Mist, dass Teil 5 (was ich bisher weiß) nur auf der PS4 erscheint. Ich habe AC1 auf dem PC gespielt und mochte da die Steuerung nicht wirklich. :/

Edit sagt: besonders schlimm, wenn man auf dem MPS in Hohenweststedt ist und eine der Bands ein Shanty aus dem 4. Teil bringt was man geliebt hat und erstmal laut mitsingt.

Natürlich existieren selbst heute noch Ork-Höhlen...
oder von was sind Lübecks Straßen sonst übersät?????

~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Windows ist es wie mit einem U-Boot. Öffnet man die Fenster, fangen die Probleme an...

~~~~~~~~~~~~~~~

Jeder sollte seinen eigenen Zwerg zum Werfen haben!

Offizielle Herr der Ringe Online Verrückte

Geändert durch Kyralin (20.06.2014 04:08)

• Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Kyralin]

@Dagorath: Selbstverständlich warte ich ab, bis es billig genug ist, da es ja, wie auch Kyralin geschrieben hat, das schlechteste AC sein soll.
Was aber habe ich unter:
In Bezug auf:
All five downloadable content pack:
* The Hidden Secrets Pack
* The Battle Hardened Pack
* Tyranny of King Washington: The Infamy
* Tyranny of King Washington: The Betrayal
* Tyranny of King Washington: The Redemption

zu verstehen? Was genau ist das? Und wieder die Frage: Lohnt sich das?

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

So...nachdem ich nun inzwischen über 40 Stunden lang Assassins's Creed 2 gespielt habe, will ich auch nochmal kurz was dazu schreiben (ACHTUNG SPOILER):

Tatsächlich ist Teil 2 mit dem ersten Teil kaum zu vergleichen, denn wo man in Teil 1 in jeder Stadt stupide das Gleiche gemacht hat, gibt es jetzt eine fortlaufende Story und jede Menge Extrakram.

Die Hauptgeschichte finde ich spannend, auch wenn es natürlich trotzdem meistens drauf hinausläuft, wieder eine Person mehr zu ermeucheln. Immerhin ist Ezio netter als Altair und wünscht ihn noch, dass sie in Frieden ruhen sollen Überhaupt gefällt mir die Geschichte von Ezio und er als Charakter sehr viel besser als Altair, da er ja auch bei Null anfängt, wie der Spieler auch. Ist jedenfalls logischer als das "du wirst bestraft und hast deswegen deine Fähigkeiten verloren" in Teil 1 *g*. Am Anfang, als so schön Ezios glückliche Familie vorgestellt wird, war zumindest mir klar, dass die nicht ewig so bestehen wird - und tatsächlich mussten dann auch genau die 2 MItglieder dran glauben, denen ich es vorausgesagt hätte *g*. Etwas schade finde ich, dass Mutter und Schwester jetzt bei Onkel Mario in der Villa geparkt sind und man mit ihnen gar nicht mehr interagieren kann. (Falls da später noch was kommt, will ich das aber nicht wissen )

Ansonsten mag ich immer noch unglaublich gern auf Türme klettern und den Rundumblick genießen und habe auch schon fast alle Codexseiten gesammelt. Bei dem Thema fällt mir natürlich gleich Leonardo ein: Sehr großartig, wie sie den eingebaut haben! Die Szene mit dem Fluggerät war natürlich eins der Highlights des Spiels. Aber auch die Kutschfahrt (bei der man doch gemerkt hat, dass die Steuerung am PC ein biiiiisschen suboptimal dafür ist) war sehr cool. Auch schön finde ich, dass man Leute anwerben kann, um Wachen abzulenken, und nicht mehr zwangsläufig alles wegmetzeln muss, damit man z. B. an Kisten rankommt.

Was übrigens mit der PC-Steuerung auch richtig blöd funktioniert, ist der Waffenwechsel. Da brauche ich meistens 2-3 Versuche, bis ich es endlich mal funktioniert hat. Und so mussten auch schon einige Barden, denen ich eigentlich Geld hinwerfen wollte, ihr Leben lassen, weil leider doch noch die Meuchlerdolche angewählt waren...

Bei den Extra-Sachen finde ich die Renovierung der Villa und des Dorfes klasse und bin auch schon bei fast 80 %. Ich kaufe auch immer fleißig Gemälde und Rüstungen und Waffen und und und. Dass man seine Klamotten färben kann, ist auch ein netter Gag, mach ich regelmäßig. Was ich auslasse, sind sämtliche Rennen, Meuchleraufträge, Kurierüberfälle etc., weil mir das wenig Spaß macht. Die Assassinengruften versuche ich zwar zu machen, weil ich natürlich die Rüstung freischalten will, aber es wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich das nur mit HIlfe meines Mitbewohners schaffe. Ich bin da wesentlich zu schlecht im hüpfen und rennen und die richtigen Wege suchen. Die Templerschätze werd ich mir daher auch schenken, zumal der eine, den ich mir angeschaut habe, lächerlich wenig Geld brachte und sonst auch nix, und wenn man ja in diesem Spiel von einem zu viel hat, isses Geld .

Achja...mag mich mal einer spoilern: Passiert irgendwas, wenn man alle 100 Federn in die Kiste gelegt hat? Also außer, dass sie drin sind und das in Claudias Buch vermerkt wird? Ich habe nämlich wenig Lust, Federn zu suchen und nicht nur die mitzunehmen, die ich zufällig sehe und wenn das am Ende eh nix bringt, würde ich es einfach lassen. Oder hat das noch einen Einfluss auf die nicht mehr ansprechbare Mutter von Ezio?

Die Rahmenhandlung finde ich weiterhin großartig, ich war bisher einmal wieder draußen aus dem Animus und einmal bin ich auch wieder in Altairs Erinnerungen gewesen. Sehr coole Sache. Uuuuund dann natürlich die Glyphen mit den Rätseln: Die gefallen mir eigentlich mit am Besten am Spiel und obwohl manche der Rätsel ein wenig knifflig sind, habe ich bisher alle rausbekommen, ohne irgendwo im Internet spicken zu müssen *g*. Das macht sehr, sehr viel Spaß.

Also, Fazit: Um Weeeeeeelten besser als Teil 1. Macht sehr viel Spaß, und ich bin dann schon gespannt, wie es weitergeht. Aktuell habe ich die Sequenz im Karneval abgeschlossen, die mMn auch eine der schönsten und originellsten des Spieles bisher war.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Morion schrieb:
Selbstverständlich warte ich ab, bis es billig genug ist, da es ja, wie auch Kyralin geschrieben hat, das schlechteste AC sein soll.

Geschmackssache. Ich kam mit AC3 wesentlich besser klar als mit AC2, speziell mit Connor.

Das Hidden Secrets Pack bringt ein paar kleine Missionen und zusätzliche Waffen mit sich, das Battle Hardened Pack ist für Multiplayer, mit neuen Spieleravataren.
Der einzige "richtige" DLC ist diese KIng Washinton Tyranny Sache. In drei Teile aufgeteilt erzählt sie eine vollkommen frei erfundene Nebengeschichte in der Washinton zum Tyrannen wird und Connor sich ihm entgegen stellt.
Im Prinzip könnte man sich alles sparen, aber der Tyranny DLC könnte für Fans vielleicht interessant/lustig sein. Die Waffen und MP Packs hingegen kann man fast generell knicken.

Fazit:
Alles nichts weltbewegendes, außer du findest den dritten Teil so toll, daß du irgendwas davon haben musst.

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:
Was übrigens mit der PC-Steuerung auch richtig blöd funktioniert, ist der Waffenwechsel. Da brauche ich meistens 2-3 Versuche, bis ich es endlich mal funktioniert hat. Und so mussten auch schon einige Barden, denen ich eigentlich Geld hinwerfen wollte, ihr Leben lassen, weil leider doch noch die Meuchlerdolche angewählt waren...

Ich (an der PS3) hatte ja häufiger das Problem, dass ich vom Rumlaufen auf der Straße noch Geldwerfen angewählt hatte, während ich mich an irgendwelche Wachen ranschlich. Das kommt natürlich auch sehr gut, wenn man unentdeckt werden will, plant, jemanden ohne Aufsehen von hinten zu erdolchen, und ihm dann stattdessen eine Faust voll Münzen an den Kopf wirft.

Ansonsten kann ich dir so gut wie vollständig zustimmen! Echt tolles Spiel, große Verbesserung zum ersten Teil, Leonardo ist klasse, die Glyphenrätsel auch für mich ein Highlight und die Handlung sehr viel interessanter als das, was Altaïr erlebt.

Die Federn waren aber auch bei mir das einzige, was ich gelassen habe. Wiki sagt:
SPOILER
Bei 50 wird man mit einer Waffe, bei 100 mit dem Auditore-Cape belohnt. Und die Mutter spricht wieder.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Schatzzz schrieb:
Lenamellona schrieb:

Ich (an der PS3) hatte ja häufiger das Problem, dass ich vom Rumlaufen auf der Straße noch Geldwerfen angewählt hatte, während ich mich an irgendwelche Wachen ranschlich. Das kommt natürlich auch sehr gut, wenn man unentdeckt werden will, plant, jemanden ohne Aufsehen von hinten zu erdolchen, und ihm dann stattdessen eine Faust voll Münzen an den Kopf wirft.

Ja, das ist natürlich auch gut.

Ganz doof is übrigens, wenn die Waffenauswahl bei den Heiltränken nicht auf Anhieb klappt, man dann noch einen Schlag abbekommt und mit 15 Heiltränken im Arsenal trotzdem stirbt...

@Federn: Danke .

Visit me.

Geändert durch Lenamellona (21.06.2014 12:11)

• Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Uial schrieb:

Im Prinzip könnte man sich alles sparen, aber der Tyranny DLC könnte für Fans vielleicht interessant/lustig sein. Die Waffen und MP Packs hingegen kann man fast generell knicken.

Fazit:
Alles nichts weltbewegendes, außer du findest den dritten Teil so toll, daß du irgendwas davon haben musst.

Herzlichen Dank!
Dann werde ich mir das wahrscheinlich sparen.
Und ob ACIII jetzt besser oder schlechter als ACII ist, werde ich dann bald selbst herausfinden

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ The liberation of Roma has begun. [Re: Morion]

Nachdem ich ja ein paar Monate gar nicht gespielt hatte, hab' ich vor kurzem "Assassin's Creed Brotherhood" fortgesetzt und bin am Wochenende fertig geworden! (Wer es noch nicht gespielt hat, liest also am besten nicht weiter.)

Sehr groß ist der Unterschied zum großartigen zweiten Teil ja nicht, deshalb hatte ich auf jeden Fall wieder viel Spaß. Rom ausbauen ist schon nett, hat mich nach dem Finale allerdings nicht wirklich zum Weiterspielen gereizt. Am besten gefallen mir weiter die Truth-Rätsel von Subject 16, auch wenn die Belohnung hier nicht ganz so cool war wie beim ersten Mal. Aber ich mag, dass das beibehalten wird und die Handlung sich weiter streckt und nicht nur die Erinnerungen von Desmonds Vorfahren gespielt werden, sondern auch bei ihm Dinge passieren und sich diese riesige Verschwörungsgeschichte aufbaut. Cool, cool!

Das Ausbilden der Rekruten habe ich irgendwann auch noch lieb gewonnen. Nachdem mir das zu Beginn ziemlich egal war und ich die Schüler bei den kleinsten Erfolgswahrscheinlichkeiten losgeschickt und schließlich fast alle verloren habe (), hatte ich letztendlich doch 12 fertig ausgebildete Assassinen (nur fünf davon Frauen, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, zu sortieren, und endlich das Team voll haben wollte) und hab' bemerkt, wie praktisch die doch sind. Gibt es dieses Konzept in den nächsten Spielen weiter? (Danath?) Falls ja, werde ich wohl nächstes Mal früher damit anfangen, die Leute auszubilden.

Sehr schön fand ich übrigens, dass es Cristina-Erinnerungen gab, diese Liebesgeschichte gefällt mir irgendwie sehr. Und einer meiner Lieblingsmomente war, als Claudia Auditore auch Assassine geworden ist, yeah! Schade, dass danach nicht mehr viel (nichts?) mit ihr geschah. Ein Spiel mit ihr als Heldin hätte ich echt gern.

Zum Ende noch (zur Sicherheit doch versteckt):
SPOILER
Lucy! Nein! Ich finde das ja furchtbar, wenn man in Spielen dazu gezwungen wird, Handlungen, die einem widerstreben, auch noch selbst zu steuern. Schlimm genug, dass Desmond (Juno?) sie erstochen hat, aber dass das nur geschieht, wenn man Knöpfe drückt, zieht mich als Spieler da auch noch mit rein. Fies.

Und ich bin gespannt, wie es an dem Punkt weitergeht. Da muss ich wohl bald mit "Revelations" beginnen. Dabei habe ich eigentlich auch so viele andere Dinge, die ich mit meiner Freizeit anstellen möchte.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Yeah! Revelations ist nochmal sooooo viel besser als Brotherhood (wenn man mal vom Kampfsystem absieht, das halt *noch* leichter ist). Istanbul ist total schön und die Story ist echt toll und Sofia ist absolut großartig. Die Desmond-Story ist allerdings in Revelations mehr so... komplett egal Aber von dem, was mir L. aus III erzählt hat, wird das auch nicht besser, sondern einfach nur noch komplett bescheuert.

Und ja, auch in Revelations kannst du deine Assassinen ausbauen und trainieren und diesmal sogar im gesamten Mittelmeerraum rumschicken, andere Städte einnehmen etc. Das rockt total. Die sind auch sehr schnell unfassbar praktisch, es lohnt sich also extrem

Viel Spaß!

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Cool, danke! Das (mit den Rekruten) klingt auf jeden Fall gut!

Da ich ziemlich sicher die ganze Reihe spielen will, auch wenn ich noch nicht so weit bin - gibt es von "Black Flag" eigentlich eine Komplettversion mit allen Bonusinhalten, am besten für die PS4? Ich finde da leider nichts zu.

• Auf den Merkzettel

LordThranduil

Gefährte

Das konnte man in Brotherhood doch auch,ich habe Meisterassassinen noch und nöcher!

~Wir kommen um euch zu sagen...das die Begleichung euer Schuld,angeboten und angenommen wurde~Thranduil
~Team Mirkwood~
  • Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Schatzzz schrieb:

Da ich ziemlich sicher die ganze Reihe spielen will, auch wenn ich noch nicht so weit bin - gibt es von "Black Flag" eigentlich eine Komplettversion mit allen Bonusinhalten, am besten für die PS4? Ich finde da leider nichts zu.

Jackdaw Edition
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Gilgalad]

[Platzhalter] Melde mich die nächsten Tage nochmal zu den letzten Beiträgen. [/Platzhalter]

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Kann mir jemand innerhalb der nächsten....20 Minuten sagen, ob sich bei Brotherhood die Deluxe Edition lohnt?

Ach und Hinweis: Gerade sind bei Steam zumindest Brotherhood und Black Flag nochmal mehr reduziert im Sale!

EDIT: 25 Stunden. Nicht Minuten. Wer Lesen kann....

Visit me.

Geändert durch Lenamellona (27.06.2014 17:40)

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

@AC2: Die in der PC-Version automatisch enthaltenen DLCs "Battle of Forli" und "Bonfire of the Vanities" sind jetzt eher nicht so mein Fall, leider. Die nehmen irgendwie den Spannungsbogen raus, wo es doch gerade aufs Finale zuging. Naja. Leider muss man sie ja spielen und kann sie nicht weglassen.

@allgemein: Brotherhood und Revelations sind nun auch meinsssss. Hurra. Und so wie es aussieht, kann ich sogar bald mit Brotherhood anfangen, weil es bei Teil 2 aufs Ende zugeht.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Lenamellona schrieb:
@AC2: Die in der PC-Version automatisch enthaltenen DLCs "Battle of Forli" und "Bonfire of the Vanities" sind jetzt eher nicht so mein Fall, leider. Die nehmen irgendwie den Spannungsbogen raus, wo es doch gerade aufs Finale zuging. Naja. Leider muss man sie ja spielen und kann sie nicht weglassen.

Ich mochte es ja, dass die bei meiner "Heritage Collection" mit drin waren, aber ich will sowas ja auch am liebsten immer alles vollständig haben (deshalb nochmal danke für den Link zur "Jackdaw Edition", Gilgalad ). Außerdem waren die doch beide echt kurz.

Lenamellona schrieb:
Brotherhood und Revelations sind nun auch meinsssss. Hurra. Und so wie es aussieht, kann ich sogar bald mit Brotherhood anfangen, weil es bei Teil 2 aufs Ende zugeht.

Sehr schön! Viel Spaß damit! Machst du vorher noch die Truth-Rätsel fertig oder hast du das schon? Federn und Kisten nicht zu Ende sammeln, ist wohl kein Problem, aber die Glyphen scheinen ja schon wichtig zu sein. (Oder muss man die sogar machen, bevor das Finale beginnen kann? Zu lange her bei mir.)

Ich habe inzwischen mit "Revelations" begonnen bzw. kurz reingeschnuppert und kann Nìthiel nur zustimmen - die Stadt ist auf jeden Fall echt sehenswert! Die Menüs sind leider alle viel hässlicher und der Desmond-Plot in der Tat etwas seltsam. Und zu noch einer Neuerung in dem Teil:
SPOILER
Straßenschlachten dirigieren (und nicht aktiv daran teilnehmen können) finde ich bisher ja eher langweilig. Hoffe, das nimmt nicht soviel Raum ein. Auch in den späteren Teilen.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

In Bezug auf:
h mochte es ja, dass die bei meiner "Heritage Collection" mit drin waren, aber ich will sowas ja auch am liebsten immer alles vollständig haben (deshalb nochmal danke für den Link zur "Jackdaw Edition", Gilgalad ). Außerdem waren die doch beide echt kurz.

Naja...in dem Florenz-Ding muss ich grad mal wieder 9 Leute ermeucheln und bin gestern wieder grandios an "werde nicht gesehen bei XY" gescheitert. Nach 10 Versuchen hab ich es dann erstmal frustriert aufgegeben.
Außerdem hätte ich mir gerne ausgesucht, ob ich die Sequenzen mit in der Geschichte haben will oder nicht. Für den Erzählfluss finde ich sie eher störend.

In Bezug auf:
Sehr schön! Viel Spaß damit! Machst du vorher noch die Truth-Rätsel fertig oder hast du das schon? Federn und Kisten nicht zu Ende sammeln, ist wohl kein Problem, aber die Glyphen scheinen ja schon wichtig zu sein. (Oder muss man die sogar machen, bevor das Finale beginnen kann? Zu lange her bei mir.)

Man muss wohl auf jeden Fall alle Codex-Seiten haben, sonst geht es irgendwann nicht weiter. Bei den Glyphen weiß ich es nicht - aber da das mein Lieblingsteil des Spiels war, hab ich sie schon länger alle zusammen und die Rätsel gelöst . (Und ich musste auch nur beim Letzen cheaten und in der Komplettlösung nachgucken *hust*.)

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Schatzzz schrieb:
Und zu noch einer Neuerung in dem Teil:
SPOILER
Straßenschlachten dirigieren (und nicht aktiv daran teilnehmen können) finde ich bisher ja eher langweilig. Hoffe, das nimmt nicht soviel Raum ein. Auch in den späteren Teilen.

Das kannst du sogar komplett übergehen. Ich hab nur eine einzige gemacht und dann so gespielt, dass das kein zweites Mal vorkommt, weil ich's so beknackt fand

Die Desmond Erinnerungssachen hab ich nach dem zweiten oder dritten auch gelassen, das war mir echt zu doof.

Edit: Du kannst die Den Defenses einfach übergehen, indem du

SPOILER
dein Auffälligkeitsmeter möglichst nie voll werden lässt und die Dens baldmöglichst "locked" machst - indem du die Masterassassinenmission (geiles Wort!! ) machst.
/info

We should be up there,
    among the stars,

Geändert durch Nìthiel (30.06.2014 13:50)

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Ich finde es ja ungemein praktisch, dass du mich überholt hast. Danke!

Und was Desmond in "Revelations" angeht:
SPOILER
Zum Zeitpunkt meines ersten Postings meinte ich nur, dass er und die Subject 16-Erinnerung auf Animus Island rumlungern. Dass es da noch mehr Desmond-Material gibt, wusste ich da noch gar nicht. Aber wie es aussieht, habe ich schon genug Animus Data Fragments, um mir das jetzt auch mal anzuschauen. So oder so ist Ezios Geschichte aber viel interesanter.

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ich hab jetzt nach Rvelations allerdings aufgehört. Drei hatte ich angefangen und wegen genereller Beknacktheit nach ca 2Std abgebrochen. Ob wir die nächsten Teile kaufen wollen, wissen wir auch noch nicht...

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Aber nach 2 Stunden hat man von AC 3 ja noch gar nichts gesehen.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Ich werd mit Teil 2 wohl irgendwann demnächst (TM) auch mal fertig sein.

Aber Alter - dieses beschissene Florenz-DLC . Total langweilige Story, 9 (!) sich wiederholende Aufgaben und 2 davon auch noch so schwer, dass es selbst der Herr Mitbewohner kaum geschafft hat und das, obwohl er das ja schonmal gespielt hat.
Wieso klatscht man sowas ins Spiel, ohne die Möglichkeit, es rauszulassen? Meine Güte. Jetzt hat das Elend zum Glück bald ein Ende und ich kann die eigentliche Handlung weiterspielen.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Uial schrieb:
Aber nach 2 Stunden hat man von AC 3 ja noch gar nichts gesehen.

L. hatte bereits weitergespielt, da hab ich einiges gesehen - aber wenn mich der Ursprungscharakter, dessen Bewegungen, die Kampfsequenzen und die Landschaft schon im Gesamten so komplett ankotzen, dass ich gar nicht erst bis zum eigentlichen Charakter komme, spricht das nicht sonderlich für das Spiel und dann spiel ich es auch nicht weiter.

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Wobei man anfangs ja einen anderen Charakter spielt, der echt nicht wirklich sympathisch ist.

Aber ja, die öden Barackenstädte waren auch mein größter Kritikpunkt ganz von Anfang an. Gut, auch im 4. hatten sie nicht mehr, nur einen noch unsympathischeren Charakter, aber da macht das Rumschippern einfach sehr viel Spaß

Entsprechend freue ich mich SEHR auf Paris!
(London oder Wien wäre da sicher auch sehr toll, mal schauen ob sie, wenn es gut läuft, dann irgendwie Napoleon mit rein holen, dann könnte man noch weitere europäische Städte sehen)
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Nja, aber um den Charakter geht's mir gar nicht. Da sind wie gesagt die anderen Sachen viel relevanter.

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Haytham und Connor waren die Hauptgründe warum ich den dritten Teil sogar mag. Speziell Connor. Wäre das Ezio Nr. 4 gewesen hätte ich's eh gelassen.

Wie Alcarinque schon sagte, Edward ist jetzt im 4. Teil auch nicht gerade der Burner, aber mit der Schiffahrt haben sie das doch recht gut überspielt. Ein paar nette Städte sind auch wieder dabei, obwohl das Kisten/Animus Teile sammeln so nervig wie eh und je ist.
Wenn man das will muß man an jeder kack Insel erstmal stehen bleiben, vom Ruder weg, rüberschwimmen, holen, zurück schwimmen, wieder an Schiff klettern und weiterschippern. Das ist am Anfang noch ganz lustig, aber nach einiger Zeit nervt es mich einfach nur noch.

• Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Heute in der Zeitung gelesen: "Kampfmönch" zieht durch Rottweil

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Kampfmönch
Blutiges Videospiel

• Auf den Merkzettel

Thalon

Gefährte

"Der Unbekannte, der verkleidet sein soll wie die Hauptfigur aus dem blutigen Spiel „Assassin’s Creed“, wurde in den vergangenen eineinhalb Wochen mindestens einmal in der Nähe einer Schule gesehen. "

Aha er wurde entdeckt. Was ein NOOB!

"Seitdem versuchen Polizei und Schulleiter weitgehend vergeblich, die Hysterie zu dämpfen."

Sollen mal in umstehen Heulagern/hohen Pflanzen oder Bretterverschlägen nachgucken!

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Thalon]

Ich hab grad ein Assassinengrab geschaft . Ganz alleine!

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

So - Teil 2 ist geschafft nach ungefähr 53 Stunden .

Cooles Ende - gut, dass der nächste Teil schon runtergeladen ist .

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Und ich habe endlich "Assassin's Creed Revelations" beendet.
Es sollte also nur weiterlesen, wer es selbst schon gespielt hat oder keine Spoiler scheut.

Insgesamt ist es auf jeden Fall ein sehr schöner Abschluss der Ezio-Geschichte! Soweit ich weiß gibt es zwar noch einen Kurzfilm, der seinen tatsächlichen Lebensabend noch zeigt, aber mit dem Happy End, wie es hier präsentiert wurde, bin ich sehr zufrieden. Vor allem auch, weil Sofia eine sehr tolle Frau ist (auch wenn die Jugendromanze mit Cristina mir so gefiel), und weil das Ganze mit den Altaïr-Erinnerungen und dem Ende in Masyaf so schön rund und abgeschlossen war. Gerade Altaïrs Ende war dann unerwartet bewegend. Gefiel mir sehr, dass die beiden Handlungsstränge (und der zukünftige von Desmond quasi auch) dort zusammengefunden haben.

Ich glaube aber, ich mochte "Brotherhood" mehr, allein schon in Bezug auf die Handlung. Aber als zusammengehörige Trilogie innerhalb der "Assassin's Creed"-Reihe fand ich's sehr toll. Komplex, spannend, rührend, mit netten Nebenaktionen (Tulpenpflücken für Sofia ♥), Plot Twists, sehr hübscher Graphik und einem Protagonisten, den ich sehr, sehr gern so lange begleitet habe. Was ja nun nicht jedes Videospiel schafft.

Desmonds Handlung war dafür tatsächlich eher nicht so spannend. Animus Island und der Synch Nexus sind zwar interessante Konzepte, aber Clay war mir nicht wirklich sympathisch und wie gewohnt ist die Handlung in der Vergangenheit weitaus reizvoller. Die Desmond-Erinnerungen mit den schwebenden Blöcken waren dafür total dämlich und unnötig. Erst recht, wenn man bedenkt, dass die offenbar die coolen Glyphen- und Cluster-Rätsel der vorherigen Teile ersetzen, die immer echte Highlights waren. Sehr schade.

Ich bin gespannt, wie das in Teil 3 weitergeht, auch wenn ich damit nicht sofort beginnen werde. Ich bin mir schon jetzt sicher, dass die Architektur im Amerika des 18. Jahrhundert nicht an Italien und den Nahen Osten ranreicht. Hoffentlich habe ich dann wenigstens Spaß an den zukünftigen Seeschlachten. Ich werde sicher berichten.

• Auf den Merkzettel
Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Thalon]

Thalon schrieb:
"Der Unbekannte, der verkleidet sein soll wie die Hauptfigur aus dem blutigen Spiel „Assassin’s Creed“, wurde in den vergangenen eineinhalb Wochen mindestens einmal in der Nähe einer Schule gesehen. "

Aha er wurde entdeckt. Was ein NOOB!

"Seitdem versuchen Polizei und Schulleiter weitgehend vergeblich, die Hysterie zu dämpfen."

Sollen mal in umstehen Heulagern/hohen Pflanzen oder Bretterverschlägen nachgucken!

oder er sitzt ganz unauffällig neben 2 Personen auf einer Bank.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Alleine immer dieses "Kampfmönch". Zuviel RTL gesehen

~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Windows ist es wie mit einem U-Boot. Öffnet man die Fenster, fangen die Probleme an...

~~~~~~~~~~~~~~~

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Kyralin]

Bei allen Kritikpunkten an "Assassin's Creed Unity" bisher - es sieht schon absolut fantastisch aus.

• Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Es sieht wirklich gut aus, ja. (Man kann in Gebäude reinspringen? Cooool! ) Bei der Steuerung dachte ich mir einige Male "puh, daran muss ich mich wohl gewöhnen...", aber das klappt ja meistens nach ner Weile.

Bei dem Teil mit "spiel mit 3 Freunden" und "unser revolutionäres Denken" musste ich mich aber schon wieder ein wenig ärgern .

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ich hoffe sehr auf local CoOp.

• Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Schatzzz schrieb:
Bei allen Kritikpunkten an "Assassin's Creed Unity" bisher - es sieht schon absolut fantastisch aus.

Hoffen wir, dass Ubisoft diesmal ehrlicher ist als bei Watch Dogs.

„ Praise Joko
  • Auf den Merkzettel

Morion schrieb:
Heute in der Zeitung gelesen: "Kampfmönch" zieht durch Rottweil

Und gleich 4 Assassinen in Paris gesichtet
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Vittoria agli Assassini! [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

So. Nun hab ich Brotherhood zu Ende gespielt. Leider fand ich das Ende echt schwach.

Vorsichtshalber in Spoilern.

Bei Ezio

SPOILER
habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was das alles sollte. Erstmal hasse ich es, wenn man ohne Vorwarnung aus dem Handlungsort gerissen wird, ohne nochmal die Chance zu haben, dort Sachen zu Ende zu erledigen. Nun habe ich zum Glück alle Glyphen, Reparaturen und Sachen zu Ende gehabt, aber die Assassinen waren noch nicht ganz zu Ende ausgebildet. Und ich spiele ja nun nicht nach Ende des Spiels weiter und laufe sinnlos durch Rom, um noch 2 Assassinen von Level 9 auf 10 zu bringen .
Also nee, man wird aus Rom rausgezoomt, auf irgendein Schlachtfeld (Sinn? Wo war das? Was sollte das?), darf Cesare endlich abmurksen und...Ende. Ja. Äh. Doll. Zum Glück gibts ja noch nen Teil mit Ezio, sonst wär ich echt sauer.

Und der Desmond-Teil...naja.

SPOILER
Ein kleines bisschen besser, dass der Apfel im Kolosseum ist, ist schon ganz witzig. Höchst überflüssig fand ich es, dass man in der letzten Sequenz nochmal ein dämliches Hüpf-Rätsel hat, weil die zahllosen Versuche, das zu schaffen, mich total aus der Stimmung gerissen haben. Ich hab das Spiel dann erstmal ausgemacht, es 2 Tage später noch mal versucht und mir dann doch ein Walkthrough-Video ansehen müssen, wo ich dann im obersten Kommentar noch für das Ende verspoilert wurde. Great.

Und dann muss Desmond Lucy abmurksen? Was für ein Scheiß. Wie Schatzzz ja auch schon schrieb, sowas zu machen, ohne es zu wollen, aber keine Wahl zu haben...total unschön. Und ich versteh es auch nicht. Ich hoffe grad sehr, dass das kryptische Gelaber im Hintergrund da noch irgendwas zu bedeuten hatte und der Tod noch einen Sinn hat, der in Revelations erklärt wird, sonst bin ich glaub ich echt genervt.

Ich hab das Spiel dann nochmal geladen, weil ich noch keine Gelegenheit hatte, mir das "The Truth"-Ding anzusehen.
Und dann ernsthaft wieder diese Hüpf-Scheiße, ehe man mal sehen kann, was da nun ist?? Dreimal versucht, drei mal nicht weitergekommen - Spiel ausgemacht und mir das Ding bei Youtube angeschaut.

Die eigentliche Sequenz fand ich dann ganz cool. Schien mir auch schon ein bisschen mit dem Ende zu tun zu haben?

Pfuuuuuh.

So, nachdem ich mir ein wenig Luft gemacht habe, muss ich dann aber doch sagen, dass Brotherhood an sich viel Spaß gemacht hat. Rom als Setting hat mir gut gefallen, das Rom reparieren hat auch Freude gemacht und die Story war eigentlich auch ganz cool. Leider waren die richtig coolen Sachen am Anfang und nicht am Ende, so dass der erste Eindruck besser war als jetzt der am Ende des Spiels.

Die Glyphenrätsel waren wieder toll - so schade, dass es die nicht mehr geben wird im nächsten Teil. Diesmal waren sie teilweise ECHT knifflig, aber das hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Assassinenausbilden war auch nett. Ich hab gar nicht erst Leute unter 100 % Erfolgswahrscheinlichkeit losgeschickt, ergo ist auch nur ein Assassine gestorben, den ich im Kampf gerufen hatte. Frauen zu finden war teilweise echt schwierig, aber so etwa 50 % hatte ich am Ende dann doch. Für mich hätten die Assassinen-Azubis aber gerne weniger generisch und mehr NSC sein können, dafür hätte man von mir aus auch darauf verzichten können, dass auf einmal fast alle NSCs aus Venedig auf einmal in Rom aufschlagen.

Die Christina-Storyline hat mich ein wenig verwirrt, weil sie nur aus 2 Sequenzen bestand und dann auch in der Gegenwart keine Auswirkungen mehr hatte. Ich weiß nicht, ob ich da irgendwas falsch gemacht oder irgendeinen Auslöser nicht getriggert habe, aber das gebrochene Herz tauchte nie mehr auf der Karte auf, leider.

Der Preis für das verschenkteste Potenzial der Reihe geht dann ganz klar an Claudia: In Teil 2 stellt man sie in der Villa ab, in Brotherhood dann im Bordell. Dann wird sie auf einmal doch in den Orden aufgenommen, es ist aber komplett wurscht, weil sie danach nix mehr tut. Gnah.

So - und nun auf nach Konstantinopel. Revelations ist schon installiert.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Yay, du hast es durch

In Bezug auf:
Die Christina-Storyline hat mich ein wenig verwirrt, weil sie nur aus 2 Sequenzen bestand und dann auch in der Gegenwart keine Auswirkungen mehr hatte. Ich weiß nicht, ob ich da irgendwas falsch gemacht oder irgendeinen Auslöser nicht getriggert habe, aber das gebrochene Herz tauchte nie mehr auf der Karte auf, leider.

Ja, dafür musst du - wenn ich es richtig im Kopf hab - die "Gilden-"Missionen auf einem bestimmten Level haben. Insgesamt sind es glaub 5 Sequenzen für Christina.

Von daher würd es sich vielleicht doch lohnen, nochmal etwas reinzuspielen, ich zumindest mochte sie und sie wird in Revelations auch erwähnt.

Und ja, das mit Lucy wird in Revelations auch "aufgeklärt", es gibt also einen Grund, allerdings eher unbefriedigend, fand ich.

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

In Bezug auf:

Ja, dafür musst du - wenn ich es richtig im Kopf hab - die "Gilden-"Missionen auf einem bestimmten Level haben. Insgesamt sind es glaub 5 Sequenzen für Christina.

Och nö...wie blöd. Find ich immer doof, wenn sowas von irgendwelchen (nicht sehr spannenden) Aufgaben abhängt.

Da bin ich dann auch nicht motiviert, deswegen nochmal weiterzuspielen. (Generell kann ich den Reiz nicht so ganz verstehen, nach dem Ende des Spiels einzelne Teile nochmal zu machen, um auf 100 % Synchro zu kommen oder so - wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist, reizt mich das Spiel dann nicht mehr wirklich.)

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Nummerierung der Titel [Re: Lenamellona]

Ich war grad ein bisschen am Assassinen-Googlen und bin, wie wohl recht viele AC-Fans, einigermaßen verwirrt angesichts der Nummerierung...
Also das Ganze beginnt mit Assassin's Creed, das logischerweise keine Nummer braucht.
Dann geht das weiter mit Assassin's Creed II, das ergibt auch noch Sinn.
Brotherhood und Revelations haben dann keine Nummer bekommen, weil die ja wohl zu Ezio, also ACII gehören.
Dann kommt Assassin's Creed III, das bekommt wieder ne Nummer, da neuer Charakter.
Und dann? Dann bin ich überfragt... Ubisoft listet hier weiterhin:

Assassin's Creed III Liberation (für PS Vita, mit Nummer)
Assassin's Creed Liberation HD (für PC, PS3 und Xbox 360, ohne Nummer)
Assassin's Creed Pirates (für Smartphones und Tablets, wahrscheinlich deswegen auch ohne Nummer)
Assassin's Creed Freedom Cry (für PC, PS3 und PS4, ohne Nummer)
Assassin's Creed IV Black Flag (für PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One, mit Nummer)
Assassin's Creed Rogue (für Xbox 360 und PS3, ohne Nummer)
Assassin's Creed Unity (für PC, PS4 und Xbox One, ohne Nummer)

Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Oder muss man das Chaos als solches akzeptieren?

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Nummerierung der Titel [Re: Morion]

Vieles sind Add-ons oder Spin-offs zu den "nummerierten" Spielen, wie eben Brotherhood und Revelations. Die Reihenfolge findest du hier. Unity ist eigentlich V, wenn ich das richtig verstanden hab.

We should be up there,
    among the stars,
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

AC Revelations [Re: Nìthiel]

Hm, in dem Zusammenhang mal ne Frage: Hat jemand von euch den DLC "The Lost Archive" für Revelations und weiß, wie man den startet?
Ich habs mal gegoogelt und gefunden, dass man den irgendwie separat starten muss, aber mir ist nich ganz klar, wie. (Im Steam hab ich jedenfalls nur die Möglichkeit, Revelations zu starten oder den Multiplayer-Modus anzumachen.)

Ansonsten: wie man sieht, spiele ich Revelations und hab schon so 11 Stunden lang gespielt. Bisher find ich es ganz gut, dass man wieder, wie in Brotherhood, Türme erobern und Dinge renovieren muss, fand ich am Anfang zwar nicht sooo spannend, inzwischen macht es aber doch schon wieder Spaß. Außerdem ist es mal nett, Dinge zu suchen statt ständig Leute abzumurksen (auch wenn das bestimmt noch kommt *g*). Das Setting gefällt mir sehr, Istanbul ist toll und ich mag das Orientalische, vor allem in der Musik.
Und das Am-Seil-Langrutschen mit Hookblade macht sehr viel Spaß .

Bisher hatte ich auch eine Altair-Rückblende, die fand ich auch ganz gut, und eine Desmond-Sequenz, die eher...langweilig war. (Man hopst durch irgendein komisches Dungeon und Desmond erzählt von seiner Kindheit...da hätte ich lieber auch ne normale Rückblende gehabt.)

Bin schon gespannt, wie es so weitergehen wird.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel
Re: AC Revelations [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:
Bisher hatte ich auch eine Altair-Rückblende, die fand ich auch ganz gut, und eine Desmond-Sequenz, die eher...langweilig war. (Man hopst durch irgendein komisches Dungeon und Desmond erzählt von seiner Kindheit...da hätte ich lieber auch ne normale Rückblende gehabt.)

Ja da hatten die sich nicht so mit Ruhm bekleckert bei dem Desond-Part. Das ödet voll.

Mal kurz überlegen ob dass der Teil war, wo man mit den Klötzen was bauen musste.

Ansich fand ich es sehr schade, dass man fast ausschließlich nur in Istanbul spielt.
SPOILER
Es wartet ja noch Goblintown!

Dafür ist es aber umso cooler anzuschauen.
Wie die Rest aus der griechisch-, römischen Zeit und der byzantinischen Zeit im Stadtbild zu finden sind.
Das alte Hippodrom ist noch gut zu erkennen.
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: AC Revelations [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ja, das ist das, wo man irgendwelche Rampen vor sich herbaut, um irgendwo hinzuklettern...

Das mit Istanbul find ich bisher okay. In Brotherhood ist man ja auch nur in Rom. Aber beide Städte sind so groß und abwechslungsreich, dass mir das ausreicht.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Hat mir damlas mit am besten gefallen.
Heut vermisse ich die coolen unterschiedlichen Granaten die man herstellen konnte.
Nebelgranaten zum aus'm Staub machen zB..
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Hehe. Das find ich total überflüssig und langweilig. Ich benutz eh immer nur Meucheldolch, Schwert und Armbrust, den anderen Kram eher nicht.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Falls jemand gerade noch was von der Serie kaufen möchte, bei Steam gibt es gerade wieder bis zu 75% auf verschiedene Teile der Serie.

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Assassin's Creed IV: Black Flag [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
Falls jemand gerade noch was von der Serie kaufen möchte, bei Steam gibt es gerade wieder bis zu 75% auf verschiedene Teile der Serie.

Soll ich mir im Rahmen dessen Assassin's Creed IV: Black Flag (Standard Edition) für 20,09€ kaufen?
Was meint ihr?

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed IV: Black Flag [Re: Morion]

Black Flag lohnt sich auf jeden Fall. Tus.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: Assassin's Creed IV: Black Flag [Re: Danath_Alavye]

Das überrascht mich jetzt nicht, dass du das sagst

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed IV: Black Flag [Re: Morion]

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Re: AC Revelations [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:

Du bist nett und gemein zugleich.

Noch ist Risen 3 nicht ganz durch, LEGO:LotR (storymäßig) halb durch und LEGO:Hobbit (war ja beides vor ein paar Wochen im Angebot) noch nicht einmal angefangen, und da macht Steam schon das nächste Angebot...

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: AC Revelations [Re: astrolenni]

Na gut. Black Flag und Freedom Cry nenne ich nunmehr mein Eigen.

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: AC Revelations [Re: Morion]

Ubisoft spinnt?

Mittlerweile bestätigte offizielle Systemvoraussetzungen für AC Unity:

Minimum:

OS: 64-Bit-Betriebssystem ab Windows 7 SP1 oder Windows 8/8.1

CPU: Intel Core® i5-2500K @ 3.3 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz

Speicher: 6 GB RAM

GPU: NVIDIA GeForce GTX 680 / AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM

Soundkarte: DX9.0c-kompatibel

Festplatte: über 50 GB

Multiplayer: 256 kbps Updoad

Empfohlen:

CPU: Intel Core® i7-3770 @ 3.4 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz

Speicher: 8 GB RAM

GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 / AMD Radeon R9 290X - 3 GB VRAM

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: AC Recommendations [Re: Danath_Alavye]

Und ... das bedeutet?

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: AC Recommendations [Re: Schatzzz]

Dass vermutlich 50% oder mehr aller PC-Spieler, die es spielen wollen würden, es nicht können und dass selbst mein PC eine zu schwache Grafikkarte hat.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

PS4 wins!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: AC Recommendations [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Nnnnh. Kommt drauf an, in was.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Grrr. Eigentlich wollte ich demnächst mal ein paar Euro locker machen um meinen alten PC ein wenig aufzurüsten, gerade wegen bald erscheinender neuer Spiele. Ich bin ja beileibe kein Grafikfetischist (AC IV hab ich erfolgreich bei einer Auflösung von 600x800 absolviert, weil das die einzige Einstellung war, wo's bei mir ruckelfrei lief ). Wenn das mit den Systemvorraussetzungen natürlich so ist, kann ich mir wohl gleich einen komplett neuen Rechner kaufen.

• Auf den Merkzettel
Re: AC Recommendations [Re: BigBlue]

PS4 400 Euronen, ich wollts nur mal erwähnen.

Ernszhaft, PC Spiel zock ich eigentlich fast gar nicht mehr. höchstens Ab und an Anno 1404 oder wenn das nächste StarCraft 2 Addon kommt.
Aber so Spiele wie AC die für den PC eh importiert werden, zock ich nur noch auf PS3 oder demnächst auf PS4.

Mein PC benutz ich haupsächlich nur noch zum Rendern.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Re: AC Recommendations [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

PS 4 nützt mir nix. Sonstiges Spieleangebot reizt mich nicht, und abwärtskompatibel isse auch nicht (dann wär's nämlich wieder interessant). Zumal ich durchaus noch diverse andere Spiele gerne mal am PC spiele, auch wenn's nicht übermäßig viel sind.

Ich muss halt mal abwägen, ob sich das dann mit Hinblick auch auf AC noch lohnt, meine alte Kiste nochmal aufzurüsten, oder ob ich da vielleicht ein paar Teile recyceln kann und mir aus Einzelteilen einfach einen neuen zusammenbaue. Letzteres wäre dann aber über meinem angepeiltem Budget.

• Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: BigBlue]

AC IV: Black Flag tendiert bei mir einzufrieren, meistens wenn ich ein Fort erobern möchte, angedockt habe und meine ersten Schritte getan habe. Musik läuft weiter, Bild friert ein, laut Taskmanager keine Rückmeldung.
Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammen hängt? Ist das ein bekannter Bug?

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Morion]

Ich habe dazu auf die Schnelle jetzt nur das hier gefunden, aus der Steam Community und auf Englisch. Vielleicht hilft dir das ja.

@Systemvorraussetzungen
Na dann ist meine, noch nicht einmal einjährige GTX660 MSITwin Frozr ja schon wieder obsolet.
Naja, zumindest läuft alles "wichtige" noch spitze damit. Lords of the Fallen, Dragon Age:I und Far Cry 4 scheinen ja nicht so extrem zu sein.
Ich war noch auf die Benchmarks, dann wird sich wirklich zeigen auf welchen Systemen es läuft oder nicht. Wer weiß, vielleicht sind sie einfach nur zu Faul das richtig gut anzupassen und schieben halt die Anforderungen einfach steil nach oben.

• Auf den Merkzettel

Morion schrieb:
Ist das ein bekannter Bug?

Zumindest nicht auf der PS3.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ach komm, ich bin auch ein Konsolenfan aber jetzt übertreibst du's.
Wenn ich dran denke wie beschissen Skyrim und Dragon Age Origins auf der PS3 gelaufen sind, und ich liebe die PS3 ja, sehe ich da keinen Großen Unterschied zwischen den Platformen, ob PC oder Konsole.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Morion schrieb:
AC IV: Black Flag tendiert bei mir einzufrieren, meistens wenn ich ein Fort erobern möchte, angedockt habe und meine ersten Schritte getan habe. Musik läuft weiter, Bild friert ein, laut Taskmanager keine Rückmeldung.
Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammen hängt? Ist das ein bekannter Bug?

Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir blieb nur der 3D - Teil stehen, die Karte drehte sich weiter, sogar die Menüs konnte ich noch aufrufen. Das war dann eine Grafikeinstellung (AntiAlias oder so?) die ich runter regeln musste. Aber ich hab immer wieder mal kleinere Probleme mit AA bei meiner Karte.
Sowas hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr, normalerweise wird es einfach ruckelig wenn die schlecht programmiert/portiert sind.

@Hardwarevoraussetzungen: Hm, ich bin noch nicht sicher was ich genau davon halten soll. Wenn es wirklich so viel Leistung brauch weil die Grafik einfach so gut ist, stehe ich dem positiv gegenüber, das würde bedeuten das man sich von den Konsolen mit ihrer antiken Hardware nicht mehr komplett ausbremsen lassen würde. Wie in der guten alten Zeit (tm).
Gleichzeitig kann es aber auch bedeuten das sie das einfach noch beschissener portieren als bisher und das genauso schlecht ausschaut wie auf den Konsolen (sie hatten ja nicht mal das Geld für eine weibliche Animation).

Geändert durch Alcarinque (25.10.2014 09:54)

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Alcarinque]

Es ist eigentlich ganz einleuchtend, wenn man die künstlich erschaffene Obergrenze für die Konsolenversionen bedenkt (900p, 30fps). Bei diesen Anforderungen hätte die XBOX One nicht mal 800x600 geschafft.

Beim PC ist halt nach oben hin alles offen.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel
Re: AC Revelations [Re: Danath_Alavye]

Danath_Alavye schrieb:

Empfohlen:

CPU: Intel Core® i7-3770 @ 3.4 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz

Speicher: 8 GB RAM

GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 / AMD Radeon R9 290X - 3 GB VRAM

Zumindest wäre ich schon mit meinem Intel Core i7-4790K 4GHz ganz gut dabei.
Nur dann müsste ich noch ne Grafikkarte dazu kaufen, das wäre mir für ein Spiel etwas übertrieben.
Ich hab für AC U extra die PS4 bestellt.
Ne PS3 Version soll es ja nicht geben.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Ich werd mir wohl auch ne PS4 zulegen müssen, wie's aussieht. Mein Alternativplan - ein 1000€ PC - würd ja nicht mal ein Jahr reichen, wie's aussieht. Selbst wenn ich den im Februar kaufe, könnte ich Witcher 3 wahrscheinlich nicht mal mit höchsten Einstellungen spielen.

Dann lieber Abstriche in Kauf nehmen und dennoch in den Genuss von Next-Gen-Spielen kommen (wie Next-Gen die dann auch immer sein mögen). Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich gleichgültig ob 900p oder 1080p - da gewöhnt man sich nach 10 Minuten ohnehin dran und kann dann nur mehr auf Detailbildern einen reellen Unterschied wahrnehmen.

Eigentlich bin ich PC-Spieler, aber mir wird es zunehmend zu mühsam, ständig dafür Sorge zu tragen, dass ein Spiel auch wirklich läuft. Rein damit und los, mehr will ich nicht. PS-Network, DLC-Wahnsinn und Online-Zwang haben zwar auch in die Konsolenwelt Einzug gefunden - und umgekehrt bietet der PC eigentlich mehr Möglichkeiten der Umgestaltung, was mir eigentlich sehr zusagt - aber letztlich ist es schon bequemer einfach zu kaufen.

Größter Knackpunkt sind für mich immer noch die Preise. Wenn man es gewöhnt ist, Budgetkäufe zu tätigen (20€ max pro Spiel), dann sind 70€ plötzlich schon eine Riesensumme für 1 (ein, EIN ???) Spiel. Aber vll. spiel ich es dann zur Abwechslung mal.

Was vll. auch auf Unity zutrifft. AC1 (gekauft im Ubistoft Bundle mit 4 anderen Spielen um 15€) hab' ich vll. 10 Minuten gespielt, dann bin ich auf's Lets Play von SmartyLP umgestiegen, was mich sehr amüsiert hat. Wenn ich nun 70€ zahle, dann gibt es keinen Ausweg mehr.

Ein bisschen Sorge bereitet mir aber noch mein innerer Wächter, der mir immer auf die Finger klopft, wenn ich alleine spiele - "mach was sozialeres du Nerd!" (und LPs wirken dann schon fast wie eine soziale Tätigkeit, weil zumindest zwei reale Menschen irgendwie beteiligt sind und man sich als Teil einer Community fühlt ...).

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Uial]

Uial schrieb:
Ich habe dazu auf die Schnelle jetzt nur das hier gefunden, aus der Steam Community und auf Englisch. Vielleicht hilft dir das ja.

Dankeschön! Ich hab mal an ein paar Grafik-Einstellungen rumgeschraubt. Das mit dem Fort hat dann funktioniert, könnte aber auch Zufall sein, weil dieser Fehler zuvor eben auch nur manchmal auftrat.

Alcarinque schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir blieb nur der 3D - Teil stehen, die Karte drehte sich weiter, sogar die Menüs konnte ich noch aufrufen. Das war dann eine Grafikeinstellung (AntiAlias oder so?) die ich runter regeln musste. Aber ich hab immer wieder mal kleinere Probleme mit AA bei meiner Karte.
Sowas hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr, normalerweise wird es einfach ruckelig wenn die schlecht programmiert/portiert sind.

Das sind, so weit ich weiß, sogar zwei verschiedene Fehler. Dass das Bild einfror, das Spiel aber eigentlich weiter lief, hatte ich, als ich mal testweise "Volumetric Fog" auf Aus gestellt hatte.

Abgesehen davon bin ich einigermaßen begeistert von Assassin's Creed IV, auch weil es mich immer wieder an das (sehr) gute (sehr) alte "Sid Meier's Pirates!" (Was schon damals ein Remake von einem noch älteren Spiel war ) erinnert

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Jaaa, AC IV hat einfach eine tolle Atmosphäre.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Danath_Alavye]

Aratirion schrieb:
Beim PC ist halt nach oben hin alles offen.

Nicht wirklich. Klingt zwar theoretisch richtig, aber um Umsatz zu machen brauchen sie auch genug Spieler. Je höher die Leistungen die benötigt wird, desto weniger Leute können es spielen. Insofern hat die letzte Konsolengeneration der PC Sparte sogar einen ordentlichen Ruck gegeben, weil sie durch die, von Konsolenleistung begrenzten Anforderungen, auch preislich wieder als Alternative ins Blickfeld gerückt wurde. Speziell da die Preise der Spiele selber auf PC unschlagbar sind.
Wäre das Rennen um die höchstmögliche Grafikqualität so weitergegangen wäre der PC Markt so richtig in den Graben geplumpst.

Es ist ja kein Zufall, daß die meisten MMORPGs eher bescheidene Anforderungen haben, sie brauchen einfach die vielen Spieler und hier wird praktisch nichts "von den Konsolen" zurückgehalten weil nur ein minimaler Anteil Multiplat ist.

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Ich meinte es eher dahingehend, dass mit Mods sehr viel möglich ist, gerade im Textur- und Auflösungsbereich. Man kann ja sogar Half Life 2 schon in 4K spielen (natürlich nicht nativ, aber immerhin) oder den stärksten PC mit älteren Titel wie Gothic oder Skyrim + diversen Grafik-Mods in die Knie zwingen. Was dann auch merklich besser aussieht. Bei der Konsole gibt's das halt nicht.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Aratirion]

Ja, da hast du allerdings recht.

• Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Uff. Also auch nicht die pc Version :/
Neulich gab es die ps4 für 340 Euro. Tja nur ist das FAZ mein monatliches Geld

~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC IV friert ein, trotz karibischer Umgebung [Re: Kyralin]

Vielleicht gehen sie zur Weihnachtszeit noch ein wenig runter um das Geschäft anzukurbeln. Immerhin sind die "neuen" Konsolen auch schon wieder ein Jahr alt.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: Uial]

Gamestar zu den Systemvoraussetzungen von Unity:

Systemanforderungen

Die Systemanforderungen von Assassin's Creed Unity sind sehr ähnlich wie bei AC 4: Black Flag, mit leicht erhöhten Ansprüchen an die Grafikkarte. Für Ultra-Details benötigen Sie mittlerweile statt einer Geforce GTX 760 eher eine Geforce GTX 770 und statt einer Radeon R9 280X eher eine R9 290 . Vierfache MSAA-Kantenglättung schalten Sie problemlos erst ab einer GTX 780 oder R9 290 hinzu.

Als Prozessor sollte am besten ein Quad-Core-Modell ab 3,0 GHz Takt vorhanden sein. Dual-Core-CPUs sind mit Unity meist überfordert, eine Ausnahme stellen die schnellen Dual-Core-Modelle mit Hyperthreading aus Intels Sandy Bridge-, Ivy Bridge- sowie der Haswell-Generation wie etwa der Core i3 3220 dar, die auch für maximale Details noch genug Rechenleistung bieten.

Für hohe Details mit FXAA-Kantenglättung genügt eine Radeon HD 7950 oder eine Geforce GTX 670 und auch ältere Quad-Core-CPUs wie etwa ein Phenom II X4 oder ein Core 2 Quad Q9400 schaffen noch flüssige Framerates in diesen Einstellungen.

Niedrige Details wirken sich deutlich auf die Grafikqualität aus, laufen dafür auch auf älteren Grafikkarten wie eine Geforce GTX 470 oder Radeon HD 5870 noch flüssig, solange ihnen ein Prozessor mit mindestens drei, besser vier Kernen (oder Threads) und Taktraten um die 3,0 GHz zur Seite steht.

Systemanforderungen: 1920x1080, maximale Details, FXAA (ab GTX 780 / R9 290 4xMSAA)
Grafikkarte: Geforce GTX 680 oder Radeon R9 290
Prozessor: Core i5 2400 oder Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Festplatte: 48 GByte

Systemanforderungen: 1920x1080, hohe Details, FXAA
Grafikkarte: Geforce GTX 670 oder Radeon HD 7950
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X4 920

Systemanforderungen: 1920x1080, niedrige Details, FXAA
Grafikkarte: Geforce GTX 470 oder Radeon HD 5870
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Athlon II X4 640

Quelle

Also doch nicht so überzogen wie die offiziell genannten Anforderungen.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: Danath_Alavye]

In Bezug auf:
Für Ultra-Details benötigen Sie mittlerweile statt einer Geforce GTX 760 eher eine Geforce GTX 770 und statt einer Radeon R9 280X eher eine R9 290

Gestern erst das TotalBiscuit Video zum Thema Unity gesehen. Der Mann besitzt eine Kiste mit zwei GTX980 Karten und kann das Spiel nicht auf Ultra vernünftig zum laufen kriegen.

Let's not play Unity

Die ganzen Systemanforderungen sind vielleicht theoretisch nicht so schlimm, aber durch die versaute PC Optimierung bringt das einem im Moment gar nichts. Nach den nächsten 5 bis 10 Patches wirds vielleicht mal vernünftig laufen.

Edit: Btw hat sich übrigens in Foren herumgesprochen, dass, wenn man die Internetverbindung beim Spielen kappt, die Framerate um einiges höher ist.

Und das wichtigste wurde ja schon gepatcht.

Geändert durch Gilgalad (15.11.2014 11:21)

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: Gilgalad]

Der Test bei Gamestar watscht Unity mit 76 Punkten ab.

Unter anderem: Nur 5 Punkte für die Grafik wegen der Technikprobleme.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Höhö. Ich recherchiere ja schon seit ein paar Tagen immer mal wieder wegen neuem PC. Und ich gebe zu, dass Unity da quasi das Zünglein an der Waage ist, dass ich mich entschlossen hab, einen neuen zu kaufen/zusammen zu bauen (lassen).

Sieht also so aus, als müsste ich doch keine 1000 € für eine Kiste ausgeben, damit das Spiel zumindest nicht auf nur 800x600 Auflösung läuft.

Na, mal abwarten. Ich hoffe ja, sie kriegen die vermurkste PC Portierung mit Patches bald halbwegs in den Griff. Ich wollte das Spiel + PC sowieso erst um Weihnachten rum kaufen und ich hoffe mal, bis dahin tut sich noch was. Inzwischen lege ich mir erstmal nur einen neuen Monitorzu, vom meinem derzeitigen krieg ich irgendwann Kopfweh, wenn ich da eine Weile draufgucke.

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: BigBlue]

Ist der schon so alt, daß alles leicht verschwommen ist oder wie geht das?

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Das Ding hab ich ursprünglich mal als irre billigen Fernseher gekauft. Billigmarke, mit integriertem DVD Player. Wenn ich die Auflösung höher als 800 x 600 einstelle, schneidet er mir an den Kanten immer einen Teil vom Bild ab. Und ansonsten flimmert er auch noch und gibt im Standby Modus ununterbrochen so ein hochfrequentes Surren von sich, weshalb ich da immer umständlich den Stecker ziehen muss, wenn ich ausschalte.

Also alles in allem eine ziemliche Schrottkiste, die möglichst bald ersetzt gehört.

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: BigBlue]

Schnellstmöglich ja, wie sich das anhört. Ich habe auch schon bei manchen Bildschirmen immer angestrengter arbeiten müssen, deshalb fragte ich.
Jetzt weiß ich ja woran das liegen kann.

• Auf den Merkzettel

Ich zock grad Rogue.

Unity hat mich bisher noch nicht begeistern können, Paris hin oder her.

Leichen aufheben und wegtragen und plündern geh nun nicht mehr...

Rogue ist für mich im Moment interessanter, weil man hier bei Achilles (und Connor) anknüpft und man selber noch Assassine ist. Mich interessiert der Wandel zum >>Schurken<< wie es der Titel beschreibt.
Außerdem will ich wissen was bei Abstergo abläuft.
In Unity erfährt man noch zu wenig (also fast gar nichts) über das RL in AC.

Geändert durch Ash_Nazg_Thrakatuluk (16.11.2014 21:14)

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Von Rogue höre ich bisher fast gar nichts. Ist das so ein AddOn oder ein eigenständiger Teil?

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Ein eigenständiger Teil, nur für PS3 und X360 veröffentlich. spielt zwischen Black Flag und AC3 und schließt damit die Lücke. Bildet insofern den Abschluss der "Amerika-Trilogie".

(Weshalb zu vermuten ist, dass es die drei irgendwann zusammen als Bundle geben wird und weshalb ich auch glaube, dass wie bei Liberations eine spätere PC-Version Chancen hat.)

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

SPOILER
Ich hab vorhin Lissabon ausgelöscht.
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Oh- Details?

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Ich hatte vorher schon geahnt dass das nur ein Kurztrip werden wird und man nichts von der Stadt sehen wird, aber dass das so endet.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Ich bin von "Rogue" auch verwirrt. Aber habe es noch nicht gespielt, ich habe ja noch "III" und "Black Flag" vor mir. So ein Bundle, wie Danath es vermutet, fänd ich aber sehr fein!

• Auf den Merkzettel
Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: Schatzzz]

Man fägt bei Rogue wie sonst auch an, doch dann wendet sich die Handlung ...
SPOILER
Als man sich gegen den Bund stellt, wird man zum Totgeglaubten und so kommt es, dass man zum Templer wird, der dann laut Trailer Jagd auf die Assassinen macht.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Assassins-Creed-Unity-ist-kapitalistische-Verschwoerung

Wo er recht hat, hat er recht. Aber wohl nicht wegen Robespierre.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: AC Unity - doch nicht so hardwarehungrig? [Re: Aratirion]

Also, der Soundtrack ist wirklich gelungen. Zwar sehr anders als die alten - wobei's nach Jesper Kyd schon sehr anders wurde - aber gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn höre.

(die AC OSTs sind eigentlich durchwegs gut, muss ich sagen)

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Wer macht ihn denn? Den Black-Flag-OST von Brian Tyler mochte ich bisher am meisten.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

AC Rogue - Elitsa Alexandrova,
macht da weiter wo Black Flag aufgehört hat.
Was geil ist, dass das Ezio Thema als Main Theme genommen wurde und dann so einen (imho) chinesischen Einschlag bekommt.

AC Unity - Chris Tilton & Sarah Schachner
hab ich mich kaum mit befasst, weil ich meher Rogue zocke.
Ich hab aber schon die CD angehört und es klingt etwas mehr nach Filmmusik.
Cembalo kommt öfters zum Einsatz.

Aber beide OSTs klingen oft sehr düster.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Ja, stimmt, klingt fast mehr nach Filmmusik. Ich konnte auch beim weniger aufmerksamen Hören keine wirklichen Schnitte für einzelne Stücke erkennen (obwohl dem ja offensichtlich so ist) - fühlt sich wirklich an wie ein durchgängiger, schöner Score.

Rogue ist auch nett, greift auch etwas stärker noch die älteren Themen auf, kommt mir vor. Bei Unity fließen halt neue Instrumente mit ein, die ich als Laie leider nicht beurteilen kann, aber sofort die Assoziation zum höfischen Frankreich dieser Zeit wecken.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Das Main Theme von Unity hat einige Ähnlichkeiten zu dem INCEPTION Score oder dem von OBLIVION.

Könnte ich beides auch mal wieder gucken.

Außerdem hat das mit dem Animus sehr viel Ähnlichkeit zu INCEPTION und die Sequenzen zerfallen im Spiel auch.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Hmm, bzgl. Musik kann ich Parallelen irgendwie kaum erkennen. Aber das Animus-Konzept hat schon was von Inception, das stimmt.

Ich hab' mir heute viel mehr gedacht, dass sich hier jemand ziemlich von Alexandre Desplat inspirieren hat lassen.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Re: AC Rogue - irgendwann für den PC? [Re: Aratirion]

Hm... im Let's Play sieht das Spiel Assassin's Creed: Rogue ja echt nicht schlecht aus... ob das wohl irgendwann doch noch für den PC herauskommt?

Quiek! Quiek! Quiek!
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Morion]

Offenbar erscheint ja jedes Jahr ein Spiel! Den bisherigen Rhythmus hatte ich gar nicht bemerkt. Der neue Teil 2015 heißt "Assassin's Creed Victory" und spielt im viktorianischen London.

(Sind das Neuigkeiten? Ich hab's gerade erst erfahren.)

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Schatzzz]

Schatzzz schrieb:
Der neue Teil 2015 heißt "Assassin's Creed Victory" und spielt im viktorianischen London.

!
...wenn's denn stimmt.

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: BigBlue]

Joa, das Setting war auch irgendwie predestiniert für ein neues AC. Ein bisschen The Order: 1886 Konkurrenz machen.

Nein, das wird sicher cool. Und statt Schwertern gibt's Bartitsu. Yay!

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Lenamellona

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Aratirion]

Cool! Das würde mir als Setting echt gut gefallen.

Spielt denn schon einer von euch Unity? Und wenn ja, wie isses? Ein Freund von mir hats schon, scheint aber diverse technische Schwierigkeiten zu haben.

Visit me.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:
diverse technische Schwierigkeiten

• Auf den Merkzettel
Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Lenamellona]

Hier ich, ich spiel es aber sehr sporadisch.
Weil ich bei Rogue weiterzocke.

Ich hatte bis jetzt meinen 1. großen Gegner fertig, und hab so 7% erfüllt.
In Paris war ich jetzt einmal komplett durch die ganze Stadt und hab alle Aussichstpunkte erreicht.
Es gibt coole Nebenmissionen, man trifft Vidocq (Frankreichs Sherlock Holms) im Gefängnis und muss für ihn Fälle lösen.
Das hat aufs erste schon sehr viel Spass gemacht die Verdächtigen zu befragen und dann den mutmaßlichen Täter anzuklagen. Für Madame Tussauds kann man auch tätig werden.
Als Belohnung gab es eine überaus schicken Holzhammer als Waffe.
*oder waren es die Pistolen, doof wenn man beides hintereinander macht und man noch Rogue im Kopf hat*

Absolut gigantisch wirken die Menschenmassen auf den Straßen und auf den Plätzen!
Nervig sind nur die etwas langen Ladezeiten.
Notre Dame ist auch schon klasse, ich musste schmunzel als ich vor kurzem über dessen Erbauung einen Bericht gesehen hatte.

Keine Ahung ob man auch aus dem Animus rauskommt, denn bisher gab es nur so Sequenzen aus dem 19. Jhd. bei denen alles zusammenbricht und man schleunigts die Sequenz verlassen muss.
Dazu gibt es dann die Helix-missionen, bei den man Bruchstücke von Datein einsammeln muss und einen Assassinen der in der Sequenz gefangen ist, befreien muss.

Bisher ist das Spiel für mich noch ein großer Schwerbenhaufen, der noch keinen Sinn ergibt, wer sind wir dadraußen in der realen Welt?, gleiches Problem hat man auch Rogue.
Nachdem Desmond nicht mehr ist, bleibt das ja offen. Die DNA der Weisen scheint eine Rolle zuspielen.
Kann sein dass ich da was mit Rogue verwechsle.

SPOILER
Meine Vermutung ist, dass wir ein Desmond-Klone sind, eben weil sein Tod nicht als das Ende und von Entnahme von Gewebeproben und DNA die Rede ist.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Die ganze Reihe stellt meine Sammlerleidenschaft ganz schön auf die Probe!

Für quasi jedes Spiel DLCs und Zusatzkarten, aber kaum eine Komplettversion (für die PlayStation, auf der ich ja spiele). Dann hatte ich mich über die "Heritage Collection" gefreut, in der die ersten 5 Spiele drin sind, aber natürlich auch nur teilweise mit den Bonusinhalten. Die interessant wirkende Nord Amerika-Edition enthält dann nochmal Teil III, den hätte ich im Fall eines Kaufs doppelt. Und "Rogue" gehört zwar zu dem Handlungsstrang, ist da aber natürlich nicht drauf, weil es zu neu ist. Das gibt's auch nur für die PS3, während die Komplettversion von "Black Flag" nur für PS4 zu haben ist - für das Nachfolgerspiel muss man also zur Vorgängerkonsole zurück. Der Regalästhet in mir weint. Wie soll man denn so eine vollständige Sammlung anlegen?

• Auf den Merkzettel

Schatzzz schrieb:
Die ganze Reihe stellt meine Sammlerleidenschaft ganz schön auf die Probe!

Für quasi jedes Spiel DLCs und Zusatzkarten, aber kaum eine Komplettversion (für die PlayStation, auf der ich ja spiele). Dann hatte ich mich über die "Heritage Collection" gefreut, in der die ersten 5 Spiele drin sind, aber natürlich auch nur teilweise mit den Bonusinhalten. Die interessant wirkende Nord Amerika-Edition enthält dann nochmal Teil III, den hätte ich im Fall eines Kaufs doppelt. Und "Rogue" gehört zwar zu dem Handlungsstrang, ist da aber natürlich nicht drauf, weil es zu neu ist. Das gibt's auch nur für die PS3, während die Komplettversion von "Black Flag" nur für PS4 zu haben ist - für das Nachfolgerspiel muss man also zur Vorgängerkonsole zurück. Der Regalästhet in mir weint. Wie soll man denn so eine vollständige Sammlung anlegen?

Entweder man begnügen sich mit dem was man schon hat, oder man muss für jeden Frumps dazuzahlen.

Du hast die Anthology noch vergessen.

Die Amerikanische Saga hab ich mir auch schon überlegt zu holen, weil da Liberation (PS Vita Importirung) drauf ist.
Dann hätte ich den Rest doppelt.
  • Auf den Merkzettel

LesPaul

Gefährte

So ich habe nun auch den neuesten Teil der Serie durch und mir drängen sich einige Fragen auf!
Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Achtung evtl. Spoiler

1.Weiss jemand was das Ende zu bedeuten hat?
Im Abspann wird gesagt, dass Arno einen Konflikt gewonnen hat der erst 2 Jahrhunderte später entbrannte. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

2.Weshalb besucht Arno diese Gruft mit Napoleon einige Jahre später?

3.Wer und wo ist man? Es Werden seit Black flag immer neue Leute eingeführt die in den animus schlüpfen, aber man weiß nichts. Nur wird immer gesagt, das es noch viel zu tun gäbe für den jeweiligen Charakter.
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: LesPaul]

Na hier ist es ja ruhig geworden.

Nachdem ich im Juli ja "Assassin's Creed Revelations" beendet hatte und mich dann erstmal anderen Spielen widmen musste (und generell wenig Zeit für Videospiele hatte), werde ich wohl demnächst endlich mal Teil III anfangen. Ich bin gespannt und hoffe, dass es auch ohne die riesigen verwinkelten Renaissance-Städte Spaß macht.

Und dank PS4 kann ich danach ja auch problemlos "Black Flag" (die Komplettversion "Jackdaw Edition") und "Unity" erleben. Auf Paris freue ich mich auf jeden Fall schon sehr! Aber bis dahin dauert es wohl noch eine ganze Weile.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Bei mir ist deswegen gerade eine AC flaute, weil es ein großer online-Versandhändler nicht gebacken bekommt, mir die Heritage Edition (alle Teile von 1 - 3 inklusive der ganzen Erweiterungen) zuzuschicken, die ich um Weihnachten bestellt hatte. Wahrscheinlich derzeit vergriffen. Was ziemlich ärgerlich ist, denn der Preis lag damals um die 50 € und inzwischen hab ich Angebote bei diversen Drittanbietern für 150 € gesehen.

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Also bei Amazon kostet die 20-30 Euro, je nach Plattform.

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Mein Black Flag hat Speicherprobleme; Fortschritte der Flotte werden registriert, aber alle Fortschritte im Hauptspiel - Missionen, Schiffsüberfälle, Aufrüstungen, Einkünfte aus der Flotte - werden jedesmal auf die Mission vor Tulum zurückgesetzt.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Danath_Alavye]

@Schatzzz: Argh. Ich hab das mit der Anthology Edition verwechselt. Der Unterschied ist halt, dass bei der Anthology Version auch sämtliche DLCs und zusätzliche Inhalte dabei sind. Und die scheint es für diesen Preis blöderweise nicht meh zu geben,

• Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Ich kann unity leider bisher nicht spielen da mir das Geld für eine ps4 fehlt

~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Kyralin]

Du verpasst nichts.

• Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Uial]

Gestern mit AC III fertig geworden, am Anfang komisch mit James Bond, dann spielt man ein Kind, dann wird's unübersichtlich (außer man las amerikanische Geschichtsbücher en detail), irgendwann besser und irgendwann taucht sogar Cate Blanchetts Synchronstimme auf.
SPOILER
Schade aber, dass man in der Desmond-Zeit "nur" in einer normalen Sportarena landete, ich hoffte ein wenig auf das Maracana.

Noch 'n bisschen "Tyranny of Washington" angespielt, wie lange dauert das denn in etwa so? So für die Schätze, die da im Grenzland auftauchen alleine, kann man ja schon so 2-3 Stunden rechnen, aber wie viel Story steckt da drin?

Und lohnt es sich, für 10€ Liberation zu kaufen, und wer fühlt sich bei der Auswahl der richtigen Black-Flag-Ausgabe nicht wie beim Grafikkarten-Kauf?

Normale Ausgabe oder "Special Edition" mit diesen DLCs, oder Season Pass extra für jene DLCs, aber eigentlich will man doch eher nur Handlungs- und keine Item-DLCs...
Sprich: Verpasst man viel, wenn man für 20€ die Standard-Ausgabe kauft?

• Auf den Merkzettel
Re: Assassin's Creed Infinity [Re: astrolenni]

Also ich hatte mir damals die hammergeile Edition (sowohl für AC III und Black Flag) gekauft, wollte aber eigentlich die pissgeile haben, aber die gab es nur als Preorder und nur über Gamestop.
Ob ich dadurch was verpasst habe bezweifel ich. Die Mayapyramide hätte mich aber schon sehr interessiert.

Die Benedict Arnold Mission für AC III konnte man glaube ich dann auch im Playstation Store kaufen.
So prall war das aber eh nicht.

Die 60 Minuten extra mit Aveline für Black Flag hab ich bis heute nicht gezockt.

Die DLC kann man sich vermutlich alle als Let's Play's anschauen, wenn man wissen will ob es sich lohnt.
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

@lenni: Liberation ist für 10 denke ich okay, ist ja immerhin ein aufpolierter Handheld-Titel. Deswegen ist es ja noch kein schlechtes Spiel. Bei AC IV sollte die Standard-Edition eigentlich reichen, denke ich. Kann man so schlecht pauschal für alle sagen, aber ich denke, das Spiel als solches ist komplett genug... 'Freedom Cry' soll relativ gut sein, aber ist jetzt nicht in dem Sinne nötig wie z. B. die zwei fehlenden Sequenzen in AC II.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Dragonborn

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Danath_Alavye]

Liberation ist grad für 5 Euro bei Steam

Ich wußte bis vor ein paar Wochen nicht, daß es das Spiel gibt, und hatte es mir dann auf die Wunschliste gesetzt.

"You assume I give a damn. That's cute." ~ Shepard

"If this goes badly - if I get eaten alive - even if it's hilarious - please, destroy the vids." ~ Ryder
  • Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Wuestenratte]

Wuestenratte schrieb:

Ich wußte bis vor ein paar Wochen nicht, daß es das Spiel gibt, und hatte es mir dann auf die Wunschliste gesetzt.

Ich sah es auch am Samstag, muss nachher nochmal gucken, was dann noch gekauft wird. (Auch Grafikkarten-technisch, AC3 hochgedreht, um die Anforderungen für Black Flag zu vergleichen, ließ das Spiel schon ein wenig arg ruckeln... )

Es ist aber irgendwie... passend, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo wir mit allen Spielen, die wir im Oktober kauften, durch sind, wieder Steam-Sale ist.

Oder sehen wir hier gerade Big Data? Werde ich gar persönlich verfolgt?!

• Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

So, gestern Abend dann noch schnell zugeschlagen, sehr süß finde ich ja, dass es in Tyranny of Washington einen Satz gibt, in dem Connor sagt, er hätte einen Großvater gehabt, Edward Kenway, der die Küste unsicher gemacht hat - schöne Verknüpfung zu Black Flag dann.

• Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Wuestenratte schrieb:

Mittlerweile fast fertig, etwa 80% bei etwa 13-14 Stunden Spielzeit.
Interessant, mal eine Frau zu spielen, wichtigstes Feature dabei: Aveline kann je nach Bedarf als Sklavin, Assassinin oder als Dame herumlaufen, als Sklavin ist sie unauffälliger, aber auch schwächer als als Assassinin, als Dame kann sie nicht springen, dafür bestimmte Herren 'betören' oder Wachen bestechen um in verbotene Zonen vorzudringen. Insgesamt aber längst nicht so sexualisiert wie z.B. Patty in Risen 3.
Die Story beinhaltet 3 Orte, New Orleans, das Sumpfgebiet Bayou und die Ausgrabungsstätte Chichen Itza; was auffällt, ist das das Spiel sehr leicht zu spielen ist. Es gab bisher vielleicht so 1-2 Kämpfe, wo man wirklich gestorben ist, oft reicht es (wie bei AC üblich), auf den gegnerischen Angriff zu warten und dann zu kontern, auch die 100% in den Missionen sind meistens leicht zu erreichen.
An Nebenquests kommt eine Detektiv-Geschichte vor, diverse Aufträge für die Assassinin sowie eine Reihe von figur-spezifischen Sammelgegenständen, weiterhin sammelt man Tagebuch-Seiten der verschollenen Mutter, die aber - im Gegensat zu AC3 - nicht wegfliegen, sondern einfach nur eingesammelt werden müssen. Geld verdienen kann man indem man in seinem Familienunternehmen sich um die Schiffs-Logistik kümmert, stehen einem am Anfang nur 2 Routen zur Verfügung, kann man später so etwa 12-14 Orte (bis nach Europa) ansteuern und groß kaufen und verkaufen.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber sehr unterhaltsam, und für 5€ im Steam-Sale auf jeden Fall auch nicht zu teuer.

• Auf den Merkzettel

Gestern bin ich mit Rogue durch und dabei sind noch bemerkenswerte Sachen passiert.

SPOILER
Ich bin James Cook begegenet, der hier schon Captain ist (das wurde er erst nach seiner 2. Weltreise 1775).
Außerdem sieht er dem Orginal überhaupt nicht ähnlich. Dass man dann mit ihm nach Neufundland segelt, hat einen Grund, denn eben dies wurde von ihm vor seinen 3 Weltreisen kartografiert.

Somit bewegt man sich auf das Ende der Story zu und es wird die Haytham - Achilles Story zu Ende erzählt.
Danach geht es nach Frankreich an den Hof des Königs und man ahnt schon was kommen wird, als man 2 Kinder im Hof spielen sieht. Somit wurde dann auch schon die nächste Brücke zu Unity geschlagen.
  • Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

So, ich hab mir dann letztens also doch "nur" die Heritage Collection geholt. Die Anthology ist ja mittlerweile kaum noch bezahlbar, wenn man sie überhaupt bekommt.

Ich hab dann also heute mal ganz von vorne mit AC 1 angefangen. Mannmannmann, da muss ich mich erstmal ganz schön mit der Steuerung umstellen. Ich habe den Eindruck, als wäre Altair um einiges gemächlicher und weniger spritzig unterwegs als seine Nachfolger, ganz zu schweigen davon, dass die Tastenbelegung ja auch um einiges anders ist. Und wer bitte kommt auf die Idee, die Hauptwaffe ans andere Ende der Tastatur zu legen*? Und ich vermisse die Übersichtskarte. Naja, aber dank neuem Rechner und allem sehen die Assassinen bei mir endlich weniger breitbildartig aus. Und zum ersten Mal höre ich sowas wie ein schnurren von meiner Grafikkarte. Jetzt darf sie auch endlich mal richtig arbeiten.

*Ja, ich gehöre zu den armen Irren, die sowas mit Maus + Tastatur statt mit Gamepad spielen. Hat bei den Teilen 3 und 4 auch funktioniert, trotz diverser Unfälle. (Man denke, wie oft ich mich vom Wapiti hab aufspießen lassen bzw., statt elegeant an Bord des Schiffes zu springen, gegen die Schiffswand geklatscht und ins Wasser gerutscht bin. )

• Auf den Merkzettel

das kann aber auch mit Gamepad passieren
  • Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Oh, ja, gegen-die-Schiffswand kommt mir bekannt vor. Da hilft das nette Adlerflug-Feature aus "Tyranny of Washington" doch sehr, wenn man schnell auf die Schiffe will.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Naja, irgendwie ist mir das immer nur bei bestimmten Häfen bzw. Anlegestellen passiert. Meistens isses ja gut gegangen. Aber ich find's schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Gameplay bei den einzelnen Titeln ist. Ich muss mich da jetzt einfach noch etwas umgewöhnen, damit ich nicht mehr bei jedem zweiten Kampf übel auf den Fratz kriege.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Neulich in Damaskus...da ist man froh darüber, den Säbel gerade so halten zu können, ohne sich selbst ins Bein zu hacken, und vermöbelt gerade ein paar Wächter, die unbescholtene Bürger drangsalieren. Auftritt Wachtrupps 2 und 3, sowie ein Templer, der durch das Getöse angelockt war und auch ein Stück vom möchtegern-Assassinen abhaben will. (Und ich hatte mich schon gewundert, wer mich mit Steinbewurf von der Leiter 'runtergekloppt hat.)

Äh, ja, außer dass ich immer noch die neue/alte Steuerung wiederhaben will und ich so Sachen wie sich aus dem Spiel abmelden irre umständlich finde (erst aus dem Animus abmelden, dann aus dem Animus aufstehen, um ins Titelmenü zu kommen und dann nochmal im Menü das Profil anklicken, bevor ich das Spiel ganz verlassen kann? ), hab ich so langsam ziemlich Gefallen an dem Teil gefunden. Mit dem Konter, den ich jetzt beherrsche, bereiten mir inzwischen auch Kämpfe gegen mehr als 2 Leute nicht mehr sofort Kopfzerbrechen.

• Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Ich liebe ja den ersten Teil für seinen Shock an Awe Combat Aspekt. Wenn du einen exekutierst sind immer einige der restlichen Wachen geschockt, sie sehen weg, schütteln den Kopf, das ist dann immer DIE Gelegenheit denjenigen anzuspringen und ohne widerstand zu killen. Wenn man das gut beherrscht lassen sich damit richtige Ketten bilden bis alle Wachen tot sind.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Re: Assassin's Creed Infinity [Re: Uial]

Das hab ich ja noch garnicht bemerkt! Muss ich mir direkt mal einen Wächtertrupp suchen gehen, um das auszutesten.

• Auf den Merkzettel

BigBlue

Gefährte

Altair ist 'ne echte Dumpfbacke. Der Kerl kann ja nichtmal schwimmen!
Gut, das ist halt einfach nicht vorgesehen in dem Spiel. Aber ärgerlich isses schon, wenn man gerade auf der Flucht vor einer Horde Wächter am anderen Kanalufer einen Heuballen entdeckt hat und beim letzten Sprung abrutscht und ins Wasserklatscht.

Kämpfe sind bei mir noch immer ein eher wildes Geklicke als wirklich strategische Schwertduelle. Ein Konter gelingt mir vielleicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50. Mal sehen, ob sich das noch bessert. Und so langsam merke ich, was alle immer mit "repetitiven Aufträgen" meinten. Aber noch macht's Spaß.

• Auf den Merkzettel