Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video

Eorl87Team

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: bartelbi]

Guten Morgen,

Was haltet ihr denn von Thal? Hab ich mir irgendwie komplett anders vorgestellt. In meinem Kopf war immer irgendwie mehr Zwergeneinfluss in der Architektur, etwas grauer und steiniger, mit vielen Brunnen und Grün. So mediterran hätte in meiner Vorstellung nie die letzte Veste vor der östlichen Einöde ausgeschaut...

Ich find's gut, dass sie die Stadt zerstört und unzerstört zeigen - etwas, das ich mir bei Osgiliath immer gewünscht habe. Allerdings ist es noch etwas komisch anzuschauen... bin gespannt, wie es im Film untergebracht wird.

...

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Ich hatte nie eine konkrete Vorstellung von Thal. Außer die von grauen Ruinen. Mir gefällt es aber sehr gut. Eine Stadt, in der man seinen Lebensabend verbringen möchte. (Also in der unzerstörten Version natürlich.)

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

Celebne

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: RzwoDzwo]

Mir gefällt Thal auch sehr gut. Mal was anderes. Ich habe schon befürchtet, ein zweites Osgiliath sehen zu müssen.
  • Auf den Merkzettel

JoTook

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Celebne]

Tahl gefällt mir auch sehr gut,auch wenn ich es mir immer ganz anders vorgstellt habe.Es wirkt ja wirklich eher mediterran,was im Vlog ja auch gesagt wird.
Ich habe es mir auch immer eher grauer und steiniger vorgestellt...ich meine Thal liegt ja auch eher weiter im Norden und ob dass dann mit dem ''italienischen'' Stil zusammenpasst? Aber wie gesagt,so im Volg sieht es wirklich gut aus.

Der Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann.

~ Team Lorien ~
  • Auf den Merkzettel

HerrUnterberg

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: JoTook]

Mir gefällt Thal sehr. Das es in mittelerdes Norden liegt, ist kein Grund, dass es nicht einen Baustil aufweisen kann, der einen südeuropäischen ähnelt. Die Architektur dort oben, muss ja nichts, aber auch gar nichts gemein haben, mit dem was wir als nördliche Bauweise kennen. Wie auch immer, die Bauweise hängt auch immer ab von den verfügbaren Baustoffen. Und wenn es um den Einsamen Berg hellen Sandstein gäbe, dann könnte Thal so aussehen.

• Auf den Merkzettel

guitarfreak68

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: HerrUnterberg]

Thal gefällt mir auch sehr gut, besser mehr grün hätte Minas Tirith auch gut getan !

Geändert durch guitarfreak68 (29.07.2012 23:13)

• Auf den Merkzettel

Saelon

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: guitarfreak68]

guitarfreak68 schrieb:
Thal gefällt mir auch sehr gut, besser mehr grün hätte Minas Tirith auch gut getan !

Japp, aber das ist es ja im Grunde, was die "Steinstadt" ausmacht. Die einzigen größeren Gartenanlagen waren ja die Gärten der Häuser der Heilung. Zugleich dient das Fehlen von Grünanalgen aber auch als atmosphärische Komponente, weswegen Pippin und Legolas die Stadt so tot und abweisend vorkommt. Aber Legolas verspricht ja am Ende, der Stadt lebende Bäume und singende Vögel zu bringen.

Was die Darstellung von Thal angeht, so hatte ich mir die Stadt auch etwas anders vorgestellt. Ich hatte mal eine Straßenpartie nach meinen Vorstellungen gemalt...
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Datei:Thal.jpg

Aber diese südliche Gestaltung passt doch sehr gut zum "merry valley of dale".

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
-------------------------------------------------------------
Ein Uhu kommt selten allein...
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Saelon]

Saelon schrieb:
Aber diese südliche Gestaltung passt doch sehr gut zum "merry valley of dale".

Ja, voll. Hab am WE nochmal nachgelesen, im HOBBIT und im HISTORY OF THE HOBBIT... und ja, ich fange langsam, das gut zu finden ^^ Besonders, da Thal als Stadt der Brunnen und frohen Leute bekannt war. Quasi der total Gegensatz zu Bree o.ä. Ich bin gespannt, wie die Zitadelle (oder was auch immer das in dem Vlog ist, wo die breiten Treppen hinauf führen...) genutzt und gezeigt wird.

Geändert durch Eorl87 (30.07.2012 11:05)

• Auf den Merkzettel

Saelon

Gefährte

Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Eorl87 schrieb:
Ich bin gespannt, wie die Zitadelle (oder was auch immer das in dem Vlog ist, wo die breiten Treppen hinauf führen...) genutzt und gezeigt wird.

Wer weiß, aber vielleicht dient sie auch nur als Hintergrund? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man das Ganze wie im Comic einbindet, d.h. während Thorin seine Rede hält sehen wir Szenen vom Erebor und dem Thal aus glücklicheren Tagen, vielleicht als gerade Zwergenhändler ankommen, um ihre Waren den Menschen von Thal anzupreisen.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
-------------------------------------------------------------
Ein Uhu kommt selten allein...
  • Auf den Merkzettel
Re: 8. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Saelon]

Angeblich soll das hier ja E. Lilly sein: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_12/vlog_8_91-cb110168.jpg
Ich kenn jetzt nur diesen Screenshot und habe das nicht in Bewegung gesehen (weiß noch nicht ob ich mir das Video in Bewegung ansehe, da das noch mehr verspoilert), aber wenn ich mir auf dem Screenshot Kinn, Wangenknochen und Halspartie ansehe sieht mir die Person eher männlich aus, zwar etwas feminin aber doch männlich, so wie viele andere Elbendarsteller halt auch.

Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken