Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video
Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

NiFinger schrieb:
>>> Begriff "Netzknüpfer"
Ich verstehe deinen Punkt, Cirdan, aber einer der beiden genannten Begriffe war eben auch "net mender". Klar macht die Herleitung Sinn, dass es sich dabei um jemanden handeln könnte, der in Seestadt handwerklich beschäftigt ist. Aber da ich beim Begriff "net" vor dem tatsächlichen Hintergrund des Romans zuerst die Spinnen im Kopf hatte und mich an keinen Fischnetzknüpfer erinnern konnte, bleibt das auch weiterhin meine Vermutung

Wenn der im engl. net mender heißt ist das def. ein Handwerker in Seestadt der Fischernetze repariert.

1. a spider's web, not a spider's net..
2. fishnet: Fischernetz
3. to mend: flicken, ausbessern

ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen oder?

Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Órin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Na ich hoffe doch, dass die Spinnen sprechen. Mit welcher Methode ist mir dann relativ wumpe, solang das kein Twilight-Wölfe-CGI-Desaster wird

Ich bin mal gespannt, wie das bei Smaug aussehen wird mit dem Performance Capture. (überhaupt bin ich einfach gespannt auf Smaug und das auch schon vor Cumberbatch )

The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Órin]

@ Der große Hobbit:
Ich bitte um Verzeihung ich bin der englischen Sprache sicher mächtig, aber nicht in jedem Detail, darum beging ich den Flüchtigkeitsfehler, "net" mit dem herkömmlichen Spinnennetz ebenso gleichzusetzen wie das übliche "web", worauf dann mein Hoffnungsfehler basierte

Nun gut, dann bleibt es - sowieso - abzuwarten, was geschieht. Übrigens, eine richtige News zu den Dreharbeiten lässt seit dem Video wieder ordentlich auf sich warten. Ein Anzeichen dafür, dass nochmal viel geschieht? *hoff hoff*

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel

Boelimaa

Gefährte

Back from NZ!!
Hat gerade ziemlich Spass gemacht, den 6. Videoblog reinzuziehen. Da meine Reiseroute so ziemlich jeden Drehort streifte, gab's einige Déjà-vu-Momente, wozu aber auch der Dornbusch bei 9.48 gehört, mit welchem man immer wieder schmerzlich Bekanntschaft machte

Aber sonst ein absolut wunderschönes Land. UND Hobbingen ist schlicht und einfach sensationell mit seinem Reichtum an liebevoll ausgearbeiteten Details, wirklich sehr gelungen (nahm ein Grossteil meiner Foto-Speicherkarte ein, hehe).

PS: Herrn Beutlins Aussicht ist zu beneiden.

"Atterkopp, Atterkopp!"
  • Auf den Merkzettel

NiFinger schrieb:
@ Der große Hobbit:
Ich bitte um Verzeihung ich bin der englischen Sprache sicher mächtig, aber nicht in jedem Detail, darum beging ich den Flüchtigkeitsfehler, "net" mit dem herkömmlichen Spinnennetz ebenso gleichzusetzen wie das übliche "web", worauf dann mein Hoffnungsfehler basierte

so toll ist mein englisch auch nicht, aber spider's web ist mir geläufig. Da ich nicht wusste was ein mender ist hab ich nachgeschaut bei einer meiner Lieblingsseiten:
dict.leo.org

und to mend heißt eben ausbessern, flicken. und ich glaub halt nicht dass es im Düsterwald jemand gibt der Löcher in Spinnennetzen flickt...

Ich bleib dabei: Die Spinnen werden full-CGI.

PS: Ich warte auf den Verleser...

Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis

Geändert durch Der große Hobbit (12.03.2012 12:02)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken