Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Organisation und Technik » Anmeldungsproblem Ardapedia >>> behoben

Hurin_Thalion

Gefährte

Anmeldungsproblem Ardapedia >>> behoben

Ich habe ein Anmeldungsproblem was Ardapedia angeht. Bei Herr-der-Ringe-Film.de ist es kein Problem, wenn ich jedoch zu Ardapedia wechsle werde ich wieder abgemeldet. Ich kann mich zwar wieder anmelden, doch sobald ich auf eine andere Seite gehe, schwupps, wieder abgemeldet. Hab es immer und immer wieder versucht, das Problem besteht leider weiterhin . Für jeden Rat wäre ich dankbar. Gruß

Geändert durch Alienor (08.02.2011 10:20)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Anmeldungsproblem [Re: Hurin_Thalion]

Hmm, das scheint kein generelles, sondern ein neues Problem zu sein.

Nachdem ich gerade testweise meine Cookies gelöscht habe (um zu testen, ob die "Cookies löschen hilft immer" - Antwort auch hier zutrifft ), komme ich jetzt nämlich selbst ebenfalls bei der Ardapedia nicht wieder rein.
Uups.

Beruhigende Antwort Nummer 1: Es liegt scheinbar nicht an Dir.

Beruhigende Antwort Nummer 2: Ich frag mal Astaran...

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot. +++
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Anmeldungsproblem [Re: Alienor]

Kleine Zwischenmeldung:

Bei Astaran (bei mir allerdings nicht ) funktioniert folgender Workaround:
Im Forum einloggen, dann dort einfach erstmal irgendeinen Thread aufrufen, erst danach zur Ardapedia wechseln.
Vielleicht klappt das ja bei Dir auch.

Seit wann geht es bei Dir nicht?
(Bei mir hat's auf jeden Fall Mitte/Ende letzter Woche noch normal funktioniert.)

• Auf den Merkzettel

lindon

Gefährte

Geht bei mir nicht. Im Forum klappt die dauerhafte Anmeldung und in der Ardapedia schmeissts mich regelmässig raus. Könnte man nicht sowieso beide Konten miteinander verknüpfen, sodass man sich nur noch ein mal mit einem Benutzernamen anmelden müsste? (Mittlerweile sind das Forum, die Seite und die Ardapedia optisch ja so nah verknüpft...)

Geändert durch lindon (07.02.2011 08:30)

• Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Anmeldungsproblem [Re: lindon]

lindon schrieb:
Könnte man nicht sowieso beide Konten miteinander verknüpfen, sodass man sich nur noch ein mal mit einem Benutzernamen anmelden müsste?

Eigentlich IST es verknüpft und sollte genau so funktionieren. Tut's nur grad nicht.

• Auf den Merkzettel

Saelon

Gefährte

Naja, ich hatte ja auch mal ein ähnliches Problem.

Beziehungsweise ich habe es manchmal auch noch, wenn ich von der Ardapedia gehe und wieder draufgehe, dann bin ich oft abgemeldet oder ich stehe zwar als angemeldet da, aber in der oberen Leiste steht "Registrieren" und "Anmelden", so als ob ich abgemeldet wäre....

Häufig behebt sich das Problem in der Ardapedia, wenn ich zum Beispiel auf "Letzte Änderungen" klicke, dann bin ich plötzlich wieder angemeldet.... Aber gestern zum Beispiel musste ich mich in der Ardapedia mit Name und Passwort wieder anmelden.... Im Forum hatte ich ein derartiges Problem niemals.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
-------------------------------------------------------------
Ein Uhu kommt selten allein...

Geändert durch Saelon (07.02.2011 11:38)

• Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Anmeldungsproblem [Re: Saelon]

Saelon schrieb:
... oder ich stehe zwar als angemeldet da, aber in der oberen Leiste steht "Registrieren" und "Anmelden", so als ob ich abgemeldet wäre....

Diese Version hab ich auch gerade.
Ich hatte mich über die Ardapedia-eigene Anmeldeseite eingeloggt ("dauerhaft anmelden" angekreuzt), jetzt bin ich zwar scheinbar angemeldet, ganz oben steht aber immer noch "Anmelden" und "Registrieren".

• Auf den Merkzettel

lindon

Gefährte

Ich habe "Dauerhaft anmelden" immer angekreuzt und die Ardapedia wirft micht immer wieder raus. Im Forum klappts...

Auch interessant: Wenn ich mich dann nochmals für die Ardapedia einlogge, lande ich auf der Forumstartseite

Edit2: Jetzt kann ich mich gar nicht mehr anmelden... Astaran ist wohl am Werk

Geändert durch lindon (07.02.2011 13:41)

• Auf den Merkzettel

Hurin_Thalion

Gefährte

Re: Anmeldungsproblem [Re: lindon]

Also das Problem mit dem ständig wieder anmelden bei Ardapedia hab ich schon seit längerem, obwohl ich auch immer einen Haken bei "dauerhaft anmelden" mache. Keine Ahnung was das soll. Vor allem wenn man gerade etwas bearbeitet und es speichert und man plötzlich feststellt, dass man wieder abgemeldet ist, ist es sehr ärgerlich. Nun bin ich zwar in der Ardapedia wieder angemeldet, im Forum muss ich mich trotzdem immer wieder aufs Neue anmelden, da scheint ein Größeres Problem vorzuliegen. Da wird man ja schon fast paranoid, jedes Mal nachsehen ob man überhaupt noch drin ist ;-). Es nervt einfach nur. Hoffentlich wird bald was gemacht, denn so macht es ja auch keinen Spaß mehr :-(. Gruß
  • Auf den Merkzettel

AstaranAdministrator

Astralkörper

Re: Anmeldungsproblem [Re: Hurin_Thalion]

Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.

Wer bin ich nur? Was mach ich hier?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken