Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Organisation und Technik » Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen

AlienorSupport

Ladyhawke

Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen

"Huld, Huld, Jubel!" oder "Iiiihbäh, mach das wech!"?

Wie findet Ihr die nagelneue Version von herr-der-ringe-film.de? Her mit Euren Meinungen, Lob oder Kritik!

Für Fehler und Probleme bitte eigene Threads aufmachen (wenn irgendwas nicht wie erwartet funktioniert oder Ihr z.B. über Buttons stolpert, die noch nicht ans neue Design angepasst sind), oder ein Support-Ticket anlegen. Damit ist es für uns einfacher, den Überblick zu behalten, als wenn einzelne Fehler hier in einem Sammelthread untergehen.

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot. +++
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

krosh

Gefährte

Re: Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen [Re: Alienor]

Hallo,

jetzt habe ich mir doch glatt einen neuen Account anlegen müssen, weil ich meine Logindaten nicht mehr gefunden habe. Selbst schuld wenn man sich schon über 3 Jahre nicht mehr eingeloggt hat.

Jedenfalls ein großes Gratuliere an die Designer und Entwickler hier. Sehr viel Liebe zum Detail überall - Schönere Aufteilung und trotzdem alles unter einem Dach.

Was mich wundert ist, dass in der Url der Startseite dieses hässliche v3/de/index.php steht. Das würde ich zur Not via Apache noch beschönigen, damit die Urls sauber aussehen. Das jedoch nur eine Kleinigkeit.

Tolle Sache und macht Lust wieder mehr in die Welt hier einzutauschen!

lg,
Krosh
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen [Re: krosh]

Na dann, Willkommen zurück!
(Deine Logindaten kannst Du übrigens über Passwort vergessen neu anfordern, wenn Du zumindest Deinen Usernamen oder Deine damals verwendete Mailadresse noch weißt! )

• Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Mja. Ich nehme an, dass man nun am liebsten Lob hören möchte und mit "Es wird nun eh wochenlang gejammert und dann haben sich alle dran gewöhnt." hat man sich schon sehr gut auf Antworten vorbereitet, aber ich muss sagen

a) Man hätte durchaus eine Abstimmung machen können, da wäre die Zahl der User durch Klicks irrelevant gewesen

b) Weshalb muss man dringend etwas ändern, obwohl das alte Design super war? Es wäre schön, wenn ich mich an die laschgraue Hölle gewöhnen könnte, aber ich bezweifle es, dass ich nicht auch nach ein paar Wochen noch das alte Design lieber wieder zurück hätte.

• Auf den Merkzettel

Keliope

Nebelläuferin

Re: Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen [Re: LunaDiscovery]

Tja, also die Farben... Nee... *leisegrummel*
Ich mochte das alte Grün sehr und auch die Schriftfarbe. Beige ist mir zu..., beige.

Und ich glaube, es steht auch gar nicht mehr da, wieviele neue ungelesene Beiträge es in einem Thread gibt? Oder irre ich mich?

Könnte es bei der Design-Auswahl nicht ein Design mit dem alten Forumsgrün geben, so für Nostalgie-Geschädigte wie mich?

The rain goes on, on and on again
I'll blame it on the weather man
  • Auf den Merkzettel

Stina

Gefährte

Re: Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen [Re: Keliope]

Schönen beigefarbenen Samstagmorgen! *g*

Joah. Auf den ersten Blick etwas blass, aber das ist Gewohnheitssache. Gut finde ich die Option, die Schriftfarben ganz auszuknipsen (oder gab's das schon vorher und ich hab es nie gesehen?). Denn viele hellere Farben in Postings und Signaturen kann man jetzt nicht mehr lesen. Und ich werde wohl den Ava wechseln müssen, dat sieht nich aus.

Die Forumssmilies, also die in gelb, finde ich jetzt zu grell. Die passen irgendwie nicht dazu. Ansonsten ist die Textbreite nicht so schmal wie befürchtet, kann ich gut mit leben.

Joah, doch, insgesamt okay. Ich werde nicht lange bitchen.

"Here's the deal: none of it was real. But all of it was true."
Abschminken, oder wie ich sage: Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen [Re: Keliope]

Keliesli schrieb:
Tja, also die Farben... Nee... *leisegrummel*
Ich mochte das alte Grün sehr und auch die Schriftfarbe. Beige ist mir zu..., beige.

Ich kann hier aus persönlicher Erfahrung nur sagen: Gebt dem neuen Design ein paar Tage Zeit. Als im Teamforum die allerersten Screenshots des neuen Designs auftauchten, war ich entsetzt. Das könnt Ihr doch nicht machen, alles, aber nicht das gelb-auf-grün wegmachen!?!
Und nachdem ich angefangen habe, es zu benutzen, dauerte es drei Tage und war "normal". Und wenn ich auf das alte Design zurückschaltete, was das auf einmal düster und zu kleine Schrift und alles so gedrängt hier und irgendwie komisch.

Keliesli schrieb:
Und ich glaube, es steht auch gar nicht mehr da, wieviele neue ungelesene Beiträge es in einem Thread gibt? Oder irre ich mich?

Dochdoch, in der Unterforumsübersicht jeweils hinten bei "Antworten": In den Klammern stehen die ungelesenen Beiträge.

Keliesli schrieb:
Könnte es bei der Design-Auswahl nicht ein Design mit dem alten Forumsgrün geben, so für Nostalgie-Geschädigte wie mich?

Ob und welche Zusatzdesigns es geben wird, ist noch nicht klar. Es war schlicht zu aufwändig, auch noch alles für mehrere komplett unterschiedliche Designs vorzubereiten und zu testen.

• Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Relaunch - Lob und Kritik im Allgemeinen [Re: Stina]

Stina schrieb:
Gut finde ich die Option, die Schriftfarben ganz auszuknipsen (oder gab's das schon vorher und ich hab es nie gesehen?).

Es ist neu und ich liiiiebe es.
(Ach so, wer's noch nicht gefunden hat: Profil => Darstellungsoptionen =>
Schriftfarben in Beiträgen und privaten Nachrichten aktivieren? Ja/Nein)

Stina schrieb:
Denn viele hellere Farben in Postings und Signaturen kann man jetzt nicht mehr lesen.

Das wird sich ja hoffentlich legen, wenn alle mal ihre Schrift- und Signaturfarben angepasst haben.

Stina schrieb:
Und ich werde wohl den Ava wechseln müssen, dat sieht nich aus.

Hmm, das gelb-orange finde ich noch ausgesprochen hübsch, vielleicht das grün ein bisschen anpassen?
(Deswegen hat mein Zebra auch schon länger einen neuen Rand, der alte ging im neuen Design ja gaaar nicht!)

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Alienor schrieb:
Und nachdem ich angefangen habe, es zu benutzen, dauerte es drei Tage und war "normal". Und wenn ich auf das alte Design zurückschaltete, was das auf einmal düster und zu kleine Schrift und alles so gedrängt hier und irgendwie komisch.

Unfreundlich, düster und unscharf.

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Ich benutzte schon seit ewig langer Zeit nicht mehr die grüne Darstellung, weil mir die gelbe Schrift auf dunkelgrünen Grund einfach auf die Augen ging. Hatte insofern das graue Forum eingestellt, was den Unterschied zu jetzt nicht sooo gravierend macht.

Was ich gerne gehabt hätte, wären mehr Smilies. Und sehe ich das richtig, dass man das "Gefährte" was unter dem Nick steht, immer noch nicht ändern kann? Auch das wäre ein Punkt gewesen, bei dem ich im neuen Forum drauf gehofft hätte.

Ansonsten finde ich es auf den ersten Blick recht hübsch... aber jetzt muss ich erstmal a weng weiter rumgucken.

"We ain’t dead. Whatever happened, happened. Lets start over."
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken